Worst of 2012

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Worst of 2012

Beitragvon Raf Blutaxt » 18. März 2012, 16:31

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Klar, die Death Geschichte ist da auch was anderes, ich persönlich bräuchte das auch nicht, da mir hier auch DIE Hauptperson fehlt. Ich denke mal, wenndamit wohltätige Zwecke unterstützt werden solls mir recht sein, anschauen werde ich mir das aber nicht. Wenns dann aber zum Wacken Festivalzirkus wird, dann soll sie der Teufel holen.. :smile2:

So sehe ich das auch. Bisher reden wir ja aber auch nur von fĂĽnf Konzerten fĂĽr diese Stiftung, das geht fĂĽr mich in Ordnung.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Goatstorm » 18. März 2012, 17:03

Kubi hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Ich finde die immer wieder auftauchenden Abzockertheorien und Credibilityfragen gerade in unserer kleinen Szene immer wieder bizarr, es ist doch nicht so, dass sich hier irgendjemand eine goldene Nase oder so verdient. Das mag bei kommerzielleren Band und Reunions bestimmt der Fall sein, aber in diesem kleinen Rahmen ist das doch eher eine Liebhabergeschichte, die gemacht wird, weil die beteiligten PArtein Lust darauf haben. Natürlich müssen die Kosten gedeckt sein und wenn einer damit einen Hunni verdient sollte man ihm den auch nicht neiden. Das ist bei den bösen Reunionbands, dem KIT, dem HOD, dem SBF, dem HEAVY, und dem Rock Hard genauso der Fall. Da sollte man sich nicht auch noch intern zerfleischen, die wahre Abzocke wird woanders betrieben.

Word.

Nur, dass niemand hier irgendwas von Geld und Abzocke geschrieben hat.
Es geht einfach darum, dass für viele Trouble ohne Wartell/Franklin einfach nur eine bessere Coverband sind. Dazu die ganzen Charaden um die Band in den letzten Jahren, Dutzende Aussagen von Eric Wagner (keine Mutmaßungen!), dass er das alte Zeug eigentlich beschissen findet, nicht mehr live spielen will etc ... Und plötzlich steht er wieder auf der Bühne. Mit einem old-school-set. Soll man das jetzt einfach so blind durchwinken?
Is ja schön, wenn er wieder Gefallen an den alten Sachen gefunden hat und es auf seine alten Tage noch einmal gratis nach Europa schafft. Aber "Nonplusultra" in Sachen Trouble? Ohne Franklin/Wartell? Nee, nicht wirklich... Wem's wurscht ist, dem wünsch ich viel Spaß bei dem Auftritt. Ich kann das alles nicht so einfach ausblenden.

Demnächst wird's ja Candlemass nicht mehr geben. Käme denn dann auch ein Messiah + Backingband spielen "Nightfall" in Frage? Sorry, ich kann echt nicht nachvollziehen, was jetzt so ultrasuper an The Skull ist und wo der Unterschied zu den richtigen Trouble liegen soll?
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Franko » 18. März 2012, 17:41

Goatstorm hat geschrieben:... Dazu die ganzen Charaden um die Band in den letzten Jahren, Dutzende Aussagen von Eric Wagner (keine Mutmaßungen!), dass er das alte Zeug eigentlich beschissen findet, nicht mehr live spielen will etc ... Und plötzlich steht er wieder auf der Bühne. Mit einem old-school-set...

Denke auch, dass gerade DAS den Fans extrem sauer aufstoĂźen wird.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 18. März 2012, 18:08

Also ich habe jetzt versucht mal diese Aussage von Eric zu ergoogeln, habe aber nichts gefunden. Ich hbae mich mit ihm lange bei seinem Auftritt mit Death Row am HOD unterhalten und er meinte, dass er damals vor allem private Probleme hatte und einfach nicht mehr touren konnte...ich denke das wird auch am Jointkonsum gelegen haben. Er hat schon damals mir gegenüber immer betont wie stolz er auf die alten Sachen ist und dass er zudem nicht mehr mit Rick Wartell klar kommt. Was für ein Grund soll es denn geben, wenn man das alte Zeug so hassen würde es nun wieder zu spielen? Das ist doch unlogisch..Ich habe Trouble mit Eric schon mehr als zehn mal live gesehen, mit Höhen und Tiefen, aber für mich persönlich war Eric immer der entscheidende Faktor in der Band. Natrürlich sind auch Bruce und Rick prägend, aber nachdem ich die Band mit Kory Clarke, den ich eigentlich bei WS sehr schätze, ziehe ich doch eindeutig die THE SKULL Option vor. Es ist natürlich jedem freigestellt sich das anzusehen, man sollte aber auch nicht vorverurteilen.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Raf Blutaxt » 18. März 2012, 18:44

Ich sehe halt Trouble, jetzt mit dem Exhorder-Sänger positiver, da es dort zumindest angeblich um neue Musik geht. Die mag dann zwar schlecht sein, was ich akzeptieren kann, aber es geht eben um mehr, als nur das Verwalten des Erbes.
Wenn alte Musiker ein paar alte, tolle Lieder spielen, weil ihnen das Spaß macht und man ihnen das anmerkt, dann ist das für mich völlig ok und ich schau mir das auch gerne an, eine aktive Band, die auch versucht, neue Musik zu erschaffen, ist mir aber lieber.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 18. März 2012, 18:51

THE SKULL werden doch auch ne neue Scheibe machen... :smile2:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Goatstorm » 18. März 2012, 18:54

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:THE SKULL werden doch auch ne neue Scheibe machen... :smile2:

DAS wäre dann allerdings wirklich spannend.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Raf Blutaxt » 18. März 2012, 19:18

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:THE SKULL werden doch auch ne neue Scheibe machen... :smile2:

Oh, das wusste ich nicht. In den ersten AnkĂĽndigungen war immer nur von Liveshows mit alten Songs die Rede. Dann bin ich mal gespannt.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon azgatoth » 20. März 2012, 23:11

Nachdem ich mal reingehört habe, alle 2 jahre wieder:

Blaze Bayley

Wenn will der bitte mit dem Album "Kings of metal" beeindrucken??? ER war ja a netter Typ in der Schweiz, aber ich frage mich bisn heute noch WO und WIE bringt der die kohle fĂĽr ein neues Album auf???? Der Titelsong ist 0815, und sooo emotionsslos
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
azgatoth
JOHN ARCH

Beitragvon Hugin » 21. März 2012, 03:02

Jo. Toll geht in der Tat ein bisschen anders...
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon GordonOverkill » 21. März 2012, 10:02

Blaze Bayley

Wenn will der bitte mit dem Album "Kings of metal" beeindrucken??? ER war ja a netter Typ in der Schweiz, aber ich frage mich bisn heute noch WO und WIE bringt der die kohle fĂĽr ein neues Album auf???? Der Titelsong ist 0815, und sooo emotionsslos

Ein Blaze Album hat schon dadurch seine Berechtigung, dass er damit dann auch tourt... Blaze ist ein obergeiler Frontmann, den ich tierisch gerne über die Bühne flitzen seh. Und ob einem die Mucke jetzt gefällt oder nicht, zu den schlechtesten Alben des Jahres gehört sie doch ganz sicher nicht.
GordonOverkill
US Metal-Kenner

Beitragvon Metal Dundee » 21. März 2012, 10:06

GordonOverkill hat geschrieben:

Blaze Bayley

Ein Blaze Album hat schon dadurch seine Berechtigung, dass er damit dann auch tourt... Blaze ist ein obergeiler Frontmann, den ich tierisch gerne über die Bühne flitzen seh. Und ob einem die Mucke jetzt gefällt oder nicht, zu den schlechtesten Alben des Jahres gehört sie doch ganz sicher nicht.

Ich finde die Alben von Blaze auch durchs Band gut bis sehr gut und "The Man Who Would Not Die" war sogar damals eines meiner Jahreshighlights. Blaze ist sicher nicht der begnadetste Sänger auf Erden aber das sind viele der Kauz-Sänger, die hier oft hochgelobt werden, auch nicht. Zumindest klingt er sehr eigenständig und selbst wenn man ihn nicht mag finde ich "Worst Of 2012" doch arg übertrieben. Das neue Album wird auf jeden Fall blind gekauft.
Metal Dundee
METAL GOD

Beitragvon rapanzel » 21. März 2012, 10:09

Blaze Bayley

So sieht's aus. Ein richtig schlechtes Album hat der Mann meiner Meinung nach eh noch ne veröffentlicht, selbst nicht mit MAIDEN; da hat's nur nicht gut zusammengepasst! Aber im "Worst" Thread hat der nix zu suchen!

Ich hätte da aber noch einen Kandidaten:

An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon rummelgeist » 21. März 2012, 10:43

rapanzel hat geschrieben:

Blaze Bayley

So sieht's aus. Ein richtig schlechtes Album hat der Mann meiner Meinung nach eh noch ne veröffentlicht, selbst nicht mit MAIDEN; da hat's nur nicht gut zusammengepasst! Aber im "Worst" Thread hat der nix zu suchen!

Absolut nicht! mit seinem "Blaze" Debut Silicon Messiah hat er sogar ein wirklich gutes Album veröffentlicht, das mit dem Opener und noch ein paar anderen Songs sogar fast sowas wie kleine Hits enthält.
@ azgatoth: Der Beste Sänger ist er nicht, aber Herz hat er auf alle Fälle.
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
rummelgeist
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 21. März 2012, 11:05

Ich finde sogar, dass der gute Mr. Bayley eine ziemlich geile Stimme hat. Roh, dreckig, aber doch melodisch und vor allem hat sie und er... EIER und Wiedererkennungswert! :yeah:
Was für ein blödsinniger Thread... und immer wieder schau ich rein... und gleich wieder wech...
Siebi
Spaceman

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe