Bang Your Head 2012

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Bang Your Head 2012

Beitragvon Killmister » 17. Juli 2012, 17:10

Ich hasse Gewalt und bin eher einer der das Weite sucht und das Gehaue von Selim ist voll daneben, aber ...

haben denn da zufällig auch andere Bands gespielt. :angry2: Ich würde von auch gern einen kleinen Bericht der Herren Lanfear lesen(so aus Musikersicht),vielleicht ein paar Worte zu Primordial,vom Oli die Menüfolge im VIP-Zelt,also bitte!
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon azgatoth » 17. Juli 2012, 17:25

LANFEAR als auch FORENSICK hat mir gut gefallen.

VENOM und THIN LIZZY waren auch super, ja mir hat so ziemlich JEDE band gefallen eigentlich. EDGUY war ich schon zelt abbauen. Anhand meiner FB Fotos kann man es sehen
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
azgatoth
JOHN ARCH

Beitragvon Goatstorm » 17. Juli 2012, 17:29

Dass Du Dein Zelt abgebaut hast oder dass Dir alle Bands gefallen haben?
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Powerprillipator » 17. Juli 2012, 17:50

Goatstorm hat geschrieben:Haben eigentlich bei SABATON alle deutschen Fans schön brav "Gott mit uns" mitgegröhlt?

Nein. Wurde im Vorfeld von Selim unter Androhung körperlicher Gewalt verboten.
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon Odium » 17. Juli 2012, 17:52

Goatstorm hat geschrieben:Dass Du Dein Zelt abgebaut hast oder dass Dir alle Bands gefallen haben?

Vielleicht ist Forensick auch keine Band, sondern eine Diagnose.
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Ulle » 17. Juli 2012, 17:55

Killmister hat geschrieben:Ich hasse Gewalt und bin eher einer der das Weite sucht und das Gehaue von Selim ist voll daneben, aber ...

haben denn da zufällig auch andere Bands gespielt. :angry2: Ich würde von auch gern einen kleinen Bericht der Herren Lanfear lesen(so aus Musikersicht),vielleicht ein paar Worte zu Primordial,vom Oli die Menüfolge im VIP-Zelt,also bitte!

Den Herren Lanfear hat es äußerst gut gefallen und sie haben sich über die doch sehr vielen Anwesenden auch riesig gefreut. Es war etwas windig und der Sound wurde wohl leicht hin- und hergeweht, aber immerhin hat's nicht geregnet. Aus Sicht der Herren kamen sie tatsächlich äußerst gut an und es gab auf beiden Seiten der Bühne kein statisches Rumgestehe, aber sicherlich gibt es auch das eine oder andere Rotzrockerlein, ein paar Thrasherbübchen oder diverse Sabatonier, die sich an was gestört haben was dennoch nicht geändert werden wird :lol:

Primordial fand ich stark, aber bei so einer Hitze passt die Mucke einfach nicht so ganz. Ich höre sie am liebsten im November im Dunkeln auf CD :smile2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon raininadamstown » 17. Juli 2012, 20:13

Nochmal kurz zu Selim.Doch doch,sowas hat es schon gegeben und zwar beim Irom Maiden Gig auf der letzten Tour mit Bruce vor seinem Ausstieg hier in Würzburg.Da wurde Steve Harris auch so provoziert,hat seinen Bass weggeschmissen, ist ins Publikum gesprungen und hat dem Übeltäter kräftig das Gesicht gerade gerückt.Danach einfach zurück auf die Bühne und ohne ein Wort weitergespielt.Hat nur keine solche Wellen geschlagen damals weil es noch kein Internet gab.
raininadamstown
Prog-Rock-Fan

Beitragvon MetalChris87 » 17. Juli 2012, 20:33

das gabs doch schon öfters...die Mutter aller "Übergriffe", Axl Rose '92 in St. Louis. Außerdem meine ich, dass ein gewisser Herr Sixx auch schon mal ins Publikum gesprungen ist und jemandem aufs Maul gehauen hat.
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon Hades » 17. Juli 2012, 20:45

Hier wird aber jetzt schon einiges durcheinandergeworfen. Die Gewalttätigkeiten in den Achzigern spielten sich doch so gut wie immer im Publikum ab (und das waren nicht immer nur GIs, die sich da geprügelt haben). Generell ging es nach meinem Empfinden damals wesentlich asiger zu. In den letzten 10-15 Jahren kann ich Rangeleien oder gar Schlägereien im Publikum glaube ich an einer Hand abzählen.

Dass so etwas aber von den Bands ausgeht ist trotz der Gegenbeispiele Harris, Sixx usw. die absolute Ausnahme. Und meistens bleibt es dann doch eher im Rahmen von Drohgebärden und eher harmlosen Aktionen (ohne die oben erwähnten Ausraster jetzt genau zu kennen). Der Antikosmiker hat da ganz neue Maßstäbe in Sachen Bandgewalt gesetzt. So schlage ich doch nicht zu, wenn ich mich ein bisschen provoziert fühle. Macht der das auch wenn er beim Risiko oder Mensch ärgere dich nicht verliert?
Hades
Metalizer

Beitragvon Odium » 17. Juli 2012, 21:20

Hades hat geschrieben:Hier wird aber jetzt schon einiges durcheinandergeworfen. Die Gewalttätigkeiten in den Achzigern spielten sich doch so gut wie immer im Publikum ab (und das waren nicht immer nur GIs, die sich da geprügelt haben). Generell ging es nach meinem Empfinden damals wesentlich asiger zu. In den letzten 10-15 Jahren kann ich Rangeleien oder gar Schlägereien im Publikum glaube ich an einer Hand abzählen.

Naja, bei dem Underground, von dem ich sprach, ist eine Trennung Fan vs Musiker meist gar nicht gegeben. Weiß ja nicht, welche Größenordnung an Konzerten du heute noch besuchst, aber es ist schon recht asozial, bisweilen. :smile2:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 17. Juli 2012, 21:29

Odium hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:Hier wird aber jetzt schon einiges durcheinandergeworfen. Die Gewalttätigkeiten in den Achzigern spielten sich doch so gut wie immer im Publikum ab (und das waren nicht immer nur GIs, die sich da geprügelt haben). Generell ging es nach meinem Empfinden damals wesentlich asiger zu. In den letzten 10-15 Jahren kann ich Rangeleien oder gar Schlägereien im Publikum glaube ich an einer Hand abzählen.

Naja, bei dem Underground, von dem ich sprach, ist eine Trennung Fan vs Musiker meist gar nicht gegeben. Weiß ja nicht, welche Größenordnung an Konzerten du heute noch besuchst, aber es ist schon recht asozial, bisweilen. :smile2:

Hmm, ich war erfreulicherweise offenbar bisher immer auf den "falschen" Konzerten, denn ich habe in meiner mittlerweile 17-jährigen "Metaller-Laufbahn" wirklich noch NIE etwas von einer richtigen Schlägerei auf einem Konzert mitbekommen, und ich war schon auf einigen. Hab wohl Glück gehabt wie mir scheint :smile2:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon Hades » 17. Juli 2012, 22:18

Odium hat geschrieben:

Ich würde sagen 90% meiner Konzerte haben weniger als 100 Besucher. Und dass es da eine muntere gemischte Massenschlägerei vor und auf der Bühne gegeben hat, habe ich wirklich noch nie erlebt. Liegt wahrscheinlich daran, dass die langweiligen Schwaben in der Beziehung nicht mit den Pott-Streetfightern mithalten können. :-D
Hades
Metalizer

Beitragvon Odium » 17. Juli 2012, 22:22

Ach, ich sowieso nicht, ich würde selbst beim Versuch mein Kopfkissen zu verprügeln am Ende verlieren.
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Mirco » 17. Juli 2012, 22:39

rapanzel hat geschrieben:Lies dir mal die Antworten zB vom WRM durch. Das RH wird mit Sicherheit auch nicht gross Stellung beziehen, ist ja quasi die Haus-Gott-Band!
Wenn ich Musiker bin und sowas nicht ignorieren/belächeln/oder sonst was kann (solange man nix nach mir schmeisst), hab ich auf der Bühne nix verloren. Und wenn was geflogen kommt, kann man die Security bitten was zu unternehmen!
Aber nicht so! Sieht der Großteil des RH Forums zwar anders aber egal....

Hatte gestern auch mal reingeschaut. Schon heftig, wie vor allem wrm die Schlag-Aktion ohne Wenn und Aber gutheißt und verteidigt. Und daß die Anzahl derjenigen, die diesen Schmonzens ablehnen, zumindest in dem betreffenden Thread, in der Minderheit sind, will mir auch nicht in den Kopf.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon Fire Down Under » 17. Juli 2012, 23:09

Mirco hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Lies dir mal die Antworten zB vom WRM durch. Das RH wird mit Sicherheit auch nicht gross Stellung beziehen, ist ja quasi die Haus-Gott-Band!
Wenn ich Musiker bin und sowas nicht ignorieren/belächeln/oder sonst was kann (solange man nix nach mir schmeisst), hab ich auf der Bühne nix verloren. Und wenn was geflogen kommt, kann man die Security bitten was zu unternehmen!
Aber nicht so! Sieht der Großteil des RH Forums zwar anders aber egal....

Hatte gestern auch mal reingeschaut. Schon heftig, wie vor allem wrm die Schlag-Aktion ohne Wenn und Aber gutheißt und verteidigt. Und daß die Anzahl derjenigen, die diesen Schmonzens ablehnen, zumindest in dem betreffenden Thread, in der Minderheit sind, will mir auch nicht in den Kopf.

Hat mal jemand nen Link?
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe