Moderator: Loomis
GravewarrioR hat geschrieben:Ich versuche das (soweit es mir auffällt und nicht rausrutscht) auch zu vermeiden, vor allem im Inet, hier weiss man wirklich nie wer es liest. Im lockeren Gespräch unter Kumpels rutscht dann aber doch mal das ein oder andere mit raus.
Raf Blutaxt hat geschrieben:
Nur zur Klarstellung: Das geht jetzt nicht persönlich gegen dich, ähnliches hätte ich auch vor zwei Tagen im Running Wild Thread zu Franko schreiben können, der sich hier auch gerne angesprochen fühlen darf. Es ist einfach eine prinzipielle Sache, auf die man achten sollte.
Cthulhu hat geschrieben:Ok, ich fass mal zusammen. Ausdrücke wie "Neger", "Schwuchtel" und "Zigeuner" sind nicht schlimm, wenn man sie A) nicht so meint, B ) wenn sie keiner hört oder C) wenn man sie im Fußballstadion sagt.
Ich hätte noch folgende Vorschläge:
D) wenn man dem Neger / Zigeuner / Schwulen dabei aufmunternt auf die Schulter klopft (aber obacht vor Ansteckung!)
E) wenn man den Satz "aber der Günter Grass darf auch!" anfügt
F) wenn man sie im Münchner Bürgerbräukeller verkündet und dabei mit einer Pistole in die Decke schießt
Cthulhu hat geschrieben:Ok, ich fass mal zusammen. Ausdrücke wie "Neger", "Schwuchtel" und "Zigeuner" sind nicht schlimm, wenn man sie A) nicht so meint, B ) wenn sie keiner hört oder C) wenn man sie im Fußballstadion sagt.
D) wenn man dem Neger / Zigeuner / Schwulen dabei aufmunternt auf die Schulter klopft (aber obacht vor Ansteckung!)
F) wenn man sie im Münchner Bürgerbräukeller verkündet und dabei mit einer Pistole in die Decke schießt
The Butcher hat geschrieben:Cthulhu hat geschrieben:Ok, ich fass mal zusammen. Ausdrücke wie "Neger", "Schwuchtel" und "Zigeuner" sind nicht schlimm, wenn man sie A) nicht so meint, B ) wenn sie keiner hört oder C) wenn man sie im Fußballstadion sagt.
![]()
![]()
![]()
Endlich mal ein gehaltvoller Beitrag zu diesem Thema!
Raf Blutaxt hat geschrieben:Generell stimme ich dir bei dem Bedeutungswandel zu, sehe das bei schwul aber einfach noch nicht. Die Diskriminierung von Homosexuellen ist einfach noch zu weit verbreitet, als dass da eine Trennung möglich wäre.
Ulle hat geschrieben:Edguy freuen sich jedenfalls trotzdem total und haben extra neue Bandfotos machen lassen![]()
Hugin hat geschrieben:Mit den "Zigeunern" und "Negern" ist es übrigens genau das Gleiche. Früher nannte man die halt so - wertneutral.
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste