MANOWAR - Gods Of War

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 21. September 2006, 10:39

nicht viel....aber interessant...

<a href='http://www.manowar.com:16080/thesonsofodin/' target='_blank'>Manowar</a>
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Goatstorm » 21. September 2006, 11:09

Manowar

Gute Flash-Animation.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 21. September 2006, 11:11

Goatstorm hat geschrieben:

Manowar

Gute Flash-Animation.

Wie, das ist dein ganzer Kommentar? :o
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Goatstorm » 21. September 2006, 11:16

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:

Manowar

Gute Flash-Animation.

Sorry, aber das ist genau das, was ich befĂĽrchtet habe. 08/15 Stampfrhythmen, kĂĽnstlich hochgepushte, klinische Produktion und billiger Keyboardkleister.

Ist mein erster Eindruck.
Mag sich vielleicht noch ändern, wenn ich die Teile noch öfter gehört hab.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 21. September 2006, 11:21

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:

Manowar

Gute Flash-Animation.

Sorry, aber das ist genau das, was ich befĂĽrchtet habe. 08/15 Stampfrhythmen, kĂĽnstlich hochgepushte, klinische Produktion und billiger Keyboardkleister.

Ist mein erster Eindruck.
Mag sich vielleicht noch ändern, wenn ich die Teile noch öfter gehört hab.

Siehste, geht doch.... ;)
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Hugin » 21. September 2006, 11:23

:)
Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt wieder als völlig unkritischen Fanboy oder ähnlich Unerquickliches oute, sag ich jetzt einfach mal ganz bescheiden: Ich seh's erwartungsgemäß etwas anders:

"The Sons Of Odin" ist zwar nach dem Auszug zu urteilen ein sehr typischer Manowar-Stampfer, richtig, aber gerade hier find ich die Produktion spontan etwas lebendiger und erdiger als auf dem letzten Album.

"Gods Of War" hat zwar sehr viel Keyboard und Chöre, scheint mir aber ein sehr hübscher Manowar-Epic zu werden. Glaub nicht, dass es im Endeffekt zu überladen wirken wird, aber das kann man sicher erst beurteilen, wenn man's komplett gehört hat.

Sagen wir's ganz vorsichtig: Wenn die Samples nicht allzu sehr trügen, werd ich von den beiden Songs zumindest nicht enttäuscht sein und auf die EP freu ich mich mehr denn je.
B)
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 21. September 2006, 12:08

Also so schlimm wie Goatstorm find ich es auch net. "Gods Of War" Klingt für mich sogar sehr vielversprechend. Für eine Einschätzung von "Sons OF Odin" langt der Ausschnitt nicht.
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Cthulhu » 21. September 2006, 13:34

Das Lied war doch schon auf der letzten... <_<
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Johnny_Cool » 21. September 2006, 13:45

Hmmm, joa, also... geht so... "Gods Of War" erinnert mich irgendwie stark an "The Crown And The Ring"... keine Ahnung ob der Song später noch 'n bisschen abgeht, schaden würde's ihm aber nicht!! "The Sons Of Odin" ist vom ersten Eindruck her ganz ordentlich, 'ne typische Manowar-Hymne halt, wie sie Joey sicher jeden Tag schreiben könnte... von daher kommt's dann doch etwas berechnend und unspektakulär rüber, schlecht ist's aber nicht... nur ob ich mir's wirklich kaufen würde, das wag ich mal zu bezweifeln!! Da müssten Manowar schon noch 'ne Nummer wagemutiger werden und mit den anderen Songs etwas überraschenderes und weniger voraussehbares Zeugs liefern, auch auf die Gefahr hin, dass sie mit den Songs dann nicht bei Stefan Raab und Top Of The Pops auftreten können... so klingt's mir dann doch zu sehr nach Stangenware... guter Stangenware zwar, aber auch die bleibt im Endeffekt halt doch bloß Stangenware!!
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

Beitragvon Truemetalwarrior » 21. September 2006, 16:10

1. Eindruck - Die Flash-Animation - da ich ein wenig Ahnung habe, was hinter sowas steckt kann ich sagen, die Band kann Geld scheiĂźen! - So ne Animation kostet (vermutet) im 5stelligen Bereich

2. Eindruck - Sollte das opernhafte mit Nessum Dorma nicht vom Tisch sein, warum singt der Herr Adams hier dann so? Völlig überladen mit "orchestraler Keyboardscheiße" und dafür die Gitarren viel zu leise

Fazit: Braucht kein Mensch!
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Hugin » 21. September 2006, 19:23

Truemetalwarrior hat geschrieben:Fazit: Braucht kein Mensch!

Bäh... ich bin auch ein Mensch und ich brauch das. Die Aussage ist also de facto falsch. Nicht immer von sich auf andere schließen.
:P

1. Eindruck - Die Flash-Animation - da ich ein wenig Ahnung habe, was hinter sowas steckt kann ich sagen, die Band kann Geld scheiĂźen! - So ne Animation kostet (vermutet) im 5stelligen Bereich

Jau, die scheuen eben keine Kosten und MĂĽhen fĂĽr ihre Fans.
B)

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Storming the Gates » 21. September 2006, 19:34

Ich finde die Ausschnitte auch gar nicht so schlecht, wenn der Rest auch in die Richtung geht kann ich gut damit leben, ich bin auf jeden Fall mal gespannt auf die Cd.

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Metallah » 21. September 2006, 20:36

Gefällt mir ganz spontan recht gut. Auch das Design und die Flash Animation sind IMO ziemlich gelungen. Werde ich mir sicher zulegen, wenn's denn zu haben ist. Und wir hier in DE sind sogar die ersten, die sich die CD kaufen können... . Die wird es wohl wieder in vielen verschiedenen Versionen geben - bestimmt auch wieder eine Box oder?

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Bizarre Reverend » 21. September 2006, 20:53

Ich erwarte nichts mehr von Manowar. Deswegen kann ich ganz enspannt an die Sache rangehen. Was ich bisher gehört habe, gefällt mir ganz gut, insbesondere die Gesangslinien.
Die Gitarrenarbeit und ich weiss nicht ob es an Karl Logan alleine liegt, finde ich total uninspiriert und totlangweilig. Keine Magie, keine Atmosphäre.
Aber ich gehe davon aus, dass ich mir das Album holen werde..ach was, die Frage stellt sich ja eigentlich gar nicht. ;)
Bizarre Reverend
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Hugin » 21. September 2006, 21:18

Metallah hat geschrieben: Gefällt mir ganz spontan recht gut. Auch das Design und die Flash Animation sind IMO ziemlich gelungen. Werde ich mir sicher zulegen, wenn's denn zu haben ist. Und wir hier in DE sind sogar die ersten, die sich die CD kaufen können... . Die wird es wohl wieder in vielen verschiedenen Versionen geben - bestimmt auch wieder eine Box oder?

MfG
M.

Jau, normale 5-Track-EP oder die "Immortal Edition" inklusive DVD mit Trailern zur kommenden Full-Length-DVD und 5.1 Mixes der Songs. Werd mir wohl die Limitierte gönnen, auch wenn zwei mal die Hälfte davon nachher auch auf der "Earthshaker"-DVD sein wird.

Hugin
Leather Lucifer

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe