Pavlos hat geschrieben:Prof hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:Ich höre mich gerade durch die ALPHA CENTAURI Clips.....

Ich hatte das Album vor Jahren mal, ehem-ehäm-ehöm, gedownloadet und nur einmal angehört. Seitdem fristet(e) die ALPHA CENTAURI ein ödes Dasein auf meiner Festplatte ohne eine weitere Chance von mir zu bekommen - ein Fehler wie ich jetzt feststellen durfte. Der heutige Durchlauf, auf youtube gibt es ja so gut wie die ganze Scheibe zu hören, konnte durchaus begeistern....obwohl ich da jetzt nicht so viel Pomp raushöre, die "härtere STYX" Beschreibung trifft es da imo viel besser. Die Gitarrensoli sind natürlich´ne Klasse für sich und in ihrer Art sehr ungewöhnlich für ihre Zeit (ihrer Zeit vorraus?!), wie ich finde.
Guter Tip Prof, as usual.
Gerne!
Ich habe ja nichts auf Festplatte, nur eine endlose Einkaufs- und Wunschliste. Die Alpha Centauri war lange nicht aufzutreiben, bis sich dann Acid Nightmare die Vinylrechte an dem Teil gesichtert haben und endlich diese 70s-LĂĽcke geschlossen werden konnte. Ganz wirksam auch ist das schlichte Sternenhimmel-mit-Logo-Cover, findest du nicht?
Die Gitarrensoli vom Jess sind in der Tat ihrer Zeit voraus,
shredding-wise. Und je öfters sich das Vinyl auf dem Plattenteller dreht, desto mehr schätze ich auch 'You shot me'. Irgendwie ist das Lied 'ne Art von Powerballad
avant la lettre, nur klingt 's total hardrockig.
Ein wenig Pomp ist da für meine Ohren durchaus mit drin, zumindest sind Ansätze für den späteren US-archetypischen AOR-Stil da. Tempo, Spielwitz und Produktion maskieren es irgendwie ganz gut.

@ Traducer: merci! Und dir ein fettes
THANK YOU fĂĽr Orcus Chylde!