Moderator: Loomis
Moppes hat geschrieben:...da bei einer Freundin die Konzertbegleitung kruzfristig abgesagt hat, werde ich mir dann heute mal dann doch Accept und Hell in Oberhausen geben. Bin gespannt ....
Piledriver hat geschrieben:Freitag Metal Inferno Festival in Paderborn.Eigentlich nur wegen Blaze Bayley. Der Rest juckt mich wenig.
RoadWarrior hat geschrieben:27./28.04 KIT, Lauda-Königshofen
Siebi hat geschrieben:RoadWarrior hat geschrieben:27./28.04 KIT, Lauda-Königshofen
... inklusive Bier von mir! Bier, nicht Distelhäuser!
TheSchubert666 hat geschrieben:Moppes hat geschrieben:...da bei einer Freundin die Konzertbegleitung kruzfristig abgesagt hat, werde ich mir dann heute mal dann doch Accept und Hell in Oberhausen geben. Bin gespannt ....
Du wirst nicht entäuscht werden.
Moppes hat geschrieben:Schon verblüffend, dass ich 45 Jahre alt werden musste, um meinen ersten Accept Gig zu bewundern, aber das gehört wohl eher in den Beichtstuhl-Thread....
holg hat geschrieben:Moppes hat geschrieben:Und da gibt es sicherlich noch weitere "große" Bands, die man in den 80ern nicht angeschaut hat, weil eben so viele kleine Bands unterwegs waren. Und die waren für mich eben spannender.
holg hat geschrieben:Moppes hat geschrieben:Schon verblüffend, dass ich 45 Jahre alt werden musste, um meinen ersten Accept Gig zu bewundern, aber das gehört wohl eher in den Beichtstuhl-Thread....
Hehehe, ich hab' Maiden das erste Mal auf ihrer Abschiedstour mit Bruce in Bremen gesehen.
Moppes hat geschrieben:TheSchubert666 hat geschrieben:Moppes hat geschrieben:...da bei einer Freundin die Konzertbegleitung kruzfristig abgesagt hat, werde ich mir dann heute mal dann doch Accept und Hell in Oberhausen geben. Bin gespannt ....
Du wirst nicht entäuscht werden.
ja - war recht gut.Die Turbinenhalle war gut voll, aber nicht zu drängelig und Hell haben einfach nur gut unterhalten; ist definitiv mal eine etwas andere Show. Viel Theatralik, sehr einstudierte Gesten - war ok. Bei Accept hab ich dann kurzfristig gedacht "die wollen dir heute das Trommelfell rausschiessen". Himmel Donnerschlag, was war das eine unmenschliche Lautstärke, in meiner nicht gerade kurzen Laufbahn als Konzertbesucher sicher unter den Top 3 in Sachen Rabatz und Radau. Nach der Show im Auto hab ich meinen Motor nicht mehr gehört und meine Begleitung und ich konnten uns nur noch durch anbrüllen verständigen. Selbst heute früh hab ich meinen Wecker nicht gehört und meine Mitarbeiter machen sich den Spaß, in meiner Gegenwart nur noch zu flüstern - die Schweine.
Der Accept-Gig an sich war wirklich toll, eine sehr angenehme Songauswahl von alt bis neu, die Herren hatten sichtlich Spaß auf der Bühne und das Publikum hat alles gegeben. "Shadow Soldiers" von der neuen Scheibe kam extrem gut rüber und bei den Klassikern wie "Metal Heart" (auf immer und ewig mein Liebling) ging richtig die Post ab. Als sehr angenehm hab ich es empfunden, dass auf Ansagen und den ganzen hirnlosen Firlefanz wie "ey, seid ihr gut drauf" etc. verzichtet wurde und es ruck-zuck durch den 22 - Song - Set ging. Ein absolut fantastischer Abend, obwohl die Nachwirkungen (Taubheit, Nacken ist ein einziger Schmerz) schon extrem sind.
Schon verblüffend, dass ich 45 Jahre alt werden musste, um meinen ersten Accept Gig zu bewundern, aber das gehört wohl eher in den Beichtstuhl-Thread....
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste