HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:Also ich bin ganz unvoreingenommen an das Album rangegangen, finde es auch nicht richtig scheiße, aber Begeisterung konnte nicht einer der bisher angehörten Songs bei mir auslösen. Das klingt alles langweilig und wie schon tausendmal zuvor, nur besser, gehört. Nicht falsch verstehen, ich liebe Manowar und diese Band war auch mein Einstieg in den Metal, aber das hier brauche ich nicht (mehr).
Wusste garnet, dass du ein großer Manowar Fan bist^^. Wie oft hast du dir das Album denn angehört? Viele Melodien sind bei den ersten 1-2 Durchgängen ziemlich unscheinbar, entwickeln sich aber dann mehr und mehr zu richtigen Ohrwürmern (Born in a Grave, Touch the Sky, Annihilation)!
Ich kann echt garnicht sagen wie froh ich bin, dass keine Lieder wie Hand of Doom, House of Death und Fight until we die auf dem Album sind. Bin da wirklich fest von ausgegangen, dass wir 5-6 Blaupausen von diesen Liedern bekommen werdem. Es gibt auf dem ganzen Album auch nicht einen einzigen ruhigen Mittelteil, wie er in den letzten Jahren ja Standard war.

Wer hätte auch ein Lied wie Black List erwartet?!
Der einzige große Kritikpunkt von mir sind wirklich die Lyrics. Auch wenn bei Manowar in den letzten Jahren immer die 5 gleichen Worte benutzt wurden, hatten die Texte trotzdem immer noch einen gewissen Fluss und man hatte nicht den Eindruck, dass die Worte sinnlos aneinander gereiht wurden (also klar, Sinn machen die Texte natürlich wenig, aber ich weiß nicht wie ich das jetzt anders umschreiben soll). Dieses mal klingt es aber wie absolut uninspirierte Wortfetzen, die wahllos aneinander gereiht wurden.