Sgt. Kuntz hat geschrieben:Ha, Japan kann ich auch.
SABBAT - Sabbatrinity

Mensch ist die gut mann. Da denkt man jahrelang SABBAT sein überbewertet und nur für Sammler interessant und dann sowas. Selten solche Songs gehört, die räudig-roh und dennoch pfeilschnell, giftig und packend umgesetzt werden. Mit "Black Metal Scythe" geht es schon gut los und bis zum phenomenalen "Witch Hammers" steigert man sich bis zum totalen Speed-Excess. Zwischendurch noch ein paar "normale" Thrash-Songs, selbst der Gesang ist nicht so tiefschwarz wie man meint. 90% Thrash, 10% Black Metal würde ich sagen. Die Mischung taugt mir.
Na also, es scheint sich also langsam rumzusprechen dass die Band was auf dem Kasten hat. Sehr gut!!
"Sabbatritiny" ist vielleicht das straighteste SABBAT-Album überhaupt, keine Experimente, kein überflüssiger Schnickschnack, nein: 100% Energie!!!! Sonst gehts auf SABBAT-Alben auch gerne mal etwas freakiger, abgefahrener zu, während die frühen Alben teilweise gar noch Death Metal-Elemente enthielten. Die Diskographie sollte man sich schon zu Gemüte führen, wenn man auf kreativen, inspirierten Metal steht.
Nur mit Deiner Prozenteinteilung komm ich nicht ganz klar. Wenn man von der Old-School-Definition ausgeht (also nix mit Norwegergeklirre und so), dann ist das doch reiner, unverfälschter Black Metal. Am besten aber, man nimmt die Definition, mir der die Band selbst ihren Stil beschreibt:
Blacking Metal!