Amon-Ra wurde nicht gefunden, irgendein Umzugskarton hat sie noch in seinem Schlund...
Vengeance - Arabia (1989)Wie geil und posig doch das ausgehende neunte Jahrzehnt im 20. Jhdt. doch war. Okay, ziehen wir von den Zahlen jeweils eins ab, dann bleibt 1989, der Siebi feiert Abschied vom Bund und hat damit Vater Staat genug gedient. Da kommt mit wieder wachsendem Haar die hollÀndische Truppe gerade recht. Der atmosphÀrische Titelsong, das supertolle anspruchsvolle "Castles In The Air" oder ein Rock 'n' Roller wie "Wallbanger", einfach schön. Vor allem Herr Lucassen spielt Licks und Soli vom Feinsten, der Sound der Scheibe ist ein wahrer Ohrenschmaus, wuchtig und doch warm. Leider ist die Band heute nur noch ein Schatten ihrer selbst und zur Parodie verkommen. Die Alben mit Lucassen kann ich nur allen empfehlen, die auf eine Melange aus Hard Rock und Metal mit Melodien stehen. Buy or die!
Brainfever - Capture The Night (1984)Haha, schon lange nicht mehr gehört und es werden selige Erinnerungen an Weihnachten 1984 wach, als das liebe Christkind (jawoll, ihr Hobbysatanisten da drauĂen) mir mit Omens "Battle Cry" und Scorpions' "Love At First Sting" drei Werke fĂŒrs ewige metallische Herzerl darreichte. Der klassische Mausoleum-Sound, die harten Riffs von Marco Böttcher und ĂŒber allen Songs die grandiose ausdrucksstarke Stimme Horst Naumanns, die jedem US Metal-fanatiker das Höschen befeuchten dĂŒrfte. "Into The Sky" ist gleich ein gelungener imposanter Einstieg, "Brainfever", das wanderhurende "Dirty Streets" oder das mitreiĂende Finale "Suicide". Das ist der Stahl der 80er, der harte Rainbow, Proto Metal und NWoBHM aus Germania atmet. Meine Fresse, was macht die Scheibe eine Laune, als wĂ€ren die letzten 28 Jahre im Fluge vergangen. Geiles Teil, ob aus Nostalgie oder nicht, mir völlig wumpe, es haut rein, das zĂ€hlt!