Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Raf Blutaxt » 14. Juli 2012, 14:03

Franko hat geschrieben:
MasterChu19155 hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:So gestern beim Rock Harz Festival gewesen und ein paar tolle Live-Gigs gegsehen.
Sehr stark waren BLIND GUARDIAN! Wenn ich an den Wacken-Auftritt vom letzten Jahr (?) denke, war die Band fast nicht wiederzuerkennen. Vorallem Hansi war TOP bei Stimme!!! :yeah:
Dann PAUL DI'ANNO mit einem schönen IRON MAIDEN & BATTLEZONE Set! u.a. ""Children Of Madness", "Murders In The Rue Morgue", das großartige "Remember Tomorrow" <3 oder "Charlotte The Harlot". Hat schön gerockt! Und noch schöner den Paul nochmal live gesehen zu haben. (er hört ja nächstes Jahr auf) DANKE PAUL!!!!!! :yeah:

Ich war dieses Jahr nicht da. Aber sag mal...wer hat eigentlich den deutschen Band Battle gewonnen?
Ich erinnere mich dunkel, dass einer der Kandidaten mir gar nicht zusagte, aber die andere Band etwas taugte.

Blind Guardian waren super sagst du? Ich fand eigentlich schon den Wacken Auftritt vom letzten Jahr ziemlich grandios. Hatte auch 'nen guten Platz ergattert und super Sound gehabt. Schön, wenn sie sich noch mal gesteigert haben. :smile2:

Von den Battle Bands habe ich nix mitbekommen, sorry!
@BG: fand den Gesang vom Hansi beim WAO recht schräg, gestern war er 1A!

Also ich fand den Gesang letztes Jahr in Wacken auch nicht das Problem, eher die Setlist und meine generelle BG-Müdigkeit. Andererseits hatte ich mir davor Helloween angesehen und danach klang auch jeder Sänger top in Form. :lol:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Franko » 14. Juli 2012, 14:46

Raf Blutaxt hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:
MasterChu19155 hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:So gestern beim Rock Harz Festival gewesen und ein paar tolle Live-Gigs gegsehen.
Sehr stark waren BLIND GUARDIAN! Wenn ich an den Wacken-Auftritt vom letzten Jahr (?) denke, war die Band fast nicht wiederzuerkennen. Vorallem Hansi war TOP bei Stimme!!! :yeah:
Dann PAUL DI'ANNO mit einem schönen IRON MAIDEN & BATTLEZONE Set! u.a. ""Children Of Madness", "Murders In The Rue Morgue", das großartige "Remember Tomorrow" <3 oder "Charlotte The Harlot". Hat schön gerockt! Und noch schöner den Paul nochmal live gesehen zu haben. (er hört ja nächstes Jahr auf) DANKE PAUL!!!!!! :yeah:

Ich war dieses Jahr nicht da. Aber sag mal...wer hat eigentlich den deutschen Band Battle gewonnen?
Ich erinnere mich dunkel, dass einer der Kandidaten mir gar nicht zusagte, aber die andere Band etwas taugte.

Blind Guardian waren super sagst du? Ich fand eigentlich schon den Wacken Auftritt vom letzten Jahr ziemlich grandios. Hatte auch 'nen guten Platz ergattert und super Sound gehabt. Schön, wenn sie sich noch mal gesteigert haben. :smile2:

Von den Battle Bands habe ich nix mitbekommen, sorry!
@BG: fand den Gesang vom Hansi beim WAO recht schräg, gestern war er 1A!

Also ich fand den Gesang letztes Jahr in Wacken auch nicht das Problem, eher die Setlist und meine generelle BG-Müdigkeit. Andererseits hatte ich mir davor Helloween angesehen und danach klang auch jeder Sänger top in Form. :lol:

Das stimmt!
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Fire Down Under » 14. Juli 2012, 21:26

Metalfranze hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:Freut mich, daß die Freistaatler ebenso begeistert waren. Die Band steht voll im Saft, kommt total sympathisch rüber und mit Wino haben sie neben Victor Griffin die coolste Rocksau in ihren Reihen, wo gibt auf Gottes Erde. Schade, daß es die beiden mit der damaligen Place of Skulls-Besetzung nicht gemeinsam nach Europa geschafft haben........................

Wino und Griffin wär scho geil, aber ich bin erstmal sehr Happy, daß die beiden Vitus und Pentagram am Leben halten.

Und jetzt gfrei i mi auf´n Paule am Mittwoch in da Garage, Siebi, Sepp, FDU wia schaut´s aus?

Bei mir wahrscheinlich eher ned, höchstens spontan...
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Siebi » 14. Juli 2012, 21:36

Fire Down Under hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:Freut mich, daß die Freistaatler ebenso begeistert waren. Die Band steht voll im Saft, kommt total sympathisch rüber und mit Wino haben sie neben Victor Griffin die coolste Rocksau in ihren Reihen, wo gibt auf Gottes Erde. Schade, daß es die beiden mit der damaligen Place of Skulls-Besetzung nicht gemeinsam nach Europa geschafft haben........................

Wino und Griffin wär scho geil, aber ich bin erstmal sehr Happy, daß die beiden Vitus und Pentagram am Leben halten.

Und jetzt gfrei i mi auf´n Paule am Mittwoch in da Garage, Siebi, Sepp, FDU wia schaut´s aus?

Unter der Woche z.Zt. schlecht.
Näxtes Konzert wird das HOA! Das wird tecchiotisch fantastisch!!! :yeah:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Metalfranze » 14. Juli 2012, 23:57

Siebi hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:

Unter der Woche z.Zt. schlecht.
Näxtes Konzert wird das HOA! Das wird tecchiotisch fantastisch!!! :yeah:

Hab grad festgstellt, das des Konzert am Dienstag und ned am Mittwoch is und hoff das ned wer am Mittwoch kommt!
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Metalfranze
JOHN ARCH

Beitragvon MetalChris87 » 16. Juli 2012, 14:35

Jetzt endlich der Bericht für Odium:

So, ich bin wieder zurück vom Springsteen Konzert aus Wien. Und ich weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht, wie ich das Gesehene in Worte fassen soll. Vielleicht mit Floskeln wie "bestes Konzert, das ich je gesehen hab?" Das würde es wohl ganz gut treffen. Eine völlig unglaubliche Setlist (31 Songs), eine Spielzeit von 3:41 Stunden und die E-Street-Band in Topform. Wie sollte es auch anders sein?
Um 20:09 kam die Band auf die Bühne, Bruce machte die Ansage: "Servus Wien, wie gehts euch, meinen alten Freunde?" Und ab gings. Jeder im ausverkauften Stadion (knapp 52.000) stand, klatschte, sang und manch einer hatte Tränen in den Augen. Völlig unglaubliche Momente waren unter anderem "My City Of Ruins", "Because The Night" (!!!), "Working On The Highway", der kleine Junge aus dem Publikum bei "Waitin' On A Sunny Day" und die Songs die auf Zuruf gespielt wurden. Dazu noch der komplette Zugabenblock mit "Born In The U.S.A.", "Born To Run", "Hungry Heart", "Glory Days", "Seven Nights To Rock", "Dancing In The Dark", "Tenth-Avenue Freeze Out" und "Twist And Shout". Komisch nur, dass etwa nach der Hälfte der Zugabe das Flutlicht angemacht wurde...
Nach dem Gig war ich jedenfalls fix und alle. Wenn es sich bewahrheiten sollte, und der Boss 2013 in München spielt, bin ich dort. Das ist sicher. Ich bin nämlich jetzt, 4 Tage nach dem Gig, immer noch total "high".
Danke, Bruce!
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon Odium » 16. Juli 2012, 15:56

:smile2:

Das freut mich. Und ja, das Gefühl des "high" Seins ist mir wohlbekannt, bei mir war's ebenfalls definitiv das beste Konzert meines Lebens, Frankfurt 2009.

In London haben sie ihm und Herrn McCartney am Ende den Saft abdrehen müssen, haha.

"Waitin...." nervt allerdings derbe, nicht nur musikalisch, find auch die Eltern völlig verantwortungslos, die da jedes Mal ihre Blagen auf die Bühne schmeißen. :-X/2
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Björn » 16. Juli 2012, 16:01

Nächste Station HOA...
We praise the Blood that Metal brings!
Björn
METAL GOD

Beitragvon Unexpected Guest » 16. Juli 2012, 19:39

Wenn nichts dazwischen kommt bin ich am 10 August bei Circle II Circle in Siegburg
Performing “The Wake Of Magellan” CD+other SAVATAGE Songs
Save us from all these fairytales
we're livin' in a land of fantasies
give us all those dreams and hopes
together we could find a way to be free

http://www.musik-sammler.de/sammlung/eremit
Unexpected Guest
US Metal-Kenner

Beitragvon hellstar » 16. Juli 2012, 19:41

Unexpected Guest hat geschrieben:Wenn nichts dazwischen kommt bin ich am 10 August bei Circle II Circle in Siegburg

Nimm mich mit!
old school hinterland metaller
hellstar
Posting-Gott

Beitragvon Unexpected Guest » 16. Juli 2012, 19:55

hellstar hat geschrieben:
Unexpected Guest hat geschrieben:Wenn nichts dazwischen kommt bin ich am 10 August bei Circle II Circle in Siegburg

Nimm mich mit!

Kann ich tun.
Karten hab ich eh noch nicht, muss noch bis zum 01. warten bis ich de kaufen kann.
Save us from all these fairytales
we're livin' in a land of fantasies
give us all those dreams and hopes
together we could find a way to be free

http://www.musik-sammler.de/sammlung/eremit
Unexpected Guest
US Metal-Kenner

Beitragvon hellstar » 16. Juli 2012, 20:05

Unexpected Guest hat geschrieben:

Nimm mich mit!

Kann ich tun.
Karten hab ich eh noch nicht, muss noch bis zum 01. warten bis ich de kaufen kann.

Ich nehme zwei.
old school hinterland metaller
hellstar
Posting-Gott

Beitragvon rapanzel » 16. Juli 2012, 20:20

Nimm mich mit!

Kann ich tun.

Ich nehme zwei.

Also solltet Ihr noch einen Platz haben.......
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Franko » 16. Juli 2012, 20:21

rapanzel hat geschrieben:

Nimm mich mit!

Kann ich tun.

Ich nehme zwei.

Also solltet Ihr noch einen Platz haben.......

Könnte evtl. mal einer die Tour-Daten posten? Ich finde nirgends was.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon rapanzel » 16. Juli 2012, 20:28

Siegburg? Bestimmt im Saunaclub wieder
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe