hellstar hat geschrieben:Raf Blutaxt hat geschrieben:Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich war beim Bund und bin froh seitdem nie mehr so ein Ding in der Hand halten zu müssen.
aber der Hugin als passionierter Sportschütze wird eh gleich eine Abhandlung darüber schreiben..

Das beängstigende ist doch, dass außer den Sportschützen, bzw. einem anscheinend beträchtlichen Teil der Sportschützen, niemand soviel Aufhebens um sein Sportgerät macht, was die These von den Waffennarren schon immer wieder unterstützt. Klar sind das nicht alle, aber Waffen scheinen auf Sportschützen sehr oft eine wesentlich größere Faszination auszuüben, als sagen wir mal Hockeyschläger auf Hockeyspieler oder Fußbälle auf Fußballspieler. Wären das nur Sportgeräte, gäb es ja auch kein Problem damit, die Dinger ausschließlich in den entsprechenden Schießanlagen zu lagern und nicht zu Hause.

Liegt vielleicht auch daran , wie das Thema in der Öffentlichkeit behandelt wird. Ist ja nicht so als wären Schusswaffen durch und durch etwas schlechtes. Mit sicherheit geht einem Jäger , der gerade ein Stück Wild erlegt hat mehr durch den Kopf , als einem Fußballspieler der gerade ein Tor geschossen hat:TOOOOOOOOOOOOOR!!!!!!!!!!!!
Und sicher ist auch , das nicht jeder der ein Waffenschein besitzt , auch berechtigt ist eine Waffe zuführen. Man kann den Leuten halt immer nur bis vor dem Kopf gucken.
Jäger sind aber auch nicht unbedingt Sportschützen. Es macht, denke ich, einen ziemlichen Unterschied, ob ich auf Tiere schieße, oder auf Zielscheiben. Insofern bezog ich ich auch wesentlich mehr auf Sportschützen, als auf Jäger.
@Sgt. Kuntz: Nö, ist mir nicht so aufgefallen, vielleicht hab ich ja auch einen Lieblingssmiley entdeckt, so wie FDU?

The people united can never be ignited.