Neuer Stapel HOT METAL - Releases!

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Michael@SacredMetal » 25. Juli 2004, 19:53

So, die zweite Serie der HOT METAL-Releases aus Italien ist wohl in Deutschland eingetroffen. Sobald ich näheres weiß (wieviele CDs, Tracklisten etc.) wird das hier rein gepostet.
Auflage ist wie immer 1000 StĂĽck - wobei 500 gleich in Italien geblieben sind. Sprich, 500 fĂĽr den Weltmarkt. Nicht gerade viel, also heiĂźt es wohl: zugreifen!

Michael
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Storming the Gates » 25. Juli 2004, 20:01

Ob man da unbedingt zugreifen muss , wird sich zeigen , bei der letzten Reihe war ja nicht alles so ganz der Hammer .
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 25. Juli 2004, 20:09

Sind aber alles Bootlegs aus Griechenland. Diesmal fast alles EP's und viel aus dem AOR aund Melodic Rock Bereich.
Sind so Sachen wie MILITIA dabei. Wer soll das aber inzwischen alles kaufen? Sind ca. 40 unterschiedliche CD's auf eine Schlag. Die Qualität der ersten Hot Metal Staffel war ja schon unter aller Sau.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Michael@SacredMetal » 25. Juli 2004, 20:43

Ich find es aber ne gute Sache, dass man auf diesem Wege die Möglichkeit erhält, Scheiben zu hören, die der Normalsterbliche sonst niemals gehört hätte.
Ăśbrigens hab ich auch schon vernommen, dass angeblich die Musiker kontaktiert und um Erlaubnis gefragt wurden.

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Damien Black » 25. Juli 2004, 20:48

Ich dachte es wären so ca. 15 CD's mit jeweils 3 EP's. Ich lass mich mal überraschen was so für mich dabei ist.
Damien Black
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 25. Juli 2004, 20:57

Musiker wurden nur bei den Unisound Releases gefragt. Hot Metal sind reine Bootlegs. Fragt mal Andi Preisig...........
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Metallah » 26. Juli 2004, 19:01

Bei der ersten Staffel war ja auch ein Re-Release der Emerald Steel Scheibe dabei, allerdings von Vinyl gezogen, obwohl es eine offizielle CD gibt bzw. gab. Wer so etwas macht, hat niemals mit irgendeiner Band Kontakt aufgenommen. Ich gebe Michael allerdings Recht, dass es oft die einzige Möglichkeit ist, an diverse Raritäten heranzukommen. Eine weitere ist Vibrations of Doom. Hier bekommt man die gewünschten Scheiben im MP3 Format auf einer CD - oder mehreren, je nachdem wieviele man bestellt.

Die Qualität war bei ALLEN nicht schlechter als bei Hot Metal, bei vielen sogar besser.

MfG

M.
Metallah

Beitragvon Cthulhu » 26. Juli 2004, 20:38

Um was geht's denn hier Bild? Könnte mal bitte einer für mich kurz zusammenfassen was diese Hot Metal-Dinger sind was da so drauf ist, wieviel die kosten und warum man die haben muss...

Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Storming the Gates » 26. Juli 2004, 20:39

Militia , Stormtrooper und Tyrants Reign sind ja schon etwas bekannter , und echte Kracher sind es auch !!! , aber welche von den anderen neuen Hot Metal Releases sind denn lohnenswert ???

StG.
TOP 5 2020
Storming the Gates
Django

Beitragvon Damien Black » 26. Juli 2004, 21:22

Cthulhu hat geschrieben:Um was geht's denn hier Bild? Könnte mal bitte einer für mich kurz zusammenfassen was diese Hot Metal-Dinger sind was da so drauf ist, wieviel die kosten und warum man die haben muss...

Danke  :)

Sind Bootlegs von sehr raren Scheiben (Vinyl) die man wohl sonst teuer bezahlen muss. Kosten dĂĽrften die Dinger so 12-13 Euro.
Damien Black
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Storming the Gates » 26. Juli 2004, 21:34

Cthulhu hat geschrieben: Um was geht's denn hier Bild? Könnte mal bitte einer für mich kurz zusammenfassen was diese Hot Metal-Dinger sind was da so drauf ist, wieviel die kosten und warum man die haben muss...

Hier , das ist die AnkĂĽndigung der neuen Hot Metal Records CDs von Stefan Riermaier ( die Kritiken genieĂźe ich immer mit Vorsicht !!!)

Ok, here we go mit den "Outstanding Metal Gems". Der Sound ist gut, teilweise besser als auf der Original-LP (z.B. INHERENT SIN oder MARK LOWREY). Ich bewerte also nur das musikalische Material nach meiner persönlichen Meinung mit Schulnoten 1-6:

Vol. 1:

EXODO-The new babylon (spanischer Metal-Klassiker, die beiden ersten Songs rechtfertigen allein den Kauf, genial, der Rest der Scheibe ist auch gut, die Trackreihenfolge stimmt nicht ganz, 8 Songs) 2

INHERENT SIN - Children of the night (muĂź man nix dazu sagen. Absoluter Metal-Klassiker, nicht mehr, nicht weniger, 4 Songs zur metallischen GlĂĽckseligkeit) 1

IRON HAWK - To the point (superrarer US-Metal, 2 sehr gute Songs, 2 eher schwache) 3

Vol. 2:

TYRANTS REIGN - Year of the tyrant (incl. der beiden nicht auf dem Rerelease enthaltenen Songs, Klassiker, 6 Songs) 1

RAY GUNN - same (sehr gute LP, als US-Fan kommt man hier nicht drum rum. Als LP jenseitig teuer, deshalb war der Rerelease an der Zeit, 9 Songs) 1

IVORY TIGER - Metal mountain (schönes Cover, aber schwache Songs, finde ich nach wie vor Scheiße und weiß nicht, warum das Ding so gefragt ist, aber zum Glück sinds ja nur 4 Songs) 5

Vol. 3:

MATAKOPAS - Coming out ahead (Ultrastarke US-Metal-Scheibe, die man haben muĂź, aber das weiĂź eh jeder, 9 Songs) 1

ZEN VENOM - From another planet (teuer, rar, schönes Cover, aber musikalisch hat mich dieses eigenartige Werk noch nie umgerissen, 4 Songs) 4

SOLAR EAGLE - same (US-Metal Superrariät, besserer Sound als auf der LP. Sehr seltsame Songs, schrecklichhoher Sänger, aber das stört natürlich die US-Puristen nicht, 4 Songs) 5

Vol. 4:

LEADER - Out in the wastelands (Klassiker mit sehr schönem Coverartwork!!! 10 Songs) 1-2

UNICORN - The legend returns (Gute deutsche Mini-LP, auch tolles Cover, 4 Songs) 2-3

AXTTON PRYTE - The lab (Franzosen-Top-Rarität-Mini-LP, saurar aber Gruselsänger, 5 Songs) 5

Vol. 6:

STORMTROOPER - Armies of the night (US-Metal-Klassiker, ein MuĂź, aber wem sage ich das? 5 Songs) 1

AVALON - Live or die (einige sehr starke Songs machen diesen US-Klassiker zur Pflicht!, 8 Songs) 2

EMMY STRUT - Emmy Strut (4 Songs, die niemanden aufregen und niemandem weh tun, aber warum hat man den mĂĽlligen Sound ĂĽbernehmen mĂĽssen?) 4

Vol. 8:

PALLAS - Queen of the world (nicht nur der Titeltrack, den natürlich viele Metal-Heads kennen, ist sehr gut, auch der Rest verdient erhört zu werden, 8 Songs) 2

BLACKLIST - The sign of 4 (US-Power wie Power sein muĂź, 4 Songs) 1

OVERLORD - same (belangloser US-Metal, rar, gesucht, aber warum?, 4 Songs) 4

Vol. 10:

WHITE HOTT - Angel in leather (dass hier ein Killersong drauf ist, ist ja bekannt, aber auch der Rest ist recht gut, US-Metal, der Monsterpreisklasse, 6 Songs) 2

CRYPT - Stick to your guts (wieder ein US-Power-Klassiker!, 8 Songs) 2

KRATOS - Iron beast (nach wie vor weiß ich nicht, warum Matthias Herr dieses US-Minialbum so gut gefallen hat, vielleicht wegen dem wirklich guten Song "Armageddon" die anderen finde ich ok, aber nicht überwältigend, netter US-Speed/Power, die CD hat einen minimal besseren Sound als das Album, 4 Songs) 3

Vol. 12:

DISCIPLE - same (US-Metal, früher fand ich die Scheibe durchschnittlich, nach erneutem Anhören bin ich ziemlich begeistert! auch wenn die Songreihenfolge anscheinend nicht ganz stimmt, weiß man schnell welche Songs zum Headbangen einladen, 4 Songs) 2

MYSTRESS -same (US-Metal, teuer rar und völlig belanglos, 4 Songs) 4

MARK LOWRY - Rusty Mark in the Metal palace (guter Power Metal mit einigen sehr starken Songs, die LP ist unbezahlbar, also keine Frage was zu tun ist, 9 Songs) 2

Vol. 13:

PROUD EXISTENCE - The trial (Starker eigenständiger Metal-Klassiker, 6 Songs) 1

CHILD SAINT - same (es gibt besseres, sehr gesuchte US-Maxi, der Song "I am future" ist natĂĽrlich sehr stark, der zweite Songs durchschnittlich 1 und 3 gibt 2. 2 Songs) 2

SHELDER - God of vikings (grausamer Gesang, schwache Songs, als ich mir das Ding fĂĽr einen Preis, -den ich jetzt nicht nenne- zugelegt habe, hat mich fast der Schlag getroffen, 7 Songs, fĂĽr das Cover gibt's nen Punkt) 5

Vol. 15:

MILITIA - The sybling (nach STREET CHILD die zweitteuerste US-Metal-Scheibe überhaupt. Der hohe Schreigesang macht mich wahnsinnig, aber ich weiß, dass da viele US-Liebhaber darauf stehen. Musikalisch schneller Power Metal wie alte VICIOUS RUMORS. Ich würde ja eine 4 dafür geben, da die Schreierei alles zerstört, aber das ist dann wohl jede Objektivität dahin, irgendeinen Grund muß es geben, warum die Leute 1000 und mehr Euro dafür zahlen, 6 Songs) Totale US-Metal-Fans geben wahrscheinlich eine 1 (ich: 4)

IRON CROSS - Warhead (auch hier hasse ich den Gesang, diesmal knarzig-quäkig, musikalisch wäre es wieder guter US-Metal, 10 Songs) 4

CHILDHOODS END - Childhoods End (melodischer Metal, 4 Songs, total vergessener Klassiker! guter Frauengesang) 2

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die nicht aufgefĂĽhrten Folgen 5, 7, 9, 11, 14, 16-... sind noch nicht erschienen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gut, ich hoffe, das hilft als Info!!!!
Preis pro CD
13,00 Euro (+ Porto 1-2 CDs: 2 Euro, 3-5 CDs: 3 Euro, 4-9 CDs: 5 Euro),
10 CDs: 115,00 Euro incl. Porto
TOP 5 2020
Storming the Gates
Django

Beitragvon Cthulhu » 26. Juli 2004, 22:11

Danke! Bild
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Metallah » 31. Juli 2004, 14:44

Hi!

Michael hat ja schon eine Menge über die Hot Metal Releases geschrieben, heute kam auch mein Päckchen endlich an und ich kann nicht umhin, meinen ersten Eindruck zu posten:

Wie schon die erste Staffel (abgesehen von Emerald Steel), befinden sich die CD's wieder in Slipcases, was sie von vorneherein wertiger erscheinen lässt. Von Hot Metal Records findet sich aber keine Spur, das Ganze nennt sich jetzt "Revenge Of True Metal Records" und die Serie nennt sich Outstanding Metal Gems Forgotten Metal Collectors Series. Die Cover sind in Farbe auf das ansonsten in grau gehaltene Slipcase gedruckt. Sieht sehr wertig aus - wie gesagt. Die Aufmachung der CD's selber erinnert dann wieder an die erste Staffel (silberner Rand etc.).

Reinhören konnte ich bislang nur in die Stormtrooper aber das ist schon sehr vielversprechend. Ich habe die Scheibe noch als Original Vinyl und hatte mir vor Ewigkeiten ein Tape davon gezogen. Das war ganz okay und fürs Auto immer erste Wahl. Später gab es dann den Reborn Classics Bootleg davon, zusammen mit der "The Dominatress" EP von Savage Grace, wenn ich mich recht erinnere. Das hörte sich aber richtig SCHEISSE an, so daß ich doch arg gespannt war, wie sich die CD nun anhört.

Also ich bin begeistert! Wenn das Ganze von Vinyl gezogen wurde, haben sie's recht gut gemacht, jedenfalls stören keine Kratzer den Sound und überhaupt hört es sich - in meinen Ohren - richtig gut an! Kein Vergleich mit der Reborn Classics Klamotte. Auf Kopfhörer habe ich's mir allerdings noch nicht angehört, von daher könnten also schon gewisse "Geräusche" mit drauf sein. Auch die Avalon hört sich sehr gut an. Emmy Strut hat wohl schon immer einen schlechten Sound gehabt, allerdings auch hier keine Knackser etc. .

Na ja, ist ja auch nur der erste Eindruck. Wie gesagt, Michael hat schon jede Menge dazu geschrieben und wird das wohl auch fortsetzen. Übrigens würde mich mal interessieren, was Du (Michael) vom Sound hältst, vielleicht sind dir ja schon diverse Sachen (Macken?) aufgefallen. Natürlich interessieren mich auch die Meinungen von anderen, die sich die CD's gekauft haben.

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Storming the Gates » 31. Juli 2004, 16:06

Metallah hat geschrieben: Hi!

Michael hat ja schon eine Menge über die Hot Metal Releases geschrieben, heute kam auch mein Päckchen endlich an und ich kann nicht umhin, meinen ersten Eindruck zu posten:

Wie schon die erste Staffel (abgesehen von Emerald Steel), befinden sich die CD's wieder in Slipcases, was sie von vorneherein wertiger erscheinen lässt. Von Hot Metal Records findet sich aber keine Spur, das Ganze nennt sich jetzt "Revenge Of True Metal Records" und die Serie nennt sich Outstanding Metal Gems Forgotten Metal Collectors Series. Die Cover sind in Farbe auf das ansonsten in grau gehaltene Slipcase gedruckt. Sieht sehr wertig aus - wie gesagt. Die Aufmachung der CD's selber erinnert dann wieder an die erste Staffel (silberner Rand etc.).

Reinhören konnte ich bislang nur in die Stormtrooper aber das ist schon sehr vielversprechend. Ich habe die Scheibe noch als Original Vinyl und hatte mir vor Ewigkeiten ein Tape davon gezogen. Das war ganz okay und fürs Auto immer erste Wahl. Später gab es dann den Reborn Classics Bootleg davon, zusammen mit der "The Dominatress" EP von Savage Grace, wenn ich mich recht erinnere. Das hörte sich aber richtig SCHEISSE an, so daß ich doch arg gespannt war, wie sich die CD nun anhört.

Also ich bin begeistert! Wenn das Ganze von Vinyl gezogen wurde, haben sie's recht gut gemacht, jedenfalls stören keine Kratzer den Sound und überhaupt hört es sich - in meinen Ohren - richtig gut an! Kein Vergleich mit der Reborn Classics Klamotte. Auf Kopfhörer habe ich's mir allerdings noch nicht angehört, von daher könnten also schon gewisse "Geräusche" mit drauf sein. Auch die Avalon hört sich sehr gut an. Emmy Strut hat wohl schon immer einen schlechten Sound gehabt, allerdings auch hier keine Knackser etc. .

Na ja, ist ja auch nur der erste Eindruck. Wie gesagt, Michael hat schon jede Menge dazu geschrieben und wird das wohl auch fortsetzen. Übrigens würde mich mal interessieren, was Du (Michael) vom Sound hältst, vielleicht sind dir ja schon diverse Sachen (Macken?) aufgefallen. Natürlich interessieren mich auch die Meinungen von anderen, die sich die CD's gekauft haben.

MfG
M.

Da bin ich ja mal gespannt auf die Stormtrooper , ich kenne nur die Reborn Classics Version ( neben der Savage Grace Ep ist da auch noch S.A. Slayer - Prepaire to Die drauf ),
und die fand ich spitze , wenn sich die Version noch besser anhört , ist das für mich der nächste Pflichtkauf !!!

StG.
TOP 5 2020
Storming the Gates
Django

Beitragvon Metallah » 31. Juli 2004, 19:30

Nun erwarte mal nicht zu viel! Letztlich kann die CD natürlich nicht besser als das Original sein und das ist ja von Haus aus schon nicht so gut produziert. Aber ich finde, man hat hier etwas recht gutes draus gemacht. Die RC Version fand ich aber schon immer schlecht. Alleine schon die Version der Savage Grace EP ist so scheisse, dass ich froh bin, dass es auch eine reguläre CD Version davon gibt.

MfG
M.
Metallah

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe