KEEP IT TRUE 16 2013

Alles ĂĽber vergangene KIT-Festivals sowie ĂĽber die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: KEEP IT TRUE 16 2013

Beitragvon MOR » 3. Mai 2012, 19:38

Coverband = Co-Headliner ? Das ist wohl ein schlechter Witz, oder ?
WeiĂźt Du ĂĽberhaupt wer da gespielt hat ?
...aber auf dieser Ebene braucht man nichts mehr dazu zu sagen.
MOR
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Meanimator » 3. Mai 2012, 20:16

Zum Thema Quartz-Songs: Ich fänds schön wenn "Just Another Man" und "Madman" dabei wären. :harrr:
Meanimator
Allesgutfinder

Beitragvon IanFraser » 3. Mai 2012, 21:25

MOR hat geschrieben:Coverband = Co-Headliner ? Das ist wohl ein schlechter Witz, oder ?
WeiĂźt Du ĂĽberhaupt wer da gespielt hat ?
...aber auf dieser Ebene braucht man nichts mehr dazu zu sagen.

Ich habe keine Ahnung, warum du dich da so aufregst. Ich sehe das ähnlich wie Ancient_Mariner. Oder wie nennst du eine Band, die Songs einer anderen Band nachspielt und in der gerade mal ein Gitarrist (Maiden) oder gar überhaupt niemand (Saxon) von der jeweiligen Originalband dabei ist?

Ich sag ja nicht, dass so ein Auftritt nicht sehr wohl SpaĂź machen kann (ich hatte meinen SpaĂź! Ich habe im Ăśbrigen auch bei jedem Roxxcalibur Auftritt und mit deren beiden CDs meinen SpaĂź!), aber ich denke bei aller Freude und Euphorie ist es keinesfalls verwerflich die Sache als das bezeichnen was es im Endeffekt ist. :wink:

Ich sehe das relativ entspannt, bin jedoch der Meinung, dass bei so einer Tribute-, Cover- oder "wie auch immer" - Show wenigstens der jeweilige Original Sänger dabei sein sollte, da der Gesang imho doch ziemlich oft mit das prägenste bei einer Band ist. Dass da jetzt z. B. der Dennis Stratton die Gitarre spielte hatte für mich eher eine sentimentale Bedeutung. Vom Gitarrenspiel selbst hätten die Songs für mich wahrscheinlich nicht viel anders geklungen wenn sie ein anderer Gitarrist gut nachgespielt hätte. So ähnlich ging es mir auch damals, als der Thunderstick von Samson auf die Bühne geklettert ist. War ganz witzig die Aktion, aber was die Songs und das Schlagzeugspiel anging doch relativ austauschbar.

Es müssen ja auch nicht alle einer Meinung sein. Dem einen gefällt dies, dem anderen das. Ist doch völlig ok.
Also MOR, einfach mal locker bleiben und jedem seine Meinung lassen :smile2:
Und dir haben die auf den bekackten Teppich gepinkelt??
IanFraser
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Sigi » 3. Mai 2012, 23:47

Ancient_Mariner hat geschrieben:
Marv hat geschrieben:
MOR hat geschrieben:ja, warum wird er denn so stinkig ?
Irgendeiner hat im anderen thread was von Maiden-Karaoke gefaselt ?!
Das ist in meinen Augen schon eine echte Frechheit.
Aus wievielen Covers besteht denn das Festival ?
Da werden als Schmankerl, Perlen wie Dennis Stratton eingebaut, der spielt
die Gitarre zu seinen Maiden-Songs wie Prowler, Remember Tommorrow (ich hab jetzt noch Gänsehaut)
und da weiĂź einer wieder was. Als Begleitband hat Roxxalibur bisher immer einen klasse Job gemacht.
Und wie gesagt, diese Nostalgie-Sahnehäubchen machen einen Bruchteil des Programms aus.
Die besten sind aber diejenigen, die sich im Vorfeld Bands wĂĽnschen, aber wenn diese dann auftreten,
vor lauter Suff nicht mal mitkriegen, wenn sie spielen. Schon oft beobachtet.
MuĂź auch mal gesagt sein.

Und ich dachte, das Thema wäre endlich durch. Ist doch wie bei jeder anderen Band auch: Wems nicht gefällt, der kann sich ja auf dem Zeltplatz verlustieren.

So sieht es aus.
Da ich es auch nicht gut fand, dass eine Coverband ein Festival Co-Headlined (es gibt schlieĂźlich etliche andere gute Bands, die einiges an Zeit in das Komponieren eigener Lieder stecken und nicht einfach nur iwelche Lieder nachspielen), bin ich mit meinem Kumpel nochmal hoch ins Sportheim, weil er sich dort was zu Essen holen wollte. Fertig war die Sache.

Also da verweise ich ganz dezent mal auf die letztjährige Geschichte mit GRIFFIN. Dazu hat Neudi einiges erzählt und ROXXCALIBUR gehören bei mir zu den "Coverbands", die eben nicht nur nachspielen, sondern viel tiefer graben auf Details achten, die so mancher gar nicht erst bemerkt. Bottom line!
Sigi
METAL GOD

Beitragvon Schnuller » 4. Mai 2012, 11:28

Moin!
Ich senfe hier (noch) mal dazu...

@Saxon
Das wurde von mir auch schon mal vorher erwähnt. Es waren zwei Ex-Saxon Mitglieder geplant, die relativ kurzfristig (der eine früher, der andere später) abgesagt haben. Ums sich jetzt z.B. noch einen weiteren Song von Trespass oder Fist draufzuschaffen, war die zeit dann etwas knapp. Wir wollen das ja auch ordentlich machen und nicht runterknödeln. Ausserdem wäre ohne die Saxon Songs unser Sänger Alex (bis auf "Captured City") leer ausgegangen, was für ihn auch schade gewesen wäre.

@Coverband als Co-Headliner
Ohne die ganzen Originalen Mitglieder hätten Roxxcalibur auch auf dem KIT keinen Co-Headliner Status. Das ist völlig klar wäre auch übertrieben. Die Show ansich war schon viel Arbeit, gerade weil diesmal auch Gitarristen am Start waren. Wir nicht wussten, ob wir uns den Kram auch richtig rausgehört hatten. Gerade hier ein dickes Lob an Kalli, die beiden Praying Mantis Songs hatten richtig knackige Leads und es hat alles gepasst. "One Of These Days" haben wir bei der kurzen Probe vorher um den zweistimmigen Leadpart erweitert, das kam auch ziemlich geil, wie ich finde.
Der Co-Headliner Status der NWOBHM Show (kein Roxxcalibur Gig) rechtfertigt sich da alleine schon durch den Aufwand, die ganzen Leute auf einem Haufen zum KIT zu bringen. Daß es nicht jedermanns Sache ist, ist völlig klar.
Für mich, ich war ja bei der ersten NWOBHM Show noch nicht dabei, war es auf jeden Fall der Hammer. Als ich gesehen habe, wie die ganzen Jungs aus UK abgefeiert wurden, hatte ich eine Gänsehaut auf der Bühne. :yeah: Sehr, sehr geil!! Vor allem als gleich am Anfang schon die unplugged Version von „7 Days…“ schon mitgesungen wurde. Hammer!
Randnotiz:
Als ich bei Savage/Praying Mantis Auszeit hatte, habe ich mir die drei Songs von unten angesehen. Kaum unten angekommen, haut mir ein strahlender Tony Portaro von Whiplash auf die Schulter und freut sich wie ein Schnitzel, weil er es so geil findet.

@Iron Maiden/Tom Gattis
Als wir die Maiden Songs Backstage mal durchgezockt haben. Wir hatten kleine Aps und E-Kit dabei, hat die Songs beim ersten durchlauf Denis Strattorn gesungen, übrigens auch sehr geil! Tom Gattis kam auf einmal da reingesprungen und stand ungläubig wie ein kleines Kind vor Denis Stratton. Nach dem er zwei der drei Songs dann mal gesungen hatte und ein paar Photos gemacht hatte, stand er immer noch völlig geflasht im Raum. Auch nach dem Gig stand er selig griensend rum. Da war einer richtig glücklich.

FĂĽr mich war das der geilste Moment in meinem kleinen Musikerleben!
Nochmals einen dicken Dank an Oli und alle die daran beteiligt waren!
Cheerz! :yeah:
Schnuller
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 4. Mai 2012, 15:00

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich sag dazu nix mehr, wenn du da weiter drĂĽber granteln willst, dann mach es. Ich hatte bei der NWOBHM Show auf jeden Fall mehr SpaĂź als bei so manche einer Band mit eigenen songs..(nicht aufs KIT bezogen).

Oli, was ist Dein Problem, ich versteh's einfach nicht, sorry. Ich habe auf Rafs Beitrag weder über Deine Hofband gegrantelt, noch Roxxcalibur in irgendeiner Weise verunglimpft und ja, ich habe mir zu Saxon und den DiAnno-Maiden -Stücken den Wolf gebangt, völlig geil. Also immer locker bleiben und bleib(t) doch mal bei den konkreten Aussagen. Danke.
Was mich wiederholt amüsiert bzw. auffällt, wenn man sich über jemand aus Deinem Umfeld, der Dir wohlgesonnen ist, belustigt oder nicht mit Deiner/Eurer Meinung konform geht, dann ist es ein Drama, vice versa aber nicht, da haut man dann auch gerne mit drauf.
Siebi
Spaceman

Beitragvon rockjunkie » 4. Mai 2012, 19:46

HALLO
HABE GESEHEN DASS EIN MITGLIED RORY GALLAGHER ALS AVATAR HAT - SOMIT LIEGT ESNAHE....

BLABLA RORY GALLAGHER IST IM ERNST ONE OF MY HEROES

ABER WIE WÄRE ES MIT SO SUUPER UNMÖGLICHEN BANDS WIE
vardis
dark star
damaj
liege lord ( habe mit paul nelson kĂĽrzlich gesprochen-- da er ja auf tour mit j winter war..- anscheinend kein interesse..)
crossfire ( sollte doch möglich sein9
rockjunkie
Mode-Fan

Beitragvon rockjunkie » 4. Mai 2012, 20:08

YEEP
Quartz sowie Legend allein ist der besuch vom kit 2013 wert
wahnsinn freue mich jetzt schon....
nwobhm rules....
rockjunkie
Mode-Fan

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 9. Mai 2012, 15:06

Bild
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Kubi » 9. Mai 2012, 15:23

schon paradox: ich kenne und freue mich auf viele der Bands, aber tatsächlich steht in meinem Regal bisher genau von einer Band ein Album und das habe ich auch erst gerade beim KIT gekauft ("Dark Hallus" von SP). Da muss ich schon noch etwas tun bis zum April 2013 (vor allem bei Holocaust, Medival Steel, Quartz, October 31, High Spirits, Legend und wohl auch Morbid Saint).
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 9. Mai 2012, 15:27

English version below:

Hallo Freunde,

Nun ist auch das bereits 15. KEEP IT TRUE Geschichte und wir möchten uns noch mal bei allen Fans für ein unvergessliches Wochenende bedanken.

Wie ihr aber schon am Festival gemerkt habt waren wir nicht untätig und haben dort bereits drei Bands bekannt gegeben. Nun können wir auch noch eine weitere NWOBHM Legende bestätigen. Hier nun alle neuen Bands im Überblick:

HOLOCAUST (UK)

Nach dem sensationellen Auftritt von Sänger John Mortimer bei der NWOBHM Show haben wir die Jungs gleich für eine Old School Show am KIT 2013 verpflichtet.

LEGEND (UK)

Mit LEGEND von den Jersey Inseln konnten wir ebenfalls eine absolute Perle der NWOBHM an Land ziehen, die am KIT 2013 ihren ersten Deutschland Auftritt spielen wird.

QUARTZ (UK)

Das NWOBHM Trio runden die Urväter der Szene QUARTZ ab. Die Band um BLACK SABBATH Keyboarder Keith Nicols gilt als Vorreiter der NWOBHM und wurde von vielen Fans sehnlichst erwartet. Am KIT 2013 wird es endlich die „Satan’s Serenade“ geben.

AIR RAID (SWE)

Die Schweden AIR RAID sind momentan einer der besten Newcomer. Ihre erste EP ĂĽber Stormspell Records ist absolut ĂĽberragend und die Band passt wie die Faust aufs Auge zum KIT.

Wir konnten bereits ca. 75% der Karten fĂĽr 2013 absetzen. Die Restkarten gibt es an diesen VVK Stellen:

http://www.nuclearblast.de

Bei Nuclear Blast gibt es zudem exklusiv ein Package mit dem Festival Shirt von 2012 in Gr. L + XL fĂĽr nur 9 Euro mehr!!

Hier die direkten Links:

http://www.nuclearblast.de/de/produkte/ ... .2013.html

Die weiteren Vorverkaufstellen sind:

http://www.hellionrecords.de

http://www.underground-power.de

Hier nochmal das bisherige Billing fĂĽr KIT 2013:

KEEP IT TRUE XVI 2013

HEADLINER 1 (TBA)
HEADLINER 2 (TBA)
CO-HEADLINER 1 (TBA)
CO-HEADLINER 2 (TBA)
MEDIEVAL STEEL (USA)
(first and exclusive European Show)
HOLOCAUST (UK)
(Special Old School Show)
JACK STARR’s BURNING STARR (USA)
STEEL PROPHET (USA)
QUARTZ (UK)
MORBID SAINT (USA)
(First German Show)
LEGEND (UK)
(First German show)
OCTOBER 31 (USA)
HIGH SPIRITS (USA)
ANVIL BITCH (USA)
(First European Show)
TORANAGA (UK)
RAZORWYRE (NZL)
AIR RAID (SWE)
BORROWED TIME (USA)
ELIMINATOR (UK)
ATTIC (GER)

Tauberfrankenhalle Lauda-Koenigshofen
19. und 20. April 2013
http://www.keep-it-true.de
http://www.facebook.com/keepittruefestival

Metal On,

Oliver + Tarek

English version:

Hi Friends,

Another edition of KEEP IT TRUE is history and what a great one it was. Many thanks to all our fans who supported us. We have experienced historical performances during that weekend…these were nights to remember.

For the people who attended KIT 2012 we already announced three additional bands and now we have another one. So here we go:

HOLOCAUST (UK)

After the amazing show of John Mortimer with Roxxcalibur at the NWOBHM show we immediately booked the whole HOLOCAUST band with an old school set for KIT 2013.

LEGEND (UK)

This band from the Jersey Islands we one of the most requested bands for KIT and after their reunion show we were able to get them for our 2013 edition with their first ever German show.

QUARTZ (UK)

QUARTZ were one of the earliest bands of the NWOBHM movement and influenced a lot of bands coming out later. We are happy we could book them for KIT 2013. One of the best bands of the NWOBHM scene.

AIR RAID (SWE)

These Swedes are one of the best newcomers right now and impressed us a lot with their first EP out on Stormspell records. They are a perfect fit for KIT 2013.

We could already sell almost 75% of the tickets for next year, but you can still get your ticket easily through these mailorders:

http://www.nuclearblast.de

At Nuclear Blast you can get also an exclusive Package with a festival shirt from this years KIT in sizes L or XL. Here are the direct links:

And this are the other shops you can buy the tickets:

http://www.hellionrecords.de

http://www.underground-power.de

Here is now the billing so far:

KEEP IT TRUE XVI 2013

HEADLINER 1 (TBA)
HEADLINER 2 (TBA)
CO-HEADLINER 1 (TBA)
CO-HEADLINER 2 (TBA)
MEDIEVAL STEEL (USA)
(first and exclusive European Show)
HOLOCAUST (UK)
JACK STARR’s BURNING STARR (USA)
STEEL PROPHET (USA)
QUARTZ (UK)
MORBID SAINT (USA)
(First German Show)
LEGEND (UK)
(First German show)
OCTOBER 31 (USA)
HIGH SPIRITS (USA)
ANVIL BITCH (USA)
(First European Show)
TORANAGA (UK)
RAZORWYRE (NZL)
AIR RAID (SWE)
BORROWED TIME (USA)
ELIMINATOR (UK)
ATTIC (GER)

Tauberfrankenhalle Lauda-Koenigshofen
April 19th./20th 2013
http://www.keep-it-true.de
http://www.facebook.com/keepittruefestival

Metal On,

Oliver + Tarek
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Ulle » 9. Mai 2012, 15:28

Kubi hat geschrieben:schon paradox: ich kenne und freue mich auf viele der Bands, aber tatsächlich steht in meinem Regal bisher genau von einer Band ein Album und das habe ich auch erst gerade beim KIT gekauft ("Dark Hallus" von SP). Da muss ich schon noch etwas tun bis zum April 2013 (vor allem bei Holocaust, Medival Steel, Quartz, October 31, High Spirits, Legend und wohl auch Morbid Saint).

So wirklich interessant sind bisher fĂĽr mich auch "nur" Steel Prophet, Morbid Saint und Toranaga, aber ist ja prinzipiell auch nicht so schlecht, wenn man mal mehr Zeit zum Labern hat :smile2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 9. Mai 2012, 15:46

Ulle hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:schon paradox: ich kenne und freue mich auf viele der Bands, aber tatsächlich steht in meinem Regal bisher genau von einer Band ein Album und das habe ich auch erst gerade beim KIT gekauft ("Dark Hallus" von SP). Da muss ich schon noch etwas tun bis zum April 2013 (vor allem bei Holocaust, Medival Steel, Quartz, October 31, High Spirits, Legend und wohl auch Morbid Saint).

So wirklich interessant sind bisher fĂĽr mich auch "nur" Steel Prophet, Morbid Saint und Toranaga...

So sieht's bei mir auch aus, und die Bands reichen für mich bisher noch nicht, um mir sofort die Karte zu bestellen (hatte diesmal beim KIT schon zu viele Platten gekauft um mir auch noch die Karte für nächstes Jahr zu holen).
Mal abwarten was da noch kommt...
Aber die emotionalen Höhepunkte beim diesjährigen KIT (PSYCHOTIC WALTH, FATES WARNING + ADRAMELCH) reichen für mich schon fast für immerwährende Glückseeligkeit... :-D
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 9. Mai 2012, 15:51

Ihr Purchen seid zu verwöhnt scheint mir.. :harrr: ..es fehlen ja noch alle 4 Headliner..
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Acrylator » 9. Mai 2012, 15:54

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ihr Purchen seid zu verwöhnt scheint mir.. :harrr: ..es fehlen ja noch alle 4 Headliner..

Na ja, mit dem diesjährigen phänomenalen Billing hast du aber auch ganz gut zu dieser Verwöhnung beigetragen... :wink:
Acrylator
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!