Lynott hat geschrieben:http://www.myspace.com/orchidsf
Zwar genauso ultraretro, diesmal in Ozzy-Sabbath-Gefilden, gefällt mir aber ob des viel schlüssigeren Songwritings durchaus.
Lynott hat geschrieben:http://www.myspace.com/orchidsf
Rantanplan hat geschrieben:Die Band hab ich schon im Newcomer Thread gepostet, bevor Lynott es hier tat![]()
Die 4 Track EP kann man beim Doom Dealer fĂĽr nen Zehner erstehen, lohnt sich wirklich. Brachialer Sound!
Prof hat geschrieben:![]()
The-Aftermath hat geschrieben:So langsam kann ich diesen "Neu-Retro"-Sound nicht mehr hören. Die gleichen Gitarren, die gleichen Songstrukturen, die gleichen mittelmässigen Sänger wo man auch hinhört. HORISONT waren auf dem Hell`s Pleasure unterhaltsam, aber wirklich hinter dem Ofen hervorlocken können sie mich, inklusive GRAVEYARD & Co., wohl nicht mehr. Vor allem weil es in meinen Ohren auch nicht wirklich nach den angeblichen Vorbildern klingt. Als hätten die Bands beim ganzen Sound-auf-retro-Trimmen vergessen wie DEEP PURPLE und BLACK SABBATH überhaupt klingen. Ausnahmen wie ORCHID oder CORSAIR bestätigen in diesem Fall eher die Regel.
Prof hat geschrieben:The-Aftermath hat geschrieben:So langsam kann ich diesen "Neu-Retro"-Sound nicht mehr hören. Die gleichen Gitarren, die gleichen Songstrukturen, die gleichen mittelmässigen Sänger wo man auch hinhört. HORISONT waren auf dem Hell`s Pleasure unterhaltsam, aber wirklich hinter dem Ofen hervorlocken können sie mich, inklusive GRAVEYARD & Co., wohl nicht mehr. Vor allem weil es in meinen Ohren auch nicht wirklich nach den angeblichen Vorbildern klingt. Als hätten die Bands beim ganzen Sound-auf-retro-Trimmen vergessen wie DEEP PURPLE und BLACK SABBATH überhaupt klingen. Ausnahmen wie ORCHID oder CORSAIR bestätigen in diesem Fall eher die Regel.
Alles schön und gut, da - Strafmünze in Klischee-Sparschwein - Geschmackssache.
Aaaabeeerrr! Es gab zwischen circa 1968 und circa 1976 neben Purple und Sabbath hunderte und abermals hunderte von Bands weltweit die heavy Rockmusik gespielt haben und sich doch stilistisch völlig von einander unterscheideten. Auch damals gab es Probekellerproduktionen, Mitläufergrüppchen und mittelmässige Sänger.
Und aktuelle 'Retro'-Bands spielen ja wohl nicht Musik die nach Seventieszeug klingt weil ihnen das Konzept so dolle gefällt, sondern weil sie einfach diese Sounds mögen.
Wenn ich so manche Metal-VÖ der heutigen Zeit testhöre (die neue Testament, anyone?), finde ich dort weitaus mehr nervende 08/15-Klänge und halbgare Kompositionen als bei Bands wie Gypsyhawk, Zodiac, Orcus Chylde und Konsorten. Aber, und das ist ja der springende Punkt hier, auch das ist wohl Ansichtssache.
The-Aftermath hat geschrieben:So langsam kann ich diesen "Neu-Retro"-Sound nicht mehr hören. Die gleichen Gitarren, die gleichen Songstrukturen, die gleichen mittelmässigen Sänger wo man auch hinhört.
Alles schön und gut, da - Strafmünze in Klischee-Sparschwein - Geschmackssache.
Aaaabeeerrr! Es gab zwischen circa 1968 und circa 1976 neben Purple und Sabbath hunderte und abermals hunderte von Bands weltweit die heavy Rockmusik gespielt haben und sich doch stilistisch völlig von einander unterscheideten. Auch damals gab es Probekellerproduktionen, Mitläufergrüppchen und mittelmässige Sänger.
Und aktuelle 'Retro'-Bands spielen ja wohl nicht Musik die nach Seventieszeug klingt weil ihnen das Konzept so dolle gefällt, sondern weil sie einfach diese Sounds mögen.
Wenn ich so manche Metal-VÖ der heutigen Zeit testhöre (die neue Testament, anyone?), finde ich dort weitaus mehr nervende 08/15-Klänge und halbgare Kompositionen als bei Bands wie Gypsyhawk, Zodiac, Orcus Chylde und Konsorten. Aber, und das ist ja der springende Punkt hier, auch das ist wohl Ansichtssache.
Pavlos hat geschrieben:The-Aftermath hat geschrieben:So langsam kann ich diesen "Neu-Retro"-Sound nicht mehr hören. Die gleichen Gitarren, die gleichen Songstrukturen, die gleichen mittelmässigen Sänger wo man auch hinhört.
...sagt der Mann mit dem AXE BATTLER Avatar.
ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste