Das HEAVY macht dicht?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Das HEAVY macht dicht?

Beitragvon Raf Blutaxt » 27. Juni 2012, 13:21

Naja, das alles bestätigt doch nur die hier mehrfach angedeutete Tatsache, dass der Herausgeber einfach keine Lust mehr hat, oder? Und wenn da das Herz nicht mehr dran hängt, braucht man so ein Projekt auch einfach nicht mehr weiterzuführen, reich wird man damit nämlich nicht.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon azgatoth » 28. Juni 2012, 22:11

Mich wundert EHER das es das BREKA OUT nicht erwischt hat -.- -.- -.-
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
azgatoth
JOHN ARCH

Beitragvon Stormrider » 29. Juni 2012, 23:31

azgatoth hat geschrieben:Mich wundert EHER das es das BREKA OUT nicht erwischt hat -.- -.- -.-

Bei denen frag ich mich auch schon seit einiger Zeit wie die das nach all den Jahren noch durchziehen können.

Aber hier scheint es zumindest so zu sein, daß die Herausgeber und die Haupt-Schreiberlinge noch sehr stark hinter dem Mag stehen und deshalb nicht abtreten wollen. Zumindest steht im aktuellen Break Out (von heute) noch nix von "abtreten".
Greetings
- Stormrider
Stormrider
Kuttenträger

Beitragvon Highman » 30. Juni 2012, 00:13

In der heutigen Tageszeitung steht: Zwei wichtige Mitarbeiter , darunter der Macher des Magazins, der den Kontakt zu den Autoren und den Plattenfirmen hielt- verlassen den Verlag. Laut dem Artikel wollen sie sich beruflich neu orientieren.

Sie zu ersetzen oder ein neues Team zu bilden hätte zu lange gedauert und währe mit zu viel Stress verbunden gewesen.

Sind jetz nur die Hauptpunkte aus dem Artikel.

Quelle : Schwarzwälder Bote vom Freitag 29.Juni 2012
Zuletzt geändert von Highman am 1. Juli 2012, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Highman
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 30. Juni 2012, 15:16

Wenn das stimmt, dann finde ich es schade/billig, dass der Odermatt im Heavy Vorwort nicht erwähnt hat, dass er selbst einer der beiden Aussteiger ist.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 30. Juni 2012, 15:27

Pavlos hat geschrieben:Wenn das stimmt, dann finde ich es schade/billig, dass der Odermatt im Heavy Vorwort nicht erwähnt hat, dass er selbst einer der beiden Aussteiger ist.

Nein, er ist nicht einer der beiden Aussteiger. Das Problem ist, das Horst sich seit Jahren nicht mehr ums Heft gekümmert hat. Im Endeffekt hat alles der Jagger stemmen müssen...wenn da auch noch das Betriebsklima von Jahr zu Jahr schlechter wird und auf Änderungsvorschläge mit Gleichgültigkeit reagiert wird, geht halt irgendwann mal die Motivation bei einem Großteil der Mitarbeiter flöten. Das ist eine Beratungsresistenz, die auch einmal dem BYH den Genickschuss geben wird. Ich persönlich habe mit Horst seit Jahren nicht mehr geredet, ausser einem kurzen "Hallo" auf dem BYH, das sagt eigentlich schon alles aus. Das Ende des Heavy ist so wie der Umgang mit seinen größtenteils unentgeltlichen Mitarbeitern über Jahre hinweg war: stillos.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Goatstorm » 30. Juni 2012, 17:52

Wer sind denn die beiden Redakteure, die aufgehört haben?
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 30. Juni 2012, 18:18

Goatstorm hat geschrieben:Wer sind denn die beiden Redakteure, die aufgehört haben?

Jagger , Stefan Glas und eine dritte Mitarbeiterin (Abos, etc. ) hatte schon Anfang des Jahres selber gekündigt.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon StormOfSteel1 » 30. Juni 2012, 18:44

Dann könnten die doch das Heft ohne Horst weiterführen oder ? :ehm:
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
StormOfSteel1
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 30. Juni 2012, 18:49

StormOfSteel1 hat geschrieben:Dann könnten die doch das Heft ohne Horst weiterführen oder ? :ehm:

Kannst ihnen ja mal vorschlagen die Finanzierung zu übernehmen.. :smile2: :cool2:
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Siebi » 30. Juni 2012, 18:54

Oh, die nette Anette? Egal, das letzte Heft ist gelungen. Die CD ist dufte, alles in allem schade, dass nun Schluss ist.

Was ich für eine Möglichkeit des Aboausgleichs nutzen werde, ist völlig offen. RH eher nicht, zuviel Schmonz und auch Ballermannzeux, das Hr. Kaiser immer so anprangert. Die Undergrounddoppelseite ist so gut wie ein abgestandenes Bier, da man hier zu Bands und Musik nahezu alles vorab lesen kann. Beim Rocks bin ich Abonnent, also die restliche Kohle zurück... oder doch RH, das Interessante lesen und die Ausgaben verschenken?
Siebi
Spaceman

Beitragvon StormOfSteel1 » 30. Juni 2012, 19:04

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
StormOfSteel1 hat geschrieben:Dann könnten die doch das Heft ohne Horst weiterführen oder ? :ehm:

Kannst ihnen ja mal vorschlagen die Finanzierung zu übernehmen.. :smile2: :cool2:

So ein Kleinkredit macht mir nichts aus :lol:

Ich dachte nur weil Anzeigen und Heftverkäufe eigentlich in Ordnung waren, wäre das eine Option. Notfalls unter anderem Namen.
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
StormOfSteel1
JOHN ARCH

Beitragvon Evilmastant » 1. Juli 2012, 13:48

Ich bin ebenfalls ein Leser seit Ausgabe 1 und langjähriger Abo Besitzer, und schon auch traurig und enttäuscht.
Ich frage mich nur gerade ob das Ende des Heavys nicht die Auferstehung des That`s It (bzw. That`s Metal) auf professionellerem Niveau bedeuten könnte... :harrr: (...man(n) wird ja wohl noch mal träumen dürfen...)
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Evilmastant
JOHN ARCH

Beitragvon Prof » 1. Juli 2012, 14:53

Kaum ist man aus dem Urlaub zurück, gibt's bereits die erste Todesnachricht. Sehr schade ums Heavy, dass die Traditionalistenfahne hoch hielt als fast alle ('Nein, nicht alle...') in den Neunzigern, ähem, 'andersweit beschäftigt' waren.
Hach, die Tage wo man die Playlists von Dengler, Schlumsi, Schäfer + Schäfer durchforstete...
Das letzte Heft wird mir wohl erst Ende dieser Woche erreichen, hoffentlich ist es eine würdige Schlusssalve.

Die From the Underground-Rubrik im RH könnte man meinetwegen verdoppeln. Besser noch wäre es, im RH ein Mini-Underground-Heft-im-Heft zu starten, wo Micha, Boris, Oli, Martin B. und Arno ihren Anteil haben (der Micha schafft das bei seiner Doppelbelastung Lehrer/Vati eh nicht). Es gab auch im Heavy zu wenig Raum für Intis mit neuen Bands, da oft auch reaktivierte Bands oder alte Recken befragt wurden. Der Mix tut's.
Prof
Traveller

Beitragvon Michael@SacredMetal » 1. Juli 2012, 15:05

Siebi hat geschrieben:Oh, die nette Anette? Egal, das letzte Heft ist gelungen. Die CD ist dufte, alles in allem schade, dass nun Schluss ist.

Was ich für eine Möglichkeit des Aboausgleichs nutzen werde, ist völlig offen. RH eher nicht, zuviel Schmonz und auch Ballermannzeux, das Hr. Kaiser immer so anprangert. Die Undergrounddoppelseite ist so gut wie ein abgestandenes Bier, da man hier zu Bands und Musik nahezu alles vorab lesen kann. Beim Rocks bin ich Abonnent, also die restliche Kohle zurück... oder doch RH, das Interessante lesen und die Ausgaben verschenken?

:ehm:

Das ist halt dem großen Abstand Entstehung der Rezis/IVs und Erscheinung geschuldet. In den sechs Wochen, die dazwischen sind (die Sachen werden immer zur Mitte des Monats abgeliefert), tauchen halt 99% aller dort behandelten Sachen hier auf.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe