Headbangers Open Air 2006

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Hugin » 16. Juli 2006, 20:54

morpheus_ahrm hat geschrieben: Also ich fand Praying Mantis auch absolut klasse - aber wie sagte doch ein Kumpel von mir "alte Männer Rock" - mir egal ! Grüße an Oliver und Michael - jetzt kennt man sich endlich auch mal live.

Die wären für mich dieses Jahr die Hauptattraktion gewesen. Sind nicht gerade hart, ich weiß, aber seinerzeit in Wacken waren sie absolut umwerfend genial. Hatten sie einen hauptamtlichen Sänger dabei oder haben die Instrumentalisten alles gesungen?
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Ulle » 16. Juli 2006, 21:33

Nach acht Stunden Fahrt auch noch nach Hause gekommen, war einfach nur geil :)
Viele Grüße an alle die ich getroffen habe (zu viele um sie aufzuzählen), es war der Hammer!!! Besten Dank auch an Lynott (ich werd' morgen gleich mal 'ne Session starten) und nochmals Oliver, hehe :)
E&F laufen gerade und Du hast definitiv nicht zu viel versprochen!

Meine Highlights: Metal Church, Pyramaze, Powervice, Miles Beyond und Trinakridings. Wirklich schade, dass letztere dann leider gegessen wurden, die CD hätte wirklich Hoffnung auf ein weiteres Album gemacht.

Absoluter Unterhaltungshöhepunkt waren natürlich Chain Reaction, Hits wie "I've got a Zäpfchen in my Arsch" und "TÜV" sind einfach für die Ewigkeit geschaffen!
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon The Butcher » 16. Juli 2006, 22:23

Ulle hat geschrieben:"I've got a Zäpfchen in my Arsch"

:huh: :huh: :huh:

Mist! :angry:

Da scheine ich was verpasst zu haben!
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Stormrider » 16. Juli 2006, 22:39

Wie waren Martyr ? *Die beiden Martyr Scheiben gut find*
Greetings
- Stormrider
Stormrider
Kuttenträger

Beitragvon KuttenBjuf » 16. Juli 2006, 22:44

Martyr fand ich auch gut - is auch die allgemeine Meinung wie ich das so rausgehört hab - vor allem der Sänger war verdammt lustig :D Ich glaub dem sein Grinsen bekomm ich die nächsten Jahre nicht mehr ausm Kopp - einmalig :D
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Hugin » 18. Juli 2006, 01:55

Erzählt jetzt endlich mal jemand ein bisschen mehr zum Praying Mantis Gig?
:huh:

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon morpheus_ahrm » 18. Juli 2006, 06:54

Jo, sie hatten einen Sänger dabei, der soweit ich mich im Suff erinnern kann alles bis auf den opener gesungen hat, Stimmung war geil, von Time tells no lies gabs Panic, Children + Lovers
In the days of darkness...
morpheus_ahrm
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Prof » 18. Juli 2006, 10:32

Tut mir fürchterlich leid dies sagen zu müssen, aber der Praying Mantis-Auftritt konnte nie und nimmer mit dem Wacken-Gig vor Jahren mithalten. Öfters lag man gar etwas neben der Spur und auch der Aushilfesänger brachte es einfach nicht für mich. Sehr schade, aber so hab ich das empfunden. :(
Prof
Traveller

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 18. Juli 2006, 10:50

Gut okay, ich war damals in Wacken nicht dabei und kann deswegen keine Vergleiche ziehen. Ich fand Praying Mantis wirklich saustark, obwohl ich von der Setlist nur 3 Lieder vorher gekannt hatte (die von der Time Tells No Lies), aber die anderen Songs hatten alle sehr eingängige Refrains, die man sich superschnell merken konnte. Hehe, manchmal wusste man in den vorderen Reihen echt nicht wer da am lautesten singt, ob nun der Sänger oder Sascha oder ich *gg*. Ich glaube ich war in den ersten 10 Reihen so ziemlich die Jüngste, die sich die Band angeschaut hat. War für mich ein absolutes Highlight, und irgendwann kauf´ ich mir sicher auch die anderen Scheiben der Band :D .

Der neue Sänger ist übrigens erst seit wenigen Wochen in der Band. Ich glaube, das war erst sein 2. Auftritt mit ihnen. Seinen Namen habe ich leider wieder vergessen, aber der Mann hat sicher was drauf.

Ansonsten haben mir am 1. Tag Powervice, Martyr und Powerslave (hatten eine bessere Setlist als Maiden bei ihrer letzten Tour) und am 2. Tag Pyramaze (Lance King hat gesungen wie GOTT!!), Metal Inquisitor (ja Ulle... *g*), Metal Church (wegen denen ist meine Stimme ein wenig kaputt, hätten aber ruhig noch mehr ältere und weniger neue Sachen spielen können) und Blitzkrieg (Brian Ross hat nach wie vor eine Wahnsinnsausstrahlung) besonders gut gefallen. Icarus Witch fand ich auch total gut, die EP brauch´ ich unbedingt.

Grüße an alle User, die ich getroffen habe... danke schön an Ulle und Hector für´s Mitnehmen, war echt lustig mit euch... und: Damien Black, Skullview (hast du wenigstens in der 2. Nacht ein wenig gepennt?), Irish Coffee (Titan Steele müssen UNBEDINGT mal ein Praying Mantis-Cover machen, die Songs klingen ja fast noch besser mit deiner Stimme *g*), Sacred Metal Michael, TWOS, Laurens, Thunar und den Rest der Dresden-Ruhrpott-Connection (ah, die Schwaben mal wieder...lol), KuttenBjuf, Lynott, Digital Dictator, evilkot und seine beiden Kumpels und auch Storming the Gates, der wohl auch anwesend war, aber den ich in diesen 2 Tagen kein einziges Mal zu Gesicht bekommen habe... dass sowas auf so ´nem kleinen Festival überhaupt möglich ist!

Falls ich nächstes Jahr um diese Zeit Urlaub bekomme, bin ich ganz sicher wieder da... ist ja wirklich wie im Paradies! Der kleine Bauernhof mit dieser XS-Bühne und daneben die Wiese als Campingground, voll geil!! Dazu noch lauter coole Leute und humane Preise, kann man echt nicht meckern... Hoffentlich bleibt das HOA wie es ist, das darf auf gar keinen Fall größer werden! Jetzt bleibt nur noch eine Frage: Was wollte ich die letzten Jahre eigentlich in Wacken?
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Ulle » 18. Juli 2006, 10:55

Uuuups, stimmt, Icarus Witch ham ja auch gespielt :ph34r:
Wo war ich denn da? Ich meine, mit Sicherheit auf'm Gelände, aber wieso hab' ich das nicht mitbekommen? Strange... :blink:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 18. Juli 2006, 12:32

Ulle hat geschrieben: Uuuups, stimmt, Icarus Witch ham ja auch gespielt :ph34r:
Wo war ich denn da? Ich meine, mit Sicherheit auf'm Gelände, aber wieso hab' ich das nicht mitbekommen? Strange... :blink:

Ich hab dich mit dem Professor am Bierstand entdeckt..... :ph34r:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 18. Juli 2006, 12:40

@professor: Könntest du dich bei Gelegenheit mal zeigen? Ich hab´ mal aufm KIT mit dir geredet, aber das ist sooo lange her... und ich kann mir Gesichter von Leuten, die ich erst einmal gesehen habe, nicht so gut merken... auf gut Deutsch: bin wahrscheinlich öfters an dir vorbeigelaufen, hab´ dich aber nicht erkannt.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Prof » 18. Juli 2006, 13:24

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: @professor: Könntest du dich bei Gelegenheit mal zeigen? Ich hab´ mal aufm KIT mit dir geredet, aber das ist sooo lange her... und ich kann mir Gesichter von Leuten, die ich erst einmal gesehen habe, nicht so gut merken... auf gut Deutsch: bin wahrscheinlich öfters an dir vorbeigelaufen, hab´ dich aber nicht erkannt.

PM is in the mail. Hab das als Computeranalfabet mit dem Bild mal wieder nicht gebacken bekommen. :ph34r:
Prof
Traveller

Beitragvon Prof » 18. Juli 2006, 13:27

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben: Uuuups, stimmt, Icarus Witch ham ja auch gespielt  :ph34r:
Wo war ich denn da? Ich meine, mit Sicherheit auf'm Gelände, aber wieso hab' ich das nicht mitbekommen? Strange...  :blink:

Ich hab dich mit dem Professor am Bierstand entdeckt..... :ph34r:

Ups, DA waren wir also. :blink:
Auf dem HOA 2007 wird nur Cola getrunken, versprochen. Das meiste hab ich diesmal aber schon mitbekommen.
Prof
Traveller

Beitragvon Hugin » 18. Juli 2006, 13:29

the professor hat geschrieben: Tut mir fürchterlich leid dies sagen zu müssen, aber der Praying Mantis-Auftritt konnte nie und nimmer mit dem Wacken-Gig vor Jahren mithalten. Öfters lag man gar etwas neben der Spur und auch der Aushilfesänger brachte es einfach nicht für mich. Sehr schade, aber so hab ich das empfunden. :(

Danke für die Praying Mantis Eindrücke. Zu deinem speziell: Ich kann mir vorstellen, dass es schwer ist, den Wacken-Gig von damals zu toppen. Der war ja einfach nur phänomenal. War ja auch das Traum-Line-up mit O'Hora und Bisland. Aber nach dem, was die Hexe geschrieben hat, denk ich schon, dass ich auch dieses Mal meinen Spaß dran gehabt hätte. Hoffentlich hab ich mal wieder die Chance...

Hugin
Leather Lucifer

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe