Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Fire Down Under » 11. März 2012, 14:09

Killmister hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:Danach das Meisterwerk von 1990:
Bild

Der Titelsong ist der Hammer!! Atmosphärische Dauer-Besorgung und ein erhabener Refrain. Mit dem Rest hab ich immer ein bisschen zu kämpfen muss ich zugeben. Hab die neulich erst gehört, als der High Roller-Rerelease auf der Türschwelle lag.

Ich bin von der Atmosphäre dieser Scheibe gefangen,seit ich das Vinyl so ca. 93 aus einer unscheinbaren 5 DM-Ramschkiste eines ländlichen Müller-Marktes gezogen habe.Zäh und widerborstig trifft diese Scheibe Nerv und <3 .

:oh2: :oh2: :oh2: :oh2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon holg » 11. März 2012, 14:16

Bild

Der Titelsong ist der Hammer!! Atmosphärische Dauer-Besorgung und ein erhabener Refrain. Mit dem Rest hab ich immer ein bisschen zu kämpfen muss ich zugeben. Hab die neulich erst gehört, als der High Roller-Rerelease auf der Türschwelle lag.

Ich bin von der Atmosphäre dieser Scheibe gefangen,seit ich das Vinyl so ca. 93 aus einer unscheinbaren 5 DM-Ramschkiste eines ländlichen Müller-Marktes gezogen habe.Zäh und widerborstig trifft diese Scheibe Nerv und <3 .

Tatsächlich auch ein Favorit in meiner Manilla-Road-Hitliste. Das ist sogar das Album, mit dem man immer mal wieder Nicht-MR-Möger überraschen kann, weil es sogar einen guten Sound hat. Obendrein bin ich dadurch auf Bloodrock aufmerksam geworden. Tolles Teil.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Killmister » 11. März 2012, 14:20

Es waren halt die Tage,als die Vinylregale geräumt wurden und neben OVERKILL u.ä. kam eben auch dieser Hammer aus Wichita zum Vorschein.Ironie des Schicksals vielleicht auch,daß der Fundort gerade jenes beschauliche Sinsheim war,wo anno 1899 die Zukunft des deutschen Fußball die ersten Schritte tat,quasi der Schulterschluss von Tradition und Moderne............
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Fire Down Under » 11. März 2012, 14:29

Es geht weiter:

Bild
Meiner Meinung nach ist die Band hier ziemlich nahe an ihrem Früh- bis Mittachtziger-Sound dran, ohne aber wie eine Kopie alter Werke zu klingen. Besondere Eigenständigkeit wird der Musik zudem noch durch die teilweise ziemlich starken orientalischen Einflüsse (Born Upon the Soul, Sands of Time) verliehen, die ich total geil finde - ich find ja, dass solche Einflüsse viel öfter im Metal vorkommen sollten.
Tolles und unglaublich homogen daherkommendes Album mit fast nur Highlights, nur der unpassende Vinyl-Bonustrack (ausgerechnet! Hätte man lieber als CD-only-Track verwenden sollen, hätte besser gepasst :tong2: ) ist mir ein Dorn im Ohr.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Acrylator » 11. März 2012, 15:55

Fire Down Under hat geschrieben:Es geht weiter:

Bild
Meiner Meinung nach ist die Band hier ziemlich nahe an ihrem Früh- bis Mittachtziger-Sound dran, ohne aber wie eine Kopie alter Werke zu klingen. Besondere Eigenständigkeit wird der Musik zudem noch durch die teilweise ziemlich starken orientalischen Einflüsse (Born Upon the Soul, Sands of Time) verliehen, die ich total geil finde - ich find ja, dass solche Einflüsse viel öfter im Metal vorkommen sollten.
Tolles und unglaublich homogen daherkommendes Album mit fast nur Highlights...

Bis hierhin gehe ich mit!
Kann auch nicht verstehen, dass die selbst im Vergleich zu vielen anderen neueren MR Alben oft nicht so gut wegkommt - fĂĽr mich ist das wohl ihr bestes Album der letzten 20 Jahre (okay, je nach Laune finde ich "Gates Of Fire" vielleicht noch besser - wenn, dann aber nur minimal)
Allerdings hat's bei mir auch ne Weile gedauert, bis ich die so richtig zu schätzen wusste (und das, obwohl es sich hier wohl um die eingängigste der neueren MANILLA ROAD Scheiben handelt).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 11. März 2012, 15:59

holg hat geschrieben:
MANILLA ROAD - The Courts Of Chaos

Tatsächlich auch ein Favorit in meiner Manilla-Road-Hitliste. Das ist sogar das Album, mit dem man immer mal wieder Nicht-MR-Möger überraschen kann, weil es sogar einen guten Sound hat. Obendrein bin ich dadurch auf Bloodrock aufmerksam geworden. Tolles Teil.

Hm, im Grunde stimme ich dir hier zwar zu, aber wo die Scheibe einen guten Sound haben soll, hab ich noch nicht bemerkt. Die Gitarren klingen dünn und kratzig, das Schlagzeug künstlich, blechern und mit viel zu viel Hall versehen, das wäre für mich eher der einzige Kritikpunkt an diesem Album. Da hatte z.B. "Out Of The Abbyss" eine deutlich bessere Produktion und auch der etwas seltsame Sound der "Deluge" rangiert für mich Klassen über dem von "The Courts Of Chaos" (ebenso wie der der ersten vier Alben).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Nightrider » 11. März 2012, 16:28

Bild

Ein schönes Stück NWOBHM aus 1984. Dieses traditionelle Debütalbum der Briten weiß zu gefallen! Mit Rob Armitage am Gesang! Wenn ich mich recht entsinne, war der ja 1987 für ein paar Monate der Nachfolger von Udo Dirkschneider bei Accept - eine Zusammenarbeit, die aber letztlich bandintern nicht funktioniert hat. Bekanntermaßen entschieden sich die Accept-Köpfe Hofmann/Baltes dann ja dafür David Reece aufs Mikro loszulassen.
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon QuickNick » 11. März 2012, 16:40

"Holdin' On" ist allerfeinster AOR.
QuickNick

Beitragvon Nightrider » 11. März 2012, 16:45

QuickNick hat geschrieben:"Holdin' On" ist allerfeinster AOR.

:yeah:
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon TheSchubert666 » 12. März 2012, 09:05

Gestern bzw. heute liefen bei mir folgende Scheiben, die zur Entspannung beitrugen:

Hier wäre ein Re-Release sinnvoll!
Bild
Bild

Hier wäre ein Re-Release sinnvoll!
Bild
Bild
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon rapanzel » 12. März 2012, 09:08

Die neue ANGEL WITCH und ich bin mehr als angetan von der Scheibe. Nicht nur der Sound ist schön old schoolig, auch die songs wissen sehr zu gefallen. Da hat die Band wirklich ein tolles Album rausgehauen!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon rummelgeist » 12. März 2012, 10:07

rapanzel hat geschrieben:Die neue ANGEL WITCH und ich bin mehr als angetan von der Scheibe. Nicht nur der Sound ist schön old schoolig, auch die songs wissen sehr zu gefallen. Da hat die Band wirklich ein tolles Album rausgehauen!

Will ich auch haben!!! JETZT!!! :angry2: :lol:
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
rummelgeist
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 12. März 2012, 13:24

rummelgeist hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Die neue ANGEL WITCH und ich bin mehr als angetan von der Scheibe. Nicht nur der Sound ist schön old schoolig, auch die songs wissen sehr zu gefallen. Da hat die Band wirklich ein tolles Album rausgehauen!

Will ich auch haben!!! JETZT!!! :angry2: :lol:

Und das Vinyl kommt mal wieder erst eineinhalb Monate später raus. :angry2:
Na ja, vielleicht gibt's das dann ja beim KIT...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Pavlos » 12. März 2012, 13:52

Bild

TITAN - Same (1986)

Angespeedeter 2. Reihe Franzosenstahl, der mit der richtigen Mischung aus Unbekümmertheit und Aggression abgefeuert wird. Letzteres ist übrigens wie ich finde ein 80er Trademark für unsere Nachbarn aus dem Westen. Denn unabhängig von der Qualität des Materials: Egal wie hard & heavy die Amis, Deutschen und Briten auch klingen wollten, die Franzosen kamen -zumindest für mein Empfinden- immer´nen Zacken aggressiver rüber.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon hellstar » 12. März 2012, 14:11

Hätte nicht damit gerechnet das die Scheibe doch so gut geworden ist. :yeah:
Bild
Und noch ein bisschen Thrash Metal hinterher.
Bild
old school hinterland metaller
hellstar
Posting-Gott

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe