Sanctuary - The Year The Sun Died

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Sanctuary - The Year The Sun Died

Beitragvon Raf Blutaxt » 8. August 2012, 13:58

Tokaro hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:Wobei man schon sagen muss, dass der Auftritt eher spĂ€rlicher besucht war und meinem Empfinden nach hat Warrel auch schwĂ€cher gesungen, als auf dem MA. Die beiden neuen Songs passten aber wirklich gut in den Set, wobei er den einen als "I am the Low" ankĂŒndigte, also keine Ahnung, wie er dann wirklich heißen soll.

Stimmt, man konnte bequem nach vorne kommen, was mich aber nicht gestört hat. Den gesanglichen Vergleich mit dem MA habe ich leider nicht, aber ich fands okay. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Song "I Am Low" heißt.

Ja, die eher lockere Besucherzahl hat mich auch nicht gestört, war mal ganz angenehm zwischendurch. Nur beim abschließenden Versuch, das Publikum zum exzessiven Crowdsurfen zu motivieren, fiel es dann auf und wirkte auch etwas Ă€rmlich, da war halt einfach nicht genug los.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8450

Beitragvon MasterChu19155 » 8. August 2012, 14:17

Raf Blutaxt hat geschrieben:
Tokaro hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:Wobei man schon sagen muss, dass der Auftritt eher spĂ€rlicher besucht war und meinem Empfinden nach hat Warrel auch schwĂ€cher gesungen, als auf dem MA. Die beiden neuen Songs passten aber wirklich gut in den Set, wobei er den einen als "I am the Low" ankĂŒndigte, also keine Ahnung, wie er dann wirklich heißen soll.

Stimmt, man konnte bequem nach vorne kommen, was mich aber nicht gestört hat. Den gesanglichen Vergleich mit dem MA habe ich leider nicht, aber ich fands okay. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Song "I Am Low" heißt.

Ja, die eher lockere Besucherzahl hat mich auch nicht gestört, war mal ganz angenehm zwischendurch. Nur beim abschließenden Versuch, das Publikum zum exzessiven Crowdsurfen zu motivieren, fiel es dann auf und wirkte auch etwas Ă€rmlich, da war halt einfach nicht genug los.

Was mich nicht gestört hat. Besuchertechnisch wars angenehm. Vor 18 h ists aber sowieso nie ĂŒberfĂŒllt.
Ich mag Crowdsurfen nicht...man denke nur an letztes Jahr Judas Priest...da hatte man, wenn man vorne war in einem Konzertabschnitt keine ruhige Minute. .mhmpf:

Ich fand den Auftritt aber schon ziemlich toll. War nach Circle II Circle mein persönliches Highlight. ^^
Der neue Song hat sich ganz gut in das Set eingefĂŒgt. Gesanglich ist aber tatsĂ€chlich nicht mehr so die CD-NĂ€he drin. Das kann man wohl auch nicht erwarten.

Auf das neue Album bin ich durchaus gespannt. Also ich finde man muss nicht immer sein 1. Album wiederholen, aber jetzt komplett anders klingen sollte es auch nicht. Also erst mal abwarten.

DĂŒrfen gern zum JubilĂ€um wiederkommen. :lol:
MasterChu19155
Prog-Rock-Fan

BeitrÀge: 146

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 9. August 2012, 13:37

"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon GordonOverkill » 9. August 2012, 13:49

Ich fand den neuen Song im speziellen und den Auftritt allgemein ziemlich ernĂŒchternd. Bin nach ca. 2/3 des Sets gegangen, weil es mich mal so gar nicht gepackt hat. Keine Ahnung, vielleicht waren einfach meine Erwartungen zu hoch.

p.s. Circle II Circle waren dafĂŒr in der Tat in superber Form! Mein unangefochtenes Highlight dieses Jahr!
GordonOverkill
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 712

Beitragvon Acurus-Heiko » 9. August 2012, 22:11

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:

Extrem starker Song, der aber mehr nach der ersten Nevermore als nach Sanctuary klingt.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

BeitrÀge: 6765

Beitragvon rapanzel » 10. August 2012, 07:30

Acurus-Heiko hat geschrieben:Extrem starker Song, der aber mehr nach der ersten Nevermore als nach Sanctuary klingt.

Was ja auch nicht schlecht ist, denn die Erste NEVERMORE klang ja auch mehr nach SANCTUARY.
Was ich mir nur Frage, die Jungs haben ja '90/'91 ein Demo aufgenommen, welches das dritte Album hĂ€tte werden sollen. Ein paar Songs landeten auf dem NEVERMORE Debut aber die meisten, wirklich verdammt starken Dinger, sind bis heute unveröffentlicht. Weiß man was, ob Songs davon fĂŒr das kommende Album ĂŒbernommen werden oder sind das nur neue Songs? Falls nicht, mĂŒsste man die Band mal ansprechen ob ein Interesse an der Vö des Demos besteht (genau wie an der kompletten "Into the Mirror Live"). Meine Kopie ist vom Sound her zwar ziemlich dumpf, aber das liegt wohl an den Kopien die davon gezogen wurden.

Die Tracklist war:
1. In the Garden
2. Uncertain Future
3. Words
4. Mind Free
5. Forever
6. Godmoney
7. Three Chances
8. Going Insane
9. The System is Failing
10. Mother earth
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20910

Beitragvon holg » 10. August 2012, 09:02

rapanzel hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben:Extrem starker Song, der aber mehr nach der ersten Nevermore als nach Sanctuary klingt.

Was ja auch nicht schlecht ist, denn die Erste NEVERMORE klang ja auch mehr nach SANCTUARY.
Was ich mir nur Frage, die Jungs haben ja '90/'91 ein Demo aufgenommen, welches das dritte Album hĂ€tte werden sollen. Ein paar Songs landeten auf dem NEVERMORE Debut aber die meisten, wirklich verdammt starken Dinger, sind bis heute unveröffentlicht. Weiß man was, ob Songs davon fĂŒr das kommende Album ĂŒbernommen werden oder sind das nur neue Songs? Falls nicht, mĂŒsste man die Band mal ansprechen ob ein Interesse an der Vö des Demos besteht (genau wie an der kompletten "Into the Mirror Live"). Meine Kopie ist vom Sound her zwar ziemlich dumpf, aber das liegt wohl an den Kopien die davon gezogen wurden.

Die Tracklist war:
1. In the Garden
2. Uncertain Future
3. Words
4. Mind Free
5. Forever
6. Godmoney
7. Three Chances
8. Going Insane
9. The System is Failing
10. Mother earth

Ausgerechnet "Godmoney" ist doch der Ausfall auf dem ersten NM Album.
holg
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10994

Beitragvon RoadWarrior » 10. August 2012, 09:17

holg hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:

Die Tracklist war:
1. In the Garden
2. Uncertain Future
3. Words
4. Mind Free
5. Forever
6. Godmoney
7. Three Chances
8. Going Insane
9. The System is Failing
10. Mother earth

Ausgerechnet "Godmoney" ist doch der Ausfall auf dem ersten NM Album.

Ausfall ist zu hart gesagt, Holg. Aber sicherlich der einzige mittleprÀchtige Song auf dem Album.
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
RoadWarrior
METAL GOD

BeitrÀge: 1344

Beitragvon Ulle » 11. August 2012, 12:08

Der arme Mann. Die Stimme ist echt total am Arsch, der kann ja absolut keinen Ton mehr halten, egal ob hoch oder tief.
Im Studio kann man's sicherlich hinbiegen, insofern wird das Album selbstverstÀndlich angetestet :smile2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

Beitragvon Cthulhu » 11. August 2012, 12:40

ich halt's wie der Schubi. Gab in den letzten Jahren fast kein Comeback-Album, das mich gepackt hÀtte. Live in guter Form aber gerne.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon TheSchubert666 » 13. August 2012, 09:28

Cthulhu hat geschrieben:ich halt's wie der Schubi. Gab in den letzten Jahren fast kein Comeback-Album, das mich gepackt hÀtte. Live in guter Form aber gerne.

Danke fĂŒr das Rechtgeben.
Der neue Song haut mich aber nicht sonderlich vom Hocker. Langweilt fast schon etwas.
Irgendwie ist das auch völlig egal.....
"Drei bringa vill zÂŽsamm, wenn zwaa ned neiredÂŽn!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

BeitrÀge: 7347

Beitragvon MetalChris87 » 13. August 2012, 18:36

Hoffentlich zerstören sie sich nicht ihr eigenes Denkmal.
Wieso kann eine Band - wenn es schon eine Reunion geben muss - nicht einfach nur Live spielen?! Wieso muss es immer ein "Comeback-Album" geben? Wie hier schon erwÀhnt wurde, ging sowas seltenst gut...
MetalChris87
METAL GOD

BeitrÀge: 1644

Beitragvon Loomis » 13. August 2012, 18:38

Weil sonst gleich wieder Leute im Internet fragen, wieso sie denn kein neues Album herausbringen. :-D
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon Raf Blutaxt » 13. August 2012, 20:13

Wenn es sich bei den Musikern eben um solche und nicht nur um Musikanten handelt, wollen sie halt auch einfach neue Musik erschaffen. Das ist der Unterschied zwischen KĂŒnstlern und Handwerkern und ich kann das sehr gut nachvollziehen.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8450

Beitragvon Hugin » 13. August 2012, 20:19

Außerdem ist's immer einen Versuch wert, zu sehen, ob kreativ noch etwas in einem steckt. Man hat ja nichts zu verlieren. Ein durchwachsenes Album, das manche gut finden und andere nicht, ist besser als gar kein Album. Außer man hĂ€ngt solch verschrobenen Ideologien an, bei denen ein schlechteres neues Album "das Erbe entweiht", oder Ă€hnlichem Quatsch.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe