QuickNick hat geschrieben:Hat eigentlich irgend jemand die "Made In Hawaii"?
Nur als Kopie auf Magnetband.
Moderator: Loomis
QuickNick hat geschrieben:Hat eigentlich irgend jemand die "Made In Hawaii"?
Siebi hat geschrieben:azgatoth hat geschrieben:
Ein toll arrangiertes schönes Album.
Das Cover ist genial!
holg hat geschrieben:QuickNick hat geschrieben:Hat eigentlich irgend jemand die "Made In Hawaii"?
Hades hat geschrieben:holg hat geschrieben:QuickNick hat geschrieben:Hat eigentlich irgend jemand die "Made In Hawaii"?
bzw. als Reborn Classics Boot

rapanzel hat geschrieben:Kann ein sonniger Freitag noch besser beginnen als mit schönem US-Metal?

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:
BREATHLESS - Breathless (Belgien, 1985)
Eine interessante Mischung aus größtenteils melodischem Speed Metal und stampfenden Euro Metal Bangern bieten die fünf Belgier von BREATLESS auf ihrem leider einzigen Output. Die acht Songs sind abwechslungsreich arrangiert, kommen mit starken Refrains daher und gehen trotz groß geschriebener Verspieltheit sofort ins Ohr.
Heimliches Highlight der Platte ist für mich Sänger Pascal Remans, denn der gute Mann hat stimmlich einfach die komplette Palette drauf. Mal tief, mal hoch, mal gedoppelt, mal knurrend, mal vor sich hin eunuchend - aber immer schön hard´n heavy. Mit seinen ständigen Stimmlagenwechelsn -auch innerhalb eines Songs- erinnert er bei ein paar Nummern gar an den großen KING DIAMOND (z.B. bei ´Devil´s Seed On Her Body´). Warum in den paar Reviews, die es online zu finden gibt, immer vom Gesang als Schwachpunkt gesprochen wird verstehe ich nicht so ganz. Das ist doch genau die Art chaotischer Alleskönner, die hier prima passt.
Mensch, ein super Tipp. Lange nicht mehr gehört dieses Kracher-Album. Mich erinnern die schnelleren Stücke ja total an SAVAGE GRACE. Auch sonst passt eigentlich alles, ein satter Sound, eigenstädiger Gesang und immer wieder guter und origineller Songaufbau. Hammer-Kultscheibe (im Hause Kuntz zumindest)! Belgien Metal halt, ich sag nur ACID, THORAX, BUZZARD, DRAKKAR, TRIAL, WHITE NIGHT, OSTROGOTH, PALASS...
Pavlos hat geschrieben:Sgt. Kuntz hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:
BREATHLESS - Breathless (Belgien, 1985)
Eine interessante Mischung aus größtenteils melodischem Speed Metal und stampfenden Euro Metal Bangern bieten die fünf Belgier von BREATLESS auf ihrem leider einzigen Output. Die acht Songs sind abwechslungsreich arrangiert, kommen mit starken Refrains daher und gehen trotz groß geschriebener Verspieltheit sofort ins Ohr.
Heimliches Highlight der Platte ist für mich Sänger Pascal Remans, denn der gute Mann hat stimmlich einfach die komplette Palette drauf. Mal tief, mal hoch, mal gedoppelt, mal knurrend, mal vor sich hin eunuchend - aber immer schön hard´n heavy. Mit seinen ständigen Stimmlagenwechelsn -auch innerhalb eines Songs- erinnert er bei ein paar Nummern gar an den großen KING DIAMOND (z.B. bei ´Devil´s Seed On Her Body´). Warum in den paar Reviews, die es online zu finden gibt, immer vom Gesang als Schwachpunkt gesprochen wird verstehe ich nicht so ganz. Das ist doch genau die Art chaotischer Alleskönner, die hier prima passt.
Mensch, ein super Tipp. Lange nicht mehr gehört dieses Kracher-Album. Mich erinnern die schnelleren Stücke ja total an SAVAGE GRACE. Auch sonst passt eigentlich alles, ein satter Sound, eigenstädiger Gesang und immer wieder guter und origineller Songaufbau. Hammer-Kultscheibe (im Hause Kuntz zumindest)! Belgien Metal halt, ich sag nur ACID, THORAX, BUZZARD, DRAKKAR, TRIAL, WHITE NIGHT, OSTROGOTH, PALASS...
Was ich wie schon gesagt überhaupt nicht verstehe ist, dass sämtliche im Netz zu findenden Reviews den Gesang als großen Minuspunkt ausmachen...

Sgt. Kuntz hat geschrieben:40€

rapanzel hat geschrieben:Sgt. Kuntz hat geschrieben:40€
Hast du zufällig eine
rapanzel hat geschrieben:Sgt. Kuntz hat geschrieben:40€
Hast du zufällig eine über oder eine Bezugsquelle für eine mint +/- Kopie?

Azrael hat geschrieben:hier gab es The Best Of Queensryche Vol. III
Hittman-Hittman
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 28 Gäste