TYGERS OF PAN TANG - Ambush

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

TYGERS OF PAN TANG - Ambush

Beitragvon Pavlos » 26. August 2012, 15:12

Bild

Nein, ick kenne das Album (bis auf das schon vorher veröffentlichte´Speed´) nicht, aber wenn man den ganzen Reviews im Netz Glauben schenken darf & will, dann kommt da am 24.9. ein prächtiges Stück Heavy Rock auf uns zu.

Ich muss sagen, der erste Vorgeschmack, das flotte und für meine behaarten Lauscher sehr old school klingende ´Speed´, mundet mir doch ganz vorzüglich. Der Song hätte jetzt auch auf "Wild Cat" oder "Spellbound" stehen können, oder?

Grund genug für mich, der Geschichte´nen eigenen Thread zu spendieren.

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass wir noch gar keinen TYGERS Thread haben, oder irre ich mich da jetzt?

:oh2:
Pavlos
Ambassador Of Love

Re: TYGERS OF PAN TANG - Ambush

Beitragvon Hugin » 26. August 2012, 15:45

Jo. Der Song klingt auf jeden Fall mal so, als hätte die Band gespannt, worauf es ankommt. Und die C.T.-Produktion scheint auch fein zu sein. Das Artwork auch. Lässt sich vielversprechend an, das alles.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon birdrich » 27. August 2012, 00:18

Produktion sehr gelungen, cover stark, aber das alles ist für die Großkatz, wenn der Tiger keine Zähne hat.
Tygers haben mich angesprungen und ausgewaidet. Das hier ist noch lahmer als Garfield.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon holg » 27. August 2012, 10:41

Hab' die jetzt einmal gehört. Erstmal ist es ja erstaunlich, wieso ich Tank mit Dougie nicht als Tank ansehe, hier aber weniger Probleme mit einer veränderten Ausrichtung habe. Das hat nämlich weder etwas mit der Ausrichtung der wundervollen "Spellbound" und "Crazy Nights" (ja, die ist auch ganz toll!), noch mit der schrägen ZZTOP-Dreckigkeit der überdimensionalen Debüts zu tun. Das ist Good Time Boogie Woogie Heavy Rock. Knackig produziert, sommerlich fröhlich, mit knufigen Refrains und Wah-Wah-Klampfen. Die Reise mit der Zeitmaschine durch die Untiefen der Antmusiksphären der späten 90er hat der Band um Mister Weir auf jeden Fall gut getan. Ich hatte die Band nämlich bereuts komplett abgeschrieben. Man fährt ja nicht mal eben nach Mannheim, um sich dann eine absoulte Faveband anzusehen, die dann zu so grottig schlecht spielt, dass man zusammen mit Stefan Glas eine Packung Taschentücher aufbraucht.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Raf Blutaxt » 27. August 2012, 10:51

Klingt ziemlich gut, aber ich fand ja auch die letzten Auftritte auf dem KIT und HOA ziemlich stark. :smile2:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon holg » 27. August 2012, 10:55

Raf Blutaxt hat geschrieben:Klingt ziemlich gut, aber ich fand ja auch die letzten Auftritte auf dem KIT und HOA ziemlich stark. :smile2:

Ăśberraschender Weise sehe ich das ja genau so. Bis auf den Umsatnd, dass Niemand so schief singen kann, wie Jess Cox.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Pavlos » 27. August 2012, 10:58

Der gute KIT Gig der Tiger hat auch bei mir sowas wie ein Interesse-Comeback ausgelöst. Der Junge am Mikrofon kann singen, der neue Song klingt toll und der holgi findet das Album auch gut. Für mich sind das jetzt drei Gründe, sich die CD zuzulegen.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon holg » 27. August 2012, 11:03

Pavlos hat geschrieben:Der gute KIT Gig der Tiger hat auch bei mir sowas wie ein Interesse-Comeback ausgelöst. Der Junge am Mikrofon kann singen, der neue Song klingt toll und der holgi findet das Album auch gut. Für mich sind das jetzt drei Gründe, sich die CD zuzulegen.

Der holgi findet aber auch alles gut;)
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Pavlos » 27. August 2012, 11:06

holg hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Der gute KIT Gig der Tiger hat auch bei mir sowas wie ein Interesse-Comeback ausgelöst. Der Junge am Mikrofon kann singen, der neue Song klingt toll und der holgi findet das Album auch gut. Für mich sind das jetzt drei Gründe, sich die CD zuzulegen.

Hhmm, also ich kann jetzt aus dem Stehgreif mindestens zwei Dutzend Sachen aufzählen, die der holgi eher weniger gut bis überhaupt nicht gut findet...
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon holg » 27. August 2012, 11:07

Pavlos hat geschrieben:
holg hat geschrieben:

Hhmm, also ich kann jetzt aus dem Stehgreif mindestens zwei Dutzend Sachen aufzählen, die der holgi eher weniger gut bis überhaupt nicht gut findet...

Aber ich mag die RHCP.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Prof » 27. August 2012, 17:18

holg hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
holg hat geschrieben:

Aber ich mag die RHCP.

Ich steh' auf Vicky Leandros-Classix. Kein Grund zur Panik. :smile2:
Prof
Traveller

Beitragvon Storming the Gates » 2. Oktober 2012, 11:34

Ich hätte ja nicht gedacht das mich noch mal ein neues Tygers of Pan Tang Album begeistern könnte, aber Ambush finde ich richtig klasse, mindestens genauso gut wie die neue Angel Witch und mit Sicherheit besser als die Persian Risk!

:yeah: :yeah: :yeah:
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Moppes » 2. Oktober 2012, 11:51

Freu mich auch schon total auf das Konzert am Samstag und werde dann die neue Scheibe direkt erwerben. Der Gig am KIT war einfach nur supertolle Unterhaltung :smile2:
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Silver Bullet » 2. Oktober 2012, 12:01

Moppes hat geschrieben:Freu mich auch schon total auf das Konzert am Samstag ...

Wo spielen die denn ? Ich habe dazu nichts gefunden im Web
Silver Bullet
US Metal-Kenner

Beitragvon Moppes » 2. Oktober 2012, 12:04

Silver Bullet hat geschrieben:
Moppes hat geschrieben:Freu mich auch schon total auf das Konzert am Samstag ...

Wo spielen die denn ? Ich habe dazu nichts gefunden im Web

in Frankreich, kurz hinter Reims.
Bild

ein extrem feines Package mit Tokyo Blade und Attentat Rock dabei. Und HĂĽrlement gehen live eh immer ... :yeah:
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe