Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon hellstar » 2. April 2012, 11:46

Piledriver hat geschrieben:Fährt jemand aus dem Raum Kassel am 7.4. nach Oberhausen zu Lord Vicar(FIN) , Orchid(US) , Sirgiriya(Wales) , Attic(Ger) ? Suche noch Mitfahrgelegenheit für 2 Doom Heads

Fahre zwar dahoch, aber leider nicht über Kassel.
old school hinterland metaller
hellstar
Posting-Gott

Beitragvon Killmister » 2. April 2012, 19:14

Jetzt drink ich noch ein Pivo und dann geht es zu WINO! :cool2:
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Ohrgasm » 3. April 2012, 20:39

Am Samstag gehts auf die "Pfalz-Metal-Nacht" in Otterbach.
Bei Master schon bisschen warmlaufen für Aria am Sonntag.
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon Örko » 3. April 2012, 21:04

Montag ist AGALLOCH in Oberhausen angesagt!!! :yeah:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/oerko

Nicht alles, was ich sage hat Hand und Fuß. Manches hat aber zumindest `ne Schulter!
Örko
METAL GOD

Beitragvon Örko » 7. April 2012, 13:40

Heute Abend doch noch spontan zu Lord Vicar in Oberhausen!
http://www.musik-sammler.de/sammlung/oerko

Nicht alles, was ich sage hat Hand und Fuß. Manches hat aber zumindest `ne Schulter!
Örko
METAL GOD

Beitragvon Siebi » 7. April 2012, 22:47

Es könnte morgen klappen, dass Screamer und der Highway Killer bestaunt werden...

Bild
Siebi
Spaceman

Beitragvon TheSchubert666 » 8. April 2012, 14:00

Siebi hat geschrieben:Es könnte morgen klappen, dass Screamer und der Highway Killer bestaunt werden...

Bild

Würde mir heute auch gefalen, aber zu weit weg.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Piledriver » 8. April 2012, 17:08

Nach einem anstrengenden 24 Stunden Trip wieder zurück aus Oberhausen.

Schön war es bei Lord Vicar/Orchid.Rappelvoller Club.Die Soundprobleme taten der sehr guten Stimmung keinen Abbruch.Orchid zwar noch leicht angeschlagen von der Party des Vortages.Aber geil wie immer.Und der neue Song macht richtig heiß aufs nächste Album.
Lord Vicar auch sehr amtlich.Die Waliser Sirgiriya waren jetzt nicht 100% mein Fall. Müssen ihren Sound noch finden.Teilweise klang es nach Warrior Soul auf Slow Mo.Aber habe schon weitaus schlechtere Bands gesehen.Beim Bassisten musste man befürchten der kippt jeden Moment aus den völlig zugekifften Latschen.Den Part übernahm dann aber doch ein Typ aus dem Puplikum,der bedingt durch etwas zuviele Kräuter plötzlich umfiel und von den Umstehenden nur schwer wieder in die Senkrechte gebracht werden konnte.

Überraschung des Abends waren für mich ATTIC.Auf Konserve ganz ok.Live seeehr cool . Den Dänen King nachzuahmen und das noch richtig gut kann auch nicht jeder.Die muss ich 100% im Auge behalten.
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

Beitragvon The-Aftermath » 8. April 2012, 21:09

Piledriver hat geschrieben:Schön war es bei Lord Vicar/Orchid.Rappelvoller Club.

Ausverkauft? Ich habe momentan nämlich ein bisschen Schiss weil ich mir keine Tickets für die Show gekauft habe und es auf gut Glück an der Abendkasse versuchen wollte. :ehm:
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon Titus » 8. April 2012, 21:47

Also in Hamburg wird es wohl auch im 250-Mann-Club an einem Freitag mehr als ausreichend Abendkasse geben.
I live in metallic fury
Titus
Kuttenträger

Beitragvon Piledriver » 9. April 2012, 02:00

The-Aftermath hat geschrieben:
Piledriver hat geschrieben:Schön war es bei Lord Vicar/Orchid.Rappelvoller Club.

Ausverkauft? Ich habe momentan nämlich ein bisschen Schiss weil ich mir keine Tickets für die Show gekauft habe und es auf gut Glück an der Abendkasse versuchen wollte. :ehm:

In den Keller im Helvete passen auch gerade mal so 100-130 rein.Dadurch das an dem Tag ein anderer Gig in Oberhausen ausfiel war es dann schon bei der ersten Band auf einen Schlag richtig voll.
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

Beitragvon Tom » 9. April 2012, 18:02

SECRETS OF THE MOON am gestrigen Abend im Münchener Backstage.
Es gab drei Stücke vom neuen Album "SEVEN BELLS" und bis auf die orkanartige Lautstärke war der Gig vom feinsten!
Tom
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Metalfranze » 9. April 2012, 18:52

Black Space Riders im Feierwerk am Mittwoch,
Zoroaster und COC im Feierwerk am Samstag
:yeah: :yeah: :yeah:
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Metalfranze
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 9. April 2012, 20:40

TheSchubert666 hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Es könnte morgen klappen, dass Screamer und der Highway Killer bestaunt werden...

Bild

Würde mir heute auch gefalen, aber zu weit weg.

Zu weit weg? Denke, Du bist sogar näher als ich dran, aber egal, denn mit einem Wort: GEIL! Auf dem Weg nach Hamlar in Augsburg noch El Presidente der Augsbangers eingesackt und auf zum Highway Killer und Screamer bescreamen!

Zu Beginn in dem kleinen Rockclub gleich mit dem Frontjüngling von Screamer ins Gespräch gekommen und ein paar nette Worte gewechselt. Sympathische Burschen, die bei weitem nicht so kindskopfblöde wie der Enforcer-Frontkasperl rockstaren. Die Mucke ist sich dafür ziemlich ähnlich, Screamer klingen profimäßiger und weit weniger gestelzt.
Black Blitz gaben ziemlich spät den Opener und konnten mit ihrer AC/DC-Mucke nett zum Bierspülen unterhalten. Der Club füllte sich zusehends, auch metallisches Östrogen erfreute das Augenpaar und dann lief mir ein Weggefährte über den Schlappen, mit dem ich so gar nicht gerechnet hatte. The mighty Lord Weird aus Essen samt Anhang wurde geherzt und verkaufstüchtig brachte der gute Mann auch noch die Attic-EP und das immer noch starke Debüt der Iron Fate-Jungs an mich und meine Mitfahrer.

Bei Highway Killer moshten dann drei bis fünf meist ältere Herren vor der Bühne sich die Rübe ab. "Faster Disaster", "Hero", das No Trouble-Cover "Rock 'n' Roll Heart" oder "Pirates Of The Storm" oder "Heavy Rock Is The Law", egal was der Mikromeister und seine saintsbleedende Stikky Fykk-Backbande anstellten, es waren nur Volltreffer ins teutonisch jublierend pochende Herzerl. Yeah!
Nach einer etwas kürzeren Pause durften dann ab ca. 1 Uhr Screamer ran und machten ihre Sache in einer guten Stunde recht ordentlich. Vielleicht war es meiner Müdgkiet geschuldet, dass ich nicht mehr mit Dauerpropeller vor der Bühne feierte, trotzdem ist das eine tolle tight spielende Band, die alte Killers-Maiden sich täglich im Dutzend einverleibt. Nach der ungeplanten Zugabe "Rising" verließen wir glücks-, bier- und freudetrunken den Ort des Geschehens, der mich sicherlich nicht zum letzten Mal gesehen hat.

Dank geht an die Bavarian Metalheadz für einen tollen Konzertabend. Die 8 EUR waren gut investiert!
:yeah:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Franko » 11. April 2012, 18:23

Heute Abend: CORROSION OF CONFORMITY
Habe ich das letzte Mal 1995 zusammen mit MEGADETH auf der "Youthanasia"-Tour gesehen. Wird also mal wieder Zeit :yeah:

Bild
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe