Manowar vor dem Aus?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Manowar vor dem Aus?

Beitragvon Hugin » 1. Juni 2012, 16:26

Siebi hat geschrieben:@Hugin:
Manowar haben mich Jahre meiner Jugend treu begleitet, sind aber wie mein Überlieblinge Kiss für mich nur noch Kommerz-AA, eine Farce, so meine Meinung. Joey DeMaio kann ich einfach nicht (mehr) ernst nehmen, Earthshaker-Debakel, Die For Metal-Geblubber etcpp., die bö(h)sen Onkels aus Amerika, so mein Empfinden, wir gegen den Rest der Welt. Meine Aussage war und ist ein gesamthaftes Statement, nicht rein auf das Angebot mit MH-Heft und 2 CDs und Vorab-DL bezogen, ist aus dem Kontext meiner Aussage nicht ersichtlich, okay.

Jo, das war in der Tat so nicht ersichtlich. Aber umso mehr wundert es mich. Ich habe ja längst akzeptiert, dass über Manowar viele inzwischen so denken wie du. Das kann ich ein gutes Stück weit auch nachvollziehen, und, wie ich schon oft gesagt habe, habe ich ja selbst auch viel zu meckern an der Band. Aber ich habe doch ein ganz vehementes Unverständnis betreffend die Tatsache, dass viele Leute wirklich jede Neuigkeit aus dem Hause MANOWAR zum Anlass nehmen, einmal mehr alles AA zu finden, was Manowar betrifft, auch wenn es zur Abwechslung mal wieder etwas ist, was man eigentlich nicht beanstanden kann. Das ist in fast allen MANOWAR-Threads dieses Planeten ein wahres Drama...
-.-

Die Milchmädchenrechnung mit Anvil und Co. hinkt, da hier zwei Labels unabhängig voneinander veröffentlicht haben, The End Records für den nordamerikanischen Markt, Steamhammer/SPV haben für G/A/S lizenziert. In Zeiten globaler Einkaufsmöglichkeiten sieht das nach Abzocke aus, diese Kritik sehe ich auf den ersten Blick berechtigt, aber ist das bewusste Verarsche von Lips? Hatte er da Einfluss drauf? Wenn er ihn hatte, dann ist das imo AA, aber genau da hege ich Zweifel und sehe bei JDM, der Herr im Hause und über alles was unter dem Banner Manowar wie veröffentlicht wird, Kritikalität. Oder haben sie bei einer externen Plattenfirma unterschrieben und ihre Seele verkauft?

Für nachgeschobene Bonustracks hat eine Band immer eine Mitverantwortung, weil sie schließlich welche zur Verfügung stellen muss.

Das Abfeiern dieser Band und ihrem Wirken sei Dir weiterhin unbenommen, ich sehe es halt anders und meine Krtikpunkte zu Abzocke von Labels/Bands sollten Dir bekannt sein.

Das Wirken der Band feiere ich ganz sicher nicht ab, und das weißt du auch. Falls nicht, dann lies bei Gelegenheit meine letzten Artikel zu Veröffentlichungen und Gigs, dann wirst du sehen, dass ich nie etwas verschwiegen habe, was es zu kritisieren gab. Was das Werk der Band angeht, konnte ich es bisher trotz einer zugegebenermaßen bestehenden gewissen Formschwäche immer abfeiern, weil ich es immer noch toll finde, wenn auch nicht mehr soooo toll wie früher. Deine Kritikpunkte akzeptiere ich gerne, viele davon teile ich, ich ziehe allenfalls andere Konsequenzen daraus. Was ich nicht in Ordnung finde, ist der zumindest hier so wirkende Abzocke-Vorwurf im Bezug auf die neue VÖ, denn das was hier angeboten wird, ist einfach keine Abzocke, sondern es sind mehrere Möglichkeiten gegeben, einen fairen Deal für das Album zu bekommen.

@ Ancient Mariner:
Lass dich von dem quakenden Unkentümpel nicht aus dem Konzept bringen. Die ärgern sich nur darüber, dass sie es immer noch nicht geschafft haben, die Band auch dem Letzten zu vergällen.
:cool2:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Cthulhu » 1. Juni 2012, 20:39

Manowar haben mich Jahre meiner Jugend treu begleitet, sind aber wie mein Überlieblinge Kiss für mich nur noch Kommerz-AA, eine Farce, so meine Meinung.

All's derfst machen Siebi, aber bittschö nicht Manowar mit KISS vergleichen. Wenn KISS irgendwo aufspielen, dann isses immer alles andere als Fanverarsche, dann isses value for money. Alles live, wenn auch des öfteren gerne mal schief, eine Setlist die immer Überraschungen parat hat und das oberste Credo: Der Fan zählt (und zahlt natürlich auch, keine Frage). Aber KISS verfahren nach dem Motto: Der Kunde ist König. Soll heissen, ich zahl 70 Euro für ein Ticket, ich bekomm eine grandiose Show im Gegenwert von 70 Euro. Und ich glaube tatsächlich, dass Herr Stanley und Herr Simmons bei aller Geldgeilheit doch so etwas wie einen Ehrenkodex haben. Über alles andere, Merchandise Overkill, VIP-Tickets etc., kann man natürlich streiten. Nur, es wird keiner gezwungen, den KISS-Sarg zu kaufen. Bei Manowar isses aber anders: Da ist der Kunde nicht König sondern der Kunde zahlt erstmal und dann bekommt er einen Haufen vor die Nase geschissen. Außerdem haben KISS mit Sonic Boom eine Scheibe rausgebracht, die richtig was taugt. Haben Manowar jetzt schon seit gut 20 Jahren nimmer.

Edit: Außerdem machen KISS keinen Hehl daraus, dass es ihnen um die Kohle geht, und trotzdem hat man das Gefühl, als Fan ernst genommen zu werden. DeMaio dagegen palavert immer einen von wir wissens alle, und dann geht man aus dem Konzert raus, fühlt sich gefickt, kauft sich die Platte und fühlt sich verarscht.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 1. Juni 2012, 21:35

Stimmt Hulhu, den direkten Manowar-Vergleich haben Kiss nicht verdient. Werde mir als nach wie vor an der Musik interessierte Fanboy das Monsteralbum natürlich holen, wenn es denn endlich mal erscheint. .mhmpf:
Aber da unterscheide ich mich vom Hugin und seinem manowarisch-narrischem Vorfreuen auf neue Musik nicht ein Muggesäggele breit, bin doch ein blinder Kiss-Lemming. :smile2:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Hugin » 2. Juni 2012, 02:35

Cthulhu hat geschrieben:und dann geht man aus dem Konzert raus, fühlt sich gefickt, kauft sich die Platte und fühlt sich verarscht.

Tja, wenn's so ist, dann ist man aber auch selber schuld, n'est pas? Wenn man vorher weiß, dass man sich gef**** und vera***** fühlt, und das seit 20 Jahren so empfindet, dann kann man's ja auch einfach mal abhaken. Für mich war bisher jedes Manowar-Album mindestens sehr gut, und jeder Gig mindestens unterhaltsam, von daher fühle ich mich zwar von der Band und dem peinlichen Drumherum öfters mal genervt, aber bisher zumindest in den Punkten, für die ich bezahlt habe (Gigs, CDs), noch nie verarscht. Klar, das ganze Geblubber, die ganzen Terminverschiebungen, die ganzen großen Ankündigungen und leeren Versprechungen sind nervig, aber so lange mir die Musik so gut gefällt, wie sie das eben tut, ertrage ich das halt geduldig.

Siebi hat geschrieben:Werde mir als nach wie vor an der Musik interessierte Fanboy das Monsteralbum natürlich holen, wenn es denn endlich mal erscheint. .mhmpf: Aber da unterscheide ich mich vom Hugin und seinem manowarisch-narrischem Vorfreuen auf neue Musik nicht ein Muggesäggele breit, bin doch ein blinder Kiss-Lemming. :smile2:

All hail the fanboys!!!

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Piledriver » 2. Juni 2012, 07:52

Cthulhu hat geschrieben:
Manowar haben mich Jahre meiner Jugend treu begleitet, sind aber wie mein Überlieblinge Kiss für mich nur noch Kommerz-AA, eine Farce, so meine Meinung.

All's derfst machen Siebi, aber bittschö nicht Manowar mit KISS vergleichen. Wenn KISS irgendwo aufspielen, dann isses immer alles andere als Fanverarsche, dann isses value for money. Alles live, wenn auch des öfteren gerne mal schief, eine Setlist die immer Überraschungen parat hat und das oberste Credo: Der Fan zählt (und zahlt natürlich auch, keine Frage). Aber KISS verfahren nach dem Motto: Der Kunde ist König. Soll heissen, ich zahl 70 Euro für ein Ticket, ich bekomm eine grandiose Show im Gegenwert von 70 Euro. Und ich glaube tatsächlich, dass Herr Stanley und Herr Simmons bei aller Geldgeilheit doch so etwas wie einen Ehrenkodex haben. Über alles andere, Merchandise Overkill, VIP-Tickets etc., kann man natürlich streiten. Nur, es wird keiner gezwungen, den KISS-Sarg zu kaufen. Bei Manowar isses aber anders: Da ist der Kunde nicht König sondern der Kunde zahlt erstmal und dann bekommt er einen Haufen vor die Nase geschissen. Außerdem haben KISS mit Sonic Boom eine Scheibe rausgebracht, die richtig was taugt. Haben Manowar jetzt schon seit gut 20 Jahren nimmer.

Edit: Außerdem machen KISS keinen Hehl daraus, dass es ihnen um die Kohle geht, und trotzdem hat man das Gefühl, als Fan ernst genommen zu werden. DeMaio dagegen palavert immer einen von wir wissens alle, und dann geht man aus dem Konzert raus, fühlt sich gefickt, kauft sich die Platte und fühlt sich verarscht.

Das kann ich ebenfalls nur unterschreiben.Ich kenne keine große Rock/Metalband die für +/- 70 Euro mehr bietet als KISS.Jene mit Manowar in punkto Geldgeilheit zu vergleichen hinkt gewaltig.KISS ist doch die ziemlich einzige Band die immer offen und ehrlich damit umging das Rock&Roll zu 50/50 aus Musik und Geschäft besteht.Andere (nicht nur Manowar) hängen nur allzugern den Musiker raus dem es vermeitlich vorallem um die Musik geht.Siebi muss das was KISS heute alles treiben ja nicht gut finden (ich als Fanboy tu es auch nicht). Aber Ace und Peter hatten 3 Chancen! Und die haben sie gnadenlos versemmelt.
An beiden Bands werden sich immer die Geister scheiden.Aber einen Status wie ihn KISS inne haben werden Manowar nie erlangen.Ob mit dummen Gesabbel vom Obermaker oder ohne.
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

Beitragvon Vain Shangway » 3. Juni 2012, 13:21

Manowar Status vs Kiss Status

Ich denke, man kann da zwichen USA und Europa trennen.
Die Hörgewohnheiten unterscheiden sich und auch die Definition von "Heavy Metal'" ist teils eine andere.

Dass Kiss auch hierzulande Hardcore Fans haben, möchte ich nicht bestreiten.
Allerdings sind Kiss in den USA eine Konsensband, während das hierzulande eher nicht der Fall ist.

Wenn ich mich hingegen zurückerinne was hierzulande vor der Grunge/Crossover Welle hauptsächlich für Shirts so auf der Strasse getragen wurden, fallen mir vor allem AC/DC, Metallica, Slayer, Maiden - und ja - Manowar ein.

Ich würde sagen, dass Manowar mal eine der Säulen der hiesigen Metalbewgung waren.
Dass der Status über die Jahre gelitten hat, braucht nicht erwähnt zu werden.
Vain Shangway
US Metal-Kenner

Beitragvon Hugin » 3. Juni 2012, 18:31

Was Kiss angeht: Ich finde einige Songs gut, viele nett, andere langweilig und schmalzig. So richtig überragend finde ich aber bisher keinen, den ich je gehört hätte. Bin aber auch weit davon entfernt, alle Alben zu kennen... oder auch nur eines komplett... Sprich: In Sachen persönlicher Relevanz für mich selbst, passen hinter Manowar und vor Kiss noch mal locker und luftig 1000 andere Bands. Aber das heißt ja nix.

Bei mir daheim ist jedenfalls der Manowar-Status weit höher als der Kiss-Status, und in meinem näheren Umfeld auch. Anderer Leute Status interessiert mich nicht.
:tong2:

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Hugin » 8. Juni 2012, 00:37

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon azgatoth » 8. Juni 2012, 12:09

Hugin hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=2n0sBTISk2k&feature=player_embedded
=)

Ist das der PAVLOS :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
azgatoth
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 8. Juni 2012, 12:25

azgatoth hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=2n0sBTISk2k&feature=player_embedded
=)

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.

:angry2:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Acrylator » 8. Juni 2012, 12:32

azgatoth hat geschrieben:
=)

Seit wann ist Pavlos Russe?
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ancient_Mariner » 11. Juni 2012, 14:58

Noch 5 Tage Freunde, dann kommt ein geballte Ladung Trueness auf uns zu :yeah:

Ist jmd aus dem Forum morgen in Holland bei der Listeningsession am Start?
Greatness waits for those who try
None can teach you
It is all inside
Ancient_Mariner
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 11. Juni 2012, 15:04

Zum Glück nicht, da dort eh nur willige Arschkriecher sein werden.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Ancient_Mariner » 11. Juni 2012, 15:23

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Zum Glück nicht, da dort eh nur willige Arschkriecher sein werden.

Ach komm, du hast eh nur Angst, dass DeMaios Schergen dich verschleppen ;-). Hast du sonst noch garnichts Näheres über das Album gehört? Ist ja schon komisch, dass 5 Tage vor Release weder Cover noch Tracklist veröffentlicht wurden.
Greatness waits for those who try
None can teach you
It is all inside
Ancient_Mariner
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 11. Juni 2012, 15:25

Ancient_Mariner hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Zum Glück nicht, da dort eh nur willige Arschkriecher sein werden.

Ach komm, du hast eh nur Angst, dass DeMaios Schergen dich verschleppen ;-). Hast du sonst noch garnichts Näheres über das Album gehört? Ist ja schon komisch, dass 5 Tage vor Release weder Cover noch Tracklist veröffentlicht wurden.

Wahrscheinlich fällt heut noch Karl vom Mofa..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe