TESTAMENT - "Dark Roots Of Earth"

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: TESTAMENT - "Dark Roots Of Earth"

Beitragvon Ohrgasm » 17. September 2012, 20:26

Acrylator hat geschrieben:Hehe, die Compilation hab ich mir schon bei Erscheinen gekauft - genau aus dem Grund, dass mir die ersten beiden Alben immer einen zu dünnen Sound hatten. Mittlerweile weiß ich aber gar nicht mehr, welche Versionen ich besser finde.
Finde die Stücke jedenfalls auch in diesen Versionen einfach nicht ganz so stark wie die von "The Gathering", die eben nicht nur soundmäßig brachialer ist als die ersten beiden Scheiben.


Aha, ok.
Für einen Sneap-Mix finde ich die CD eigentlich gut hörbar, am besten unterwegs mit den Kumpels. Zuhause bevorzuge ich doch den Originalsound, auch wenn dieser etwas bassiger ausfallen könnte...

@Franko
Absolut!!
+ THE BALLAD

Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: TESTAMENT - "Dark Roots Of Earth"

Beitragvon Franko » 17. September 2012, 20:27

Ohrgasm hat geschrieben:@Franko
Absolut!!
+ THE BALLAD


:yeah:
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: TESTAMENT - "Dark Roots Of Earth"

Beitragvon Franko » 17. September 2012, 20:30

Acrylator hat geschrieben:
Ohrgasm hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
Ohrgasm hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:Am besten finde ich eh "The Gathering"!
The Gathering 9,5
The New Order 8,5
The Legacy 9


:oh2:
Interessantes Empfinden, Herr Acry.
Ohne sich gleich retromäßig zu verkrapmfen, aber auf der Gathering sind doch nicht mal annähernd so viele "Hits" drauf wie auf den Classix?!

Für mich ist Legacy die beste und New Order die liebste. :smile2:
Außerdem braucht man die Practice What You Preach (u.a. mit dem geilen Rausschmeißer Nightmare), ohne wenn und aber!

Ist halt Geschmackssache. Die ersten beiden Alben finde ich gut, aber im direkten Vergleich zu einigen Genrekollegen aus der Zeit (und vorher) sind das für mich jetzt auch keine hervorstechenden Alben. Stilistisch hatten die für mein Empfinden auch nicht so wirklich eine eigene Nische, da hat mich vieles an Metallica und Megadeth erinnert (wenn auch thrash-lastiger) nur dass der Gesang recht eigenständig klang (aber auch nie so mein Fall war).
"The Gathering" hingegen ist für mich halt die Abrissbirne überhaupt, die bläst nicht nur in Sachen Brachialität alle andern Alben der Band weg, sondern meiner Meinung nach auch vom Songwriting her (einzig die beiden eher midtempolastigen, von Dave Lombardo komponierten Stücke finde ich etwas schwächer).
Das ist wirklich das einzige Album der Band, das mich immer restlos begeistern konnte, bei allen anderen fehlt mir halt ein Quentchen mehr an Aggressivität (oder, wenn diese nicht vorhanden ist, einfach spannenderes Songwriting). Und im Bereich der Gesangsmelodien konnten die halt eh noch nie bei mir Punkten, daher gefällt mir das Gebrülle auf der Scheibe auch so gut.
"Practice What You Preach" ist für mich übrigens nicht viel mehr als vertonte Langeweile.


Danke für die ausführliche Meinung :smile2:
Ich überlege mir, vielleicht liegt es am Sound, dass die Songs bei dir nicht ganz zünden. Zugegeben ist der Sound auf den ersten 2 Alben ziemlich dünn, deswegen empfehle ich dir sehr die neu aufgenommenen Klassiker anzutesten.
Die Compi heißt First Strike Still Deadly und da geht es (zumindest vom Sound her) um einiges brachialer zu:

Jetzt habe ich Bock auf die alten Testament, auf gehts :yeah:

Hehe, die Compilation hab ich mir schon bei Erscheinen gekauft - genau aus dem Grund, dass mir die ersten beiden Alben immer einen zu dünnen Sound hatten. Mittlerweile weiß ich aber gar nicht mehr, welche Versionen ich besser finde.
Finde die Stücke jedenfalls auch in diesen Versionen einfach nicht ganz so stark wie die von "The Gathering", die eben nicht nur soundmäßig brachialer ist als die ersten beiden Scheiben.

An den alten Songs hängen (für mich) zu viele Erinnerungen, da können Neueinspielungen eigentlich nie mithalten.
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: TESTAMENT - "Dark Roots Of Earth"

Beitragvon Hades » 17. September 2012, 23:03

Nachdem ich mich jetzt innerlich davon verabschiedet habe, dass es auf "Dark Roots Of Earth" zünftigen Thrash zu hören gibt (denn das ist nicht der Fall), kann ich mir das Album sogar ganz gut anhören. Geht für mich so ein bisschen in Richtung "Practice What You Preach", und die hat mir eigentlich immer gefallen.
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6986
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: Württemberg


Re: TESTAMENT - "Dark Roots Of Earth"

Beitragvon Siebi » 18. September 2012, 09:21

Poser!
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: TESTAMENT - "Dark Roots Of Earth"

Beitragvon Franko » 18. September 2012, 10:31

Siebi hat geschrieben:Poser!

Sprach der Bashinator und legte KISSIN' DYNAMITE auf :-D
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: TESTAMENT - "Dark Roots Of Earth"

Beitragvon Siebi » 18. September 2012, 12:14

Franko hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Poser!

Sprach der Bashinator und legte KISSIN' DYNAMITE auf :-D

I'm se biggest Poser of sem all! Bild

Bei sse wäi. Veröffentlich' Du erstmal wieder gscheide Musik, dann red ma weiter, Flötenwarrior. :harrr:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: TESTAMENT - "Dark Roots Of Earth"

Beitragvon Hades » 18. September 2012, 14:00

Siebi hat geschrieben:Poser!


Reden Sie mit mir? :sm:
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6986
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: Württemberg


Re: TESTAMENT - "Dark Roots Of Earth"

Beitragvon Siebi » 18. September 2012, 16:01

Hades hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Poser!


Reden Sie mit mir? :sm:

Aua! Trotzdem: Poser! :tong2:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: TESTAMENT - "Dark Roots Of Earth"

Beitragvon Hades » 18. September 2012, 18:30

Siebi hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Poser!


Reden Sie mit mir? :sm:

Aua! Trotzdem: Poser! :tong2:


Hab mir schon ein neues Shirt bestellt! :yeah: :yeah:

Bild
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6986
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: Württemberg


Re: TESTAMENT - "Dark Roots Of Earth"

Beitragvon MetalChris87 » 18. September 2012, 18:39

das wird hier jetzt wahrscheinlich wieder kein Mensch verstehen, aber "Practice What You Preach" halte ich sogar für Testaments stärkstes Album !!!
MetalChris87
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1644
Registriert: 1. Juli 2012, 15:08


Re: TESTAMENT - "Dark Roots Of Earth"

Beitragvon Ohrgasm » 18. September 2012, 19:32

MetalChris87 hat geschrieben:das wird hier jetzt wahrscheinlich wieder kein Mensch verstehen, aber "Practice What You Preach" halte ich sogar für Testaments stärkstes Album !!!


Nachvollziehbar, das Album war früher auch mein Liebling von T. :yeah:
Irgenwann habe ich aber doch eingesehen, dass mir die ersten zwei von den Songs doch einen Hauch besser gefallen.
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: TESTAMENT - "Dark Roots Of Earth"

Beitragvon Siebi » 19. September 2012, 00:52

Alles Poser! :angry2:

Hades, das Shört brauch ich! :yeah:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: TESTAMENT - "Dark Roots Of Earth"

Beitragvon Fire Down Under » 19. September 2012, 08:24

Siebi hat geschrieben:Alles Poser! :angry2:

Hades, das Shört brauch ich! :yeah:

Sammelbestellung?
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: TESTAMENT - "Dark Roots Of Earth"

Beitragvon Hades » 19. September 2012, 11:02

Fire Down Under hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Alles Poser! :angry2:

Hades, das Shört brauch ich! :yeah:

Sammelbestellung?


:yeah:
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6986
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: Württemberg


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 42 Gäste