Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Silver Bullet » 15. April 2012, 21:40

Silver Bullet
US Metal-Kenner

Beitragvon Moppes » 17. April 2012, 09:33

...da bei einer Freundin die Konzertbegleitung kruzfristig abgesagt hat, werde ich mir dann heute mal dann doch Accept und Hell in Oberhausen geben. Bin gespannt ....
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon TheSchubert666 » 17. April 2012, 11:01

Moppes hat geschrieben:...da bei einer Freundin die Konzertbegleitung kruzfristig abgesagt hat, werde ich mir dann heute mal dann doch Accept und Hell in Oberhausen geben. Bin gespannt ....

Du wirst nicht entäuscht werden.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Piledriver » 17. April 2012, 13:28

Freitag Metal Inferno Festival in Paderborn.Eigentlich nur wegen Blaze Bayley. Der Rest juckt mich wenig.
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 17. April 2012, 13:39

Piledriver hat geschrieben:Freitag Metal Inferno Festival in Paderborn.Eigentlich nur wegen Blaze Bayley. Der Rest juckt mich wenig.

Das ist doch erst am KIT Wochenende, oder? Da spielen doch Portrait..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Skullview » 17. April 2012, 14:15

Richtig Oli-das ist erst am KIT WE--sehr schlaue Terminierung würde ich sagen!
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD

Beitragvon RoadWarrior » 17. April 2012, 16:30

27./28.04 KIT, Lauda-Königshofen
19.05. PARDISE LOST, Hámburg Grünspan
25./26./27.05 ROCK HARD FESTIVAL, Gelsenkirchen
10.06. SACRED REICH, Hamburg Markthalle
26./27./28.07 HEADBANGERS OPEN AIR, Brande-Hörnerkirchen
17.08. AMON AMARTH, Hamburg Markthalle
21.10. OVERKILL, Hamburg Markthalle
24.11. DEEP PURPLE, Hamburg O2 World

So damit sind meine Konzertplanung für dieses Jahr denke ich (fast) komplett.
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
RoadWarrior
METAL GOD

Beitragvon Siebi » 17. April 2012, 18:15

RoadWarrior hat geschrieben:27./28.04 KIT, Lauda-Königshofen

... inklusive Bier von mir! Bier, nicht Distelhäuser! :smile2:
Siebi
Spaceman

Beitragvon RoadWarrior » 17. April 2012, 22:53

Siebi hat geschrieben:
RoadWarrior hat geschrieben:27./28.04 KIT, Lauda-Königshofen

... inklusive Bier von mir! Bier, nicht Distelhäuser! :smile2:

I freu' mi... :drunk:
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
RoadWarrior
METAL GOD

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 18. April 2012, 06:26

27./28.04. Keep it true-Festival, Lauda-Königshofen
30.04. JUDAS PRIEST und THIN LIZZY in Münster
07.05. METALLICA in Prag
08.06. BLACK LABEL SOCIETY in Osnabrück
13.06. SACRED REICH in Bochum
29.06. POSSESSED in Erfurt
26.-28.07. Headbanger`s open Air-Festival, Brande-Hörnerkirchen
TOTÁLIS METÁL

Beitragvon Moppes » 18. April 2012, 09:25

TheSchubert666 hat geschrieben:
Moppes hat geschrieben:...da bei einer Freundin die Konzertbegleitung kruzfristig abgesagt hat, werde ich mir dann heute mal dann doch Accept und Hell in Oberhausen geben. Bin gespannt ....

ja - war recht gut. :smile2: Die Turbinenhalle war gut voll, aber nicht zu drängelig und Hell haben einfach nur gut unterhalten; ist definitiv mal eine etwas andere Show. Viel Theatralik, sehr einstudierte Gesten - war ok. Bei Accept hab ich dann kurzfristig gedacht "die wollen dir heute das Trommelfell rausschiessen". Himmel Donnerschlag, was war das eine unmenschliche Lautstärke, in meiner nicht gerade kurzen Laufbahn als Konzertbesucher sicher unter den Top 3 in Sachen Rabatz und Radau. Nach der Show im Auto hab ich meinen Motor nicht mehr gehört und meine Begleitung und ich konnten uns nur noch durch anbrüllen verständigen. Selbst heute früh hab ich meinen Wecker nicht gehört und meine Mitarbeiter machen sich den Spaß, in meiner Gegenwart nur noch zu flüstern - die Schweine. :angry2: Der Accept-Gig an sich war wirklich toll, eine sehr angenehme Songauswahl von alt bis neu, die Herren hatten sichtlich Spaß auf der Bühne und das Publikum hat alles gegeben. "Shadow Soldiers" von der neuen Scheibe kam extrem gut rüber und bei den Klassikern wie "Metal Heart" (auf immer und ewig mein Liebling) ging richtig die Post ab. Als sehr angenehm hab ich es empfunden, dass auf Ansagen und den ganzen hirnlosen Firlefanz wie "ey, seid ihr gut drauf" etc. verzichtet wurde und es ruck-zuck durch den 22 - Song - Set ging. Ein absolut fantastischer Abend, obwohl die Nachwirkungen (Taubheit, Nacken ist ein einziger Schmerz) schon extrem sind.
Schon verblüffend, dass ich 45 Jahre alt werden musste, um meinen ersten Accept Gig zu bewundern, aber das gehört wohl eher in den Beichtstuhl-Thread.... :ehm:
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon holg » 18. April 2012, 09:35

Moppes hat geschrieben:Schon verblüffend, dass ich 45 Jahre alt werden musste, um meinen ersten Accept Gig zu bewundern, aber das gehört wohl eher in den Beichtstuhl-Thread.... :ehm:

Hehehe, ich hab' Maiden das erste Mal auf ihrer Abschiedstour mit Bruce in Bremen gesehen. Das war in den späten 90ern. Mit Di'Anno verpasst und danach keine Lust gehabt. Saxon Hab ich auch erst in Wacken Ende der 90er gesehen. Und da gibt es sicherlich noch weitere "große" Bands, die man in den 80ern nicht angeschaut hat, weil eben so viele kleine Bands unterwegs waren. Und die waren für mich eben spannender.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon QuickNick » 18. April 2012, 11:53

holg hat geschrieben:
Moppes hat geschrieben:Und da gibt es sicherlich noch weitere "große" Bands, die man in den 80ern nicht angeschaut hat, weil eben so viele kleine Bands unterwegs waren. Und die waren für mich eben spannender.

War bei mir eher umgekehrt - ich hab ab 1983 praktisch alles gesehen, was Rang und Namen hatte (Maiden, Priest, AC/DC, Def Leppard, Slayer, Accept, Saxon, Dio, Bon Jovi, etc.), bei den kleinen Bands aber jede Menge verpasst, bzw. gar nicht wahrgenommen. Dabei waren gerade die Gigs oft einfach grandios. Selbst zu selbstorganisierten Gigs mit kleinen, lokalen Bands kamen ja teilweise bis zu 250 Leute.
QuickNick

Beitragvon Pavlos » 18. April 2012, 12:37

holg hat geschrieben:
Moppes hat geschrieben:Schon verblüffend, dass ich 45 Jahre alt werden musste, um meinen ersten Accept Gig zu bewundern, aber das gehört wohl eher in den Beichtstuhl-Thread.... :ehm:

Hehehe, ich hab' Maiden das erste Mal auf ihrer Abschiedstour mit Bruce in Bremen gesehen.

Hoppla, da war ich auch vor Ort. :yeah:

Mittelmässige Show, übrigens.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon iceman » 18. April 2012, 12:55

Moppes hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:

ja - war recht gut. :smile2: Die Turbinenhalle war gut voll, aber nicht zu drängelig und Hell haben einfach nur gut unterhalten; ist definitiv mal eine etwas andere Show. Viel Theatralik, sehr einstudierte Gesten - war ok. Bei Accept hab ich dann kurzfristig gedacht "die wollen dir heute das Trommelfell rausschiessen". Himmel Donnerschlag, was war das eine unmenschliche Lautstärke, in meiner nicht gerade kurzen Laufbahn als Konzertbesucher sicher unter den Top 3 in Sachen Rabatz und Radau. Nach der Show im Auto hab ich meinen Motor nicht mehr gehört und meine Begleitung und ich konnten uns nur noch durch anbrüllen verständigen. Selbst heute früh hab ich meinen Wecker nicht gehört und meine Mitarbeiter machen sich den Spaß, in meiner Gegenwart nur noch zu flüstern - die Schweine. :angry2: Der Accept-Gig an sich war wirklich toll, eine sehr angenehme Songauswahl von alt bis neu, die Herren hatten sichtlich Spaß auf der Bühne und das Publikum hat alles gegeben. "Shadow Soldiers" von der neuen Scheibe kam extrem gut rüber und bei den Klassikern wie "Metal Heart" (auf immer und ewig mein Liebling) ging richtig die Post ab. Als sehr angenehm hab ich es empfunden, dass auf Ansagen und den ganzen hirnlosen Firlefanz wie "ey, seid ihr gut drauf" etc. verzichtet wurde und es ruck-zuck durch den 22 - Song - Set ging. Ein absolut fantastischer Abend, obwohl die Nachwirkungen (Taubheit, Nacken ist ein einziger Schmerz) schon extrem sind.
Schon verblüffend, dass ich 45 Jahre alt werden musste, um meinen ersten Accept Gig zu bewundern, aber das gehört wohl eher in den Beichtstuhl-Thread.... :ehm:

Mich wiederum hat verblüfft, dass es schon 30 Jahre her ist das Accept hier in Erlangen gespielt haben. Vorgruppe Maggies Madness :oh2:
iceman
METAL GOD

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe