VEIN

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: VEIN

Beitragvon Raf Blutaxt » 6. MĂ€rz 2012, 13:43

azgatoth hat geschrieben:Und, wenn dann noch richtig promotet bzw. gehypt wird, dann haben wir einen AnwĂ€rter fĂŒr das Album des jahres 2012.

Nein, höchstens die 7" des Jahres, verdammt! Von einem Album ist einfach noch nicht die Rede. Und generell braucht es fĂŒr ein Album des Jahres keinen Hype, sondern gute Musik.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8450

Beitragvon azgatoth » 6. MĂ€rz 2012, 13:46

Raf Blutaxt hat geschrieben:
azgatoth hat geschrieben:Und, wenn dann noch richtig promotet bzw. gehypt wird, dann haben wir einen AnwĂ€rter fĂŒr das Album des jahres 2012.

Nein, höchstens die 7" des Jahres, verdammt! Von einem Album ist einfach noch nicht die Rede. Und generell braucht es fĂŒr ein Album des Jahres keinen Hype, sondern gute Musik.

Siehe TDB damals. Wo war da die GUTE Musik O.o O.o O.o O.o

Aber noch ist nicht mehr bekannt ĂŒber des Debut Album, also noch warten mit spekulieren
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
azgatoth
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2757

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 6. MĂ€rz 2012, 13:54

Eher 2013, 2012 wirds noch nix mit Album...die nehmen im Herbst erstmal die neue PROCESSION auf.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon Raf Blutaxt » 6. MĂ€rz 2012, 13:58

azgatoth hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:

Siehe TDB damals. Wo war da die GUTE Musik O.o O.o O.o O.o

Wo war da das Album des Jahres? :ehm:

Ich freu mich jetzt erst mal auf die Single, dann auf die Procession und dann schauen wir mal. Was machen eigentlich Capilla Ardiente? Bleibt es da bei der einen Single, oder mahlen Doom MĂŒhlen einfach langsam?
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Dr. Best » 6. MĂ€rz 2012, 13:59

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Eher 2013, 2012 wirds noch nix mit Album...die nehmen im Herbst erstmal die neue PROCESSION auf.

Wie jetzt Herbst? Demletzt war doch die Sprache von Juni/Juli? Das wÀre ja total blöd .mhmpf:
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4514

Beitragvon Michael@SacredMetal » 6. MĂ€rz 2012, 17:41

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich durfte schon beide Songs komplett hören und die hauen mich komplett aus den Socken..

Jetzt mach ich mal den RH-Foren-Abnicker, aber: *unterschreib*
Ganz, ganz großartig sind die beiden Tracks!
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

BeitrÀge: 12510

Beitragvon Siebi » 6. MĂ€rz 2012, 18:17

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:...die nehmen im Herbst erstmal die neue PROCESSION auf.

Gute Neuigkeiten, da gfrei i mi.

Warum immer diese Nebenprojekte, wenn auch geil, wie die Fast-Krepierenden und Socklosen uns sagen, wenn die Hauptband volle Konzentration erfordert und bisher nur starke Töne hervorgebracht hat. Keep your eye focussed...
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon Fire Down Under » 6. MĂ€rz 2012, 20:58

Also auf eine neue Prozession freue ich mich auch schon gewaltig! :smile2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

BeitrÀge: 16719

Beitragvon Cimmerer » 8. MĂ€rz 2012, 16:01

Nachdem man sich diese ganze Epic Doom Geschichte nun schön langsam an den Schuhsohlen abgelaufen hat, ist es wohl nicht auszuschliesen, dass da in naher Zukunft mal ein grĂ¶ĂŸeres Label auf den Zug aufspringt. Dann aber wohl mit einem gecasteten Produkt (Pilgrim lassen grĂŒĂŸen) und sicher nicht mit einer imagelosen Truppe wie Vein. Das klingt schon ganz gut, warum die Sache nun erfolgreicher als beispielsweiße Procession werden soll erschließt sich mir dagegen nicht. Zudem fehlt es halt deutlich an der EigenstĂ€ndigkeit, wĂ€re das als neues Procession Material deklariert worden, kein Meinsch hĂ€tte etwas gemerkt. Etwas mehr Mut der Gruppe Vein (nicht zu verwechseln mit den großartigen Hydra Vein) einen (noch) unbekannten SĂ€nger zu wĂ€hlen sowie mehr Konzentration des Herrn Palazas auf die Hauptgruppe wĂ€ren wĂŒnschenswert. Dass man sich mit derartiger ÜberprĂ€senz schnell in die völlige Belanglosigkeit manövrieren kann, hat ein gewisser Herr Swanson bewiesen, bei dessen gefĂŒhlten 100 Hammer Horror Doom Bands, die dennoch irgendwie alle völlig identisch klingen, man mittlerweile nur noch die HĂ€nde ĂŒber dem Kopf zusammen schlagen kann.
Cimmerer
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3050

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 8. MĂ€rz 2012, 16:20

Ich finde den Song ganz gut, aber das Procession-Material hat mich damals nach den ersten HördurchgĂ€ngen weitaus mehr beeindruckt. Vein behalte ich mal im Auge, aber warum wird die neue Procession erst im Herbst aufgenommen? Ich dachte wir könnten schon etwas frĂŒher damit rechnen...
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

BeitrÀge: 7431

Beitragvon Cromwell » 8. MĂ€rz 2012, 16:40

Seit 2008 sind im Grunde 2 EPs, ein Album und noch ein bisschen Kleckerkram mit F.P.s Gesang veröffentlicht worden. Wer sich davon "ĂŒbersĂ€ttigt" fĂŒhlt, gehört wohl auch zu den Leuten, die sich eine Band unmöglich öfter als alle drei Jahre im Konzert anschauen können, weil sie die "ÜberprĂ€senz" nicht vertragen...und das, obwohl sie zuhause manche Alben zwanzig Mal in der Woche anhören. :smile2:

Ein paar gute Lieder haben Procession schon, das stimmt. Zur Herstellung der Perspektive muss allerdings gesagt sein, dass Fall of the Idols trotzdem besser sind als alle im Verlauf dieses Threads genannten Bands.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

BeitrÀge: 3342

Beitragvon Dr. Best » 8. MĂ€rz 2012, 17:05

Nanana, ĂŒbertreibense mal nicht, werter Herr Cromwell, oder will er etwa behaupten, FotI wĂ€ren tollerer als Solstice (fĂŒr mich ja, fĂŒr 99,9% aller anderen nein) oder die göttlichen Candlemass? Lachhaft!

Zur ÜberprĂ€sent von Felipe musst du allerdings mit einbeziehen, dass er seit ca 2008 mit 2 EPs/Demos bzw der Compilation der beiden, danach mit der Carpilla Ardiente-EP, danach mit einem (in meinen Augen Schnellschuss-)Album, anschließend mit Solstice nun mit Vein auf der BildflĂ€che erschienen ist. Also zumindest mir kommt es so vor, als ob ich alle 2 Monate von einem neuen Projekt oder neuen PlĂ€nen höre, dabei warte ich doch nur darauf ein vollstĂ€ndiges, 40 minĂŒtiges Album auf Niveau der EPs zu hören.
Den Vein-Song finde ich aber nach wie vor BĂ€renstark, im Gegensatz zu eben Carpilla Ardiente, die ich nur nett fand. Bleibt nur zu hoffen, dass sich Vein und Procession nicht in die Quere kommen...
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4514

Beitragvon koitnreina » 8. MĂ€rz 2012, 22:32

Ein neuer Link, fĂŒr diejenigen die den Song noch nicht gehört haben:

We are worse than animals, we hunger for the kill.
We put our faith in maniacs the triumph of the will,
We kill for money, wealth and lust, for this we should be damned.
We are disease upon the world, brotherhood of man.
koitnreina
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 647

Beitragvon Fire Down Under » 8. MĂ€rz 2012, 22:58

Cimmerer hat geschrieben:Nachdem man sich diese ganze Epic Doom Geschichte nun schön langsam an den Schuhsohlen abgelaufen hat, ist es wohl nicht auszuschliesen, dass da in naher Zukunft mal ein grĂ¶ĂŸeres Label auf den Zug aufspringt. Dann aber wohl mit einem gecasteten Produkt (Pilgrim lassen grĂŒĂŸen) und sicher nicht mit einer imagelosen Truppe wie Vein. Das klingt schon ganz gut, warum die Sache nun erfolgreicher als beispielsweiße Procession werden soll erschließt sich mir dagegen nicht. Zudem fehlt es halt deutlich an der EigenstĂ€ndigkeit, wĂ€re das als neues Procession Material deklariert worden, kein Meinsch hĂ€tte etwas gemerkt. Etwas mehr Mut der Gruppe Vein (nicht zu verwechseln mit den großartigen Hydra Vein) einen (noch) unbekannten SĂ€nger zu wĂ€hlen sowie mehr Konzentration des Herrn Palazas auf die Hauptgruppe wĂ€ren wĂŒnschenswert. Dass man sich mit derartiger ÜberprĂ€senz schnell in die völlige Belanglosigkeit manövrieren kann, hat ein gewisser Herr Swanson bewiesen, bei dessen gefĂŒhlten 100 Hammer Horror Doom Bands, die dennoch irgendwie alle völlig identisch klingen, man mittlerweile nur noch die HĂ€nde ĂŒber dem Kopf zusammen schlagen kann.

Danke! Wo darf ich unterschreiben?
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

BeitrÀge: 16719

Beitragvon Raf Blutaxt » 8. MĂ€rz 2012, 23:04

Dr. Best hat geschrieben:Nanana, ĂŒbertreibense mal nicht, werter Herr Cromwell, oder will er etwa behaupten, FotI wĂ€ren tollerer als Solstice (fĂŒr mich ja, fĂŒr 99,9% aller anderen nein) oder die göttlichen Candlemass? Lachhaft!

Zur ÜberprĂ€sent von Felipe musst du allerdings mit einbeziehen, dass er seit ca 2008 mit 2 EPs/Demos bzw der Compilation der beiden, danach mit der Carpilla Ardiente-EP, danach mit einem (in meinen Augen Schnellschuss-)Album, anschließend mit Solstice nun mit Vein auf der BildflĂ€che erschienen ist. Also zumindest mir kommt es so vor, als ob ich alle 2 Monate von einem neuen Projekt oder neuen PlĂ€nen höre, dabei warte ich doch nur darauf ein vollstĂ€ndiges, 40 minĂŒtiges Album auf Niveau der EPs zu hören.
Den Vein-Song finde ich aber nach wie vor BĂ€renstark, im Gegensatz zu eben Carpilla Ardiente, die ich nur nett fand. Bleibt nur zu hoffen, dass sich Vein und Procession nicht in die Quere kommen...

Ich denke, da liegt der Hund begraben. Es sind zwar nicht wirklich viele VÖ's mit Felipes Gesang erschienen, dennoch kann zumindest ich mich nicht immer des Eindrucks erwehren, dass etwas Konzentration auf eines der stilistisch doch Ă€hnlich gelagerten Projekte fĂŒr den Hörer und Konsumenten fruchtbarer wĂ€re. Wenn so tolle Sachen wie der Vein Song dabei rauskommen, will ich mich mal nicht beschweren, aber wenn der gute Mann sich immer mehr in seinen Projekten verzettelt, sinkt irgendwann mein Interesse an noch nem neuen Bandprojekt. Das Phil Swanson Beispiel ist da schon recht gut, auch wenn ich Felipe noch lange nicht an diesem Punkt sehe.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe