Bang Your Head 2012

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Bang Your Head 2012

Beitragvon Siebi » 31. Mai 2012, 14:44

Aber Du hast doch Kontakt zu Horst und Co. wie dem Hoppelhase des Todes aka Jagger, der ist doch der Booker? Hören die nicht auf den KIT-MA-HOD-Oli?
Siebi
Spaceman

Beitragvon hellstar » 31. Mai 2012, 14:46

Versuchen vielleicht noch ein paar Leute mehr zuziehen?!
old school hinterland metaller
hellstar
Posting-Gott

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 31. Mai 2012, 14:57

Siebi hat geschrieben:Aber Du hast doch Kontakt zu Horst und Co. wie dem Hoppelhase des Todes aka Jagger, der ist doch der Booker? Hören die nicht auf den KIT-MA-HOD-Oli?

Da habe ich mich komplett ausgeklinkt...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Hofi » 31. Mai 2012, 15:27

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Jo, megatoll finde ich die kopflosen Reiter auch nicht....ich verstehe nur nicht, warum sich da 1. keine unserer Jungspundbands bewerben und 2. das Festival nicht einfach so einer Band ne Chance gibt, wie z. B. Attic, Alpha Tiger, etc...

naja..ich denke schon dass sich da genügend "Jungspundbands" bewerben, die müssen es halt nur unter die Top 20 der Vorauswahl schaffen...

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Na, wer halt die meisten Kumpels hat gewinnt...

und das kotz mich auch ganz gewaltig an....die ganzen "Kontests" wer die meisten gefällt mir klicks auf irgenfelchen Facebook bildern hat darf spielen...etc...
hat mit musikalischem Talent und Nachwuchsförderung in meinen Augen nichts mehr zu tun....

...vor ein paar Wochen bin ich sogar mal angeschrieben worden ob wir im LKA an einem Kontest für ein kleineres Festival teilnehmen wollen, und als ich mich nach dem genaueren Ablauf erkundigt habe kam heraus, dass jede teilnehmende Band X Karten zum Preis Y abnehmen müssen, dann sind sie dabei....DAS ist traurig :angry2:
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon Dr. Best » 31. Mai 2012, 16:34

Beim Reinhören fand ich Traitor gar nicht schlecht...
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Björn » 31. Mai 2012, 23:40

Hofi hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Jo, megatoll finde ich die kopflosen Reiter auch nicht....ich verstehe nur nicht, warum sich da 1. keine unserer Jungspundbands bewerben und 2. das Festival nicht einfach so einer Band ne Chance gibt, wie z. B. Attic, Alpha Tiger, etc...

naja..ich denke schon dass sich da genügend "Jungspundbands" bewerben, die müssen es halt nur unter die Top 20 der Vorauswahl schaffen...

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Na, wer halt die meisten Kumpels hat gewinnt...

und das kotz mich auch ganz gewaltig an....die ganzen "Kontests" wer die meisten gefällt mir klicks auf irgenfelchen Facebook bildern hat darf spielen...etc...
hat mit musikalischem Talent und Nachwuchsförderung in meinen Augen nichts mehr zu tun....

...vor ein paar Wochen bin ich sogar mal angeschrieben worden ob wir im LKA an einem Kontest für ein kleineres Festival teilnehmen wollen, und als ich mich nach dem genaueren Ablauf erkundigt habe kam heraus, dass jede teilnehmende Band X Karten zum Preis Y abnehmen müssen, dann sind sie dabei....DAS ist traurig :angry2:

Pay to play ist leider nix neues...
We praise the Blood that Metal brings!
Björn
METAL GOD

Beitragvon Hofi » 1. Juni 2012, 12:22

Björn hat geschrieben:
Hofi hat geschrieben:

Pay to play ist leider nix neues...

ich weiß ich weiß...
das ist eben leider so...isch ärger mich trotzdem..aber was solls .mhmpf:

leider wird man nicht überall als Band so gut behandelt wie bei Euch im Immerhin...
Schleimmodus aus :lol:
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon GravewarrioR » 1. Juni 2012, 12:38

Tja, da gibts genug kleine Bands die sich da wohl beworben haben.

Was da teilweise als "Nachwuchs" präsentiert wird sind für mich teils Bands mit recht viel Erfahrung auf "größeren" Bühnen sowie ohnehin schon "recht bekanntes" Zeug, sowie ne Menge *'#@+! die ich nicht wirklich brauche.

Melodic Death Metal. Wie toll. Und bitte noch aufm BYH....
"Datt is wie'n Computer mein Kopp, ne?"
Peter Ludolf, deutscher Philosoph, Denker und Mechaniker, 2008
GravewarrioR
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon GravewarrioR » 1. Juni 2012, 12:41

Hofi hat geschrieben:

Ich erinnere mich an einen Pay-to-play-thread, bei dem kleineren Bands n ganz schöner Wind entgegen kam, wenn man es mal wagte wenigstens die unkosten eines Gigs rausbekommen zu wollen.
"Datt is wie'n Computer mein Kopp, ne?"
Peter Ludolf, deutscher Philosoph, Denker und Mechaniker, 2008
GravewarrioR
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon maidenpriest » 4. Juni 2012, 14:33

maidenpriest
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Tokaro » 4. Juni 2012, 15:29

maidenpriest hat geschrieben:Die Spielzeiten stehen...
http://www.bang-your-head.de/spielzeiten_2012.html

Oh nein, VANDERBUYST und LANFEAR viel zu früh.

Und EXODUS in der Halle kann doch nur ein Tippfehler sein... :ehm:
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon azgatoth » 4. Juni 2012, 21:37

Stark, es BYH ist für mich am Smastag um 12:30 zu Ende

Dann kann i nu evtl. am Abend ins Stadtcafe gehen, aber davor duschen
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
azgatoth
JOHN ARCH

Beitragvon Dr. Best » 4. Juni 2012, 23:57

Gut, dann brauch ich Samstags net hin, wegen exakt 2 Bands lohnt das nicht. Warum nur spielen alle interessanten Freitags? Und warum spielen Armored Saint, wenn ich mit Klausuren gerade fertig bin? :fuckoff:
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 5. Juni 2012, 08:07

Die Spielzeiten sind teilweise gewürfelt, oder? Oden Organ nach den leerspielenden TDB, subba. Moonsorrow sieht man öfters, Venom dagegen nicht. Klar, wo der neutrale Beobachter hingeht. Armored Saint am frühen Nachmittag, unfassbar... :angry2:

Dieses parallele Hallenspektakel sollte man echt überdenken, siehe letztes Jahr Pretty Maids, da konnten wir zu den letzten beiden Songs rein, vorher standest Dir wegen Überfüllung die Füße sinnlos platt, denn auf die Hauptbühne konnte man auch nicht sehen. Gut, gab zwar Umstände, das PM anstatt JSS spielten, aber trotzdem, irgendwie ned so toll.

Wie sähe das WE aus?
Warm-Up einzig und allein der Mountain King, aber extra Preis. Hm, Grillen und chillen.
Am Freitag Vanderbuyst bis Armored Saint, danach Grill-, Trink- und Plauderpause bis Venom, danach weiterchillen am Campingplatz.
Der Samstag wäre noch einfacher. Sister bei einem ersten kühlen Frühstücksbierchen von mir aus gerne, dann von Lanfear bis Tankard durchbangen, danach Biervorräte vernichten beim Warten auf die sonntägliche Heimfahrt. Dazu Musik aus Konserve, frisches saftig durchgebratenes Grillgut und gute Gespräche mit den Anwesenden.
Als gemütlicher Ausflug mit Freunden wäre das echt eine Überlegung, selbst ohne Eintritttskarte, Musik kann man ja in der Nähe des Eingangs hören. :smile2:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Schorsch » 15. Juni 2012, 15:03

Bonfire komplettieren die Warm-Up Show am Donnerstag:

MAJESTY 20:00 - 20:50
FREEDOM CALL 21:00 - 21:50
BONFIRE 22:05 - 23:15
JON OLIVA'S PAIN 23:45 - 01:15

BONFIRE

Sie zählen zu den dienstältesten einheimischen Melodic Rock-Acts - und auf der Bühne zu den größten Stimmungsgaranten überhaupt. Das haben die Jungs um Claus Lessmann und Hans Ziller nicht nur ihrer bodenständigen, allürenfreien Art zu verdanken, sondern auch der ellenlangen Liste an Hits, die die Band seit Erscheinen ihres Debüts 1986 auf Tonträger gebannt hat. Doch bis heute genießen insbesondere die ersten beiden Alben einen ganz besonderen Status unter Hardrock-Fans - und daher haben BONFIRE denn auch beschlossen, genau diese beiden Klassiker auf die Reise nach Balingen mitzunehmen. Euch erwartet also eine Setlist gespickt mit Hochkarätern der 'Don't Touch The Light'- und 'Fireworks'-Ära - abgerundet von einem neuen Stück...
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe