Moderator: Loomis

Sgt. Kuntz hat geschrieben:RITUAL - Valley Of The Kings
Hier ist mal ein bisschen Hype erforderlich, das zweite RITUAL-Album scheint mir nämlich immer noch ein reiner Insider-Tipp zu sein. Wer auf die "Dark side of the NWOBHM" steht, braucht das wie die Luft zum atmen. Ein ruhiger, klassischer Stil, irgendwo zwischen Doom, Okkult, Epic und Hard Rock, mit durchgängig herausragendem, gefühlvollem Gitarrenspiel und tollem Gesang. Die Akkustik-Parts sind sowieso der Hammer. Dass die Songs vom Stil her recht ähnlich sind, kann man als Vor- oder Nachteil sehen, für die dichte Atmosphäre ist es aber sehr zuträglich. OMEGA- und LEGEND- und vor allem PAGAN ALTAR-Fans sollten hier zugreifen.

rapanzel hat geschrieben:Sgt. Kuntz hat geschrieben:RITUAL - Valley Of The Kings
Hier ist mal ein bisschen Hype erforderlich, das zweite RITUAL-Album scheint mir nämlich immer noch ein reiner Insider-Tipp zu sein. Wer auf die "Dark side of the NWOBHM" steht, braucht das wie die Luft zum atmen. Ein ruhiger, klassischer Stil, irgendwo zwischen Doom, Okkult, Epic und Hard Rock, mit durchgängig herausragendem, gefühlvollem Gitarrenspiel und tollem Gesang. Die Akkustik-Parts sind sowieso der Hammer. Dass die Songs vom Stil her recht ähnlich sind, kann man als Vor- oder Nachteil sehen, für die dichte Atmosphäre ist es aber sehr zuträglich. OMEGA- und LEGEND- und vor allem PAGAN ALTAR-Fans sollten hier zugreifen.
Ich empfand beide Scheiben als ziemlich langweilig und hab mir die daher gar nicht erst gekauft. Wenn du jetzt aber mit einem LEGEND, OMEGA oder gar PAGAN ALTER Verweiß daher kommst, sollte ich das doch nochmal überdenken und wieder reinhören.

Pavlos hat geschrieben:
Es gibt Bands bzw. Scheiben, die klingen einzigartig.
Die "Go For The Throat" von S.A. SLAYER ist so eine Scheibe.

Dörk hat geschrieben:und grad noch:
darklord hat geschrieben:Dörk hat geschrieben:und grad noch:
Man kann von Varg halten was man will, Burzum ist immernoch mit die beste 90er Black Metal Band.

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste