Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon birdrich » 2. MĂ€rz 2012, 22:26

Dr. Best hat geschrieben:
birdrich hat geschrieben:Gallow God /// False mystical prose
Sehr starker doom, der musikalisch an alte MDB und vom sound/der Stimmung sehr an die glorreichen Tage von Mourning Beloveth oder Unsilence oder auch Warning erinnert.
Die Herkunft der band ist stets zu hören.
Wirklich schöne Musik, die vielleicht einigen zu unspektakulÀr erscheint.
http://www.GallowGod.co.uk

Aldo Unsilence und Warning kann ich nachvollziehen, MB teilweie aber MDB? Hmm, wie dem auch sei: wirklich guter Briten-Doom, der mich viel eher an Candlemass erinnert und deren EP ich dringendst noch aquirieren sollte. Ist hiermit ausdrĂŒcklich jedem Anwesenden mit Hang zu klassischem, melodiösem, trĂ€gen und von episch-melancholischer Stimmung durchzogenen Doom steht zu tiefst ans Herz gelegt. Scheißt auf die ganzen Okkult-Quarknasen und Aquatic-Funeral-Rollercoaster-TrĂ€nen-Psych-Stoner-Gruftifurzer, das ist der Real-Deal!

Direkt weiterhören: Rituals of the Oak - Come taste the Doom. Kein Image, kein Gehampel, kein Geflumse - staubtrocken, direkt und schmerzhaft ernĂŒchternd, ein Brocken, dessen Tristheit man erst akzeptieren muss um die dahinterliegenden Feinheiten und Emotionen aufnehmen zu können. Wer die erste Warning vom Klang und den Strukturen mag ist hier bestens aufgehoben.

MDB---nur instrumental.Anders war der Vergleich nicht gemeint. Rituals of the oak...die mag ich durchaus. Sehr stimmig und unaufgeregt. Klasse band.
birdrich
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3965

Beitragvon darklord » 2. MĂ€rz 2012, 23:57

Tokaro hat geschrieben:Gerade auf Play gedrĂŒckt:

Bild

Zum ersten Mal seit ca. 20 Jahren. Mal schauen, ob man die heutzutage besser ertragen kann, als frĂŒher.

Mag ich sehr gern die Scheibe.
darklord
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2905

Beitragvon Tillmann » 3. MĂ€rz 2012, 00:32

Jetzt ist dieser altdeutsche Schinken dran:

Bild

:yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:
Tillmann
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4859

Beitragvon TheSchubert666 » 3. MĂ€rz 2012, 14:52

Gerade lÀuft bei mir das ATTIC-Demo.
Sozusagen ist heute eine Art Premiere, da ich seit 10 Jahren keine Kassette mehr gehört habe.
Das Teil rumpelt und rockt richtig gut durch die Boxen, die Freundin schreit, motzt und meckert, weil das "so a Drecksgschrei ist". Egal, mir gefÀllts.
Bild

Musikalisch eine Mischung zwischen King Diamond, Mercyful Fate, Maiden und diversen NWoBHM-EinflĂŒsse, allerdings aus deutschen Landen. Empfehlenswert.
"Drei bringa vill zÂŽsamm, wenn zwaa ned neiredÂŽn!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

BeitrÀge: 7350

Beitragvon Dweezil » 3. MĂ€rz 2012, 19:44

Bild

<3
Dweezil
Prog-Rock-Fan

BeitrÀge: 119

Beitragvon Sgt. Kuntz » 3. MĂ€rz 2012, 19:55

rapanzel hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Titus hat geschrieben:
Die Begrifflichkeit "Epic" liegt mir bei Manilla Road manchmal etwas im Magen, aber bei diesem Album passt es einfach wie die Nase zum Polizisten. Astronomica, The Ninth Wave, Fires of Mars - das will man glatt die Playmobilritter wieder in die Schlacht ziehen lassen! Und dann mal eben noch die Riffs von Metalström und Weavers of the Web dazwischen gebrannt. Soweit mein Favorit von MR!

Mein Favorit wird wohl fĂŒr immer "Crystal Logic" bleiben, aber um Platz zwei streiten sich seit langem schon "The Deluge" und "Open The Gates".

Mein Fave war eigentlich immer "Crystal Logic", bis ich die "Mark Of The Beast" bekam! Musikalisch zwar vollkommen anders, hat die mich richtig gepackt!

Heut noch mal gehört, ziemlich feine Compilation oder unveröffentlichtes Album, wie man es nimmt. "Avatar", "Aftershock" und "Triumvirate" ragen heraus finde ich. Die ersten beiden Songs sind aber schon arg laid-back, von daher kommt es nicht ganz an die drei genannten Lieblingsalben von MR heran.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8386

Beitragvon StrongerThanEvil » 3. MĂ€rz 2012, 20:59

Titus hat geschrieben:
Die Begrifflichkeit "Epic" liegt mir bei Manilla Road manchmal etwas im Magen, aber bei diesem Album passt es einfach wie die Nase zum Polizisten. Astronomica, The Ninth Wave, Fires of Mars - das will man glatt die Playmobilritter wieder in die Schlacht ziehen lassen! Und dann mal eben noch die Riffs von Metalström und Weavers of the Web dazwischen gebrannt. Soweit mein Favorit von MR!

Mein Favorit wird wohl fĂŒr immer "Crystal Logic" bleiben, aber um Platz zwei streiten sich seit langem schon "The Deluge" und "Open The Gates".

Mein Fave war eigentlich immer "Crystal Logic", bis ich die "Mark Of The Beast" bekam! Musikalisch zwar vollkommen anders, hat die mich richtig gepackt!

Heut noch mal gehört, ziemlich feine Compilation oder unveröffentlichtes Album, wie man es nimmt. "Avatar", "Aftershock" und "Triumvirate" ragen heraus finde ich. Die ersten beiden Songs sind aber schon arg laid-back, von daher kommt es nicht ganz an die drei genannten Lieblingsalben von MR heran.

Wo rangiert bei dir denn die "Metal"?
Dank ihres altertĂŒmlichen Flairs lautet der bandinterne Kampf bei mir Crystal Logic vs. Metal, aber um die Nummer 1.
So wie die polnischen Astaroth?
StrongerThanEvil
METAL GOD

BeitrÀge: 1134

Beitragvon Nightrider » 3. MĂ€rz 2012, 21:03

Bild
Nachdem die Band ja fĂŒrs KIT 2013 bestĂ€tigt ist, habe ich mich gerade mal mit der "God's Gift" von Toranaga beschĂ€ftigt, und attestiere: feister Abrißbirnensound Made in England. Man höre nur "The Shrine" oder "Psychotic" - und einen klasse Schlußpunkt der Scheibe setzt auch das Groovemonster "Black Is The Mask". Solche Songs haben Power zum Abwinken. Und deshalb kann man es nur immer wieder betonen: Diese Art von Musik ist der wirkliche Powermetal, und nicht der Tralala-Ausfluß, der so oft unter dieser Bezeichnung angepriesen wird. Weiß gar nicht, warum der Holg die Platte einstmals als "seltsam" etikettiert hat, oder meintest Du im KIT-Thread gar nicht diese Scheibe??? Wenn's so weitergeht, komme ich momentan, was mein derzeitiges Hörverhalten angeht, aus den eher thrashigen Gefilden nicht mehr raus. Werde doch nicht dem schnellen Nick seine DomĂ€ne streitig machen? :ehm:
Nightrider
METAL GOD

BeitrÀge: 1960

Beitragvon Pavlos » 3. MĂ€rz 2012, 22:07

Bild

SLAUTER XSTROYES - Free The Beast

Obskur, kauzig, authentisch, true, kultig, verschachtelt und all die anderen inflationÀr benutzten Begriffe.

Diese Band vereint all das in einem und thront high and mighty ĂŒber 99,9 % der musizierenden Menscheit.

<3
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24923

Beitragvon johnarch » 3. MĂ€rz 2012, 22:21

StrongerThanEvil hat geschrieben:
Titus hat geschrieben:

Wo rangiert bei dir denn die "Metal"?
Dank ihres altertĂŒmlichen Flairs lautet der bandinterne Kampf bei mir Crystal Logic vs. Metal, aber um die Nummer 1.

Den meisten sind ja die ersten beiden Scheiben zu hardrockig....mir gefallen jedoch beide extrem gut, teilweise besser als so manche etwas spĂ€ter veröffentlichte Platte mit einigen Thrash-EinflĂŒssen.

Bei mir lÀuft zur Zeit dieses Scheibchen, welches schon mal im 70s-Rock- Thread besprochen wurde. Wem es gefÀllt, der sollte sich auf alle FÀlle auch die "Round The Edges" - CD zulegen.
johnarch
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2231

Beitragvon Azrael » 3. MĂ€rz 2012, 22:46

Nightrider hat geschrieben:Bild
Nachdem die Band ja fĂŒrs KIT 2013 bestĂ€tigt ist, habe ich mich gerade mal mit der "God's Gift" von Toranaga beschĂ€ftigt, und attestiere: feister Abrißbirnensound Made in England. Man höre nur "The Shrine" oder "Psychotic" - und einen klasse Schlußpunkt der Scheibe setzt auch das Groovemonster "Black Is The Mask". Solche Songs haben Power zum Abwinken. Und deshalb kann man es nur immer wieder betonen: Diese Art von Musik ist der wirkliche Powermetal, und nicht der Tralala-Ausfluß, der so oft unter dieser Bezeichnung angepriesen wird. :ehm:

'unterschreib'
wirklich gute Scheibe,
Azrael
METAL GOD

BeitrÀge: 1671

Beitragvon Azrael » 3. MĂ€rz 2012, 23:05

Pavlos hat geschrieben:Bild

SLAUTER XSTROYES - Free The Beast

Obskur, kauzig, authentisch, true, kultig, verschachtelt und all die anderen inflationÀr benutzten Begriffe.

Diese Band vereint all das in einem und thront high and mighty ĂŒber 99,9 % der musizierenden Menscheit.

<3

<3 <3 <3
auch hier unterschreib ich alles fast genau so, wĂŒrde aber hier ihre Winter Kill als Referenz hinstellen.
noch truer, noch kultiger, aber o.k. ist vielleicht nicht ganz so abgefahren (verschachtelt) :smile2:
Azrael
METAL GOD

Beitragvon Azrael » 3. MĂ€rz 2012, 23:22

hier gab es heute Kontrastprogramm
von
Antichrist
Bild

ĂŒber
Tank
Bild

zu
Gentle Giant
Bild

Filth Hounds of Hades ist unbestritten ein Klassiker, und hat den Status , mit was....... mit Recht!
Antichrist ist abzĂŒglich der Hype eigentlich doch recht durchschnittlich

ganz ohne Metal,
Gentle Giant's The Power and The Glory ist dafĂŒr göttlich,
Azrael
METAL GOD

Beitragvon holg » 4. MĂ€rz 2012, 00:00

Azrael hat geschrieben:Tank
Bild

<3 <3 <3
holg
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10994

Beitragvon Nightrider » 4. MĂ€rz 2012, 01:39

Bild

Zum nĂ€chtlichen Ausklang des Tages gab's noch eine Prise Female Fronted-WohlfĂŒhlsound von Blacklace. Das "Unlaced"-Album regelte dabei den musikalischen Offenbarungsfaktor im Hause Nightrider mal wieder ganz nach oben. So muß Heavy Metal klingen - ich sage nur "Call Of The Wild", "On The Attack" oder "Born To Raise Hell" - ach was sage ich da, einzelne Songs hervorzuheben ist doch eh mĂŒĂŸig, hier knallen ja eigentlich alle Songs. Ein Klassiker des gepflegten US-Metals.
Nightrider
METAL GOD

BeitrÀge: 1960

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe