Sooo... Endlich auch wieder im Lande

Was fuer ein legendaeres Wochenende und was fuer ein Clash of the Cultures
Okay, ganz der Reihe nach:
Freitag, nach 3 Stunden Arbeit ging es dann im Eiltempo Richtung Geiselhöring, immer im Gedaechtnis das wir auf gar keinen Fall Nocturnal verpassen duerfen!!! Und wir haben es gerade so geschafft. Als wir ankamen rotzten Omega ihre letzten Lieder vor die Buehne, wir bauten schnell Zelt auf, kippten ne Dose in' Kopf und ab zu Nocturnal. Was fuer ein genialer Auftritt! Die Saengerin, die Axtfraktion, die Schiessbude, alles war auf total destruction getrimmt und zerlegte alles in Schutt und Asche! Den Rausschmeisser machte dann das mit "Death to false Metal" angekuendigte Manowar Cover "Kill With Power"!!! Sehr geil, perfekter Abschluss. Eins meiner Highlights des WE's! Dann ging es erstmal wieder zum Zelt, trinken, Abendbrot machen und n och mehr trinken^^
Vorher am Merch hatten wur ein sehr angenehmes Gespraech mit Protector Saenger Martin Missy, ein sehr sympatischer Kerl, absolut authentisch! Das steigerte die Vorfreude auf Protector noch einmal!
Und alle Erwartungen (ausser die Setlist) wurden erfuellt und/oder uebertroffen. Die Band klang sehr gut, der Sound war top, und Protector waren ein mehr als wuerdiger Headliner! Ich haette mit ein paar mehr Golem Songs gewuenscht, aber was solls, das ist Meckern auf hohem Niveau.
Nach Protector war die Luft aus unss aber irgendwie raus, also ging es gleich danach in die Koje, Energie fuer den Samstag zusammenschlafen.
Leicht verkatert sind wir dann (viel zu frueh

) wieder erwacht und haben einfach mal da weitergemacht wo wir aufgehoert hatten^^ Gegen Mittag melde dann der Herr Fire Down Under das sie da waeren, also ging es mal Richtung Gelaende und ich habe den Rumpelkumpel, den Siebi, Goatstorm, Cthullu und Schubert endlich mal live kennengelernt!

Natuerlich musste das mit einem Bier begossen werden
Ja, der Opener Hailstone war okay, aber nichts was mit laengerfristig im Gedaechtnis bleiben wird, geschweige denn was ich auf Tontraeger braeuchte...
Quintessenz danach haben mir da schon wesentlich besser gefallen. Hellhammer Gedenksound, evil Grundstimmung und ne dicke FUCK OFF Attitude und fertig war die kleine, feine Rumpelshow! Sehr schoen
Obwohl ich vor der ersten Band schon 4 WeiĂźwuerste (die den ganzen Tag umsonst waren!!!) hatte musste ich nach Quintessenz gleich nochmal hin, da kann man einfach nicht Nein sagen

Es sollten auch noch nicht die letzten fuer diesen Tag gewesen sein
Joa, dann ging es ans Zelt, Energie, Sonne und Bier tanken. Hat mich uebrigens sehr gefreut das dann alle Boardler noch eins an unserem Zelt mitgetrunken haben, war ne schoenen Runde!!!
Nach dem Bier und einigen Fachgespraechen ging es dann weiter zum Ketzer gucken, die mich beim Hells Pleasure schon maaechtig beeindruckt haben. Aber leider wurde mich ein groĂźer Teil der Freude durch den miesesten Sound des ganzen WE's getruebt

So gerne ich Ketzer auch in der ersten Reihe abgefeiert haette, bei diesem LAUTEN Soundbrei hab ich mich nach hinten verpisst und versucht eine ertraegliche Position zu finden. Sehr schade, denn der Auftritt war wieder mal total geil, musikalisch sind Ketzer mit Sicherheit eine der besten im momentanen Underground! Beim naechsten Ketzer Konzert ist hoffentlich wieder alles gut
Den restlichen Nachmittag haben wir auf dem Gelaende rungehangen, bloed gelabert, getrunken und sehr viel SpaĂź gehabt, waren wieder viele bekannte Gesichter da
Malignant Tumour waren okay, kann man sich anschauen, aber mehr muss es fuer mich auch nicht sein. Nekromantheon sind da schon ne andere Hausnummer, sehr geile Show war das, rotziger Thrash wie er klingen muss! Hat gefallen!
Blood habe ich mir auch ein paar Lieder angeschaut, fand ich gut, die alten Maenner mit Blut am ganzen Koerper

Sehr eindrucksvoll und musikalisch schoen auf die Fresse!
Dann hiess es noch einmal staerken um das Doppel Desaster/Death Strike zu ueberleben. Desaster waren sehr geil, wuerdiger Co Headliner und hAtten das Publikum voll und ganz hinter sich!
Danach war es dann Zeit fuer Speck Metal!!!

Ich muss zĂşgeben, nach einiger Zeit musste ich Paule und der Band erstmal von hinten, sitzend zugucken weil der Akuu so gut wie leer war, aber ich hab mich dann doch nochmal aufgerafft und das letzte herausgeholt! Bei dem Black Sabbath Cover Childfen of The Grave war nochmal alles in Bewegung und die fists wurden geraised!
Waere nicht irgendwann schon die Polizei im Anmarsch gewesen haette Paul warscheinlich noch 2 Stunden weitergespielt

Sehr authentisch und natuerlich der Mann, war ein verdammt geniales Konzert mit vielen alten Krachern und einigen neuen Perlen. Ich muss mich unbedingt mehr mit Master beschaeftigen!
Danach gabs noch eine sehr gemuetliche und lustige Sacred Metal Talkrunde mit Bier, Blasphemie und viel SpaĂź

Der Siebi ist ein richtiger Saga Kenner, hab ich herausgefunden

Wir konnten FDU zwar auch gestern nicht davon ueberzeugen das man die ersten 4/5 Queensryche Alben brauch, aber wir haben ja noch Zeit

Danach bin ich mit meinem Kumpel noch ne Stunden durchs Zelt geeiert, hier und da noch n bisschen gekeut und getrunken und gegen 3 oder so sind wir dann ins Zelt "gegangen"

Total hinueber... Heute Morgen musste ich mir das ein oder andere nochmal durch den Kopf gehen lassen... Die Currywurst war wohl schlecht
Und Kultur haben wir zuguterletzt auch noch gemacht: Mittag in nem bayrischen Biergarten, Gemischter Braten mit Spaetzle

Ich hab noch nie so gute Spaetzle gegessen!
Fazit: Tolle Location, tolle Bands, viele bekannte und viele neue Leute getroffen, kostenlose WeiĂźwuerste, geiles Wetter - I was a part of the legend! Ich bereue nichts, das war ein wuerdiger Saisonabschluss