RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Beitragvon Tillmann » 2. Juni 2012, 00:36

Björn hat geschrieben:Für die alten Hasen die eh' schon alles von RW haben, wäre es natürlich ein nettes Schmankerl wenn da noch was Unveröffentlichtes dazugepackt würde, aber meine Wenigkeit freut es auch so, da ich dann erstmals an Neuware rankomme ohne übermäßig dafür bluten zu müssen.

Eben! Werd ich mir wohl holen, da es ja sonst kein rankommen ohne Mondpreise zu zahlen gab. Aber wenn ich das bei amazon richtig gelesen habe sind ganze 2?! Bonus Tracks drauf? Naja... Aber mir egal, ich brauch nicht unbedingt Bonustracks, ich moechte das Album an sich! Zeit wirds!
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon rapanzel » 2. Juni 2012, 10:49

Tillmann hat geschrieben:
Björn hat geschrieben:Für die alten Hasen die eh' schon alles von RW haben, wäre es natürlich ein nettes Schmankerl wenn da noch was Unveröffentlichtes dazugepackt würde, aber meine Wenigkeit freut es auch so, da ich dann erstmals an Neuware rankomme ohne übermäßig dafür bluten zu müssen.

Eben! Werd ich mir wohl holen, da es ja sonst kein rankommen ohne Mondpreise zu zahlen gab. Aber wenn ich das bei amazon richtig gelesen habe sind ganze 2?! Bonus Tracks drauf? Naja... Aber mir egal, ich brauch nicht unbedingt Bonustracks, ich moechte das Album an sich! Zeit wirds!

Wie gesagt, denke das werden die 2 Bonüsse sein, die auf Allen CD's bisher mit drauf waren
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon rapanzel » 7. Juni 2012, 10:54

Auch wenns im entsprechenden Thread schon mal gepostet wurde, die ersten Rough Mixes von BLAZON STONE - "Return To Port Royal" sind über Stormspell online.
Meine Fresse, wenn die Jungs einen guten Sänger bekommen, wird uns hier eine Scheibe präsentiert, die Alles was RW in den letzten 10-12 JAhren veröffentlicht haben, an die Wand blässt!

http://soundcloud.com/stormspell/early-mix-showoff

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 7. Juni 2012, 11:02

Das klingt in der Tat SEHR vielversprechend :yeah:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon Acrylator » 7. Juni 2012, 11:43

rapanzel hat geschrieben:Auch wenns im entsprechenden Thread schon mal gepostet wurde, die ersten Rough Mixes von BLAZON STONE - "Return To Port Royal" sind über Stormspell online.
Meine Fresse, wenn die Jungs einen guten Sänger bekommen, wird uns hier eine Scheibe präsentiert, die Alles was RW in den letzten 10-12 JAhren veröffentlicht haben, an die Wand blässt!

http://soundcloud.com/stormspell/early-mix-showoff

Ich würde eher sagen seit mindestens 12 Jahren (was aber jetzt auch noch nicht schwer ist - da kam immerhin die wirklich schwache "Victory" raus)...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 7. Juni 2012, 21:24

Braucht ihr wirklich einen 1:1-Ripoff oder kapier' ich den Witz hier nicht? :oh2:
Dagegen sind diese unsäglichen Cast Iron, oder wie der Schrott (remember KIT- muahaha) hieß, originell und eigenständig.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Acrylator » 7. Juni 2012, 21:28

Siebi hat geschrieben:Braucht ihr wirklich einen 1:1-Ripoff oder kapier' ich den Witz hier nicht? :oh2:
Dagegen sind diese unsäglichen Cast Iron, oder wie der Schrott (remember KIT- muahaha) hieß, originell und eigenständig.

Ob ich das wirklich brauche, weiß ich auch noch nicht, aber hier würde ich einen Kauf definitiv eher in Erwägung ziehen als bei den letzten vier (und wohl auch zukünftigen) Alben der Originalband.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Odium » 7. Juni 2012, 21:34

Siebi hat geschrieben:Braucht ihr wirklich einen 1:1-Ripoff oder kapier' ich den Witz hier nicht? :oh2:

Mir gefällt ein gut gemachtes und aufrichtiges Tribute auf jeden Fall besser als die xte und von mir aus technisch noch so perfekte Coverband. Bin z.B. auch nach wie vor Fan und Unterstützer meiner Kumpels von WARHAMMER hier.

Die CAST IRON 12" hab ich allerdings auch irgendwann verschenkt, war mir dann doch zu egal.
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Hugin » 7. Juni 2012, 22:42

Das ist eine schwierige Frage, die du da aufwirfst, Siebi.

Ein guter Freund von mir sagt immer: "Besser gut kopiert als schlecht selbst gemacht!", und ich weiß nicht, wie oft er mich schon für solide aber eben völlig unoriginelle Vertreter der dritten Euro-Power-Metal-Liga begeistern wollte, weil er in seinem Lieblingsgenre damals eben alles toll fand (Metalium, Powergod, Insania, Mob Rules, Trick Or Treat, Sorcery und alles, was sonst noch nach StratoGammaWeen klang). Damals hab ich immer gesagt, dass ich nach Originalen suche, und nicht nach typischen Genrevertretern, die nur Überliefertes aufwärmen.

Auf der anderen Seite, gibt es eben auch bei mir Genres, die ich so toll finde, dass ich auch mit den generischen Bands etwas anfangen kann (Black Metal und Doom Metal waren lange solche Genres, wobei es da auch ein Stück weit nachlässt). Und dann gibt es eben noch Bands, die sich hautnah an einer meiner Lieblingsbands orientieren, die es im Original entweder gar nicht mehr gibt, oder die sich stilistisch so sehr verändert hat, dass ich auch eine Kopie spannend finde.

Die von Odium genannten WARHAMMER sind dafür das beste Beispiel, denn von denen habe ich mir auch alle Scheiben zugelegt. Auf die SAVAGE CIRCUS hatte ich mich damals auch riesig gefreut, die hat sich aber dann auch recht flott abgenutzt. ATTICK DEMOS finde ich ganz cool, aber nicht sooo toll, dass ich die Scheibe unbedingt gleich haben muss. Bei OMEN-lastigen Bands werde ich dafür regelmäßig schwach. Und CAST IRON fand ich schon auch cool. Oder um in ein anderes Genre zu schweifen: THULCANDRA trägt die DISSECTION-Fackel auch recht würdig weiter.

Zwar bin ich mir ziemlich sicher, dass so gut wie nie eine solche Band in die Reihen meiner absoluten Lieblingsbands vorstoßen wird, aber gerade im genannten Fall, dass eine junge Band den Stil einer verblichenen oder völlig veränderten Legende weiter führen will, kann ich eine gewisse Faszination nicht verhehlen, wenn es gut gemacht ist. Vor allem, wenn sich das Worshipping auch auf Artwork etc... überträgt.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon rapanzel » 8. Juni 2012, 22:36

Hugin hat geschrieben:Das ist eine schwierige Frage, die du da aufwirfst, Siebi.
Zwar bin ich mir ziemlich sicher, dass so gut wie nie eine solche Band in die Reihen meiner absoluten Lieblingsbands vorstoßen wird, aber gerade im genannten Fall, dass eine junge Band den Stil einer verblichenen oder völlig veränderten Legende weiter führen will, kann ich eine gewisse Faszination nicht verhehlen, wenn es gut gemacht ist. Vor allem, wenn sich das Worshipping auch auf Artwork etc... überträgt.

So siehts aus. Die Band wird natürlich nie den Status der Original Band haben, aber lieber eine sehr gute Kopie als das was uns Rolf momentan vorsetzt!

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Hofi » 10. Juni 2012, 20:47

rapanzel hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:Das ist eine schwierige Frage, die du da aufwirfst, Siebi.

So siehts aus. Die Band wird natürlich nie den Status der Original Band haben, aber lieber eine sehr gute Kopie als das was uns Rolf momentan vorsetzt!

das was uns Rolf momentan vorsetzt ist doch auch leider nur noch eine schlechte Kopie mit Orginalsänger.... :angry2:
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon Siebi » 11. Juni 2012, 08:03

Hofi hat geschrieben:

das was uns Rolf momentan vorsetzt ist doch auch leider nur noch eine schlechte Kopie mit Orginalsänger.... :angry2:

Das macht die Kopie künstlerisch nicht wertvoller. Gut, einige oder einige mehr freuen sich darauf, ich höre weiter Running Wild, wie ich sie mag bis inkl. "The Rivalry" oder für zwischendurch mal Lonewolf, wenn es denn sein muss/soll/darf, sind diese für mich schon arg an der Raubkopie streichelnd. :smile2:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Hofi » 11. Juni 2012, 08:13

Siebi hat geschrieben:
Hofi hat geschrieben:

Das macht die Kopie künstlerisch nicht wertvoller. Gut, einige oder einige mehr freuen sich darauf, ich höre weiter Running Wild, wie ich sie mag bis inkl. "The Rivalry" oder für zwischendurch mal Lonewolf, wenn es denn sein muss/soll/darf, sind diese für mich schon arg an der Raubkopie streichelnd. :smile2:

das wollte ich damit auch nicht sagen. Mein Interesse an der aktuellen RW VÖ ging schon gegen null, bei der "kopie" jetzt liegt es noch viel weiter unten.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon Odium » 11. Juni 2012, 12:55

Über Sinn und Unsinn derartiger Projekte kann ja gerne herzlichst gestritten werden, aber warum eine in jeder Hinsicht eindeutig als Hommage/Tribute gekennzeichnete Band die Bezeichnung "Rip off" verdient, hab ich jetzt immer noch nicht verstanden. :ehm:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Sgt. Kuntz » 11. Juni 2012, 13:13

Ach, da wird mal wieder alles verkompliziert, bzw. das, was man selber nicht braucht, wird anderen madig geredet. Der eigene subjektive Geschmack soll so einen edleren, authentischen Hintergrund kriegen. Wer’s braucht, bitte. Früher hat man vor allem bei Maiden und Priest geklaut, auch nicht alles originell, und nach RUNNING WILD klangen vorher schon STORMWARRIOR, BRIMSTONE, LONEWOLF, X-WILD und bestimmt noch ein paar weitere Truppen. Alles bekanntlich reine Rip-Off Bands, eh klar. Entfernt mal alle deutschen Bands, die nach RW, HELLOWEEN (alt oder ganz alt) und vor allem ACCEPT klingen, und es bleibt nicht mehr viel übrig.

Originalität kann was Tolles sein, nicht falsch verstehen, DARKEST ERA und ATLANTEAN KODEX klingen für mich genau so, eigenständig halt. BORROWED TIME lassen sich dafür stark von MANILLA ROAD inspirieren, und begeistern mich gerade deshalb genauso.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe