Mercyful Fate / King Diamond

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Mercyful Fate / King Diamond

Beitragvon Hofi » 31. Juli 2012, 22:23

alles absolut unglaublich :lol:
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon Raf Blutaxt » 1. August 2012, 08:30

MOR hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:Andererseits kann es dem King doch völlig egal sein, ob da nun hundert oder 2000 Leute vor der Bühne stehen, wenn er eine Gage von knapp 1000.000€ bekommen hat.

Streich mal lieber nen Nuller weg - ist alles eh schon unrealistisch genug; nicht, daĂź da noch gleich die Mio. durch die Szene geistern. Dann wird`s mit dem KIT nie was. :oh2:

Oh, das hab ich übersehen, meinte natürlich auch nur die 100.000, sonst wär's ja auch nicht mehr sechsstellig. Trotzdem ne Menge Kohle.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Tillmann » 2. August 2012, 00:57

Gerade wieder entdeckt, brauch noch jemand ein neues Paar Schuhe? :cool2:

Bild

Bild
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon LethalShock » 2. August 2012, 11:06

Also ich finde Mercyful Fate (die EP + die ersten 2 Alben) um Längen besser, als alles, was er danach veröffentlicht hat. Finde Die King Diamond Sachen doch immer etwas sehr sperrig.

Mein absolutes Lieblingslied bleibt At the Sound of the Demon Bell!
Spread your wings you can fly
But the dove is never free
In painted skies that shade the color
of your dream
Only nightmares are real
Confusion conceals the only reason
for the feelings you can't hide
LethalShock
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Prof » 2. August 2012, 11:22

LethalShock hat geschrieben:Also ich finde Mercyful Fate (die EP + die ersten 2 Alben) um Längen besser, als alles, was er danach veröffentlicht hat. Finde Die King Diamond Sachen doch immer etwas sehr sperrig.

Dritter Post und schon ein Volltreffer. :smile2:
Prof
Traveller

Beitragvon LethalShock » 2. August 2012, 11:43

Prof hat geschrieben:
LethalShock hat geschrieben:Also ich finde Mercyful Fate (die EP + die ersten 2 Alben) um Längen besser, als alles, was er danach veröffentlicht hat. Finde Die King Diamond Sachen doch immer etwas sehr sperrig.

Ja ist einfach so! :D Ich finde sogar die Melissa besser als Don't break the Oath. Der Gitarrensound ist einfach nur mega geil!
of your dream
Only nightmares are real
LethalShock
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Acrylator » 2. August 2012, 11:45

Prof hat geschrieben:

Sperrig?
Ich finde zumindest die neueren MERCYFUL FATE Alben meist viel "sperriger" als ein GroĂźteil der Sachen, die unter KING DIAMOND rauskamen, vor allem "The Eye" ist ja fast schon "poppig".
Ändert aber nichts daran, dass unter beiden Namen sowohl gute als auch grandiose Alben veröffentlicht wurden (von "Abigail 2 - The Revenge" vielleicht mal abgesehen, das ist insgesamt eher durchschnittlich mit einzelnen wirklich guten Stücken).
Ich seh's allerdings auch so, dass zumindest die erste KING DIAMOND deutlich schwächer als die vorigen MERCYFUL FATE Scheiben ist, aber danach wurde er bis Ende der 80er von Album zu Album immer stärker.
Das MF Comeback-Album finde ich dann allerdings auch deutlich besser als das vorherige KD Album ("The Eye"), wobei ersteres ja auch nicht gerade eingängiger als "The Eye" ist, sogar ganz im Gegenteil. Ich finde "In The Shadows" übrigens definitiv besser als das Debüt, nur bei einem Vergleich "In The Shadows" / "Don't Break The Oath" fiele mir die Entscheidung schwerer.
Zuletzt geändert von Acrylator am 2. August 2012, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Prof » 2. August 2012, 11:46

LethalShock hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:

Ja ist einfach so! :D Ich finde sogar die Melissa besser als Don't break the Oath. Der Gitarrensound ist einfach nur mega geil!

Ha, da steht's! Ging mir auch immer so. Best guitar sound EVER.
Nochmal willkommen, LethalShock. :yeah:
Prof
Traveller

Beitragvon Dörk » 2. August 2012, 11:48

Also das kann ich nur bedingt unterschreiben. Mir gefallen von Mercyful Fate auch die "In The Shadows" und die "Time" sehr gut, sie kommen zwar nicht ganz an das Niveau der ersten beiden Scheiben ran, aber ich finde sie trotzdem saustark. Von den neuren kenne ich dann nur noch "Dead Again", die ist recht schwach. Aber der Titeltrack ist sehr obskur.
Neuere King Diamond sind wesentlich besser, als neue Mercyful Fate. Die einzige Scheibe, die mir bis jetzt nicht so gefallen hat, ist die "Abigail II". Sonst sind es alles Top Alben. Ich habe aber gemerkt, dass man sich beim King etwas mit dem Konzept, der Story beschäftigen muss, die dahinter steht. Dann zünden die Songs gleich ganz anders. Deshalb steckt da auch ein bisschen Anspruch an den Hörer dahinter. Man kann sowas nicht nebenbei hören, dann wirds nix, zumindest bei den neueren Scheiben.
Dörk
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon LethalShock » 2. August 2012, 11:53

Ich muss auch ehrlich gesagt sagen, dass ich nicht das Interesse habe, mir die anderen Alben konzentrierter anzuhören! Them hat zum Beispiel eines der besten Cover ever, aber so Songs wie "Welcome Home" find ich irgendwie zu "krass" gesungen. Keine Ahnung, kann ich nicht ganz erläutern.

Von Mercyful Fate höre ich auch eher nur die ersten 3 Veröffentlichungen, als das neue.

und nein, ich hörs jetzt nicht nochmal durch, da ich gerade Satan's Host höre! :DDD :tong2:
of your dream
Only nightmares are real
LethalShock
Prog-Rock-Fan

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 2. August 2012, 11:54

Dörk hat geschrieben:

Also das kann ich nur bedingt unterschreiben. Mir gefallen von Mercyful Fate auch die "In The Shadows" und die "Time" sehr gut, sie kommen zwar nicht ganz an das Niveau der ersten beiden Scheiben ran, aber ich finde sie trotzdem saustark. Von den neuren kenne ich dann nur noch "Dead Again", die ist recht schwach. Aber der Titeltrack ist sehr obskur.
Neuere King Diamond sind wesentlich besser, als neue Mercyful Fate. Die einzige Scheibe, die mir bis jetzt nicht so gefallen hat, ist die "Abigail II". Sonst sind es alles Top Alben. Ich habe aber gemerkt, dass man sich beim King etwas mit dem Konzept, der Story beschäftigen muss, die dahinter steht. Dann zünden die Songs gleich ganz anders. Deshalb steckt da auch ein bisschen Anspruch an den Hörer dahinter. Man kann sowas nicht nebenbei hören, dann wirds nix, zumindest bei den neueren Scheiben.

Von den "neueren" MF-Scheiben ist die "9" noch sehr empfehlenswert.
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon Dörk » 2. August 2012, 11:59

LethalShock hat geschrieben:Ich muss auch ehrlich gesagt sagen, dass ich nicht das Interesse habe, mir die anderen Alben konzentrierter anzuhören! Them hat zum Beispiel eines der besten Cover ever, aber so Songs wie "Welcome Home" find ich irgendwie zu "krass" gesungen. Keine Ahnung, kann ich nicht ganz erläutern.

Von Mercyful Fate höre ich auch eher nur die ersten 3 Veröffentlichungen, als das neue.

und nein, ich hörs jetzt nicht nochmal durch, da ich gerade Satan's Host höre! :DDD :tong2:

Dann kann ich dir auch nicht helfen... .mhmpf:

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:Von den "neueren" MF-Scheiben ist die "9" noch sehr empfehlenswert.

Ja die kommt bald auch noch dran. :wink:
Dörk

Beitragvon Hofi » 2. August 2012, 12:00

sperrig ist fĂĽr mich auch etwas anderes..aber das ist Geschmacks- und Definitionssache.
Ich habe meist das Gefühl, dass MF auf "Melissa", "DBTO", "in the shadows" und "9" es schaffen, eine bessere Atmosphäre zu bilden die mich dann gepackt hält.
die 80'er KD Alben (das debut mal ausgenommen) hingegen faszienieren mich ungemein mit ihrer Story die sie erzählen, und wie die Musik gekonnt um diese Geschichte herumgewoben ist.
Deshalb: booklet herausnehmen, mitlesen und ganz tief eintauchen in die Mysterien von "Them" und "Abigail" :yeah:
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon LethalShock » 2. August 2012, 12:01

Dörk hat geschrieben:
LethalShock hat geschrieben:Ich muss auch ehrlich gesagt sagen, dass ich nicht das Interesse habe, mir die anderen Alben konzentrierter anzuhören! Them hat zum Beispiel eines der besten Cover ever, aber so Songs wie "Welcome Home" find ich irgendwie zu "krass" gesungen. Keine Ahnung, kann ich nicht ganz erläutern.

Ăśber Melissa geht eh NICHTS! :cool2:
of your dream
Only nightmares are real
LethalShock
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Dörk » 2. August 2012, 12:02

LethalShock hat geschrieben:
Dörk hat geschrieben:

Ăśber Melissa geht eh NICHTS! :cool2:

Doch, schonmal die "Don't Break The Oath" :tong2:
Dörk

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe