Moderatoren: Markus(PureSteel), steel-prophet, Skullview
holg hat geschrieben:'Wonderful Magician' ist aktuell auch ein Fave des Albums. Was fĂŒr eine GĂ€nsehaut-Melodie.
holg hat geschrieben:'Wonderful Magician' ist aktuell auch ein Fave des Albums. Was fĂŒr eine GĂ€nsehaut-Melodie.
Acrylator hat geschrieben:So, beim ersten Durchlauf schien mir die Scheibe teilweise noch etwas unspektakulÀr, aber gut fand ich darauf trotzdem schon einiges. Inzwischen ist sie wohl sogar tatsÀchlich mein bisheriges Jahres-Highlight (wobei ich auch nur sechs weitere 2012er Veröffentlichungen habe).
Insgesamt gefÀllt sie mir jetzt auch schon besser als die auch sehr gute "Broken History", auf der mich zwar die ersten drei Songs (ohne Intros gezÀhlt) und "Ten Wiles" total packen, aber die Songs in der Mitte immer teilweise etwas Langeweile aufkommen lassen.
Das gibt's bei "Lights From Oblivion" nicht, hier ist alles dermaĂen emotional aufgeladen und wirkt auch trotz aller Abwechslung wie aus einem Guss, dass es eine wahre Freude ist, das Album am StĂŒck zu hören - zumal die StĂŒcke allesamt so perfekt aufeinander abgestimmt sind, dass man fast nie merkt, wann ein Song zu Ende ist und der nĂ€chste anfĂ€ngt. Ganz groĂe Kunst, zumal die StĂŒcke nicht ineinander ĂŒbergehen und trotzdem jeder Anfang wunderbar zum Schluss des vorherigen Songs passt - die ganze Scheibe wirkt dadurch beinahe wie ein einziger Song.
Highlights sind fĂŒr mich bisher die sich gegen Ende unglaublich steigernden "We March, We Fail" und "Tides Of My Soul"! Diese beiden StĂŒcke allein haben den Kauf schon mehr als gerechtfertigt!
Ich freue mich wirklich sehr, dass die Band nicht einfach den Weg des letzten Albums weitergegangen ist, sondern wieder ein neues Kapitel in der Adramelch-Geschichte aufgeschlagen hat (und dennoch klar als Adramelch zu erkennen ist). Hoffentlich muss man jetzt nicht wieder 7 Jahre (oder gar 17) auf ein neues Album warten...
Ach ja, und ganz so "unmetallisch", wie's hier von einigen dargestellt wird, ist das Album ja doch nicht - sicher, gröĂtenteils ist das eher (oft ruhiger) Prog Rock, aber einige Metal Riffs und Rhythmen sind auch hier wieder zu hören.
Aber egal ob nun Metal oder Rock, das ist einfach wundervolle, emotionale Musik, die die Zeiten ĂŒberdauern wird!
The Butcher hat geschrieben:Ich hatte heute wieder einen Durchlauf und bin auch ganz begeistert von "Lights From Oblivion". Dieses traumwandlerisch sichere GespĂŒr fĂŒr die perfekte Melodie und die passende Stimmung ist schon ĂŒberragend. Live haben ADRAMELCH fĂŒr mich zwar weder beim KIT noch beim BYH funktioniert, aber auf Konserve ist das brillant!
holg hat geschrieben:Ja, bei mir lĂ€uft die auch noch regelmĂ€Ăig und nutzt sich bisher nicht ab, sondern gefĂ€llt mir immer besser und besser. Und das, obwohl ich die Songs schon so lange kenne. Bisher mein Jahresfavorit neben der Angel Witch.
Acrylator hat geschrieben:holg hat geschrieben:Ja, bei mir lĂ€uft die auch noch regelmĂ€Ăig und nutzt sich bisher nicht ab, sondern gefĂ€llt mir immer besser und besser. Und das, obwohl ich die Songs schon so lange kenne. Bisher mein Jahresfavorit neben der Angel Witch.
Ja, die beiden sind's auch bei mir, zusammen mit der neuen Pharaoh, die nur leider produktionstechnisch nicht mit den anderen beiden mithalten kann.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 GĂ€ste