In Memory Of Ronnie Montrose (R.I.P.)!
Moderator: Loomis

Franko hat geschrieben:rapanzel hat geschrieben:
Sträflich unterbewertetes RAGE Album. Die Jungs wollten hier mal was komplett Neues machen und mehr in die progressive Richtung gehen, was Ihnen natürlich umgehend von Presse und Fans übel genommen wurde.
Dennoch muss ich sagen, das Album ist bombenstark und sollte auf keinen Fall ignoriert werden.
Diese "PrĂĽgel" tat ihnen aber sehr gut, immerhin kam dann "Trapped" raus...
Cromwell hat geschrieben:Fazit: Hört mehr Orodruin

Fire Down Under hat geschrieben:Danach das Meisterwerk von 1990:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Fire Down Under hat geschrieben:Danach das Meisterwerk von 1990:
Der Titelsong ist der Hammer!! Atmosphärische Dauer-Besorgung und ein erhabener Refrain. Mit dem Rest hab ich immer ein bisschen zu kämpfen muss ich zugeben. Hab die neulich erst gehört, als der High Roller-Rerelease auf der Türschwelle lag.
Fire Down Under hat geschrieben:Sgt. Kuntz hat geschrieben:Fire Down Under hat geschrieben:Danach das Meisterwerk von 1990:
Der Titelsong ist der Hammer!! Atmosphärische Dauer-Besorgung und ein erhabener Refrain. Mit dem Rest hab ich immer ein bisschen zu kämpfen muss ich zugeben. Hab die neulich erst gehört, als der High Roller-Rerelease auf der Türschwelle lag.
Seltsam. In meinem MR-Ranking ist "The Courts Of Chaos" wohl meine Nummer 3 oder 4. Eigentlich ist nahezu die komplette A-Seite ein echter Hammer, schon beim sagenhaften Intro angefangen. Die BLOODROCK-Coverversion von "DOA" ist ein echter Atmosphärehammer, die das Original bei weitem übertrifft - was da in diesem wahnwitzigen Instrumentalfinale abgezogen wird ist echt nicht mehr normal...
DIe B-Seite beinhaltet dann ein paar kompliziertere Songs, weswegen ich die Meinung schon irgendwie nachvollziehen kann, dafür aber mit "The Prophecy" mal eben einen der besten (20? 30?) MANILLA ROAD-Songs. Hast Du auch die CD-Version? DIe beinhaltet mit "The Books Of Skelos" auch einen absoluten Megasong, der es eigentlich auch verdient hätte, auf Vinyl veröffentlicht zu werden.
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Fire Down Under hat geschrieben:Danach das Meisterwerk von 1990:
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste