Headbangers Open Air 2006

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Ulle » 18. Juli 2006, 16:08

QUOTE (Ulle @ 18.07.2006 , 09:55:39)
Uuuups, stimmt, Icarus Witch ham ja auch gespielt 
Wo war ich denn da? Ich meine, mit Sicherheit auf'm GelĂ€nde, aber wieso hab' ich das nicht mitbekommen? Strange...   

Ich hab dich mit dem Professor am Bierstand entdeckt..... 

Hmmmm....o.k., war naheliegend, hehe :)
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

Beitragvon Lynott » 18. Juli 2006, 17:30

jaaaaaaa, das war doch mal wieder fett !!!

ich habe mich natĂŒrlich sehr gefreut, viele boardler getroffen zu haben, aber wieso habe ich denn skullview nicht gesehen - so gross ist es da doch auch nicht ??!!

highlights gab es sicherlich viele, aber fĂŒr mich sind METAL CHURCH (waren auf dem sweden-rock soundtechnisch besser), MILES BEYOND und die obergenialen POWERVICE die gewinner des hoa. icarus witch fand ich jetzt besser, als ich es aufgrund des durchschnittlichen albums gedacht hĂ€tte. praying mantis hĂ€tten noch eine zweite gitarre vertragen können und die lala-refrains haben dann doch genervt (wacken war da um lĂ€ngen besser).

leider musste ich ja samstag-vormittag arbeiten und habe somit nicht TRINAKRIUS sehen können, aber man kann nicht alles haben !!!!!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2053

Beitragvon YYZ » 19. Juli 2006, 02:11

@HOlyMightyStormwitch: DĂŒrfte ich mal wissen was es mit dem ersten Part deiner Sig auf sich hat? Woher kennt dieser Festivalbesucher den mich bzw. meinen Nick? :huh: :huh:
YYZ
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 978

Beitragvon TWOS » 19. Juli 2006, 23:45

Headbangers Open Air? Hat das schon stattgefunden? Und steht das irgendwie im Zusammenhang mit meinem dreitÀgigen Black-out am letzten Wochenende? :ph34r:
Na, war echt eine geile Party und ein urigster Suff...ok, eine Aktionen waren dann echt nicht mehr feierlich...

<!--QuoteBegin-original von Kuttenbjuff+--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (original von Kuttenbjuff)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin-->
HolyMightyStormwitch (TWOS - was heißtn das? :D ) [/quote]
Haha, das war echt 'ne kultige Aktion! Genauso wie der 37-jÀhrige Kiffer, der da zu uns gemeint hat: "Ich war schon in Wacken dabei bevor die Mauer gefallen ist - seit 1993." :D

Am besten waren wie erwartet Metal Church und Blitzkrieg, genauso wie die Satan-Show, wobei ich die Satan-Songs ja fast noch besser finde. Jetzt habe ich "Blades Of Steel" schon dreimal in meinem kurzen Metalerdasein gesehen...HAMMER! Powervice und Martyr waren natĂŒrlich auch wieder sehr sympathische Bands; Viron (ich hatte schon auf ein Manilla Road-Cover gehofft, der Neudi ist ja bekanntlich ein großer MR-Fan...aber dann sogar "Dreams Of Eschaton"...sehr geil!), Icarus Witch und Pyramaze...alles sehr feine Bands, die live echt Laune machen.

Es war mein erstes HOA, aber insgesamt fand ich es nicht ganz so stark wie das KIT, liegt vielleicht daran, dass diesmal nicht sooo viele ĂŒberragende, sondern mehr "normal gute" Bands da waren. DafĂŒr war die Partystimmung umso besser!

Gruß natĂŒrlich an alle, die man getroffen hat: Kuttenbjuff (auch wenn ich mich an unser GesprĂ€ch nur bruchstĂŒckhaft erinnere), Evilkot, Stormwitch & Crew etc.

p.s. "Heavy Metal Samuraiii" ist DIE Partyhymne. :D
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
TWOS
METAL GOD

BeitrÀge: 1802

Beitragvon Irish Coffee » 20. Juli 2006, 10:48

Überragend ist gar kein Ausdruck fĂŒr dieses WE...ich danke allen meinen MitUsern hier fĂŒr diese schöne Zeit und ich muß sagen, ich hab die Bands genossen, die ich sehen konnte. die Mantis waren ja todgeil, Overdrive, Blitzkrieg, einfach nur groovy...ansonsten hab ich ja leider viel verpasst, aber egal, es war eine schöne Zeit, wie immer...
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

BeitrÀge: 1234

Beitragvon Irish Coffee » 20. Juli 2006, 10:50

Hugin hat geschrieben:
the professor hat geschrieben: Tut mir fĂŒrchterlich leid dies sagen zu mĂŒssen, aber der Praying Mantis-Auftritt konnte nie und nimmer mit dem Wacken-Gig vor Jahren mithalten. Öfters lag man gar etwas neben der Spur und auch der AushilfesĂ€nger brachte es einfach nicht fĂŒr mich. Sehr schade, aber so hab ich das empfunden. :(

Danke fĂŒr die Praying Mantis EindrĂŒcke. Zu deinem speziell: Ich kann mir vorstellen, dass es schwer ist, den Wacken-Gig von damals zu toppen. Der war ja einfach nur phĂ€nomenal. War ja auch das Traum-Line-up mit O'Hora und Bisland. Aber nach dem, was die Hexe geschrieben hat, denk ich schon, dass ich auch dieses Mal meinen Spaß dran gehabt hĂ€tte. Hoffentlich hab ich mal wieder die Chance...

Also ich mochte den SĂ€nger echt gerne...der war nicht verkehrt. Obgleich die Mantis eigentlich keinen SĂ€nger brauchen, oder? Auf der "Time tells no lies" haben sie auch alles selbst gemacht und es klang geil...aber gut war der Typ, Mike, echt. hab schon schlechtere Shouter auf dem HOA erlebt, MICH EINGESCHLOSSEN :lol:
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

BeitrÀge: 1234

Beitragvon KuttenBjuf » 22. Juli 2006, 22:05

Brian Ross und der KuttenBjuf ;)
Der is so lustig der Brian :D

Bild
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

BeitrÀge: 3774

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 24. Juli 2006, 16:32

@HOlyMightyStormwitch: DĂŒrfte ich mal wissen was es mit dem ersten Part deiner Sig auf sich hat? Woher kennt dieser Festivalbesucher den mich bzw. meinen Nick?

Du ich hab' keinen Plan, ich weiss ja selbst nicht mal wie der Typ heisst...
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

BeitrÀge: 7431

Beitragvon Lynott » 12. Oktober 2006, 22:24

huhu :P
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2053

Beitragvon Michael@SacredMetal » 12. Oktober 2006, 23:44

Lynott hat geschrieben: huhu :P

Da ISSER ja, der John Bush!!
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

BeitrÀge: 12510

Beitragvon Ulle » 12. Oktober 2006, 23:49

Aber hallo, tut gut den mal wieder zu sehen :)
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Michael@SacredMetal » 12. Oktober 2006, 23:51

Hat echt niemand ne Adresse von dem?
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

BeitrÀge: 12510

Beitragvon Cthulhu » 13. Oktober 2006, 09:51

Spielen Sinner eigentlich ein old school-Set? Ich habe in letzter Zeit öfter mal die Dangerous Charm aufgelegt und finde die Platte eigentlich ziemlich geil. Schöner Posermetal aus Deutschland. "Fight The Fight" und "Gipsy" (selten dĂ€mlicher Text aber auch... :D) sind mal richtige Knaller. Überhaupt gefallen mir Sinner bis zur einschließlich "Judgement Day" richtig gut. Die Alben danach find' ich eigentlich auch nicht zum davonlaufen, sind mir aber teilweise etwas zu sehr gezwungen auf "hart" gemacht.

Meinungen? Ich dachte ja, dass die Band einen Sturm der EntrĂŒstung bei dem HOA-Besuchern entfacht...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 13. Oktober 2006, 10:03

Cthulhu hat geschrieben: Spielen Sinner eigentlich ein old school-Set? Ich habe in letzter Zeit öfter mal die Dangerous Charm aufgelegt und finde die Platte eigentlich ziemlich geil. Schöner Posermetal aus Deutschland. "Fight The Fight" und "Gipsy" (selten dĂ€mlicher Text aber auch... :D) sind mal richtige Knaller. Überhaupt gefallen mir Sinner bis zur einschließlich "Judgement Day" richtig gut. Die Alben danach find' ich eigentlich auch nicht zum davonlaufen, sind mir aber teilweise etwas zu sehr gezwungen auf "hart" gemacht.

Meinungen? Ich dachte ja, dass die Band einen Sturm der EntrĂŒstung bei dem HOA-Besuchern entfacht...

SINNER = Colapause oder Smalltalk..... ;)

Alleine fĂŒr diese schlimme Rebel Yell Coverversion gehört der schon aufgehĂ€ngt... :lol:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon Ulle » 13. Oktober 2006, 10:35

Ich fand die Sachen in den 80ern richtig gut und könnte mich sogar amĂŒsieren, wenn die Setlist dementsprechend aussieht. Die neuen Sachen kenn' ich so gut wie gar nicht, hatte aber auch nie Interesse da verschĂ€rft reinzuhören. Wer bei PF spielt, wird wohl kaum ein Album produzieren können, welches mich umhaut...
Ulle
Sacred Metal-Legende

Vorherige

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe