Der THRESHOLD-Huldigungsthread

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: Der THRESHOLD-Huldigungsthread

Beitragvon Odium » 20. September 2012, 17:10

*kreisch*

Ich hab sie ich hab sie ich hab sie ich hab sie ich hab sie! :smile2: :smile2: :smile2:

Der Lord hat eine im Laden gehabt und mir geschenkt!

Bild
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

BeitrÀge: 6541

Beitragvon Pavlos » 20. September 2012, 17:32

Ich find sie ja wirklich geil, aber was mich nicht 100%ig ĂŒberzeugen kann, sind mal wieder die Refrains. Geile Strophe, geile Bridge, nicht ganz so geiler Chorus. Mal isses mir zu cheesy, mal isses zu bombastisch.

Insgesamt aber ganz klar ein Hammeralbum!!!

Ach ja, das Drumming find ich auch supersahnig ohne Ende. Guter Mann, der James. War mir auf den VorgÀngerscheiben gar nicht so aufgefallen.
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24901

Beitragvon Odium » 20. September 2012, 18:10

Pavlos hat geschrieben:Ich find sie ja wirklich geil, aber was mich nicht 100%ig ĂŒberzeugen kann, sind mal wieder die Refrains.

"Nicht ĂŒberzeugen", "mal wieder", "die Refrains".

So sehr ich mich auch anstrenge, ich kriege den Zusammenhang nicht hergestellt. Das ist doch der THRESHOLD-Thread hier oder?

:oh2:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Kubi » 20. September 2012, 19:53

Odium hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Ich find sie ja wirklich geil, aber was mich nicht 100%ig ĂŒberzeugen kann, sind mal wieder die Refrains.

So sehr ich mich auch anstrenge, ich kriege den Zusammenhang nicht hergestellt. Das ist doch der THRESHOLD-Thread hier oder?

Der Grieche hat halt komische Ohren. Da ist weder irgendwas bombastisch und schon gar nicht cheesy (na ja, gut, vielleicht manchmal ein ganz kleines bisschen...)
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂŒber Ginst am Musenhain
trĂŒbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

BeitrÀge: 5253

Beitragvon Pavlos » 20. September 2012, 20:53

Kubi hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:

Der Grieche hat halt komische Ohren. Da ist weder irgendwas bombastisch und schon gar nicht cheesy (na ja, gut, vielleicht manchmal ein ganz kleines bisschen...)

Ja, mein linkes Ohr steht tatsÀchlich etwas ab. :cool2:

Nun ja, ich finde manche Refrains durchaus bombastisch. Bombastisch im Sinne von "fette Chöre und majĂ€stetische Gesangslinien, gleichzeitig pushen im Background die KeyboardflĂ€chen alles in bombastische Bombast-Regionen". Ein Element, welches ĂŒbrigens in bzw. auf vielen THRESHOLD Nummern & Scheiben stattfindet. Wie erklĂ€r ichs meinem Kinde? In Sachen Musiktheorie hab ich keinen Rhetorik-Flow, ich leg die Neue am Wochenende nochmal ein, dann kann ich das genau an einem Beispiel erklĂ€ren.

Aber keine Angst Kubimensch, ich find das Album auch super. <3
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24901

Beitragvon Christian Friedrich » 20. September 2012, 22:28

Ich muss leider sagen, dass ich die neue Threshold im Gegensatz zu ihren beiden unmittelbaren VorgĂ€ngern nicht ganz so spektakulĂ€r finde. Ist alles schön und nett wie immer, aber es reißt mich nicht vom Hocker und rĂŒhrt mich nicht zu TrĂ€nen. Ich bin allerdings auch noch nicht beim zwanzigsten Durchlauf.
Christian Friedrich
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 635

Beitragvon Kubi » 21. September 2012, 04:52

Pavlos hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:Der Grieche hat halt komische Ohren. Da ist weder irgendwas bombastisch und schon gar nicht cheesy (na ja, gut, vielleicht manchmal ein ganz kleines bisschen...)

Ja, mein linkes Ohr steht tatsÀchlich etwas ab. :cool2:

"Etwas" ist doch untertrieben. :smile2:

Pavlos hat geschrieben:Nun ja, ich finde manche Refrains durchaus bombastisch. Bombastisch im Sinne von "fette Chöre und majĂ€stetische Gesangslinien, gleichzeitig pushen im Background die KeyboardflĂ€chen alles in bombastische Bombast-Regionen". Ein Element, welches ĂŒbrigens in bzw. auf vielen THRESHOLD Nummern & Scheiben stattfindet. Wie erklĂ€r ichs meinem Kinde? In Sachen Musiktheorie hab ich keinen Rhetorik-Flow, ich leg die Neue am Wochenende nochmal ein, dann kann ich das genau an einem Beispiel erklĂ€ren.

Ach, du meinst FETT. Ja, das stimmt durchaus.

Pavlos hat geschrieben:Aber keine Angst Kubimensch, ich find das Album auch super. <3

<3

Krawehl, krawehl!
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Odium » 21. September 2012, 12:52

So, heute ist der Tag, an dem ich mich dem Fortschritt widmen werde. Album einfach auf Dauer-Repeat, mal schauen, auf wie viele DurchlÀufe ich komme. "Ashes" konnte ich ja vorher schon auswendig. :smile2:

Fies finde ich den der CD beiliegenden Blast-Werbezettel, welcher normalerweise umgehend entsorgt wĂŒrde, mir aber gerade mit den ganzen THRESHOLD-"Definitive Editions" ins Auge fiel. Ausgerechnet die gestern im Tausch erhaltene "Psychedelicatessen" kommt dann also als "Ltd. 2CD incl. 2 bonus Tracks & 5 live tracks", ja?

Ich habe Sorge, ob mein THRESHOLD-Wahn kubische Ausmaße annimmt und dann am Ende die eine HĂ€lfte der Diskografie als "Definitive Edition" bei mir steht und die andere nur als "Otto Normal-Doofmann-Edition". Gravierende Nerd-Probleme, das geht doch so nicht! :motz:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon birdrich » 21. September 2012, 13:17

Odium hat geschrieben:So, heute ist der Tag, an dem ich mich dem Fortschritt widmen werde. Album einfach auf Dauer-Repeat, mal schauen, auf wie viele DurchlÀufe ich komme. "Ashes" konnte ich ja vorher schon auswendig. :smile2:

Fies finde ich den der CD beiliegenden Blast-Werbezettel, welcher normalerweise umgehend entsorgt wĂŒrde, mir aber gerade mit den ganzen THRESHOLD-"Definitive Editions" ins Auge fiel. Ausgerechnet die gestern im Tausch erhaltene "Psychedelicatessen" kommt dann also als "Ltd. 2CD incl. 2 bonus Tracks & 5 live tracks", ja?

Ich habe Sorge, ob mein THRESHOLD-Wahn kubische Ausmaße annimmt und dann am Ende die eine HĂ€lfte der Diskografie als "Definitive Edition" bei mir steht und die andere nur als "Otto Normal-Doofmann-Edition". Gravierende Nerd-Probleme, das geht doch so nicht! :motz:

Ich glaube, Du bist clever genug, um eine Lösung zu finden. Man muss ja nicht alles kaufen, was hier so in den Himmel gelobt wird.
birdrich
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3965

Beitragvon The Butcher » 21. September 2012, 13:26

Ich glaub' eh, dass der Kubi neuerdings bei NB auf der Payroll steht. Die Koinzidenz der Kubi-THRESHOLD-Hype-Wochen und der Neuauflagen durch NB kann doch kein Zufall sein.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4869

Beitragvon Kubi » 21. September 2012, 14:52

Odium hat geschrieben:So, heute ist der Tag, an dem ich mich dem Fortschritt widmen werde. Album einfach auf Dauer-Repeat, mal schauen, auf wie viele DurchlÀufe ich komme. "Ashes" konnte ich ja vorher schon auswendig. :smile2:

Die "Psychedelicatessen" ist sicher das Album, wo sich der Re-Release (egal, ob der 2001er oder der 2012er) am meisten lohnt. Der Mix ist viel, viel besser, die Live-EP ist stark, die 4 Bonustracks (2 waren auf der 2001er-Version, 2 bislang nur auf der "Paradox"-Box) sind toll. Also, wenn du eine "Definitive Edition" brauchst, dann - so weit ich das bisher beurteilen kann, kenne erst vier der sieben - diese.

The Butcher hat geschrieben:Ich glaub' eh, dass der Kubi neuerdings bei NB auf der Payroll steht. Die Koinzidenz der Kubi-THRESHOLD-Hype-Wochen und der Neuauflagen durch NB kann doch kein Zufall sein.

Das ist natĂŒrlich kein Zufall, aber bezahlt werde ich dafĂŒr leider nicht. Es ist einfach die perfekte Gelegenheit, um sich dem Thema ausfĂŒhrlich zu widmen, mit Karl & Richard ausfĂŒhrlich zu sprechen (ich habe je 90 Minuten mit beiden gesprochen) und so unseren Lesern eine mir wichtige Band nĂ€herzubringen. Die Euphorie ist aber 100% echt und hĂ€lt immer noch an. :smile2:

Krawehl, krawehl!
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Odium » 21. September 2012, 14:59

Kubi hat geschrieben: Also, wenn du eine "Definitive Edition" brauchst, dann - so weit ich das bisher beurteilen kann, kenne erst vier der sieben - diese.

:lol:

Es ist wieder so typisch, ey. Naja auch egal, da ich sowieso nicht ĂŒber die Mittel verfĂŒge, alle definitiven Editionen umgehend zu erwerben, kann ich mich so lange darĂŒber freuen, die Delikatessen wenigstens in irgendeiner Form zu besitzen.

Zwischenfazit am Tag des Fortschritts: Anders als Christian Friedrich bin ich ziemlich berĂŒhrt. Neben dem Ohrwurm des Todes in Gestalt des Openers blieben zunĂ€chst hĂ€ngen: "The Hours", "Don't Look Down" und "Coda". :oh2:

Durchgang mit Lyrics-Studium wird folgen.
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon birdrich » 21. September 2012, 17:01

Odium hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben: Also, wenn du eine "Definitive Edition" brauchst, dann - so weit ich das bisher beurteilen kann, kenne erst vier der sieben - diese.

:lol:

Es ist wieder so typisch, ey. Naja auch egal, da ich sowieso nicht ĂŒber die Mittel verfĂŒge, alle definitiven Editionen umgehend zu erwerben, kann ich mich so lange darĂŒber freuen, die Delikatessen wenigstens in irgendeiner Form zu besitzen.

Zwischenfazit am Tag des Fortschritts: Anders als Christian Friedrich bin ich ziemlich berĂŒhrt. Neben dem Ohrwurm des Todes in Gestalt des Openers blieben zunĂ€chst hĂ€ngen: "The Hours", "Don't Look Down" und "Coda". :oh2:

Durchgang mit Lyrics-Studium wird folgen.

Ist ja okay, wenn Du das TILES debut gehörst hast.
birdrich
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3965

Beitragvon Odium » 22. September 2012, 02:16

Hallo, mein Name ist Benedikt und ich bin betrunken.

Soeben wurde ich mittels eines sogenannten Nachtexpress-GefÀhrts von der einen Seite von Essen auf die andere Seite befördert. Da wo zu Hause ist. Dies passiert mir hÀufiger und wÀre soweit nicht erwÀhnenswert.

Die Überfahrt von Essen Ost nach Essen West ist normalerweise keine angenehme Prozedur, insbesondere beim Vorhandensein von ZustĂ€nden, die den Gleichgewichtssinn und die Magenbefindlichkeit sensibel beeinflussen. Sie dauert gut dreißig Minuten und man wĂŒnscht sich, der Bus wĂŒrde eine sinnlose Schleife weniger fahren und das Ziel direkt ansteuern.

Dem ist nicht so.

ÜberbrĂŒcken kann man diese Zeit, die man zum GlĂŒck meistens am nĂ€chsten Tag vergessen hat, sinnvollerweise nur mit Stöpseln in den Ohren, die Musiksignale aussenden.

Und nun frage ich Euch, liebes Publikum: Was sagt es ĂŒber die QualitĂ€t eines Albums aus, dass man sich trotz der wirklich eher unangenehmen Situation wĂŒnscht, der Bus wĂŒrde noch eine sinnlose Runde mehr fahren, noch ein paar Schnaps- und Diskoleichen mehr aufsammeln, einfach noch viel lĂ€nger dahin brauchen, wo zu Hause ist, nur damit man dieses eine Album, welches gerade lĂ€uft, einfach weiterhören kann?

Selbiges geschah soeben mit dem Odium, welcher eigentlich ein Benedikt ist und dem Musikalbum des Fortschritts der hier diskutierten Rockgruppierung. Eigentlich will man nur schlafen und ich hab' unterwegs ungefĂ€hr schon alles gehört und es war mir egal, aber nun sitz' ich hier und höre weiter ĂŒber Kopfhörer, einfach weil ich nicht aufhören kann. Verdammt, ich glaube, mein THRESHOLD-Wahn nimmt doch kubische Ausmaße an.

Und verdammt nochmal, ich hasse den Nachtexpress.

Gute Nacht.
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Kubi » 22. September 2012, 09:22

Kubische Ausmaße anzunehmen, ist immer gut. <3

Krawehl, krawehl!