MANOWAR - The Lord Of Steel

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: MANOWAR - The Lord Of Steel

Beitragvon Odium » 18. Juni 2012, 13:49

Piledriver hat geschrieben:Da wünsch ich mir meine Jugend zurück.Denn da gab es beim Zoff wer denn nun die bessere Band sei,Iron Maiden oder Judas Priest,kein ewig langes Gesabbel.Sondern kurz gegenseitig vor der ROFA LB was aufs Maul.

Gute Idee, Mariner und Hugin gegen Oli und Goatstorm, wo treffen wir uns?

Ich mach dann den Schiedsrichter. :ehm:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Ohrgasm » 18. Juni 2012, 13:51

Odium hat geschrieben:
Piledriver hat geschrieben:Da wünsch ich mir meine Jugend zurück.Denn da gab es beim Zoff wer denn nun die bessere Band sei,Iron Maiden oder Judas Priest,kein ewig langes Gesabbel.Sondern kurz gegenseitig vor der ROFA LB was aufs Maul.

Gute Idee, Mariner und Hugin gegen Oli und Goatstorm, wo treffen wir uns?

Morgen nach der Schule auf dem Sportplatz?
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon Kiview » 18. Juni 2012, 14:03

"All songs written, engineered, recorded, edited and produced by Joey DeMaio ..."
okay, sagt vielleicht einiges.
Ich ich zieh mir das Album gerade nochmal über meine Studio Boxen rein und da ist es noch schlimmer mit dem Gewummer, das macht mir keinen Spaß aber naja, ich finds schon fast witzig irgendwie, wenn es mich nicht so ärgern würde.
Ich gebe wirklich Brief und Siegel, dass ich das hätte besser abmischen können^^

Aber Touch the Sky geht mir tatsächlich ins Ohr, musste ich gerade nochmal reinhören. Ich hätte auch an Manowarriors Spaß wenn es nen geilen Bass Sound hätte, dann würde das Joey Gefidel zwischendurch auch cool kommen und nicht albern wirken.

Hail, Kill and Die ist so ein schlechter Witz, da hab ich das Gefühl Joey hat Alzheimer oder irgendwas anderes schlimmes...
Es gibt keine Liebe ohne Schnurrbart! - Guy de Maupassant
Kiview
US Metal-Kenner

Beitragvon Hugin » 18. Juni 2012, 14:15

Odium hat geschrieben:Öhm, deine Rezension hab ich hier im Threadverlauf sogar irgendwo verteidigt unter gleichzeitiger Feststellung, damit überhaupt nicht konform zu gehen. Mir ging es jetzt ausschließlich gerade um den Soundcheck, und ja, der ist für mich dann wohl wirklich vollkommen überflüssig. Alle Texte werde ich weiterhin interessiert verfolgen. Also alles gut, geschätzter Rabe, bitte nicht traurig sein. <3

Okay. Wenn dir der Soundcheck dann nichts bringt, ist das zwar schade, aber für mich okay. Für mich waren Soundchecks auch stets mehr Information darüber, was so alles über ein Album gedacht wird, als ernsthafte Orientierung für meine Kaufentscheidung. Aber ernsthaft: Das ist doch bei jedem anderen Soundcheck auch so, oder ist es "objektiver" als bei uns, wenn im Hammer der Schöwe einer Scheibe 7 Punkte gibt und der Müller der selben Scheibe 2 Punkte, oder wenn im Rock Hard irgendwelche Bands schlechte Noten bekommen, weil die Crew die politische oder menschliche Einstellung des Musikers nicht mag. Das ist doch auch alles rein subjektiv.

Es steht dir nicht nur zu, ich würde sogar sagen, es ist deine Pflicht, zu sagen, wie beschissen die Produktion ist und wie weit Eric von seiner früheren Leistungsfähigkeit ist. Wenn das keine OBJEKTIVEN Kriterien sind, was denn dann? Du bist doch der Fachmann, hau's raus, sei meinungsstark und wenn sich der Xavier Naidoo-Fan dadurch über die Füße gefahren fühlt, wen juckt's? Alles andere ist Beliebigkeit. Ja, der Robert Walser, der konnte schon schön schreiben, aber ich finde Dan Brown trotzdem besser, oder wie? Bullshit! Das ist der Unterschied zwischen amazon-Rezensionen und Feuilleton. Macht Euch doch nicht kleiner, als Ihr seid.

Ich hab doch geschrieben, dass Eric Adams weit mehr kann als er zeigt, das, was er zeigt, aber fehlerfrei ist. Und ich habe auch geschrieben, dass der Basssound klingt wie eine Hummel im Einmachglas und viele stören wird, und dass das Schlagzeug sehr kalt und laut abgemischt ist. Die "objektiven Kriterien" sind also alle miteinander genannt. Die Konsequenz, was dies für den einzelnen bedeutet, kann ich doch nicht für andere ziehen. Ich kann nur meine eigene Konsequenz ziehen, und das bedeutet, dass ich nicht schreiben kann, dass die Produktion "beschissen" ist, weil ich das einfach ganz ehrlich nicht so empfinde. Ganz im Gegenteil. Ich finde die Produktion im positiven Sinne erdrückend, ungewöhnlich und spannend. Würde ich sie wirklich schlecht finden, hätte ich das auch genau so geschrieben, und die Note wäre auch schlechter gewesen.

Das mit der Beliebigkeit ist für mich ein wenig ein Reizwort, das andere sehr gerne benutzen. Was ist daran beliebig, wenn ich ausführlich und mit aller Hingabe ans Detail Für und Wider verschiedener Eigentümlichkeiten des Albums behandle, und am Schluss meine persönliche und ehrliche Konsequenz daraus ziehe, lediglich ohne dabei meine Wahrnehmung als Wahrheit zu deklarieren? Das ist doch die einzige, letztlich rein semantische Einschränkung. Hätte ich die nicht getroffen, dann gälte ich nicht als "beliebig" sondern als "Fanboy" wie Tequila.

Im Übrigen kann man das jetzt - mit Ausnahme der subjektiven Notendefinition - nicht auf "uns", also auf die ganze Redaktion übertragen. Der Subjektivismus im Exzess ist schon meine ganz persönliche Marotte. Liegt sicher auch ein bisschen am Job, wo man sehr bewusst darauf achtet, Tatsachenbehauptungen und Meinungen auch sprachlich ganz klar zu trennen und nicht zu vermischen. Das sitzt aber allgemein ganz tief in mir. Das möchte ich auch nicht ändern, weil ich es für richtig halte, nicht zu verabsolutieren und zu objektivieren, wenn es um subjektive Wahrnehmungen geht.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Odium » 18. Juni 2012, 14:29

Hugin hat geschrieben:Ich finde die Produktion im positiven Sinne erdrückend, ungewöhnlich und spannend. Würde ich sie wirklich schlecht finden, hätte ich das auch genau so geschrieben, und die Note wäre auch schlechter gewesen.

Ja gut, ich denke dann, dass der Piledriver insofern recht hat, als das wir glaube ich einen Punkt in der Diskussion erreicht haben, wo man sich nur noch im Kreis dreht. Hier kommen wir nicht mehr weiter und ich will's damit dann auch mal gut sein lassen...
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 18. Juni 2012, 14:34

also doch auf die Fresse haun? Moppes, wie findest du die Scheibe denn? :lol:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Moppes » 18. Juni 2012, 14:35

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:also doch auf die Fresse haun? Moppes, wie findest du die Scheibe denn? :lol:

wer sind denn diese Manowar? :ehm:
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 18. Juni 2012, 14:38

Moppes hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:also doch auf die Fresse haun? Moppes, wie findest du die Scheibe denn? :lol:

Schön, dass du in unserer Gang bist... :lol: ....stark wie Hulk fühle... :harrr:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Ancient_Mariner » 18. Juni 2012, 14:40

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Moppes hat geschrieben:

Schön, dass du in unserer Gang bist... :lol: ....stark wie Hulk fühle... :harrr:

Ok, Kampf dann am Epic Day vom HOD. Wir sollten uns vorher noch auf die Kampfkleidung einigen. Schön auffällig, damit wir uns auch nicht übersehen. Pink und Gelb?
Greatness waits for those who try
None can teach you
It is all inside
Ancient_Mariner
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Odium » 18. Juni 2012, 14:40

Moppes hat geschrieben:

Die spielen immer in Dortmund, bestimmt BVB-Fans. Los, auf sie mit Gebrüll!

Oli, du bist doch schon ein Barbar und somit selbst einschüchternd genug. Ich bin derjenige, der sich hinter Moppes verstecken muss. :ehm:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 18. Juni 2012, 14:42

Odium hat geschrieben:
Moppes hat geschrieben:

Die spielen immer in Dortmund, bestimmt BVB-Fans. Los, auf sie mit Gebrüll!

Oli, du bist doch schon ein Barbar und somit selbst einschüchternd genug. Ich bin derjenige, der sich hinter Moppes verstecken muss. :ehm:

Ach, ich tu immer nur so.. :smile2:
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Raf Blutaxt » 18. Juni 2012, 16:14

Piledriver hat geschrieben:
Die Anderen träumen noch immer von einer zweiten KIM.

Ich hatte noch nicht mal ne erste Kim. :angry2: :ehm:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Hugin » 18. Juni 2012, 16:19

Odium hat geschrieben:Gute Idee, Mariner und Hugin gegen Oli und Goatstorm, wo treffen wir uns?

Darüber habe ich sogar mal nachgedacht, und es wäre wirklich fast reizvoll, keinen Faustkampf, aber einen runden Tisch oder irgend etwas in der Art zum Thema Manowar zu machen, wenn ich nicht befürchten würde, dass die Positionen zu festgefahren sind. Im Endeffekt ist das Beste, was dabei heraus kommen kann, halt ein "agree to disagree". Da hat der Piledriver schon recht.

Piledriver hat geschrieben:Da wünsch ich mir meine Jugend zurück.Denn da gab es beim Zoff wer denn nun die bessere Band sei,Iron Maiden oder Judas Priest,kein ewig langes Gesabbel.Sondern kurz gegenseitig vor der ROFA LB was aufs Maul und dann hat man wieder zusammen ein Bier getrunken und sich auf das konzentriert was einen wirklich verbindet.

Ich denke, dass wir zumindest das auch hin bekommen werden. :smile2:

Die einen sind halt Fans die was Manowar angeht ,inzw. fast schmerzbefreit sind und für die das neue Album ein großer Schritt zu alter Stärke ist.Die Anderen träumen noch immer von einem zweiten KIM,HTE,IGR...
Beides hat auf seine Art seine Berechtigung.Aber beides leidet auch etwas an falscher Wahrnehmung und Wunschgedanken.

Jupp. Exakt genau so ist es...

Ich finde diese Endlosdiskussionen inzw. nur noch albern.Und zwar von beiden Seiten

Das leider auch... Ich geh mich geißeln... -.-
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Kai » 18. Juni 2012, 18:03

Wird im Text von Hail kill and die eigentlich Triumph of Steel vergessen, oder hab ich was an den Ohren? :lol:
Kai
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Rubyeyesoftheserpent » 18. Juni 2012, 19:48

Das Album ist Rotz, so! Und warum? Es fehlt einfach die Magie, die Atmosphäre, das Feeling wie auch immer man es ausdrücken mag. Das ist alles berechnend hingerotzt worden ohne jegliches Herzblut und Attitüde der Musiker.
Auf den ersten 6 spürt man es einfach diese Power die die Band damals besessen hat. Die Macht einen mitzureißen und auf eine "Reise" mitzunehmen.

Das kann man doch nicht ernsthaft von diesem Quark da behaupten!!! :angry2:

Je länger man Musik hört desto mehr bekommt man ein Gefühl dafür ob das alles von Herzen kommt oder nur der finanziellen Bereicherung oder sonstwas dient.IMO!
Es liegt nicht an irgendeiner Simplizität der Songs oder technischem Geschwurbel.

Z.B: die "Rise of Satanic Might" von Cruel Force: Text - Refrain-Text- Solo- Text-Refrain fast jeder Song ist dort so aufgebaut, auch auf der "Under the sign of the moon".Keine großen technischen Arrangements. Rumpelsound. :yeah: Aber, es herrscht eine unbändige Power und die unglaublich geil kreierte Atmosphäre auf dem Album, die das alles vollkommen nichtig macht.
Könnte man noch zig Beispiele nennen aber es ist ja auch noch recht junge Platte und sie steht bei mir ganz weit oben bei den Alltime Faves.
Rubyeyesoftheserpent
Haarsprayrocker

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe