Iron Maiden

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Metallah » 29. August 2006, 18:46

NegatroN hat geschrieben: So, ich hab mir das Teil jetzt auch ein paar Mal angehört. Ich stimme zu, dass sie die beste Maiden seit 7th Son ist. Als ich mir aber direkt nach A Matter Of Life And Death im Vergleich Piece Of Mind angehört hab, muss ich leider sagen, dass sie aber auch nicht mehr ist. Meiner Meinung nach kommt sie an keins der ersten 7 Alben ran. Weder von den Songs, noch vom Feeling, noch vom Sound, noch vom Gesang.
Klar, ist ein gutes Album geworden. Aber streng genommen würde mir ohne die Scheibe auch nichts fehlen. Alles, was ich von Maiden wirklich brauche, hab ich bereits.

Ich glaube, ich stimme dir eher selten zu aber in diesem Fall triffst Du IMO den Nagel auf den Kopf.

MfG
M.
Metallah

Beitragvon The Butcher » 30. August 2006, 19:53

Ich bin jetzt bei vier Durchläufen. Und ich habe noch heftige Probleme mit der Scheibe. Zwar finde ich zwei bis drei Songs schon sehr stark. Aber insgesamt gibt es IMHO viel zu viele Dudelparts. Vor allem live stelle ich mir das anstrengend vor, wenn ich zwei Minuten Dudeln durchstehen muss bis der "Song weitergeht".

Als erstes Fazit: Zu wenig Rock`n`Roll... :(
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Bizarre Reverend » 30. August 2006, 21:55

The Butcher hat geschrieben: Ich bin jetzt bei vier Durchläufen. Und ich habe noch heftige Probleme mit der Scheibe. Zwar finde ich zwei bis drei Songs schon sehr stark. Aber insgesamt gibt es IMHO viel zu viele Dudelparts. Vor allem live stelle ich mir das anstrengend vor, wenn ich zwei Minuten Dudeln durchstehen muss bis der "Song weitergeht".

Als erstes Fazit: Zu wenig Rock`n`Roll... :(

Nix hinzuzufügen...leider :(
Bizarre Reverend
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Goatstorm » 19. September 2006, 09:02

Kauft Euch nicht die Doppel-LP als Picture Discs! Der Sound ist dermaßen beschissen. In den letzten Rillen auf jeder Seite verzerrt es den Klang dermaßen, dass es überhaupt keinen Spaß macht.
Mir ist schon klar, dass eine Pic-Disc immer schlechter klingt als schwarzes Vinyl, aber hier ist es extrem.

Und findet Ihr die alle wirklich so gut? :ph34r:
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Ulle » 19. September 2006, 09:20

Nicht sooooo gut.
Mir gefällt die wesentlich besser als die letzten beiden, aber die Magie der alten Songs und die zwingenden Hooks fehlen mir schon etwas. Ich hätte nicht erwartet, dass mich Maiden überhaupt noch einmal in irgendeiner Hinsicht beeindrucken, das haben sie aber geschafft.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Schorsch » 19. September 2006, 09:42

Ulle hat geschrieben: Nicht sooooo gut.
Mir gefällt die wesentlich besser als die letzten beiden, aber die Magie der alten Songs und die zwingenden Hooks fehlen mir schon etwas. Ich hätte nicht erwartet, dass mich Maiden überhaupt noch einmal in irgendeiner Hinsicht beeindrucken, das haben sie aber geschafft.

:unsure: Ulle, Du hast es mal wieder exakt auf den Punkt getroffen! Du schwätzsch, was i denk! :lol:
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe