Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Hofi » 26. März 2012, 12:05

heute Morgen auf dem Weg zur Hochschule:

Bild
und
Bild
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon Tillkill » 26. März 2012, 17:14

Desaster- The Arts Of Destruction
Pentagram- Last Rites
Tankard- Fat, Ugly And Live
Till Burgwächter: Neues aus Trveheim! Ab sofort im Handel!
Härter als Stahl, trver als Lauda-Königshofen, tragischer als Titanic!
http://www.verlag-reiffer.de/product_in ... ab4b749f3d
Tillkill
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Christian » 26. März 2012, 18:25

Heute wie auch in den letzten Tagen öfters dieses geile Teil

Bild
Christian
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Loomis » 26. März 2012, 18:39

Christian hat geschrieben:Heute wie auch in den letzten Tagen öfters dieses geile Teil

Bild

So richtig gepackt hat mich auf der (immer noch) aktuellen Ironsword nur "The Pyre Of Kings". Aber dennoch ein guter Tipp, ich werde sie mir auch mal wieder anhören.

Bei mir:
Bild
Consfearacy - Consfearacy

Super geil das Teil. Hätte ich dieses Album rechtzeitig erhalten, wäre es in meinem 2011er Poll sehr viel weiter oben gelandet.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon hellstar » 26. März 2012, 18:49

Loomis hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:Heute wie auch in den letzten Tagen öfters dieses geile Teil

Bild

So richtig gepackt hat mich auf der (immer noch) aktuellen Ironsword nur "The Pyre Of Kings". Aber dennoch ein guter Tipp, ich werde sie mir auch mal wieder anhören.

Bei mir:
Bild

Super geil das Teil. Hätte ich dieses Album rechtzeitig erhalten, wäre es in meinem 2011er Poll sehr viel weiter oben gelandet.

So geht es mir auch.Ich weiß das sie gut ist, aber zünden will sie nicht.
old school hinterland metaller
hellstar
Posting-Gott

Beitragvon Christian » 26. März 2012, 19:21

Loomis hat geschrieben:

Bild

Na, da gibts (für mich) noch einige mehr starke Songs auf dem Album. Z.B Hyperborean Hordes, Fear The Night, Wrath of Crom...
Christian
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Tom » 26. März 2012, 19:25

Argus - Boldly Stride The Doomed
Black Sabbath - Tyr
Y6T - Down For The Count
Tom
Prog-Rock-Fan

Beitragvon koitnreina » 26. März 2012, 19:32

Bild

Keine Ahnung, was ihr schon wieder habt. Ich finde die Overlords of Chaos saustark. :yeah:
We are worse than animals, we hunger for the kill.
We put our faith in maniacs the triumph of the will,
We kill for money, wealth and lust, for this we should be damned.
We are disease upon the world, brotherhood of man.
koitnreina
US Metal-Kenner

Beitragvon hellstar » 26. März 2012, 19:41

koitnreina hat geschrieben:

Bild

Keine Ahnung, was ihr schon wieder habt. Ich finde die Overlords of Chaos saustark. :yeah:

Ich probier es Morgen nochmal.
hellstar
Posting-Gott

Beitragvon Loomis » 26. März 2012, 20:21

koitnreina hat geschrieben:Keine Ahnung, was ihr schon wieder habt. Ich finde die Overlords of Chaos saustark. :yeah:

Ich finde sie ja auch gut. Aber als die rauskam wurde teilweise so getan als wäre das ein zweites The Deluge oder Crystal Logic und das ist sie meiner Meinung nach nicht.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 26. März 2012, 22:00

Loomis hat geschrieben:...
Bei mir:
Bild

So ist es, Loomis. Ein für mich absolut starkes vielfältiges und mit enormer Power, ohne alles blind zuzuballern (remember Cage), ausgestattetes Heavy Metal-Album. Brian O'Connor singt wie ein Gott und die Gitarren braten einem das Fett porentiefst aus den Ritzen. Gleich mal nach The Last Things einlegen, die ist ja eher ruhig und ein Song der völlige Tull-Ripoff.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Tom » 26. März 2012, 23:17

ATROCITY - Todessehnsucht <3

Wie gut die mal waren...
Tom
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Killmister » 27. März 2012, 03:02

Siebi hat geschrieben: Brian O'Connor singt wie ein Gott ....

Der hatte doch damals den Kurzauftritt mit VICIOUS RUMORS auf dem Unwetter-BYH und das war unglaublich gut.Was habe ich gekotzt, als die nach 3 ??? Songs wieder von der Bühne mußten.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon hellstar » 27. März 2012, 07:39

Heavy Load-Death or Glory
Und gleich Ironsword-Overlords of chaos.
hellstar
Posting-Gott

Beitragvon rapanzel » 27. März 2012, 08:32

Bild

Ich kopier einfach mal Hugin's Review, weil das so perfekt passt:

Hier wurde eine ganz feine, vergessene Demoperle des Epic/Prog/Power-Metals aus den frühen Neunzigern ausgegraben.

Die Pure-Steel-Untergliederung "Pure Underground Records" beschäftigt sich vornehmlich mit etwas älteren Bands, welche nie zu der Popularität gelangt sind, die sie nach Ansicht der Macher verdient hätten. In diese Kategorie fällt offenbar auch die hessische Band SCARLATYNA, welche es in den Jahren 1989 bis 1993 auf einige Demos und einen Livemitschnitt gebracht hat. Danach wurde es dann leider sehr ruhig um die Truppe aus Wetzlar, und ich muss gestehen, dass die hier vorliegende Compilation "Till The End" auch für mich der Erstkontakt mit der Band ist.

Das Gebotene festigt dann allerdings gleich den eingangs erwähnten Eindruck, dass sich das Label durchaus berufen fühlt, nicht irgendwelche drittklassigen Demos nachzuveröffentlichen, sondern wirklich vergessene Perlen ans Tageslicht zu fördern. Die Zusammenstellung enthält die sieben Stücke der beiden regulären Demos "Scarlet Ball" und "Till The End", und diese bieten spürbar progressiven, durchaus auch episch angehauchten Power Metal der klassischen Schule. Diese verrät auch kaum bis gar nicht die teutonische Herkunft, sondern könnte durchaus auch amerikanisch geprägt sein.

So flackern hier und da durchaus auch harschere Thrash-Einflüsse auf, die zum Beispiel 'We' mit seinen Shout-Refrains und das wuchtig riffende und deutlich derber gesungene 'The Tower' zu messerscharfen Brechern werden lassen, während Stücke wie der Opener 'The Truth' und das großartige 'Wings Of The Night' eher die verspielte, progressive Seite der Band betonen. Da kommt dann auch die kristallklare, gelegentlich ins Falsett wechselnde Stimme von Frontmann Chris J. Marino voll zur Geltung, die wirklich aller Ehren wert ist. Da kommen dann durchaus auch Assoziationen zu karoköniglichen Hooks, CRIMSON-GLORY-Epik und einem Hauch der Verspieltheit von ADRAMELCH und WARLORD zur Geltung. Bei 'Selfmade Destruction' huschen flüchtige HELSTAR-Verweise durchs Oberstübchen, während das Titelstück noch am ehesten nach deutschem Heavy Metal klingt und der Rausschmeißer 'Temple Of Despite' am düstersten und schwärzesten aus den Boxen kommt.

Sicher, da habe ich als vage Vergleiche etliche große Namen genannt, und da wir es hier mit Demosongs zu tun haben, möchte ich eure Erwartungshaltung nicht überstrapazieren. Doch ohne Wenn und Aber, das was die Band hier an Spielfreude, Mystik und feinen Melodien auffährt, ist keineswegs von schlechten Eltern und kann durchaus für sich beanspruchen, von verschollenen Demo-Perlen zu stammen. Wir dürfen also gespannt sein, ob die inzwischen reformierte Truppe dieser feinen Demo-Compilation ein amtliches Debütalbum folgen lässt. Zeit dafür wäre es ja.

An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe