Neue Bootleg Welle auf dem Weg...

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Neue Bootleg Welle auf dem Weg...

Beitragvon rapanzel » 28. Februar 2012, 09:37

Hat jemand mal Infos zum SOLAR EAGLE LP Boot, bzw Unterschieden zum Original?

Ein Bekannter der frĂŒher mal Metal gehört hat, will die Platte loswerden, aber ich möchte gern verhindern eine grössere Summe fĂŒr den Boot auszugeben. Daher wĂŒsste ich gern mal die Unterschiede (Matrix, etc).
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20917

Beitragvon Sgt. Kuntz » 28. Februar 2012, 09:54

rapanzel hat geschrieben:Hat jemand mal Infos zum SOLAR EAGLE LP Boot, bzw Unterschieden zum Original?

Ein Bekannter der frĂŒher mal Metal gehört hat, will die Platte loswerden, aber ich möchte gern verhindern eine grössere Summe fĂŒr den Boot auszugeben. Daher wĂŒsste ich gern mal die Unterschiede (Matrix, etc).

Die Matrix beim Original ist SE-001-A bzw. -B handschriftlich eingeritzt. Beim Bootleg ist die Matrix eine lĂ€ngere Zahlen/Buchstaben-Kombination, die maschinell gestanzt wurde. Die Coverinnenseite sollte außerdem hellgrau sein, das Bootleg ist eher weiß und sieht natĂŒrlich neuer aus. Außerdem kam das Bootleg mit einer viel zu dicken Einschweißfolie, sieht man auf den ersten Blick, dass da ein Unterschied zu den normalen sealed copies ist, wie man sie kennt.

Wenn du das Original gĂŒnstig kriegst, kannst du es ja an mich weiterverkaufen. :harrr:
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8386

Beitragvon rapanzel » 28. Februar 2012, 11:19

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Hat jemand mal Infos zum SOLAR EAGLE LP Boot, bzw Unterschieden zum Original?

Die Matrix beim Original ist SE-001-A bzw. -B handschriftlich eingeritzt. Beim Bootleg ist die Matrix eine lĂ€ngere Zahlen/Buchstaben-Kombination, die maschinell gestanzt wurde. Die Coverinnenseite sollte außerdem hellgrau sein, das Bootleg ist eher weiß und sieht natĂŒrlich neuer aus. Außerdem kam das Bootleg mit einer viel zu dicken Einschweißfolie, sieht man auf den ersten Blick, dass da ein Unterschied zu den normalen sealed copies ist, wie man sie kennt.

Wenn du das Original gĂŒnstig kriegst, kannst du es ja an mich weiterverkaufen. :harrr:

SelbstverstÀndlich nicht :tong2:
Danke fĂŒr die Info. Sollte es wirklich das Original sein, freu ich mich natĂŒrlich, wenns der Boot ist bekommt der das gesagt!

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon rapanzel » 7. MĂ€rz 2012, 09:55

Bild

Achtung, die PORTRAIT - same (US) CD ist ein Russland Bootleg.
Nur fĂŒr den Fall dass sich Leute wundern, wieso diese Hammer Scheibe auf einmal wieder gĂŒnstig zu haben ist.

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon morpheus_ahrm » 23. MĂ€rz 2012, 23:46

Muss dich berichtigen, ich hab mir ein paar ex. Von der Band geholt

quote="rapanzel"]Den Rerelease gibts bisher nur direkt bei der Band, also gehe ich mal stark vom boot aus![/quote]
In the days of darkness...
morpheus_ahrm
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 925

Beitragvon Ulle » 24. MĂ€rz 2012, 10:47

Auch wohl oder ĂŒbel Bootlegs:

Chastain - The 7th of Never
Chastain - Voice of the Cult

Beide als orig. Leviathan-Releases ausgewiesen, ich vermute mal die kommen aus Russland.
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

Beitragvon Franko » 24. MĂ€rz 2012, 11:14

rapanzel hat geschrieben:...die PORTRAIT - same (US) CD ist ein Russland Bootleg...

Ulle hat geschrieben:... ich vermute mal die kommen aus Russland.

Woran erkennt Ihr das?
Vielleicht wurden sie auch nach Rußland lizensiert :ehm:
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8682

Beitragvon rapanzel » 24. MĂ€rz 2012, 12:20

Franko hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:...die PORTRAIT - same (US) CD ist ein Russland Bootleg...

Woran erkennt Ihr das?

Der Druck ist total verschwommen und die orginal CD ist ziemlich rar. Da glaub ich kaum, dass die nach Russland lizensiert wurde.
Taucht auch sein kurzem in der Bootleglist bei metal treasures auf

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Franko » 24. MĂ€rz 2012, 12:41

rapanzel hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:

Woran erkennt Ihr das?

Der Druck ist total verschwommen und die orginal CD ist ziemlich rar. Da glaub ich kaum, dass die nach Russland lizensiert wurde.
Taucht auch sein kurzem in der Bootleglist bei metal treasures auf

Ah okay, dann sind es wohl Bootlegs. Danke fĂŒr die Info.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8682

Beitragvon Dezibel » 24. MĂ€rz 2012, 19:17

Mir gerade zugeflogen Boot was mir noch nicht bekannt war:

Pariah - Blaze of Obscurity

Wunderte mich beim Aufmachen schon, dass es so frisch nach Druckerei roch bei dem Alter das die CD eigentlich haben sollte. Der Druck auf der CD ist total bescheiden, Band-Logo ist auch deutlich anders positioniert als auf der Originalpressung, die hier zu sehen ist:

Bild

Zudem hat das Logo schwarze Schrift und rote Schatten, das Cover zudem einen Silberrand um das Cover. Alles Unterschiede zum Original

Der Typ bei dem ich die Scheibe auf eBay gekauft habe, hat natĂŒrlich wieder den Unschuldsengel gespielt, er wisse von gar nichts und das sei auf jeden Fall ein Original. Trotzdem hatte ich innerhalb von wenigen Minuten mein Geld zurĂŒck nachdem ich sagte, dann wĂŒrde ich die Disc mal an SPV schicken, die mĂŒssten es ja wissen. :lol:

Jetzt wollte er, dass ich ihm die CD zurĂŒcksende, aber das kann er sich in die Haar schmieren. Das Ding wandert dahin wo es hingehört: in den MĂŒlleimer. Die weitere Verbreitung dieses Schmutzes mache ich nicht mit.

Wie ich im Nachhinein gesehen habe, verkauft der Kollege ebenfalls die 1zu1 Kopien der Destiny (SWE) Scheiben, sowie der Equinox (NOR) Platten.
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

BeitrÀge: 1460

Beitragvon rapanzel » 24. MĂ€rz 2012, 23:14

Ja das ist leider momentan eine Masche bei ebay. Die schreiben dahin "Not original pressing", "Later Edition" oder wie bei den HOT METAL Sachen "Special limited CD for radio station only". Find ich echt grenzwertig, denn die wissen ganz genau was die verkaufen.

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Dezibel » 25. MĂ€rz 2012, 13:35

rapanzel hat geschrieben:Ja das ist leider momentan eine Masche bei ebay. Die schreiben dahin "Not original pressing", "Later Edition" oder wie bei den HOT METAL Sachen "Special limited CD for radio station only". Find ich echt grenzwertig, denn die wissen ganz genau was die verkaufen.

Na ja, der Typ hat geschrieben es wÀre die Originalpressung von 89, sonst hÀtte ich ja letztlich gar nicht mit geboten.
Bild

Metal ex Machina
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon rapanzel » 25. MĂ€rz 2012, 13:38

Dezibel hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Ja das ist leider momentan eine Masche bei ebay. Die schreiben dahin "Not original pressing", "Later Edition" oder wie bei den HOT METAL Sachen "Special limited CD for radio station only". Find ich echt grenzwertig, denn die wissen ganz genau was die verkaufen.

Na ja, der Typ hat geschrieben es wÀre die Originalpressung von 89, sonst hÀtte ich ja letztlich gar nicht mit geboten.

Dann Arsch treten, sowas geht mal gar nicht!
Umgehend Ebay melden!

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Dezibel » 25. MĂ€rz 2012, 14:57

rapanzel hat geschrieben:
Dezibel hat geschrieben:

Dann Arsch treten, sowas geht mal gar nicht!
Umgehend Ebay melden!

Schon passiert. Überlege gerade noch ob ich die CD wirklich mal an SPV schicke, aber vermutlich interessiert das da keine Schwanz, dass die Scheibe in Lettland gebootlegt wird...
Bild

Metal ex Machina
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 26. MĂ€rz 2012, 10:06

Richtig so. Egal ob der TontrĂ€ger ein Bootleg ist, MĂ€ngel aufweist, mit großer VerspĂ€tung ankommt oder sonstwas nicht in Ordnung ist: Lasst das nicht auf euch beruhen und setzt euch auf der Stelle mit Ebay in Verbindung. Es lohnt sich wirklich, das bissl Zeitaufwand in Kauf zu nehmen. Solange sich die Leute nicht wehren, haben die Abzocker auch keinen Grund um damit aufzuhören.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

BeitrÀge: 7431

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe