Death Doomed The Age 2012

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Death Doomed The Age 2012

Beitragvon Raf Blutaxt » 7. September 2012, 18:41

Odium hat geschrieben:Ich dachte, du wärst auf der Seite der Hobbits.

:(

Wobei doch Götz und all die anderen ach so bösen TDB Freunde selbst eher an Ted Sandyman und ähnliche Hobbits erinnern. :ehm:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 7. September 2012, 20:58

TheSchubert666 hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben:
Tillmann hat geschrieben:
FDU (Samstag)
Le Goatstorm
Tillmann + 1

Mehr nicht? :-(

Der Siebi wird Samstag wohl auch mitkommen, so zumindest mein letzter Stand.

Petze! Aber i gfrei mi und bring den Ghoul auch mit. :smile2:

Dann freut euch, denn ich werde am Samstag auch anwesend sein. Wenn alles klappt, bin ich bis 14Uhr vor Ort. PĂĽnktlich zu KETZER.

:yeah:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Fire Down Under » 7. September 2012, 21:19

Goatstorm hat geschrieben:So, VENENUM waren schon mal der Hammer. Feinster Anti-Hobbit-Death Metal.

Postest Du da grad vom Laptop oder vom Smartphone? Very regressive. :yeah: :smile2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Goatstorm » 8. September 2012, 02:43

Goatstorm hat geschrieben:So, VENENUM waren schon mal der Hammer. Feinster Anti-Hobbit-Death Metal.

Postest Du da grad vom Laptop oder vom Smartphone? Very regressive. :yeah: :smile2:

Tragbare Schreibmaschine, Papier zur örtlichen Thurn-und-Taxis-Niederlassung gebracht. Als Depesche mit der Postkutsche weiter nach Landshut. In Landshut Telegramm an den Nürnberger Zoo. Dort Eingabe ins Internet durch eigens geschulte Rhesusaffen.

Komm lieber, bevor Du hier Regressionsdebatten anstiftest.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon TheSchubert666 » 9. September 2012, 10:40

Schön wars im Samstag im tiefsten bayerischen Land.
Nette Leute getroffen, die beste Security der Welt kennengelernt (hahahaha, was für Helden), die Erkenntnis, dass sich einige Black-Metal-Tussis am Tag mind. zweimal umziehen müssen, dass ich doch lieber mal die Sonnencréme vom Ghoul hätte nehmen sollen und das Black Metal doch ab und zu mal unfreiwillige Comedy ist.

Zu den Bands:
Ketzer: Abrissbirne Teil I, leider war der Sound doch etwas holprig, ach sagen wir es heraus, eigentlich war er scheisse. DafĂĽr war die Band umso besser
Malignant Tumor: meiste Zeit vom Zeltplatz gehört, die letzten Minuten noch vor der Bühne verbracht, war ordentlich.
Nekromantheon: Abrissbirne Teil II, kurz: mitten in die Fresse. Wor a feins Gwerch!

Quintessenz: lustige Black Metal Parodie von ein paar BauernlĂĽmmeln, die wahrscheinlich vor einer Woche ihre Instrumente in nem Second-Hand-Laden gekauft haben, als Dank bekamen sie noch das EinfĂĽhrungsseminar im Satan-Whorshipping-Grundkurs und die erste Bathory-Scheibe gratis. Hahahaha. Was fĂĽr ein StuĂź, aber irgendwo wo auch der der Charme, wahrscheinlich doch unfreiwillig.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Goatstorm » 9. September 2012, 11:29

QUINTESSENZ fand ich auch saulustig. Der Sänger ist ein ganz beeindruckender Schreihals und der Schlagzeuger schlägt kräftig auf die Trommel. Würde ich mir jederzeit wieder ansehen. Grade mit ordentlich Bier in der Rübe dürfte das grandiose Unterhaltung sein. Die haben echt jedes Klischee mitgenommen. Instrumente stimmen und spielen funktioniert zwar noch nicht so gut, aber trotzdem: "BLACK METAL HOLOCAUST - SIXSIXSIX!!!"

Von dem, was ich gesehen hab, waren VENENUM das absolute Highlight. So, genau so will ich meinen Death Metal. Böse, dreckig, chaotisch, gruftig, fies, schwarz - keine Armyshorts, keine Prostituiertenshirts, keine nutzlosen Blastbeats. Das war trotz knallender Sonne saumächtig.

Ansonsten waren PROTECTOR ĂĽberraschend stark und SLAUGHTER COMMAND hatte ich vorher auch nicht so auf der Rechnung. Nicht schlecht.

Das Gelände ist für eine Festival super. Nah an der Stadt, gut zum Parken, kurze Wege, keine Wartezeiten, daneben weiden die Rinder. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Orga auf ihre Kosten gekommen ist. Es sei denn, dass am Samstag nach meiner Abreise nochmal 500 Leute mehr aufgetaucht sind.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon MetalHart » 9. September 2012, 12:18

Goatstorm hat geschrieben:Mehr nicht? :-(

Wir hätten's eigentlich eingeplant gehabt (und auch Karten vorbestellt) aber ich wollte meine Frau nicht 2 Tage mit ihrem Bandscheibenvorfall alleine lassen... :(
MetalHart
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Acrylator » 9. September 2012, 12:45

Goatstorm hat geschrieben:

Tragbare Schreibmaschine, Papier zur örtlichen Thurn-und-Taxis-Niederlassung gebracht. Als Depesche mit der Postkutsche weiter nach Landshut. In Landshut Telegramm an den Nürnberger Zoo. Dort Eingabe ins Internet durch eigens geschulte Rhesusaffen.

:lol: :lol: :lol:
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Fire Down Under » 9. September 2012, 14:27

A ganz a feine Mett'n war des am Samstag. Traumhaftes Wetter, tolles Gelände, feines Geholze und einige Boardler getroffen (Ghoul, Goatstorm, Schubert, Tillmann), eine super-entspannte Atmosphäre, so soll das sein!

Zu einigen Bands:
Erstes, nun ja, nennen wir es mal "Highlight" waren die lustigen Musikanten QUINTESSENZ mit ihrem rudimentären Dreiradfahrer-Black Metal. Pure Unterhaltung. Hat zwar ganz nett gerumpelt, nach 3 Songs hat man den Schmarrn aber auch gehört. Tät ich mir aber sicher wieder anschauen wenn sie mir mal wieder übern Weg laufen. :lol:

KETZER waren dann fĂĽr mich die Tagessieger. Was fĂĽr ein Massaker. Wie schon geschrieben war der Sound unter aller Kanone, was die Band aber scheinbar nicht groĂź interessiert hat, denn die haben sich ohne groĂźe MĂĽhen aus dem MĂĽllsound herausgeholzt. Trotzdem waren die Soundaussetzer schon nervig, wofĂĽr die Band aber nix kann.

Knapp dahinter laufen NEKROMANTHEON ein, welche ebenfalls ein wunderbares Gemetzel veranstalteten. Was fĂĽr Riffs! Platte muss her, endgĂĽltig!!

BLOOD waren auch lustig, feines Grind-Geballer.

Das große Finale läuteten zunächst DESASTER ein, welche ebenfalls keine Gefangenen machten und die mich auch wieder zum Geldausgeben verleiten werden, da der lächerliche Bestand von 1 Split-EP in meiner Sammlung nun wirklich kein Zustand ist. .mhmpf:

Als krönenden Abschluss durfte dann Meister Speckmann mit einer Oldschool-DEATH STRIKE/MASTER-Show ran. Allerfeinstes Punk-Death-Metal-Gerumpel, ein Traum! Super sympathischer Kerl, der sich mit seiner Begleitmannschaft absolut ins Zeug gelegt hat und einen Klassiker nach dem anderen rausgehauen hat. Herrlich. Als der Set beendet war und partout keiner gehen wollte, kam die Band nochmal und spielte nochmal 2 Songs von der neuen MASTER-Platte ("DEATH STRIKE show is over, now promoting the new MASTER stuff - that's life! :lol:), welche mal so richtig geil waren. Ich glaub die Scheibe muss her. Danach wollte er wohl noch ein paar Songs spielen, aber da es schon spät war durfte er nicht mehr - sonst würd der wahrscheinlich jetzt immer noch spielen! :lol:

Insgesamt hat sich die Reise absolut gelohnt (ausser finanziell natürlich -.- ), da simmer nächstes Jahr, so es denn wieder stattfindet, bestimmt wieder am Start!

Danke noch an:
- Siebi fĂĽrs Fahren
- Ghoul fĂĽr die Sonnencreme
- Tillmann fĂĽrs Bier

:smile2:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Siebi » 9. September 2012, 14:42

So, zuhause und erstes reinigendes Helles steht vor mir. War ein entspanntes Festival der heiteren Art mit Dauerfeuer des Sterns namens Sonne. Mit Tillmann wurde schön gezecht und natürlich sinnig über Warlord, John Arch und Kiss unterhalten. Die Bierchen liefen gut, die Bands waren, wenn zumindest nicht musikalisch, dann aber showmäßig ein Hingucker. Meine Begleiter FDU und Ghoul hatten ebenso ihren Spaß, den Rest der Boardschaft (auch eine Mrs. God wurde gesichtet) traf man nach und nach und freute sich über so viel Metal in bayerischen Landen bei einer oder zwei halben Liter Weißbier/Helles für jeweils 2,- Euro und Weißwürscht mit Brez'n für lau bis zum Abwinken vorm Brätkoma. :smile2:

Zum Programm. Die güldenglänzende Goldmedaille für arschtighte hypergierige Performance geht an: NEKROMANTHEON.
Die Jungs haben's drauf, können spielen, was man bei Quintessenz nicht behaupten konnte. Der blondgelockte Soloaxtschwinger gniedelte mordsmäßig geile Wah-Wah-Soli vom Steg, und der Drummer schob mächtig an. Das hatte so unendlich Drive. so muss Thrash klingen. Possessed meets BBB-Exodus meets Razor in Reinkultur, saustark!
SIlber geht an Ketzer und Death Strike. Haben beide auf ihre Art mir die Rübe fein säuberlich abgeschraubt. Speckmann Paule war gut drauf und schob, weil keiner vor der Bühne weg wollte, als Zugabe noch zwei Songs des kommenden Albums hinterher.
Der Rest des Samstagbillings war weit weg von schlecht. Desaster geil wie immer, noch nie schlecht gehört und gesehen. DIe Grinddeath-Urväter Blood zockten brachial ihr Set runter, huia, das war ein Grindritual allerbester Güte.

Fazit ist, schee war's, da komme ich gerne wieder, entspannter geht's nimmer. Herzlichen Dank an Sandra, Jan und alle vom DDTA-Team, das war spitze!
:yeah:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Ghoul » 9. September 2012, 14:57

War wirklich Klasse! Highlights fĂĽr mich waren fĂĽr mich die alten Herren von Death Strike und Blood. Desaster waren geil wie immer (hab nur "Nekropolis Karthago" schmerzlich vermisst), Nekromantheon und Ketzer ebenfalls stark, und Quintessenz fand ich auch enorm lustig. Den Opener Hailstone sollte man nicht unter den Tisch fallen lassen, waren auch ziemlich gut!

MetalHart, richt deiner Frau nen schönen Gruß und gute Besserung von mir aus!
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Fire Down Under » 9. September 2012, 15:02

Ghoul hat geschrieben:Den Opener Hailstone sollte man nicht unter den Tisch fallen lassen, waren auch ziemlich gut!

Stimmt, die waren so zum Auftakt auch alles andere als verkehrt! :smile2:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Tillmann » 9. September 2012, 19:41

Sooo... Endlich auch wieder im Lande :smile2: Was fuer ein legendaeres Wochenende und was fuer ein Clash of the Cultures :lol:

Okay, ganz der Reihe nach:

Freitag, nach 3 Stunden Arbeit ging es dann im Eiltempo Richtung Geiselhöring, immer im Gedaechtnis das wir auf gar keinen Fall Nocturnal verpassen duerfen!!! Und wir haben es gerade so geschafft. Als wir ankamen rotzten Omega ihre letzten Lieder vor die Buehne, wir bauten schnell Zelt auf, kippten ne Dose in' Kopf und ab zu Nocturnal. Was fuer ein genialer Auftritt! Die Saengerin, die Axtfraktion, die Schiessbude, alles war auf total destruction getrimmt und zerlegte alles in Schutt und Asche! Den Rausschmeisser machte dann das mit "Death to false Metal" angekuendigte Manowar Cover "Kill With Power"!!! Sehr geil, perfekter Abschluss. Eins meiner Highlights des WE's! Dann ging es erstmal wieder zum Zelt, trinken, Abendbrot machen und n och mehr trinken^^

Vorher am Merch hatten wur ein sehr angenehmes Gespraech mit Protector Saenger Martin Missy, ein sehr sympatischer Kerl, absolut authentisch! Das steigerte die Vorfreude auf Protector noch einmal!

Und alle Erwartungen (ausser die Setlist) wurden erfuellt und/oder uebertroffen. Die Band klang sehr gut, der Sound war top, und Protector waren ein mehr als wuerdiger Headliner! Ich haette mit ein paar mehr Golem Songs gewuenscht, aber was solls, das ist Meckern auf hohem Niveau.

Nach Protector war die Luft aus unss aber irgendwie raus, also ging es gleich danach in die Koje, Energie fuer den Samstag zusammenschlafen.

Leicht verkatert sind wir dann (viel zu frueh .mhmpf: ) wieder erwacht und haben einfach mal da weitergemacht wo wir aufgehoert hatten^^ Gegen Mittag melde dann der Herr Fire Down Under das sie da waeren, also ging es mal Richtung Gelaende und ich habe den Rumpelkumpel, den Siebi, Goatstorm, Cthullu und Schubert endlich mal live kennengelernt! :yeah: Natuerlich musste das mit einem Bier begossen werden :harrr:

Ja, der Opener Hailstone war okay, aber nichts was mit laengerfristig im Gedaechtnis bleiben wird, geschweige denn was ich auf Tontraeger braeuchte...

Quintessenz danach haben mir da schon wesentlich besser gefallen. Hellhammer Gedenksound, evil Grundstimmung und ne dicke FUCK OFF Attitude und fertig war die kleine, feine Rumpelshow! Sehr schoen :yeah:

Obwohl ich vor der ersten Band schon 4 WeiĂźwuerste (die den ganzen Tag umsonst waren!!!) hatte musste ich nach Quintessenz gleich nochmal hin, da kann man einfach nicht Nein sagen <3 :yeah: Es sollten auch noch nicht die letzten fuer diesen Tag gewesen sein :tong2:

Joa, dann ging es ans Zelt, Energie, Sonne und Bier tanken. Hat mich uebrigens sehr gefreut das dann alle Boardler noch eins an unserem Zelt mitgetrunken haben, war ne schoenen Runde!!! :yeah:

Nach dem Bier und einigen Fachgespraechen ging es dann weiter zum Ketzer gucken, die mich beim Hells Pleasure schon maaechtig beeindruckt haben. Aber leider wurde mich ein groĂźer Teil der Freude durch den miesesten Sound des ganzen WE's getruebt .mhmpf: So gerne ich Ketzer auch in der ersten Reihe abgefeiert haette, bei diesem LAUTEN Soundbrei hab ich mich nach hinten verpisst und versucht eine ertraegliche Position zu finden. Sehr schade, denn der Auftritt war wieder mal total geil, musikalisch sind Ketzer mit Sicherheit eine der besten im momentanen Underground! Beim naechsten Ketzer Konzert ist hoffentlich wieder alles gut :yeah:

Den restlichen Nachmittag haben wir auf dem Gelaende rungehangen, bloed gelabert, getrunken und sehr viel SpaĂź gehabt, waren wieder viele bekannte Gesichter da :yeah:

Malignant Tumour waren okay, kann man sich anschauen, aber mehr muss es fuer mich auch nicht sein. Nekromantheon sind da schon ne andere Hausnummer, sehr geile Show war das, rotziger Thrash wie er klingen muss! Hat gefallen!

Blood habe ich mir auch ein paar Lieder angeschaut, fand ich gut, die alten Maenner mit Blut am ganzen Koerper :yeah: :tong2: Sehr eindrucksvoll und musikalisch schoen auf die Fresse! :yeah:

Dann hiess es noch einmal staerken um das Doppel Desaster/Death Strike zu ueberleben. Desaster waren sehr geil, wuerdiger Co Headliner und hAtten das Publikum voll und ganz hinter sich!

Danach war es dann Zeit fuer Speck Metal!!! :yeah: Ich muss zĂşgeben, nach einiger Zeit musste ich Paule und der Band erstmal von hinten, sitzend zugucken weil der Akuu so gut wie leer war, aber ich hab mich dann doch nochmal aufgerafft und das letzte herausgeholt! Bei dem Black Sabbath Cover Childfen of The Grave war nochmal alles in Bewegung und die fists wurden geraised! :yeah:

Waere nicht irgendwann schon die Polizei im Anmarsch gewesen haette Paul warscheinlich noch 2 Stunden weitergespielt :tong2: Sehr authentisch und natuerlich der Mann, war ein verdammt geniales Konzert mit vielen alten Krachern und einigen neuen Perlen. Ich muss mich unbedingt mehr mit Master beschaeftigen!

Danach gabs noch eine sehr gemuetliche und lustige Sacred Metal Talkrunde mit Bier, Blasphemie und viel SpaĂź :yeah: Der Siebi ist ein richtiger Saga Kenner, hab ich herausgefunden :cool2: Wir konnten FDU zwar auch gestern nicht davon ueberzeugen das man die ersten 4/5 Queensryche Alben brauch, aber wir haben ja noch Zeit :harrr: :tong2:

Danach bin ich mit meinem Kumpel noch ne Stunden durchs Zelt geeiert, hier und da noch n bisschen gekeut und getrunken und gegen 3 oder so sind wir dann ins Zelt "gegangen" O.o Total hinueber... Heute Morgen musste ich mir das ein oder andere nochmal durch den Kopf gehen lassen... Die Currywurst war wohl schlecht :ehm:

Und Kultur haben wir zuguterletzt auch noch gemacht: Mittag in nem bayrischen Biergarten, Gemischter Braten mit Spaetzle :yeah: Ich hab noch nie so gute Spaetzle gegessen! <3

Fazit: Tolle Location, tolle Bands, viele bekannte und viele neue Leute getroffen, kostenlose WeiĂźwuerste, geiles Wetter - I was a part of the legend! Ich bereue nichts, das war ein wuerdiger Saisonabschluss :yeah:
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 9. September 2012, 19:48

Tillmann hat geschrieben:Leicht verkatert sind wir dann (viel zu frueh .mhmpf: ) wieder erwacht und haben einfach mal da weitergemacht wo wir aufgehoert hatten^^ Gegen Mittag melde dann der Herr Fire Down Under das sie da waeren, also ging es mal Richtung Gelaende und ich habe den Rumpelkumpel, den Siebi, Goatstorm, Cthullu und Schubert endlich mal live kennengelernt! :yeah: Natuerlich musste das mit einem Bier begossen werden :harrr:

@Cthulhu: Du auf dem DDTA? Wusste gar nicht, dass du mit der Mucke was anfangen kannst...
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Ghoul » 9. September 2012, 19:52

Ich glaub er verwechselt da was... :harrr:

gez. Ghoulhu
Bild
Ghoul
Posting-Gott

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe