Neues Album von Saint Vitus

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Neues Album von Saint Vitus

Beitragvon Killmister » 5. Februar 2012, 11:07

holydio1 hat geschrieben:die Heavy Kingdom ist ganz grosses Kino ausserhalb der harten Gitarren, wie schon die Adrift. Wino rules.

Da stehts!Da Osterferien sind, wird es wohl eher Jena als TĂĽbingen?
Zuletzt geändert von Killmister am 6. Februar 2012, 02:25, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Ghoul » 5. Februar 2012, 18:52

Cromwell hat geschrieben:das erste halbwegs interessante Album des Jahres 2012

Hm, mĂĽsste nicht die Charon auch was fĂĽr dich sein?
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 5. Februar 2012, 18:58

Sehr geehrter Herr Cromwell,

ich weiß zwar, dass es nicht unbedingt mit Ihren doomigen Präferenzen konform ist. Trotzdem möchte ich Ihnen raten, sich intensiv mit dem aktuellen Werk von RAM zu befassen.

Mit freundlichen GrĂĽĂźen
Frau Sturmhexe
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Cromwell » 5. Februar 2012, 19:35

Verzeihung, mir stand nur gerade der Sinn nach einer drastischen Äußerung, zu der sich vor dem geistigen Auge des phantasievollen Lesers eine herrische, weit ausholende Armbewegung, wie ein Wegwischen unwürdiger Bittsteller, wie eine Verurteilung kriechender Verräter, gesellt.

Auch wenn ich damit vorgeblich den Stab über dem Frühjahr MMXII brach, muss ich euch doch beiden Recht geben, da sowohl der ghoulische Favourit, dessen farbenprächtige Hülle die Schwärze der Klänge verbirgt, als auch der alte Bock aus Skandinavien Beachtung verdienen. Den von RAM offengelegten Lieder entglitt meine Aufmerksamkeit immer wieder, wodurch sich Skepsis Bahn brach, jedoch legen mir die weithin hörbaren laudationes nahe, diese Haltung zu überdenken...

Pathosausbruch ist ausgiebigem Primordial-Hören geschuldet
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Raf Blutaxt » 5. Februar 2012, 19:46

Cromwell hat geschrieben:Verzeihung, mir stand nur gerade der Sinn nach einer drastischen Äußerung, zu der sich vor dem geistigen Auge des phantasievollen Lesers eine herrische, weit ausholende Armbewegung, wie ein Wegwischen unwürdiger Bittsteller, wie eine Verurteilung kriechender Verräter, gesellt.

Auch wenn ich damit vorgeblich den Stab über dem Frühjahr MMXII brach, muss ich euch doch beiden Recht geben, da sowohl der ghoulische Favourit, dessen farbenprächtige Hülle die Schwärze der Klänge verbirgt, als auch der alte Bock aus Skandinavien Beachtung verdienen. Den von RAM offengelegten Lieder entglitt meine Aufmerksamkeit immer wieder, wodurch sich Skepsis Bahn brach, jedoch legen mir die weithin hörbaren laudationes nahe, diese Haltung zu überdenken...

Pathosausbruch ist ausgiebigem Primordial-Hören geschuldet

Jetzt stell ich mir vor, wie du das mit Allans Gestik und pathosgeschwängerter Stimme proklamierst. Macht die Ram aber auch nicht besser.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Dr. Best » 5. Februar 2012, 22:53

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
Dr. Best hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:05/04/2012 TĂĽbingen - MĂĽnzgasse (GER)

Das ist doch mal nett von ihm :smile2:

Ach komm´, jetzt tu doch nicht so als ob in Tübingen nie was los ist... oder warst du etwa nicht beim Egotronic-Konzert :-D ? Bzw. die haben glaub´ sogar vor deiner Haustür in Reutlingen gespielt...

Jajaja... sogar mit Saalschutz. und weiĂźt du was? Einen ganz kurzen Moment war ich versucht hinzugehen - einfach um in Reutlingen auch mal auf nem Konzert gewesen zu sein...

Killmister hat geschrieben:
holydio1 hat geschrieben:die Heavy Kingdom ist ganz grosses Kino ausserhalb der harten Gitarren, wie schon die Adrift. Wino rules.

Da stehts!Da Osterferien sind wird es wohl eher Jena als TĂĽbingen?

Das hör ich aber nicht gern...
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 6. Februar 2012, 00:02

Da ich mir über den Ironie-/Ernstgehalt deiner Aussage nicht sicher war, habe ich mal gegoogelt und dabei festgestellt, dass Saalschutz im März tatsächlich auch in Tübingen spielen :-D .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 1. April 2012, 16:25

:yeah: :yeah: :yeah:

Bild
Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

Beitragvon Nolli » 1. April 2012, 18:12

Jau das könnte man sich überlegen.. Hat man schon irgendetwas über den Support gehört?
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon Cromwell » 3. April 2012, 20:53

Es stellen sich zwei Fragen, wenn die Informationen zu "Lillie: F-65" korreliert werden:

Warum mĂĽssen auf einem 34 Minuten langen Album zwei InstrumentalstĂĽcke untergebracht werden - eine Unsitte, der sich Saint Vitus auf den bisherigen sieben Alben enthalten konnten?
"Langspielplatte" war für die KaliVornier bis 1992 ein sehr stauchbarer Begriff, dennoch wird auf diese Weise eine neue Untergrenze definiert. Wobei es auch ein Zeichen gegen den Längenwahn ist, der ein Riff auf zehn Minuten streckt.

Was ist von dem Album zu erwarten?
Es bleiben fünf Stücke. Die bekannten "Blessed Night" und "Let Them Fall" sind durchaus genießbare, einfache Vitus-Rocker, ergo genau das Metier, auf das sich Vitus verstehen. Für die noch verdunkelten längeren Lieder "The Bleeding Ground", "Dependence" und "The Waste of Time" werden ein paar hochanständige Refrains erhofft. So wie "Dying Inside", dessen Chorus mein imaginärer Zwerghamster im Schlaf pfeifen kann und will.

Entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten wage ich eine Prognose: Das Referenzwerk der Wino-Ära* wird nicht angekratzt werden und die Ausrichtung der Reagers-Alben ist eine andere, aber das Niveau von "V" und "Mournful Cries" wird trotz der etwas ärgerlichen Kürze erreicht werden. (The waste of) Time will tell.

*knapp, weil fast alles von SV auf einem Niveau ist
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Inuluki » 4. April 2012, 08:44

Sicherlich machen Vitus immer noch Spaß, aber mindestens genauso erquicklich, indes völlig unbeachtet ist das Schaffen von Leather Nun America, zu denen man einen ordentlichen Boogie aus der Hüfte schütteln kann.
Inuluki
Kuttenträger

Beitragvon Ghoul » 4. April 2012, 13:42

Videoclip zu "Let Them Fall":
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Siebi » 4. April 2012, 17:14

Bin da ganz kasperesk und sag nix zu dem Song. :cool2:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Goatstorm » 4. April 2012, 17:33

Ghoul hat geschrieben:Videoclip zu "Let Them Fall":

Wow. :oh2:
Ăśberraschend geil.

Der Sound ist der Hammer!
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Inuluki » 4. April 2012, 19:17

Ziemlicher Quatsch das Video.
Inuluki
Kuttenträger

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe