MANOWAR - The Lord Of Steel

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: MANOWAR - The Lord Of Steel

Beitragvon hellstar » 17. Juni 2012, 07:43

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
hellstar hat geschrieben:http://www.setlist.fm/setlist/manowar/2011/o2-academy-glasgow-glasgow-scotland-3d1a103.html
Das war mein letztes Manowar konzert.Und wie gesagt, das Konzert in Kerkrade 2011 war nicht viel anders , bis auf GoV.

http://www.setlist.fm/setlist/manowar/2 ... 3b0cf.html

Hast recht.Ich hatte das Konzert anders in Errinerung. :ehm:
old school hinterland metaller
hellstar
Posting-Gott

Beitragvon Ancient_Mariner » 17. Juni 2012, 09:31

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Kill With Power haben sie doch fast immer live gespielt..das und SOTH sogar im ersten Teil der BH Tour...Ich glaub KWP ist mein live meistgehörtester Song von Manowar. Den Song Battle Hymns an sich haben sie ja vor der BH Tour schon seit Jahren rausgeschmissen und immer Black Wind..als letzen Song gespielt.

Hab gestern Nacht noch ein video von KWP vom Rumänien Gig gesehen. Der Schrei von Eric klang da live wirklich gut. Ich frag mich, wieso er das im Studio nicht mehr so gut hinbekommt. Ich hoffe ja, dass Joey bevor die neue Platte als CD rauskommt nochmal den Bass mit dem Sound der BH Neuaufanhme neu einspielt und Eric vllt auch nochmal neu einsigt. Dann wäre das wirklich ein richtig starkes Album. Bis auf die Lyrics, Expandable und El Gähno ist es für mich die mit Abstand beste Platte seit der TOS.

EDIT: Die scheinen ja auchmal wieder richtig Spass auf der Bühne zu haben. Die neuen Outfits bringen da auch frischen Wind rein :-)

Greatness waits for those who try
None can teach you
It is all inside
Ancient_Mariner
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 17. Juni 2012, 10:51

Also ich bin ganz unvoreingenommen an das Album rangegangen, finde es auch nicht richtig scheiße, aber Begeisterung konnte nicht einer der bisher angehörten Songs bei mir auslösen. Das klingt alles langweilig und wie schon tausendmal zuvor, nur besser, gehört. Nicht falsch verstehen, ich liebe Manowar und diese Band war auch mein Einstieg in den Metal, aber das hier brauche ich nicht (mehr).
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon Hugin » 17. Juni 2012, 10:55

Ancient_Mariner hat geschrieben:Da werden sie mich allerdings auch nur sehen, wenn die Karten deutlich unter 50 Euro kosten. Die aktuellen Preise sind ja wirklich ein Witz.

Das wird allenfalls dann passieren, wenn sie dieses Mal vor leeren Hallen spielen, und dann fürchte ich, dass sie eher gar nicht mehr nach Germanistan kommen, als wirklich erheblich billiger zu werden. Das 60,- Euro Limit haben sie doch schon vor mindestens 5 Jahren überschritten. Bei der 2010er-Tour waren es auch schon knapp 70,- Euro.

@ Oli:
Jau. Ich kann mich auch nur definitiv an einen Gig erinnern, bei dem "Kill With Power" nicht gespielt worden wäre. Definitiv einer ihrer absoluten Standards. Dürfte gern mal durch "Each Dawn I Die" ersetzt werden.

@ Mariner:
Der Liveclip sieht trotz der schlechten Qualität echt so aus, als wäre es ein engagierter Auftritt gewesen.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Ancient_Mariner » 17. Juni 2012, 11:16

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:Also ich bin ganz unvoreingenommen an das Album rangegangen, finde es auch nicht richtig scheiße, aber Begeisterung konnte nicht einer der bisher angehörten Songs bei mir auslösen. Das klingt alles langweilig und wie schon tausendmal zuvor, nur besser, gehört. Nicht falsch verstehen, ich liebe Manowar und diese Band war auch mein Einstieg in den Metal, aber das hier brauche ich nicht (mehr).

Wusste garnet, dass du ein großer Manowar Fan bist^^. Wie oft hast du dir das Album denn angehört? Viele Melodien sind bei den ersten 1-2 Durchgängen ziemlich unscheinbar, entwickeln sich aber dann mehr und mehr zu richtigen Ohrwürmern (Born in a Grave, Touch the Sky, Annihilation)!

Ich kann echt garnicht sagen wie froh ich bin, dass keine Lieder wie Hand of Doom, House of Death und Fight until we die auf dem Album sind. Bin da wirklich fest von ausgegangen, dass wir 5-6 Blaupausen von diesen Liedern bekommen werdem. Es gibt auf dem ganzen Album auch nicht einen einzigen ruhigen Mittelteil, wie er in den letzten Jahren ja Standard war. :smile2:
Wer hätte auch ein Lied wie Black List erwartet?!
Der einzige große Kritikpunkt von mir sind wirklich die Lyrics. Auch wenn bei Manowar in den letzten Jahren immer die 5 gleichen Worte benutzt wurden, hatten die Texte trotzdem immer noch einen gewissen Fluss und man hatte nicht den Eindruck, dass die Worte sinnlos aneinander gereiht wurden (also klar, Sinn machen die Texte natürlich wenig, aber ich weiß nicht wie ich das jetzt anders umschreiben soll). Dieses mal klingt es aber wie absolut uninspirierte Wortfetzen, die wahllos aneinander gereiht wurden.
None can teach you
It is all inside
Ancient_Mariner

Beitragvon holg » 17. Juni 2012, 11:27

Ancient_Mariner hat geschrieben:
HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:Also ich bin ganz unvoreingenommen an das Album rangegangen, finde es auch nicht richtig scheiße, aber Begeisterung konnte nicht einer der bisher angehörten Songs bei mir auslösen. Das klingt alles langweilig und wie schon tausendmal zuvor, nur besser, gehört. Nicht falsch verstehen, ich liebe Manowar und diese Band war auch mein Einstieg in den Metal, aber das hier brauche ich nicht (mehr).

Wusste garnet, dass du ein großer Manowar Fan bist^^. Wie oft hast du dir das Album denn angehört? Viele Melodien sind bei den ersten 1-2 Durchgängen ziemlich unscheinbar, entwickeln sich aber dann mehr und mehr zu richtigen Ohrwürmern (Born in a Grave, Touch the Sky, Annihilation)!

Und woher weißt Du, dass diese Ohrwürmer sich in zwei Wochen nicht abgenutzt haben, weil sie viel zu eingängig sind? Aha.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ancient_Mariner » 17. Juni 2012, 11:33

holg hat geschrieben:

Und woher weißt Du, dass diese Ohrwürmer sich in zwei Wochen nicht abgenutzt haben, weil sie viel zu eingängig sind? Aha.

?! Öhm, ich hab doch geschrieben, dass die Melodien anfangs ziemlich unscheinbar sind und sich immer mehr zu Ohrwürmern ENTWICKELN. Das ist doch gerade ein Zeichen dafür, dass sich Melodien auch längerfristig nicht abnutzen werden. Klar, beurteilen kann man das erst in einigen Wochen.

Es will mich nicht jmd zufällig nach Dortmund einladen :-P. Hab sie auch zuletzt 2008 gesehen. Verdammtes Studentendasein -.-
None can teach you
It is all inside
Ancient_Mariner

Beitragvon holg » 17. Juni 2012, 11:42

holg hat geschrieben:

?! Öhm, ich hab doch geschrieben, dass die Melodien anfangs ziemlich unscheinbar sind und sich immer mehr zu Ohrwürmern ENTWICKELN. Das ist doch gerade ein Zeichen dafür, dass sich Melodien auch längerfristig nicht abnutzen werden. Klar, beurteilen kann man das erst in einigen Wochen.

Es will mich nicht jmd zufällig nach Dortmund einladen :-P. Hab sie auch zuletzt 2008 gesehen. Verdammtes Studentendasein -.-

Du hast die Songs jetzt seit zwei/drei Tagen und sprichst von einer Entwicklung? Die ist doch genau so kurz blickend, wie der Kommentar von HMM, eine Momentaufnahme. Oder kannst du in die Zukunft schauen?
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ancient_Mariner » 17. Juni 2012, 11:44

holg hat geschrieben:
Du hast die Songs jetzt seit zwei/drei Tagen und sprichst von einer Entwicklung? Die ist doch genau so kurz blickend, wie der Kommentar von HMM, eine Momentaufnahme. Oder kannst du in die Zukunft schauen?

Wenn man das Album bestimmt schon 15x gehört hat, ist es imo gerechtfertigt von einer Entwicklung zu sprechen.
None can teach you
It is all inside
Ancient_Mariner

Beitragvon holg » 17. Juni 2012, 11:45

holg hat geschrieben:

Wenn man das Album bestimmt schon 15x gehört hat, ist es imo gerechtfertigt von einer Entwicklung zu sprechen.

Du willst mich nicht verstehen. Auch gut.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ancient_Mariner » 17. Juni 2012, 11:49

holg hat geschrieben:
holg hat geschrieben:

Du willst mich nicht verstehen. Auch gut.

Schreib mir eine PM :-)
None can teach you
It is all inside
Ancient_Mariner

Beitragvon Kubi » 17. Juni 2012, 11:58

Rüdiger hatte schon Zeit für eine kurze Rezension:
http://powermetal.de/review/review-Mano ... 20629.html
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Odium » 17. Juni 2012, 12:00

Kubi hat geschrieben:Rüdiger hatte schon Zeit für eine kurze Rezension:

Huch. Ihr habt ja umgebaut. :smile2:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Raf Blutaxt » 17. Juni 2012, 12:08

Immer noch kein Download vom Metal Hammer. :angry2:

Jetzt halt Ironchrist, die haben den besseren Albumtitel. :yeah:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 17. Juni 2012, 12:15

Odium hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:Rüdiger hatte schon Zeit für eine kurze Rezension:

Huch. Ihr habt ja umgebaut. :smile2:

Sieht komisch und gewöhnungsbedürftig auf den ersten Blick aus.
@Kubi: Kurz ist gut :lol:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe