Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Loomis » 9. März 2012, 16:54

Raf Blutaxt hat geschrieben:Da hat mich ja der Name abgeschreckt. Das ist so typisch deutscher Sprachhumor, der irgendwie nicht lustig, aber auch nicht cool ist. Andererseits hab ich doch auch Symphorce Alben, ich sollte mich also nicht so anstellen. :ehm:

Das ist tausend mal besser als alle Symphorce-Alben zusammen!

Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Sgt. Kuntz » 9. März 2012, 16:56

Raf Blutaxt hat geschrieben:Da hat mich ja der Name abgeschreckt. Das ist so typisch deutscher Sprachhumor, der irgendwie nicht lustig, aber auch nicht cool ist. Andererseits hab ich doch auch Symphorce Alben, ich sollte mich also nicht so anstellen. :ehm:

Find ich auch furchtbar. Evilution, Whoracle, Theocrazy... meine Fresse... :-X/2
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Raf Blutaxt » 9. März 2012, 17:05

Loomis hat geschrieben:

Das ist tausend mal besser als alle Symphorce-Alben zusammen!

Hmm, nett, haut mich aber nicht um. Und so viel besser als Symphorce find ich das dann auch nicht. Klingt mir etwas zu bemĂĽht.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Loomis » 9. März 2012, 17:08

BemĂĽht ist ja wohl der Begriff den Symphorce gepachtet haben. Come on... :tong2:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Raf Blutaxt » 9. März 2012, 17:25

Loomis hat geschrieben:BemĂĽht ist ja wohl der Begriff den Symphorce gepachtet haben. Come on... :tong2:

Da wĂĽrde ich dir jetzt auch gar nicht widersprechen. :smile2: ABer das hat ja keine Konsequenzen fĂĽr die Herren hier. Und eine neue Symphorce wĂĽrde ich mir heute wohl auch nicht mehr in die Sammlung stellen.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon azgatoth » 9. März 2012, 21:06

MANILLA ROAD- Playground of the Damned

KEIN einzig guter Song, fad und 0815 von vorne bis hinten. Der vorltzte Song "irgend as mit Breathern of the hammers" hat mal ganz an kurzen Lichtblick aber des war es auch schon
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
azgatoth
JOHN ARCH

Beitragvon TheSentinel » 9. März 2012, 21:13

azgatoth hat geschrieben:MANILLA ROAD- Playground of the Damned

KEIN einzig guter Song, fad und 0815 von vorne bis hinten. Der vorltzte Song "irgend as mit Breathern of the hammers" hat mal ganz an kurzen Lichtblick aber des war es auch schon

Also had hard times liking this album. I've ended up selling it.
...leave behind the weak we must take the strong in hand, together are the wicked, violent forces in command...
TheSentinel
Linkin Park-FĂĽr-Metal-Halter

Beitragvon Fire Down Under » 9. März 2012, 21:41

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Ha, Japan kann ich auch.

SABBAT - Sabbatrinity
Bild

Mensch ist die gut mann. Da denkt man jahrelang SABBAT sein überbewertet und nur für Sammler interessant und dann sowas. Selten solche Songs gehört, die räudig-roh und dennoch pfeilschnell, giftig und packend umgesetzt werden. Mit "Black Metal Scythe" geht es schon gut los und bis zum phenomenalen "Witch Hammers" steigert man sich bis zum totalen Speed-Excess. Zwischendurch noch ein paar "normale" Thrash-Songs, selbst der Gesang ist nicht so tiefschwarz wie man meint. 90% Thrash, 10% Black Metal würde ich sagen. Die Mischung taugt mir.

Na also, es scheint sich also langsam rumzusprechen dass die Band was auf dem Kasten hat. Sehr gut!!

"Sabbatritiny" ist vielleicht das straighteste SABBAT-Album überhaupt, keine Experimente, kein überflüssiger Schnickschnack, nein: 100% Energie!!!! Sonst gehts auf SABBAT-Alben auch gerne mal etwas freakiger, abgefahrener zu, während die frühen Alben teilweise gar noch Death Metal-Elemente enthielten. Die Diskographie sollte man sich schon zu Gemüte führen, wenn man auf kreativen, inspirierten Metal steht.

Nur mit Deiner Prozenteinteilung komm ich nicht ganz klar. Wenn man von der Old-School-Definition ausgeht (also nix mit Norwegergeklirre und so), dann ist das doch reiner, unverfälschter Black Metal. Am besten aber, man nimmt die Definition, mir der die Band selbst ihren Stil beschreibt: Blacking Metal!
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Sgt. Kuntz » 9. März 2012, 21:47

Fire Down Under hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Ha, Japan kann ich auch.

SABBAT - Sabbatrinity
Bild

Mensch ist die gut mann. Da denkt man jahrelang SABBAT sein überbewertet und nur für Sammler interessant und dann sowas. Selten solche Songs gehört, die räudig-roh und dennoch pfeilschnell, giftig und packend umgesetzt werden. Mit "Black Metal Scythe" geht es schon gut los und bis zum phenomenalen "Witch Hammers" steigert man sich bis zum totalen Speed-Excess. Zwischendurch noch ein paar "normale" Thrash-Songs, selbst der Gesang ist nicht so tiefschwarz wie man meint. 90% Thrash, 10% Black Metal würde ich sagen. Die Mischung taugt mir.

Na also, es scheint sich also langsam rumzusprechen dass die Band was auf dem Kasten hat. Sehr gut!!

"Sabbatritiny" ist vielleicht das straighteste SABBAT-Album überhaupt, keine Experimente, kein überflüssiger Schnickschnack, nein: 100% Energie!!!! Sonst gehts auf SABBAT-Alben auch gerne mal etwas freakiger, abgefahrener zu, während die frühen Alben teilweise gar noch Death Metal-Elemente enthielten. Die Diskographie sollte man sich schon zu Gemüte führen, wenn man auf kreativen, inspirierten Metal steht.

Nur mit Deiner Prozenteinteilung komm ich nicht ganz klar. Wenn man von der Old-School-Definition ausgeht (also nix mit Norwegergeklirre und so), dann ist das doch reiner, unverfälschter Black Metal. Am besten aber, man nimmt die Definition, mir der die Band selbst ihren Stil beschreibt: Blacking Metal!

Auch okay. War halt thrashiger und straighter, als ich erwartet hab. Projekt SABBAT ist schon in der Realisierungsphase. Der STEN hatte ja tatsächlich die Originale zweite Single von 1987 im Angebot. Aber leider schon weg, anderseits gut für das Konto...
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon rapanzel » 10. März 2012, 10:17

Bild

Sträflich unterbewertetes RAGE Album. Die Jungs wollten hier mal was komplett Neues machen und mehr in die progressive Richtung gehen, was Ihnen natürlich umgehend von Presse und Fans übel genommen wurde.
Dennoch muss ich sagen, das Album ist bombenstark und sollte auf keinen Fall ignoriert werden.

An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Chewie » 10. März 2012, 11:08

diese Rage sollte ich auch mal wieder hören

wenn ich bedenke was die zur Zeit machen

ellenlange Soloeskapaden mit Gesang drum herum. das ganze wird dann Song genannt :angry2:
Chewie
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Franko » 10. März 2012, 11:57

rapanzel hat geschrieben:Bild

Sträflich unterbewertetes RAGE Album. Die Jungs wollten hier mal was komplett Neues machen und mehr in die progressive Richtung gehen, was Ihnen natürlich umgehend von Presse und Fans übel genommen wurde.
Dennoch muss ich sagen, das Album ist bombenstark und sollte auf keinen Fall ignoriert werden.

Diese "PrĂĽgel" tat ihnen aber sehr gut, immerhin kam dann "Trapped" raus... :wink:
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Loomis » 10. März 2012, 12:45

azgatoth hat geschrieben:MANILLA ROAD- Playground of the Damned

Lötzinn.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hades » 10. März 2012, 13:16

Zum FrĂĽhstĂĽck gab es heute Britenstahl:

Bild

Eigentlich müsste mir ja besonders der Proto-Thrash auf "Fire Power" zusagen, aber mir ist besonders der klassische NWOBHM-Sound der "Chained And Desperate" ans herz gewachsen. Hymnen wie "Spirit of the Chateaux " oder "The Dawn Surrendered" können locker mit den allerbesten Momenten des Brit-Metals mithalten. Spitze!

Hades
Metalizer

Beitragvon Raf Blutaxt » 10. März 2012, 14:21

Orphaned Land: The Never Ending Way Of OrWarriOr

Den Vorgänger finde ich nach wie vor großartig, hier bin ich immer noch unschlüssig. Das ganze Album wirkt einfach überfrachtet und zerfahren. Herrliche Melodien und tolle Momente sind zu Hauf vorhanden, aber zu wenig wird wirklich zu Ende gedacht und gespielt, ständig kommt ein neues Thema, ein neuer Stilwechesl, so dass am Ende nicht viel hängen bleibt. Eigentlich schade, das Potential ist nämlich vorhanden.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe