Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Siebi » 22. MĂ€rz 2012, 23:13

azgatoth hat geschrieben:Bild

Ein toll arrangiertes schönes Album.

Das Cover ist genial!
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18476

Beitragvon Titus » 22. MĂ€rz 2012, 23:15

Die Hawaii lĂ€uft hier in letzter Zeit auch in schöner RegelmĂ€ĂŸigkeit! Ich finde die auch super und bei Malice und Lizzy Borden kann ich als Referenz nur zustimmen, "Call of the Wild" mit dem wohl heaviesten Priest-Riff und "Lies" dĂŒrfen sich aber neben der bösen, machthungrigen Schlampe um Platz 2 hinter "Beg for Mercy" bei mir prĂŒgeln.

Heutemorgen wurde langsam schon die heiße Phase fĂŒr's KIT eingelĂ€utet, indem ich die Alben der auftretenden Bands rauskrame. Los ging's mit der Demo-Compilation von Sentinel Beast. Zwar muss ich sagen, dass ich mich an manchen Stellen frage, ob man dafĂŒr echt zwei Gitarristen braucht, dennoch ein sehr kurzweiliges Werk. Neben "Depths of Death" sind meine Favoriten "Kill the Witch" und "Beyond the Walls".
Ansonsten wird hier die nÀchsten Stunden den 70ern in Form von Thin Lizzy, Black Sabbath und Rush gehuldigt.
I live in metallic fury
Titus
KuttentrÀger

BeitrÀge: 580

Beitragvon QuickNick » 22. MĂ€rz 2012, 23:16

Siebi hat geschrieben:
azgatoth hat geschrieben:Bild

Ein toll arrangiertes schönes Album.

Das Cover ist genial!

... weils so schön zu deinem Avatar passt.
QuickNick

Beitragvon Siebi » 22. MĂ€rz 2012, 23:22

Stimmt, das Warhorse-Picture finde ich vollkommen geil! GĂ€be wie das WHW-Artwork ein feines Riesenposter fĂŒrs Musikzimmer ab.
Siebi
Spaceman

Beitragvon QuickNick » 22. MĂ€rz 2012, 23:23

Ach ja, die HAWAII kann ĂŒbrigens ALLES.
QuickNick

Beitragvon Siebi » 22. MĂ€rz 2012, 23:24

QuickNick hat geschrieben:Ach ja, die HAWAII kann ĂŒbrigens ALLES.

:yeah: <3 :yeah:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Hades » 22. MĂ€rz 2012, 23:26

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:...
Mysteriös. Die Scheibe hab ich schon lĂ€nger nicht mehr gehört, da ich sie als "ziemlich ĂŒbel" abgespeichert habe, besonders der erwĂ€hnte Sleaze Einschlag. Muss ich nochmal hören, "Beg For Mercy" klingt schon ganz okay, aber auch nicht sahnehaubig fĂŒr mich...

Was? Das ist astreiner vollsahnehaubiger US Metal mit Eyeliner, Haarspray und Tigerspandex, der mit edlem kraftvollem Gesang genau mein Geschmacksnervszentrum trifft. Klar, brachial klingt anders, aber mei.
Ah, gerade lÀuft der zweite Spin, "Vicious.." mit der "... Hungry Power Bitch". Jeggal, wie schee.

Ja, super A-Seite, gegen Ende schwĂ€chelt es etwas, aber was soll's. Klar ist das auch etwas glamig (Sleaze kam doch erst spĂ€ter, oder?), aber selbst das tut dem Ganzen keinen Abbruch. Die "One Nation Underground" kann ĂŒbrigens auch einiges, im Zweifel ist die auch hĂ€rter und vor allem schneller.

Also an Sleaze hab ich bei der HAWAII-Scheibe auch noch nie gedacht. Das Album hatte halt eine Spur von dem, was der Undergroundler von damals böse als "kommerziell" bezeichnete. HAWAII zeigten aber dem Großteil dieser Topverdiener, wie man richtige Metal-Hits schreibt. Super-Album, ĂŒberl ist hier nix.Ich fand/finde vor allem "Lies" und "Unfinished Business" super.

"One Nation Underground" und "Loud Wild And Heavy" braucht man aber natĂŒrlich ebenfalls, auch wenn (oder gerade weil) die Jungs da doch um einiges wilder tönen.
Hades
Metalizer

BeitrÀge: 7011

Beitragvon QuickNick » 22. MĂ€rz 2012, 23:29

Apropos Hawaii - "Made In Hawaii" von Vixen auf CD wÀre mal was...
QuickNick

Beitragvon QuickNick » 22. MĂ€rz 2012, 23:31

Hades hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Mysteriös. Die Scheibe hab ich schon lĂ€nger nicht mehr gehört, da ich sie als "ziemlich ĂŒbel" abgespeichert habe, besonders der erwĂ€hnte Sleaze Einschlag. Muss ich nochmal hören, "Beg For Mercy" klingt schon ganz okay, aber auch nicht sahnehaubig fĂŒr mich...

Was? Das ist astreiner vollsahnehaubiger US Metal mit Eyeliner, Haarspray und Tigerspandex, der mit edlem kraftvollem Gesang genau mein Geschmacksnervszentrum trifft. Klar, brachial klingt anders, aber mei.
Ah, gerade lÀuft der zweite Spin, "Vicious.." mit der "... Hungry Power Bitch". Jeggal, wie schee.

Ja, super A-Seite, gegen Ende schwĂ€chelt es etwas, aber was soll's. Klar ist das auch etwas glamig (Sleaze kam doch erst spĂ€ter, oder?), aber selbst das tut dem Ganzen keinen Abbruch. Die "One Nation Underground" kann ĂŒbrigens auch einiges, im Zweifel ist die auch hĂ€rter und vor allem schneller.

Also an Sleaze hab ich bei der HAWAII-Scheibe auch noch nie gedacht. Das Album hatte halt eine Spur von dem, was der Undergroundler von damals böse als "kommerziell" bezeichnete. HAWAII zeigten aber dem Großteil dieser Topverdiener, wie man richtige Metal-Hits schreibt. Super-Album, ĂŒberl ist hier nix.Ich fand/finde vor allem "Lies" und "Unfinished Business" super.

"One Nation Underground" und "Loud Wild And Heavy" braucht man aber natĂŒrlich ebenfalls, auch wenn (oder gerade weil) die Jungs da doch um einiges wilder tönen.

Hawaii hatte halt etwas von dem damals verbreiteten und leicht haarspraygeschwÀngerten Heavy Rock a la Keel, TKO, Icon, etc. - genau meine Mucke!
QuickNick

Beitragvon holg » 22. MĂ€rz 2012, 23:34

QuickNick hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:

Hawaii hatte halt etwas von dem damals verbreiteten und leicht haarspraygeschwÀngerten Heavy Rock a la Keel, TKO, Icon, etc. - genau meine Mucke!

Aber nur auf diesem Album.
holg
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10994

Beitragvon QuickNick » 22. MĂ€rz 2012, 23:35

rĂŒchtĂŒg
QuickNick

Beitragvon Hades » 22. MĂ€rz 2012, 23:39

QuickNick hat geschrieben:rĂŒchtĂŒg

Meine Mucke war da eigentlich gar nicht (hat alles mein kleiner Bruder gehört :smile2: ), aber die "Natives..." fand ich trotzdem toll. Das klang halt trotz erhöhtem Kommerzfaktor ungemein frisch und spielfreudig.
Hades
Metalizer

BeitrÀge: 7011

Beitragvon holg » 22. MĂ€rz 2012, 23:40

Hades hat geschrieben:
QuickNick hat geschrieben:rĂŒchtĂŒg

Meine Mucke war da eigentlich gar nicht (hat alles mein kleiner Bruder gehört :smile2: ), aber die "Natives..." fand ich trotzdem toll. Das klang halt trotz erhöhtem Kommerzfaktor ungemein frisch und spielfreudig.

Gattis-Schule, hahaha.
holg
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10994

Beitragvon QuickNick » 22. MĂ€rz 2012, 23:40

Hades hat geschrieben:Das klang halt trotz erhöhtem Kommerzfaktor ungemein frisch und spielfreudig.

und wieder: rĂŒchtĂŒg

:smile2:
QuickNick

Beitragvon QuickNick » 22. MĂ€rz 2012, 23:42

Hat eigentlich irgend jemand die "Made In Hawaii"?
QuickNick

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe