HELLWELL - Nebenprojekt von Mark Shelton

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: HELLWELL - Nebenprojekt von Mark Shelton

Beitragvon MetalChris87 » 29. August 2012, 18:16

Und ich muss sagen, dass ich die fĂŒnf Alben ("Mark Of The Beast" ausgeklammert) seit dem Comeback mindestens genauso gerne höre, wie die Klassiker. Vor allem "Atlantis Rising" und "Gates Of Fire" habens mir angetan.
Hach, ich muss jetzt endlich mal meine MR-Sammlung vervollstÀndigen...
MetalChris87
METAL GOD

BeitrÀge: 1644

Beitragvon Raf Blutaxt » 29. August 2012, 18:20

Der Eindruck bei Playground... ist halt irgendwie schlechter, weil die schwachen Songs alle am Anfang stehen und man sich bis zu den letzten vier durcharbeiten muss. Auf der Platte hör ich immer nur die zweite Seite. :smile2:

Aber verdammt, ich wollte doch schon lÀngst die Hellwell gekauft haben. Was macht denn da die special Edition aus?
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8450

Beitragvon birdrich » 29. August 2012, 18:40

Odium hat geschrieben:Ich brauch immer noch die "Metal" als LP. Dann hĂ€tt' ich mein jahrelanges Projekt, von jedem MR-Album wenigstens eine Vinylausgabe zu besitzen, abgeschlossen und könnt' als glĂŒcklicher Benne sterben.

Soll der HRR mal hinne machen, der bringt doch gefĂŒhlt jede Woche ein Album nochmal raus.

Wo bleibt meine "Metal"? :angry2:

Ansonsten sehr feine News, Herr Neudi!

Ich könnte Dir die Originalscheibe anbieten. Die Metal habe ich mir damals als schweineteuren Import in Duisburg eingetĂŒtet. Ist eine komische Scheibe, viel 70er Zeug, aber auch durchaus ein paar Knaller. Fand die Black Dragon Sachen viel schlĂŒssiger. Und das war es auch schon mit Manilla Road. Danach kam nur noch Durchschnitt gemixt mit Heldenverehrung.
birdrich
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3965

Beitragvon Raf Blutaxt » 29. August 2012, 18:53

So, endlich bestellt, direkt noch die erste Sinister Realm dazu, glĂŒcklich ist der Raf, zumindest bis er das alles gehört hat. :smile2:
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon dawnrider » 29. August 2012, 20:19

nach dem geschwurbel hier musste ich erstmal die letzten drei m.r. laufen lassen.

hier habe ich definitiv den bonus - nicht die bĂŒrde - des spĂ€tberufenen. meine erste platte der shelton four war die gates of fire - und ich die habe ich mich richtig verkuckt. allein schon der opener mit den treibenden, komplexen drums und dem megarefrain, dann das hyptnotische behind the veil und so weiter. ich finde keinen schwachen song auf der scheibe.

ich habe mittlerweile und viele jahre spĂ€ter alle m.r.-scheiben daheimstehen und mag sie alle, ich könnte aber nicht behaupten, dass ich 80er-scheiben ĂŒber die 2000er oder 2010er stellen wĂŒrde.
Forged out of flame - From chaos to destiny
Bringer of pain - Forever undying
Judas is rising

http://mayersmadhouse.blogspot.de/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/mayersmadhouse
dawnrider
METAL GOD

BeitrÀge: 1487

Beitragvon Siebi » 29. August 2012, 20:29

Mensch dawnrider, ich lese Deine BeitrĂ€ge gerne, Dein K.O.-Bean-Konter auf meinen gĂ€hnenden Rowan war so exzellent gekontert, zu geil! Aber GROß- und Kleinschreibung sind doch nicht so schwer oder ist die Shifttaste kaputt? :smile2:

Zu MR. Bin ja kein Die Hard Fan und zu wenig intern wie der Freund aus der Partenkirchner Höhle, in Analogie zu Kiss fĂŒr mich. Darum sei gesagt, dass ich den Mr. Shelton fĂŒr eine KoryphĂ€e halte. Der Mann macht seit den 70ern diese Art Musik und man erkennt ihn und seine Band sofort. Hat sich nie verbogen oder sich irgendwo angebiedert, zumindest ist das mein Eindruck. Chapeau, der Herr! Das in Summe finde ich ziemlich geil und bemerkenswert. Musikalisches Charisma und Aura gehen Hand in Hand. Mir gefallen in Teilen "Voyager" und "POTD", an "Open The Gates" und "The Deluge" geht nix ran. Trotzdem ist das tolle Musik abseits aller Mainstreampfade. Ein echtes Lebenswerk ohne rot zu werden. Wer schafft das schon?
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon dawnrider » 29. August 2012, 20:35

ich Werde mir Mehr mĂŒhe Geben, Versprochen :-)

Ist bei mobilen Posts nur ein wenig umstÀndlich, aber im Grunde hast du ja recht. Ich persönlich mag es auch nicht, wenn die VerstÀndlichkeit des Geschriebenen aufgrund von Schludrigkeit leidet.
Judas is rising

dawnrider
METAL GOD

Beitragvon Siebi » 29. August 2012, 20:44

:lol:
Mobile Posts ist gut, ich bin immer old school@home beim Posten und froh, wenn ich mit meinem old school Mobilfon fehlerfrei telefonieren kann. :lol:
Siebi
Spaceman

Beitragvon dawnrider » 29. August 2012, 20:56

So, jetzt aber genug Off Topic.
Judas is rising

dawnrider
METAL GOD

Beitragvon Siebi » 29. August 2012, 20:59

OVER KILL, OVER KILL, OVER KILL!!! Die sind höllisch heiß, nach wie vor und parallel zu Mark Shelton ebenso Urgesteine ohne schnöde Anbiederung. "We don't care what you say, F*** YOU!"
Siebi
Spaceman

Beitragvon Raf Blutaxt » 29. August 2012, 21:07

Siebi hat geschrieben:OVER KILL, OVER KILL, OVER KILL!!! Die sind höllisch heiß, nach wie vor und parallel zu Mark Shelton ebenso Urgesteine ohne schnöde Anbiederung. "We don't care what you say, F*** YOU!"

Obacht, dafĂŒr kriegt man schnell eins auf die Schnauze! :smile2:
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 29. August 2012, 21:11

Raf Blutaxt hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:OVER KILL, OVER KILL, OVER KILL!!! Die sind höllisch heiß, nach wie vor und parallel zu Mark Shelton ebenso Urgesteine ohne schnöde Anbiederung. "We don't care what you say, F*** YOU!"

Nix Mittelfingerritual! Ich hatte die HĂ€nde in der Hose... *hĂŒstel*
Siebi
Spaceman

Beitragvon dawnrider » 29. August 2012, 21:12

Siebi hat geschrieben:

Taschenbilliard?
Judas is rising

dawnrider
METAL GOD

Beitragvon Siebi » 29. August 2012, 21:14

dawnrider hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:

Taschenbilliard?

Taschentuchsuche... weil die VfL Borussia das Tor nicht trifft. *schnĂŒff*
Siebi
Spaceman

Beitragvon Fire Down Under » 29. August 2012, 21:22

Cimmerer hat geschrieben:Da möchte ich dem Cromwell ausdrĂŒcklich beipflichten. Dass das neue Manilla Road Album wieder wie die alten Alben klingt war vor jedem der letzten Werke zu hören. Am Schluss gab's dann doch nur wieder das selbe uninspirierte Riffgeschiebe wie seit gefĂŒhlten zwanzig Jahren zu hören. Sicher gibt es hin und wieder Momente, teilweiße gar ganze Songs, die aufhorchen lassen, im Großen und Ganzen wĂ€re es aber wohl kein Verlust gewesen, wenn sich die Band nach der Courts of Chaos einfach endgĂŒltig aufgelöst hĂ€tte bzw. bei der Auflösung geblieben wĂ€re.

Nachdem der Herr Acrylator das alles schon so schön aufgeschlĂŒsselt hat, kann ich nur noch sagen: Sorry, aber ich habe hier im Board selten so einen unglaublichen Schmarrn gelesen... Oder ich bemerke die Ironie grad nicht... :ehm:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

BeitrÀge: 16719

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe