WARLORD

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Neues Warlord Album

Beitragvon Ulle » 13. MĂ€rz 2012, 00:05

Ich bin ja echt ein riesengroßer Warlord-Fan, aber was soll das denn da sein?
Mieser Drumcomputer, Bontempikeys und eine fĂŒr Warlord Ă€ußerst mittelmĂ€ĂŸige Gesangslinie.
Ein wenig mehr Innovation dĂŒrfte schon sein.
Die waren damals schließlich ihrer Zeit voraus und dĂŒrfen daher schon ein kleines bisschen Mut zeigen.
O.k., vieles kann an der schlechten DemoqualitÀt liegen, aber so etwas muss man dann ja auch nicht rausgeben.
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

Beitragvon Acrylator » 13. MĂ€rz 2012, 00:53

Ulle hat geschrieben:Ich bin ja echt ein riesengroßer Warlord-Fan, aber was soll das denn da sein?
Mieser Drumcomputer, Bontempikeys und eine fĂŒr Warlord Ă€ußerst mittelmĂ€ĂŸige Gesangslinie.
Ein wenig mehr Innovation dĂŒrfte schon sein.
Die waren damals schließlich ihrer Zeit voraus und dĂŒrfen daher schon ein kleines bisschen Mut zeigen.
O.k., vieles kann an der schlechten DemoqualitÀt liegen, aber so etwas muss man dann ja auch nicht rausgeben.

Also da ich mal davon ausgehe, dass das noch ordentlich ĂŒberarbeitet wird, bevor das offiziell auf Scheibe rauskommt, finde ich das ziemlich gut. Wobei mir nun bei genauem Hinhören aufgefallen ist, das irgendwie die typischen Warlord-Gitarren von frĂŒher total fehlen. Klingt fĂŒr mich aber zumindest eigenstĂ€ndiger und atmosphĂ€rischer als das letzte Album (das ja nun auch nicht schlecht war). Mal abwarten was da noch kommt...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon Loomis » 13. MĂ€rz 2012, 11:28

Wenn ich an Lordian Guard denke bin ich mir nicht so sicher ob das hier Demo-Stadium oder Release Candidate ist... :ehm:

Gitarren sind ganz gut, Gesang wie Ulle schon sagte etwas unspektakulĂ€r. Das weibliche Gejaule am Schluss hĂ€tte aber nicht sein mĂŒssen.
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon Fire Down Under » 13. MĂ€rz 2012, 11:35

Am Gesang ist wohl tatsĂ€chlich, auch wenn es noch nicht offiziell ist, RIck Anderson aka Damien King III, der schon auf dem Lordian Winds Demo sang. WĂŒrde auch passen, denn der neue Song geht stark in die Lordian Guard Richtung, mit der AtmosphĂ€re des Lordian Winds-Demos. Absolut großartig.

Übrigens hat William Tsamis heut Geburtstag. Happy Birthday!!!
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

BeitrÀge: 16719

Beitragvon rapanzel » 13. MĂ€rz 2012, 13:57

Acrylator hat geschrieben:Also da ich mal davon ausgehe, dass das noch ordentlich ĂŒberarbeitet wird, bevor das offiziell auf Scheibe rauskommt, finde ich das ziemlich gut. Wobei mir nun bei genauem Hinhören aufgefallen ist, das irgendwie die typischen Warlord-Gitarren von frĂŒher total fehlen. Klingt fĂŒr mich aber zumindest eigenstĂ€ndiger und atmosphĂ€rischer als das letzte Album (das ja nun auch nicht schlecht war). Mal abwarten was da noch kommt...

Ja, das ist ein "Very rough demo" und wird komplett neu aufgenommen.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20907

Beitragvon Raf Blutaxt » 13. MĂ€rz 2012, 14:05

rapanzel hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:Also da ich mal davon ausgehe, dass das noch ordentlich ĂŒberarbeitet wird, bevor das offiziell auf Scheibe rauskommt, finde ich das ziemlich gut. Wobei mir nun bei genauem Hinhören aufgefallen ist, das irgendwie die typischen Warlord-Gitarren von frĂŒher total fehlen. Klingt fĂŒr mich aber zumindest eigenstĂ€ndiger und atmosphĂ€rischer als das letzte Album (das ja nun auch nicht schlecht war). Mal abwarten was da noch kommt...

Ja, das ist ein "Very rough demo" und wird komplett neu aufgenommen.

Hoffentlich mit einem echten Schlagzeuger, oder wenigstens mit einem besseren Computer, das klingt nÀmlich teilweise echt fies.

Der Song ist nett, man erkennt direkt, wer da musiziert, aber ein bisschen ausladender könnten die Gitarrenmelodien schon sein.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8450

Beitragvon Pavlos » 13. MĂ€rz 2012, 16:15

Raf Blutaxt hat geschrieben:Der Song ist nett, man erkennt direkt, wer da musiziert, aber ein bisschen ausladender könnten die Gitarrenmelodien schon sein.

Word.

Da fehlen mir einfach (noch?) diese Tsamis-typischen, in hohen Tönen gespielten Double-Leads, if you know what I mean...

Desweiteren gehen ich stark davon aus, dass Zonder das Teil dann im Studio einspielt.
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24899

Beitragvon azgatoth » 13. MĂ€rz 2012, 22:15

Ich merke es auch bei FB, das seit nem halben Jahr ne TOTALE Warlord Euphorie herrscht.

Neues Album wird HOFFENTLICH geil
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
azgatoth
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2757

Beitragvon GordonOverkill » 14. MĂ€rz 2012, 18:35

Ich find den Song bĂ€renstark! Die Produktion ist natĂŒrlich MĂŒll, aber Bill sagt ja selber, dass das so mehr oder weniger einer seiner ersten Gehversuche mit Cubase ist.
GordonOverkill
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 712

Beitragvon beavis666 » 17. MĂ€rz 2012, 07:07

falls wer bock drauf hat ;)
habs mal bestellt. hoff ich bekomm die mit dem buch.
Bild
http://www.arkeynsteel.com/index2.html

Limited Edition 1000 Handnumbered CDs (ASR DCD-028)

---ONLY the first 400 of the 1000 hand-numbered copies of this double CD, are packed with a book featuring the band's official biography full of details, information and photos never before available to the public, provided by William J Tsamis himself.---

Los Angeles, California, Lyrical / Epic / Power Metal masters WARLORD are represented through a double Anthology CD including the band's entire back catalogue: The "Deliver Us" Mini-LP from 1983, the "And The Cannons Of Destruction Have Begun" album from 1984 and the "Rising Out of the Ashes" album from 2002. The bonus material consists of "Mrs Victoria" track from the Japanese edition of "Deliver Us", the Out Of Print "Lost And Lonely Days / Aliens 12" single, the "Hands And Feet (Thunderchild's Farewell)" instrumental from the "Thy Kingdom Come" compilation, plus the "Lost and Lonely Days" track from the Japanese edition of "Rising Out of the Ashes". Everything is fully re-mastered for the very first time and packed with exclusive artwork, photos, lyrics and info. As all the fans know, WARLORD has influenced the entire Epic & Power Metal genres, so this is an absolute must have.

direktlink zum shop
http://www.arkeynsteel.com/metal-store/ ... temid=9999
beavis666
St.Anger-Gutfinder

BeitrÀge: 45

Beitragvon azgatoth » 17. MĂ€rz 2012, 11:11

Der "Night of the Fury" Song ist zwar lt. Angaben "nur" ein Demo, aber ich finde den Anfang bzw. den Gesang sehr sehr stark.

Ich denke das der Boss selber nicht mehr an ne Fortsetzung vo WARLORD glaubte
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
azgatoth
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2757

Beitragvon Raf Blutaxt » 17. MĂ€rz 2012, 11:54

azgatoth hat geschrieben:Der "Night of the Fury" Song ist zwar lt. Angaben "nur" ein Demo, aber ich finde den Anfang bzw. den Gesang sehr sehr stark.

Ich denke das der Boss selber nicht mehr an ne Fortsetzung vo WARLORD glaubte

Bruce Springsteen ist Warlord Fan?
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8450

Beitragvon Ghoul » 17. MĂ€rz 2012, 12:14

Raf Blutaxt hat geschrieben:Bruce Springsteen ist Warlord Fan?

Möglich ist alles:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... SFZ0#t=97s
Bild
Ghoul
Posting-Gott

BeitrÀge: 5222

Beitragvon Ohrgasm » 23. August 2012, 22:46

Up, da ĂŒberall langsam die Spannung steigt:

Ohrgasm
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3971

Beitragvon Fire Down Under » 23. August 2012, 22:51

Ohrgasm hat geschrieben:Up, da ĂŒberall langsam die Spannung steigt:

<3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

Live Shows in Europe <3 Und dann noch die alten Nicknames wieder aus der Mottenkiste geholt :lol: :yeah:

Aber erst 2013? Menno.... .mhmpf:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

BeitrÀge: 16719

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe