Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon rapanzel » 4. März 2012, 12:26

An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon darklord » 4. März 2012, 14:13

johnarch hat geschrieben:
StrongerThanEvil hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:
Titus hat geschrieben:
Die Begrifflichkeit "Epic" liegt mir bei Manilla Road manchmal etwas im Magen, aber bei diesem Album passt es einfach wie die Nase zum Polizisten. Astronomica, The Ninth Wave, Fires of Mars - das will man glatt die Playmobilritter wieder in die Schlacht ziehen lassen! Und dann mal eben noch die Riffs von Metalström und Weavers of the Web dazwischen gebrannt. Soweit mein Favorit von MR!

Mein Favorit wird wohl fĂĽr immer "Crystal Logic" bleiben, aber um Platz zwei streiten sich seit langem schon "The Deluge" und "Open The Gates".

Mein Fave war eigentlich immer "Crystal Logic", bis ich die "Mark Of The Beast" bekam! Musikalisch zwar vollkommen anders, hat die mich richtig gepackt!

Heut noch mal gehört, ziemlich feine Compilation oder unveröffentlichtes Album, wie man es nimmt. "Avatar", "Aftershock" und "Triumvirate" ragen heraus finde ich. Die ersten beiden Songs sind aber schon arg laid-back, von daher kommt es nicht ganz an die drei genannten Lieblingsalben von MR heran.

Wo rangiert bei dir denn die "Metal"?
Dank ihres altertĂĽmlichen Flairs lautet der bandinterne Kampf bei mir Crystal Logic vs. Metal, aber um die Nummer 1.

Den meisten sind ja die ersten beiden Scheiben zu hardrockig....mir gefallen jedoch beide extrem gut, teilweise besser als so manche etwas später veröffentlichte Platte mit einigen Thrash-Einflüssen.

Ja, geht mir genauso. Invasion, Mark Of The Beast und Metal sind für mich (natürlich zusammen mit Crystal Logic und Open The Gates, is ja klar :) ) die besten und wahrscheinlich meistgehörten MR Alben.
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon TheSchubert666 » 4. März 2012, 14:33

Azrael hat geschrieben:
Nightrider hat geschrieben:Bild
Nachdem die Band ja fürs KIT 2013 bestätigt ist, habe ich mich gerade mal mit der "God's Gift" von Toranaga beschäftigt, und attestiere: feister Abrißbirnensound Made in England. Man höre nur "The Shrine" oder "Psychotic" - und einen klasse Schlußpunkt der Scheibe setzt auch das Groovemonster "Black Is The Mask". Solche Songs haben Power zum Abwinken. Und deshalb kann man es nur immer wieder betonen: Diese Art von Musik ist der wirkliche Powermetal, und nicht der Tralala-Ausfluß, der so oft unter dieser Bezeichnung angepriesen wird. :ehm:

'unterschreib'
wirklich gute Scheibe,

Stimmt, gute Scheibe, ich finde die EP "Bastard Ballads" besser, ist nocht etwas aggressiver.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Christian » 4. März 2012, 15:11

Bild
Bild

Braucht man wohl nicht viel dazu erzählen, außer 2 x :yeah:
Christian
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon The-Aftermath » 4. März 2012, 16:25

Bei mir gibt`s heute auch einen Klassiker-Doppelschlag:

Bild

Bild

"Stained Class" ist mein Lieblingsalbum von Priest. "Exciter", "Savage", Titeltrack, "Beyond The Realms Of Death"... besser geht`s nicht. Dazu der Gitarrensound, die Lyrics, die AtittĂĽde. Genial! Aktueller Favorit auf der "British Steel": "Steeler".
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon Killmister » 4. März 2012, 17:44

Pavlos hat geschrieben:Bild

SLAUTER XSTROYES - Free The Beast

Obskur, kauzig, authentisch, true, kultig, verschachtelt und all die anderen inflationär benutzten Begriffe.

Diese Band vereint all das in einem und thront high and mighty ĂĽber 99,9 % der musizierenden Menscheit.

<3

Gottband-Punkt!
Der nervöse Daumen hat heute
DEAD CALM-No Way Out
http://www.musik-sammler.de/media/280307
aus dem Regal gezogen.Die geht ja auch in Richtung SX,wenn auch nicht ganz so rabauzig.Es war auf jeden Fall eine very fistraising Autofahrt eben.

Jetzt läuft die 2. von IN SOLITUDE-sehr schöne Gitarren und der Gesang ist eh geil.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Nightrider » 4. März 2012, 18:17

Bild

Was soll man zu diesem Meisterstück sagen? Vielleicht einfach soviel, daß hier zweifellos metallisches Balsam für die Ohren zelebriert wird - einfach nur genial (auch wenn der Kauzfaktor des ersten Albums nicht mehr so hervorsticht). Dark Forest bieten auf "Dawn Of Infinity" wirklich ganz großes Tennis!!! Übrigens: Beim dritten Song "The Green Knight" erinnert mich eine Gesangspassage doch irgendwie sehr stark an einen Helloween-Song, komme nur gerade nicht drauf, welcher Song der Kürbisköpfe als Referenz hier Pate stand.

Nightrider
METAL GOD

Beitragvon QuickNick » 4. März 2012, 18:24

Bild

:yeah:
QuickNick

Beitragvon StrongerThanEvil » 4. März 2012, 18:24

Bild
Emerald Steel - Emerald Steel

Lecker US-Metal, wegen Überstrapazierung benenne ich es mal nicht als Epic, mit Vocals die auch mal die höchsten Höhen erklimmen und Keyboard, die jedem normalen Menschen die Zornesröte ins Gesicht treiben. Oder auch die Übelkeitsgrüne.
Ich finde die allerdings so cheesy, dass es schon wieder genial ist, hier der Song, der es auf die Spitze treibt:
So wie die polnischen Astaroth?
StrongerThanEvil
METAL GOD

Beitragvon Dörk » 4. März 2012, 18:27

Keine schlechte Platte, nur die Keyboards nerven. Und der Sond "Sex Metal" tötet alles.... :tong2:
Dörk
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Tillmann » 4. März 2012, 18:29

Immernoch hin und weg vom Grave Desecrator Konzert gestern Abend laufen nun eben diese Brasilianer :yeah:

http://www.youtube.com/watch?v=XX_D4vsotnE

<3
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon StrongerThanEvil » 4. März 2012, 18:33

Dörk hat geschrieben:Keine schlechte Platte, nur die Keyboards nerven. Und der Sond "Sex Metal" tötet alles.... :tong2:

Sex Metal ist echt Mist, wenn auch die Message gut gemeint und mit Sicherheit richtig ist.
So wie die polnischen Astaroth?
StrongerThanEvil
METAL GOD

Beitragvon Pavlos » 4. März 2012, 21:41

Bild

Ab und an darf es durchaus auch etwas Gama 80er Teuto-Metal sein, da bin ich manchmal völlig schmerzlos. Und was kann, bei geringer Erwartungshaltung in Sachen kompositorisches Niveau und entsprechender Heute-Mag-ich-meinen-Metal-schlicht-Laune, bei "legendären" Bands wie z.B. TYRANT, NECRONOMICON, GRAVESTONE, VAMPYR, SDI, VECTOM und MIDNIGHT DARKNESS schiefgehen? Richtig, absolut nichts. Das ist geiler Stoff, und das mein ich jetzt todernst.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Sgt. Kuntz » 4. März 2012, 22:15

StrongerThanEvil hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:
Titus hat geschrieben:
Die Begrifflichkeit "Epic" liegt mir bei Manilla Road manchmal etwas im Magen, aber bei diesem Album passt es einfach wie die Nase zum Polizisten. Astronomica, The Ninth Wave, Fires of Mars - das will man glatt die Playmobilritter wieder in die Schlacht ziehen lassen! Und dann mal eben noch die Riffs von Metalström und Weavers of the Web dazwischen gebrannt. Soweit mein Favorit von MR!

Mein Favorit wird wohl fĂĽr immer "Crystal Logic" bleiben, aber um Platz zwei streiten sich seit langem schon "The Deluge" und "Open The Gates".

Mein Fave war eigentlich immer "Crystal Logic", bis ich die "Mark Of The Beast" bekam! Musikalisch zwar vollkommen anders, hat die mich richtig gepackt!

Heut noch mal gehört, ziemlich feine Compilation oder unveröffentlichtes Album, wie man es nimmt. "Avatar", "Aftershock" und "Triumvirate" ragen heraus finde ich. Die ersten beiden Songs sind aber schon arg laid-back, von daher kommt es nicht ganz an die drei genannten Lieblingsalben von MR heran.

Wo rangiert bei dir denn die "Metal"?
Dank ihres altertĂĽmlichen Flairs lautet der bandinterne Kampf bei mir Crystal Logic vs. Metal, aber um die Nummer 1.

Muss ich gestehen, dass ich die dringend mal wieder hören muss. Hab im Moment nur "Queen Of The Black Coast" und "Far Side Of The Sun" so richtig im Kopf. Aber klar, auch die Frühphase war schon verdammt gut, und die ist mir auch lieber als die späteren Thrash-Songs.

@Pavlos: Du meintest MIDNIGHT DARKNESS, oder? Sowieso eine der besten GAMA-Bands...
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Pavlos » 4. März 2012, 22:17

Sgt. Kuntz hat geschrieben:@Pavlos: Du meintest MIDNIGHT DARKNESS, oder? Sowieso eine der besten GAMA-Bands...

LatĂĽrnich, latĂĽrnich....

Und Wenn SDI nicht so´nen schräg-schwachen Sänger hätten, würde ich die glatt auch höher einstufen.
Pavlos
Ambassador Of Love

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe