PROCESSION arbeiten am 2. Album

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: PROCESSION arbeiten am 2. Album

Beitragvon Cromwell » 3. September 2012, 13:09

Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

BeitrÀge: 3346

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 3. September 2012, 13:47

Sooooo schöööön... <3 .Ich liebe ja Scald bekanntlich und finde es schade, dass ich sie niemals live erleben werde. Felipes Stimme passt zu dem StĂŒck wie die Faust aufs Auge. Das hier bestimmt mal in den Wintermonaten in die abgeschiedenen Ecken des Schwabenlands mitgenommen.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

BeitrÀge: 7431

Beitragvon Acrylator » 3. September 2012, 13:59

Klingt wirklich sehr gut, vor allem die Gitarrenmelodie ab ca. 6 Minuten! Wobei ich hier zum ersten Mal das GefĂŒhl habe, dass die Band sich nicht mehr weiter gesteigert hat, wĂ€hrend ich vom Demo zur DebĂŒt-EP noch eine Weiterentwicklung feststellen konnte und sie auf "Destroyers Of The Faith" auch auf AlbumlĂ€nge genau so großartig ĂŒberzeugen konnten. Hier gibt's "nur" gewohnte QualitĂ€t. Das wird mir diesmal noch zum Kauf reichen, aber 5 Alben oder mehr in der Art brauche ich dann vielleicht nicht mehr...

Weiß eigentlich jemand, ob das neue Material jetzt nur genug fĂŒr ne EP geworden ist, oder ob noch ein richtiges Album ini KĂŒrze folgen wird?
Zuletzt geÀndert von Acrylator am 3. September 2012, 14:00, insgesamt 1-mal geÀndert.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 3. September 2012, 14:00

Acrylator hat geschrieben:Klingt wirklich sehr gut, vor allem die Gitarrenmelodie ab ca. 6 Minuten. Wobei ich hier langsam das GefĂŒhl habe, dass die Band sich nicht mehr weiter gesteigert hat, wĂ€hrend ich vom Demo zur DebĂŒt-EP noch eine Weiterentwicklung feststellen konnte und sie auf "Destroyers Of The Faith" auch auf AlbumlĂ€nge ĂŒberzeugen konnten. Hier gibt's "nur" gewohnte QualitĂ€t. Das wird mir diesmal wohl noch zum Kauf reichen, aber 5 Alben oder mehr in der Art brauche ich dann vielleicht nicht mehr...

Weiß eigentlich jemand, ob das neue Material jetzt nur genug fĂŒr ne EP geworden ist, oder ob noch ein richtiges Album ini KĂŒrze folgen wird?

Der Song ist eine Coverversion von SCALD...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon Odium » 3. September 2012, 14:00

Ähm, dass das ein Cover ist, haste aber schon mitbekommen, ja?
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

BeitrÀge: 6541

Beitragvon Acrylator » 3. September 2012, 14:01

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:Klingt wirklich sehr gut, vor allem die Gitarrenmelodie ab ca. 6 Minuten. Wobei ich hier langsam das GefĂŒhl habe, dass die Band sich nicht mehr weiter gesteigert hat, wĂ€hrend ich vom Demo zur DebĂŒt-EP noch eine Weiterentwicklung feststellen konnte und sie auf "Destroyers Of The Faith" auch auf AlbumlĂ€nge ĂŒberzeugen konnten. Hier gibt's "nur" gewohnte QualitĂ€t. Das wird mir diesmal wohl noch zum Kauf reichen, aber 5 Alben oder mehr in der Art brauche ich dann vielleicht nicht mehr...

Der Song ist eine Coverversion von SCALD...

Ah, danke! Die hab ich ja auch schon ewig auf dem Einkaufszettel...
Ist aber irgendwie lustig, wie sehr das nach Procession klingt! :-D
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 3. September 2012, 14:03

Odium hat geschrieben:Ähm, dass das ein Cover ist, haste aber schon mitbekommen, ja?

Jetzt ja - ich hatte schon auf Antworten gedrĂŒckt, bevor die Sturmhexe das StĂŒck kommentiert hat und dann nur noch einige Sachen nebenher gemacht, bevor ich meinen Kommentar abgeschickt habe.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Odium » 3. September 2012, 14:06

Acrylator hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:Ähm, dass das ein Cover ist, haste aber schon mitbekommen, ja?

Jetzt ja - ich hatte schon auf Antworten gedrĂŒckt, bevor die Sturmhexe das StĂŒck kommentiert hat und dann nur noch einige Sachen nebenher gemacht, bevor ich meinen Kommentar abgeschickt habe.

Macht ja nichts. Vielleicht verfrachtest du SCALD auf dem Einkaufszettel nun einige Positionen nach oben, denn das ist ein absolutes und im Wortsinne einzigartiges Gottalbum! :smile2:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

BeitrÀge: 6541

Beitragvon Raf Blutaxt » 3. September 2012, 14:15

Ansonsten soll das neue Album wohl im Oktober aufgenommen werden, die EP enthÀlt nur das Cover und einen neuen Song und kommt am 28.09. heraus.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8450

Beitragvon Acrylator » 3. September 2012, 14:23

Raf Blutaxt hat geschrieben:Ansonsten soll das neue Album wohl im Oktober aufgenommen werden, die EP enthÀlt nur das Cover und einen neuen Song und kommt am 28.09. heraus.

Ah, danke, dann brauche ich die schon mal nicht.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Sgt. Kuntz » 3. September 2012, 14:57

Fire Down Under hat geschrieben:
Cromwell hat geschrieben:Ich frage mich immer noch in mĂŒĂŸigen Stunden, was der Titel bedeuten soll. "Himmel auseinandermĂ€hen"? "Himmel auseinanderernten"? Wie bewerkstelligt man so etwas?

Außerdem soeben aufgeschnappt:

BURN Records in league with HIGH ROLLER Records present:

PROCESSION - Death And Judgement 10" EP

Featuring an advance version of the song "Death & Judgement" from the upcoming album "To Reap Heavens Apart" and a cover version of "Nighsky", originally perfomed and recorded by the ancient russian doom gods SCALD, commemorating 15 years of Agyl's woeful death...RIP.

Release date: September 6th, 2012.

Das klingt ja fantastisch. Gottband covert Gottsong einer Gottband - da kann doch gar nichts schiefgehen! I g'frei mi! :yeah:

Mhh, 12, bzw. 13 Euro fĂŒr eine Coverversion sowie einen Song, den man auf dem kommendem Album sowieso mitkauft. Ganz schön selbstbewusst fĂŒr eine chilenische Underground Doom-Band, bzw. da sollte man als Label auch ein bisschen aufpassen und solche talentierte Truppen wie PROCESSION nicht verheizen.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8386

Beitragvon Acrylator » 3. September 2012, 15:02

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
Cromwell hat geschrieben:Ich frage mich immer noch in mĂŒĂŸigen Stunden, was der Titel bedeuten soll. "Himmel auseinandermĂ€hen"? "Himmel auseinanderernten"? Wie bewerkstelligt man so etwas?

Außerdem soeben aufgeschnappt:

BURN Records in league with HIGH ROLLER Records present:

PROCESSION - Death And Judgement 10" EP

Featuring an advance version of the song "Death & Judgement" from the upcoming album "To Reap Heavens Apart" and a cover version of "Nighsky", originally perfomed and recorded by the ancient russian doom gods SCALD, commemorating 15 years of Agyl's woeful death...RIP.

Release date: September 6th, 2012.

Das klingt ja fantastisch. Gottband covert Gottsong einer Gottband - da kann doch gar nichts schiefgehen! I g'frei mi! :yeah:

Mhh, 12, bzw. 13 Euro fĂŒr eine Coverversion sowie einen Song, den man auf dem kommendem Album sowieso mitkauft. Ganz schön selbstbewusst fĂŒr eine chilenische Underground Doom-Band, bzw. da sollte man als Label auch ein bisschen aufpassen und solche talentierte Truppen wie PROCESSION nicht verheizen.

Ich finde auch, mehr als 10 Euro fĂŒr eine 2-Song-10" sollten es wirklich nicht sein, aber ich glaube auch nicht, dass die Band da den Preis bestimmen kann - und leider sind das heute oft auch schon normale Preise, manche Labels verkaufen 10" auch fĂŒr 15 Euro (oder mehr).
Aber die Scheibe wird sicher auch so ihre Abnehmer finden - ich brauche sie nicht.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Michael@SacredMetal » 3. September 2012, 15:55

Dieser neue Song ist auch mal eben der beste, den die Band jemals aufgenommen hat. Kompletter Irrsinn, das Teil...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

BeitrÀge: 12512

Beitragvon Fire Down Under » 3. September 2012, 22:36

Feines Cover, auch wenn Felipe - so gut er auch singt - nie im Leben an die ĂŒberragende Gesangsleistung von Agyl (RIP) heranreicht. Trotzdem: gut gemacht!! Ich gefreue mich weiterhin! :smile2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

BeitrÀge: 16719

Beitragvon Acurus-Heiko » 18. September 2012, 19:14

Acrylator hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:Ansonsten soll das neue Album wohl im Oktober aufgenommen werden, die EP enthÀlt nur das Cover und einen neuen Song und kommt am 28.09. heraus.

Ah, danke, dann brauche ich die schon mal nicht.

Eigentlich braucht man das tatsĂ€chlich nicht. Mit Porto habe ich 17 Euro fĂŒr 2 Songs auf einer 10" abgedrĂŒckt. Es wĂ€re schon etwas fanfreundlicher, zumindest vier StĂŒcke fĂŒr diesen Preis auf so einen Release zu packen. Ich selbst hatte blind bestellt und ging dabei fest davon aus, dass es eine 12"-Scheibe ist ... Trotzallem ist der neue Song schon mal eine Granate. Ich bin ja eher der melodische Doom-Typ und Procession unterstreichen erneut, dass sie zusammen mit Forsaken fĂŒr mich zur Speerspitze auf diesem Gebiet zĂ€hlen. Die nĂ€chste Procession wird wohl wieder so ein Hammer wie der VorgĂ€nger.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

BeitrÀge: 6797

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe