MANOWAR - The Lord Of Steel

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: MANOWAR - The Lord Of Steel

Beitragvon Kubi » 16. Juni 2012, 18:13

Odium hat geschrieben:
Piledriver hat geschrieben:Als erstes mal ein kräftiges "FUCK YOU" ! an all die Nachplapperer hier die gerne nur das nachplappern was gewisse Stammuser schlecht finden.Das Niveau und der Umgangston in diesem Forum war mal ein ganz anderer.

Wer macht das denn?

Frage ich mich auch. Zumal sich die folgende Kritik liest wie von einigen Vorpostern abgeschrieben. Oder auch "nachgeplappert".
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Goatstorm » 16. Juni 2012, 18:25

Ancient_Mariner hat geschrieben:Was mich ja mal interessieren würde: wie sehen denn die Gitaristen hier im Forum die Soli von Karl auf dem neuen Album?! Wie im Vergleich zu den letzten 3 Alben und was ist der große Unterschied zu den Soli von Ross?! Würde mich über eine schöne Analyse freuen.

@Manuel: Wieso findest du denn ausgerechnet Touch the Sky gut?! Klar, das Lied hat einen ziemlich eingängigen Refrain, aber ansonsten ist es doch imo ziemlich belanglos!?

"Touch The Sky" ist der einzige Song, der klingt als ob er fertig sei. Er ist in sich geschlossen, hat ein nachvollziehbares, knackiges Songwriting und schöne Gute-Laune-Melodien. Keine Parts, die sich endlos hinziehen, keine willkürlichen Casio-Breaks, keine zig Wiederholungen, um die Spielzeit zu füllen, sondern einfach ein guter Hard-Rock-Song. Hätte auf einer Platte wie LTH zu den Highlights gezählt. Gegenüber Sieben-Minuten-Atrozitäten wie 'Black List' und Reißbrett-Stumpfsinn wie "Hail Kill Die" ist der eine absolute Wohltat.

Die Gitarrensoli sind wie immer: zu viele Noten, kein GefĂĽhl fĂĽr den Song, kein eigenes Gesicht.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 16. Juni 2012, 18:31

Ich wollte eigentlich was zum album schreiben, aber irgendwie schaff ich es nicht mal mehr mich aufzuregen...JDM hat es endlich geschaft, dass mir die Band und das Album vollkommen egal sind...vielleicht tut sich da noch was bei mir, aber irgendwie bin ich da grad seelisch total leer..nichtmal Enttäuschung fühle ich..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Raf Blutaxt » 16. Juni 2012, 20:49

So, da ich immer noch keinen Download habe, hör ich jetzt halt Realmbuilder, da stimmen wenigstens Produktion und Songwriting. :yeah:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Hugin » 17. Juni 2012, 00:22

Für diejenigen, denen es nicht völlig egal ist, gibt es jetzt auch die Setlist des heutigen Konzerts in Rumänien:

Manowar
Gates Of Valhalla
Kill With Power
Sign Of The Hammer
Fighting The World
Kings Of Metal
Metal Warriors
Karl's Solo
Brothers Of Metal
Call To Arms
The Gods Made Heavy Metal
Sons Of Odin
Hand Of Doom
King Of Kings
Sting Of The Bumblebee
Joey's Speech
Warriors Of The World
Thunder In The Sky
The Power
Hail And Kill
Nessun Dorma
Black Wind, Fire And Steel

Irgendwie eine komische Setlist, oder nicht?

Der Anfang ist halbwegs originell, chronologisch von jedem der ersten neun Alben einen Song, mit "Gates Of Valhalla" als unzweifelhaftem Highlight, würde ich sagen. Dann hüpfen wir ein wenig durch die letzten drei Alben, bevor Joey seinen obligatorischen Auftritt hat. WOTW ist wohl inzwischen leider unvermeidbar, aber warum denn bitte Thunder In The Sky und Nessun Dorma, und dafür nix vom neuen Album. Das ist doch echt schräg. Dass "Battle Hymns" am Schluss nicht dran kommt, verstehe ich ja, weil das Album bei der letzten Tour komplett gespielt wurde. Aber es fehlt halt doch etwas, wenn der Gig nicht mit dem Song aufhört.

Bin gespannt, ob bis zu den nächsten Gigs ein oder zwei Songs von "The Lord Of Steel" in die Setlist rutscht.

Geht eigentlich irgendjemand nach Dortmund?

Ja, ich frage das ernsthaft... Lust hätte ich nämlich auf jeden Fall. Ist halt etwas weit für mich.
:tong2:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Raf Blutaxt » 17. Juni 2012, 00:29

Ja, die Setlist ist etwas seltsam, wobei ich Nessun Dorma wirklich gar nicht verstehe. Da kommt doch die gesamte Instrumentierung vom Band, oder?

Nach Dortmund fahr ich nicht, ist mir zu teuer.Nach der letzten, enttäuschenden Tour samt Bombendrohung in Offenbach für 75€ bin ich von meinem Manowar-Enthusiasmus doch so weit geheilt, dass ich sowas nicht mehr brauche.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Hugin » 17. Juni 2012, 00:42

Raf Blutaxt hat geschrieben:Ja, die Setlist ist etwas seltsam, wobei ich Nessun Dorma wirklich gar nicht verstehe. Da kommt doch die gesamte Instrumentierung vom Band, oder?

Jo. Denke ich schon. Oder Joey drückt Tasten dazu... Das ist halt der Show-off-Moment für Eric. Wobei ich speziell DAS auch nicht brauche. Dann lieber irgendeine der eigenen Balladen. Da gäb's ja wirklich genügend tolle, alt wie neu.

Nachdem ich inzwischen von meinem Eid entbunden bin, auf jede Manowar-Tour zu gehen, bin ich seit dem MCF3 auch nicht mehr gewesen. Aber das ist halt auch schon wieder drei Jahre her. Hätte schon mal wieder Lust. Aber 70 Euro fürs Ticket und 2x 600 Kilometer Autofahrt, sind dann doch zu heftig für den neunten Manowar-Gig... und für diese spezielle Setlist. Wär's im Umkreis von 150km (Stuttgart/München o.ä.), könnte ich mich wohl nicht zurückhalten, aber so wird's leider nix, fürchte ich.

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Raf Blutaxt » 17. Juni 2012, 00:45

Hugin hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:Ja, die Setlist ist etwas seltsam, wobei ich Nessun Dorma wirklich gar nicht verstehe. Da kommt doch die gesamte Instrumentierung vom Band, oder?

Jo. Denke ich schon. Oder Joey drückt Tasten dazu... Das ist halt der Show-off-Moment für Eric. Wobei ich speziell DAS auch nicht brauche. Dann lieber irgendeine der eigenen Balladen. Da gäb's ja wirklich genügend tolle, alt wie neu.

Nachdem ich inzwischen von meinem Eid entbunden bin, auf jede Manowar-Tour zu gehen, bin ich seit dem MCF3 auch nicht mehr gewesen. Aber das ist halt auch schon wieder drei Jahre her. Hätte schon mal wieder Lust. Aber 70 Euro fürs Ticket und 2x 600 Kilometer Autofahrt, sind dann doch zu heftig für den neunten Manowar-Gig... und für diese spezielle Setlist. Wär's im Umkreis von 150km (Stuttgart/München o.ä.), könnte ich mich wohl nicht zurückhalten, aber so wird's leider nix, fürchte ich.

Ja, so sieht es bei mir auch aus. Nur dass ich eben nach dem MCF3 sogar noch ein weiteres Konzert der Herren gesehen habe.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Hugin » 17. Juni 2012, 00:48

Die Bombendrohung-Tour war doch vor dem MCF3, oder nicht... bin ich jetzt verwirrt, oder was?

EDIT:
Nö, du hast Recht. Hatte den Gig in meiner Konzertliste doch glatt vergessen einzutragen. Bei der Tour war ich in Ludwigsburg in der Arena. Also sind's erst zweieinhalb Jahre her, dass ich Manowar live gesehen hab.

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Ancient_Mariner » 17. Juni 2012, 02:03

Hugin hat geschrieben:Für diejenigen, denen es nicht völlig egal ist, gibt es jetzt auch die Setlist des heutigen Konzerts in Rumänien:

Manowar
Gates Of Valhalla
Kill With Power
Sign Of The Hammer
Fighting The World
Kings Of Metal
Metal Warriors
Karl's Solo
Brothers Of Metal
Call To Arms
The Gods Made Heavy Metal
Sons Of Odin
Hand Of Doom
King Of Kings
Sting Of The Bumblebee
Joey's Speech
Warriors Of The World
Thunder In The Sky
The Power
Hail And Kill
Nessun Dorma
Black Wind, Fire And Steel

Irgendwie eine komische Setlist, oder nicht?

Ja, schon komisch, dass nichts vom neuen Album mit dabei ist. Auf den Festivalauftritten sollte doch der Release des neuen Albums und das 10-jährige Jubiläum der WOTW gefeiert werden. Da hätten sie ja wenigstens Swords in the Wind oder Fight Until We Die als selten gespielte Lieder mal auspacken können. Von den neuen Liedern kommen sicherlich auch einige live ziemlich gut rüber. Naja, würde mich nicht wundern, wenn sie die neuen Lieder extra für die Tour zum neuen Album aufheben würden, damit die Fnas dann auch nochmal auf diese Tour gehen. Da werden sie mich allerdings auch nur sehen, wenn die Karten deutlich unter 50 Euro kosten. Die aktuellen Preise sind ja wirklich ein Witz.
Greatness waits for those who try
None can teach you
It is all inside
Ancient_Mariner
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 17. Juni 2012, 06:56

Die Setlistlist ĂĽberrascht mich kein bisschen..sind halt genau die songs die sie abgesehen von der BH komplett in letzter Zeit immer gespielt haben...Da hat wohl jemand keine Zeit zum Proben gehabt.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon hellstar » 17. Juni 2012, 07:10

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Die Setlistlist ĂĽberrascht mich kein bisschen..sind halt genau die songs die sie abgesehen von der BH komplett in letzter Zeit immer gespielt haben...Da hat wohl jemand keine Zeit zum Proben gehabt.

Gates Of Valhalla
Kill With Power
Sign Of The Hammer

Die Songs hab ich ewig nicht mehr Live gesehen.Bis auf Gates of Valhalla, was sie einmal zum Tod von Scott spielten.
old school hinterland metaller
hellstar
Posting-Gott

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 17. Juni 2012, 07:19

Kill With Power haben sie doch fast immer live gespielt..das und SOTH sogar im ersten Teil der BH Tour...Ich glaub KWP ist mein live meistgehörtester Song von Manowar. Den Song Battle Hymns an sich haben sie ja vor der BH Tour schon seit Jahren rausgeschmissen und immer Black Wind..als letzen Song gespielt.
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon hellstar » 17. Juni 2012, 07:36

http://www.setlist.fm/setlist/manowar/2011/o2-academy-glasgow-glasgow-scotland-3d1a103.html
Das war mein letztes Manowar konzert.Und wie gesagt, das Konzert in Kerkrade 2011 war nicht viel anders , bis auf GoV.
old school hinterland metaller
hellstar
Posting-Gott

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 17. Juni 2012, 07:40

hellstar hat geschrieben:http://www.setlist.fm/setlist/manowar/2011/o2-academy-glasgow-glasgow-scotland-3d1a103.html
Das war mein letztes Manowar konzert.Und wie gesagt, das Konzert in Kerkrade 2011 war nicht viel anders , bis auf GoV.

http://www.setlist.fm/setlist/manowar/2 ... 3b0cf.html
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe