Moderator: Loomis
Odium hat geschrieben:Ich brauch immer noch die "Metal" als LP. Dann hätt' ich mein jahrelanges Projekt, von jedem MR-Album wenigstens eine Vinylausgabe zu besitzen, abgeschlossen und könnt' als glücklicher Benne sterben.
Soll der HRR mal hinne machen, der bringt doch gefühlt jede Woche ein Album nochmal raus.
Wo bleibt meine "Metal"?
Ansonsten sehr feine News, Herr Neudi!
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Odium hat geschrieben:Ich brauch immer noch die "Metal" als LP. Dann hätt' ich mein jahrelanges Projekt, von jedem MR-Album wenigstens eine Vinylausgabe zu besitzen, abgeschlossen und könnt' als glücklicher Benne sterben.
Soll der HRR mal hinne machen, der bringt doch gefühlt jede Woche ein Album nochmal raus.
Wo bleibt meine "Metal"?
Soll am 19. Oktober kommen. Mit einem anderen Cover als das Original, sieht aber gar nicht schlecht aus.
Odium hat geschrieben:Ich brauch immer noch die "Metal" als LP. Dann hätt' ich mein jahrelanges Projekt, von jedem MR-Album wenigstens eine Vinylausgabe zu besitzen, abgeschlossen und könnt' als glücklicher Benne sterben.
Wo bleibt meine "Metal"?
Black Knight hat geschrieben:Odium hat geschrieben:Ich brauch immer noch die "Metal" als LP. Dann hätt' ich mein jahrelanges Projekt, von jedem MR-Album wenigstens eine Vinylausgabe zu besitzen, abgeschlossen und könnt' als glücklicher Benne sterben.
Wo bleibt meine "Metal"?
Habe eben gesehen, daß der Acrylator die Cult Metal Classics-LP hier im Board verkauft...
Odium hat geschrieben:Black Knight hat geschrieben:Odium hat geschrieben:Ich brauch immer noch die "Metal" als LP. Dann hätt' ich mein jahrelanges Projekt, von jedem MR-Album wenigstens eine Vinylausgabe zu besitzen, abgeschlossen und könnt' als glücklicher Benne sterben.
Wo bleibt meine "Metal"?
Habe eben gesehen, daß der Acrylator die Cult Metal Classics-LP hier im Board verkauft...
Black Knight, you're my man!
Hab' sogar in den Thread geklickt, war aber von dem Bild mit dem Affen so fasziniert, dass ich das glatt überlesen habe.
Vielen Dank!
Neudi hat geschrieben:Um nach After Midnight, Metal, Invasion oder Crystal Logic zu klingen, müßten wir in ein extra schlechtes Studio gehen *lol*. Aber die einzelnen Songs lassen sich, und Mark hat das nicht geplant oder ist auf einem Retrotrip, einfach verschiedenen Alben zuordnen. Ganz nach dem Motto "Das hätte auf Courts of Chaos sein können" oder sowas. Das Gros würde ich auf eben dieser Scheibe und auf Mystification sehen können, hätte es die Songs damals schon gegeben. Zwei könnten meines Erachtens auf einer der Scheiben ab Atlantis Rising drauf sein. Und eine ruhige Nummer geht dann tatsächlich in die ganz alten Tage zurück.
Das mit dem Wohlfühlerlebnis ist gut ausgedrückt! Das kann man so stehen lassen. Fernab von Andy Sneap und Co. aber eben auch nicht reine Heimarbeit:)
Cromwell hat geschrieben:Na ja, vor der Veröffentlichung des letzten MR-Albums habe ich auch die üblichen Kommentare und Vergleiche zur angeblichen musikalischen Ausrichtung gelesen, die dann von der vorgelegten Stangenware auf den Spielplatz des Hanebüchenen verwiesen wurden.
Cimmerer hat geschrieben:Da möchte ich dem Cromwell ausdrücklich beipflichten. Dass das neue Manilla Road Album wieder wie die alten Alben klingt war vor jedem der letzten Werke zu hören. Am Schluss gab's dann doch nur wieder das selbe uninspirierte Riffgeschiebe wie seit gefühlten zwanzig Jahren zu hören. Sicher gibt es hin und wieder Momente, teilweiße gar ganze Songs, die aufhorchen lassen, im Großen und Ganzen wäre es aber wohl kein Verlust gewesen, wenn sich die Band nach der Courts of Chaos einfach endgültig aufgelöst hätte bzw. bei der Auflösung geblieben wäre. Gut, seit dem bodenlos schlechten Auftritt am Hammer of Doom hab ich es sowieso nicht mehr geschafft eine MR Platte aufzulegen, von daher gehöre ich wohl eh nicht mehr zur Zielgruppe. Also back to Hellwell, deren grauenvolles Gedudel ich immerhin zwei Minuten lang ausgehalten habe.
Fire Down Under hat geschrieben:Neudi hat geschrieben:Um nach After Midnight, Metal, Invasion oder Crystal Logic zu klingen, müßten wir in ein extra schlechtes Studio gehen *lol*. Aber die einzelnen Songs lassen sich, und Mark hat das nicht geplant oder ist auf einem Retrotrip, einfach verschiedenen Alben zuordnen. Ganz nach dem Motto "Das hätte auf Courts of Chaos sein können" oder sowas. Das Gros würde ich auf eben dieser Scheibe und auf Mystification sehen können, hätte es die Songs damals schon gegeben. Zwei könnten meines Erachtens auf einer der Scheiben ab Atlantis Rising drauf sein. Und eine ruhige Nummer geht dann tatsächlich in die ganz alten Tage zurück.
Das mit dem Wohlfühlerlebnis ist gut ausgedrückt! Das kann man so stehen lassen. Fernab von Andy Sneap und Co. aber eben auch nicht reine Heimarbeit:)
![]()
*lechz*
Was ist Release?![]()
![]()
Ernie hat geschrieben:Finde die neuen Scheiben eigentlich nach wie vor alle völlig geil (sogar auf 'nem vergleichsweise mittelmäßigen Album wie "Playground..." fanden sich noch echte Hits, wegen denen ich die Scheibe bedeutend öfter auflege als einen Großteil der Konkurrenz), mal abgesehen davon, dass sie meines Erachtens eh verflucht wenig enthalten, was nicht "irgendwie zwischen After Midnight und Courts of Chaos" hätte veröffentlicht werden können. Dasselbe gilt auch für Hellwell - Mark war doch eigentlich nie so einer wie Rogga Johansson, der mal eben 'ne neue Band gründet, weil das neue Material marginal anders klingt.
Woran es zuletzt IMO halt haperte, war vor allem der Sound. Schön zu hören, dass daran gewerkelt wird.
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste