Ich hab sie ich hab sie ich hab sie ich hab sie ich hab sie!

Der Lord hat eine im Laden gehabt und mir geschenkt!

Pavlos hat geschrieben:Ich find sie ja wirklich geil, aber was mich nicht 100%ig ĂŒberzeugen kann, sind mal wieder die Refrains.
Odium hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:Ich find sie ja wirklich geil, aber was mich nicht 100%ig ĂŒberzeugen kann, sind mal wieder die Refrains.
"Nicht ĂŒberzeugen", "mal wieder", "die Refrains".
So sehr ich mich auch anstrenge, ich kriege den Zusammenhang nicht hergestellt. Das ist doch der THRESHOLD-Thread hier oder?
Kubi hat geschrieben:Odium hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:Ich find sie ja wirklich geil, aber was mich nicht 100%ig ĂŒberzeugen kann, sind mal wieder die Refrains.
"Nicht ĂŒberzeugen", "mal wieder", "die Refrains".
So sehr ich mich auch anstrenge, ich kriege den Zusammenhang nicht hergestellt. Das ist doch der THRESHOLD-Thread hier oder?
Der Grieche hat halt komische Ohren. Da ist weder irgendwas bombastisch und schon gar nicht cheesy (na ja, gut, vielleicht manchmal ein ganz kleines bisschen...)
Pavlos hat geschrieben:Kubi hat geschrieben:Der Grieche hat halt komische Ohren. Da ist weder irgendwas bombastisch und schon gar nicht cheesy (na ja, gut, vielleicht manchmal ein ganz kleines bisschen...)
Ja, mein linkes Ohr steht tatsÀchlich etwas ab.![]()
Pavlos hat geschrieben:Nun ja, ich finde manche Refrains durchaus bombastisch. Bombastisch im Sinne von "fette Chöre und majĂ€stetische Gesangslinien, gleichzeitig pushen im Background die KeyboardflĂ€chen alles in bombastische Bombast-Regionen". Ein Element, welches ĂŒbrigens in bzw. auf vielen THRESHOLD Nummern & Scheiben stattfindet. Wie erklĂ€r ichs meinem Kinde? In Sachen Musiktheorie hab ich keinen Rhetorik-Flow, ich leg die Neue am Wochenende nochmal ein, dann kann ich das genau an einem Beispiel erklĂ€ren.
Pavlos hat geschrieben:Aber keine Angst Kubimensch, ich find das Album auch super.
Odium hat geschrieben:So, heute ist der Tag, an dem ich mich dem Fortschritt widmen werde. Album einfach auf Dauer-Repeat, mal schauen, auf wie viele DurchlÀufe ich komme. "Ashes" konnte ich ja vorher schon auswendig.![]()
Fies finde ich den der CD beiliegenden Blast-Werbezettel, welcher normalerweise umgehend entsorgt wĂŒrde, mir aber gerade mit den ganzen THRESHOLD-"Definitive Editions" ins Auge fiel. Ausgerechnet die gestern im Tausch erhaltene "Psychedelicatessen" kommt dann also als "Ltd. 2CD incl. 2 bonus Tracks & 5 live tracks", ja?
Ich habe Sorge, ob mein THRESHOLD-Wahn kubische AusmaĂe annimmt und dann am Ende die eine HĂ€lfte der Diskografie als "Definitive Edition" bei mir steht und die andere nur als "Otto Normal-Doofmann-Edition". Gravierende Nerd-Probleme, das geht doch so nicht!
Odium hat geschrieben:So, heute ist der Tag, an dem ich mich dem Fortschritt widmen werde. Album einfach auf Dauer-Repeat, mal schauen, auf wie viele DurchlÀufe ich komme. "Ashes" konnte ich ja vorher schon auswendig.![]()
Fies finde ich den der CD beiliegenden Blast-Werbezettel, welcher normalerweise umgehend entsorgt wĂŒrde, mir aber gerade mit den ganzen THRESHOLD-"Definitive Editions" ins Auge fiel. Ausgerechnet die gestern im Tausch erhaltene "Psychedelicatessen" kommt dann also als "Ltd. 2CD incl. 2 bonus Tracks & 5 live tracks", ja?
Ich habe Sorge, ob mein THRESHOLD-Wahn kubische AusmaĂe annimmt und dann am Ende die eine HĂ€lfte der Diskografie als "Definitive Edition" bei mir steht und die andere nur als "Otto Normal-Doofmann-Edition". Gravierende Nerd-Probleme, das geht doch so nicht!
The Butcher hat geschrieben:Ich glaub' eh, dass der Kubi neuerdings bei NB auf der Payroll steht. Die Koinzidenz der Kubi-THRESHOLD-Hype-Wochen und der Neuauflagen durch NB kann doch kein Zufall sein.
Kubi hat geschrieben: Also, wenn du eine "Definitive Edition" brauchst, dann - so weit ich das bisher beurteilen kann, kenne erst vier der sieben - diese.
Odium hat geschrieben:Kubi hat geschrieben: Also, wenn du eine "Definitive Edition" brauchst, dann - so weit ich das bisher beurteilen kann, kenne erst vier der sieben - diese.
![]()
Es ist wieder so typisch, ey. Naja auch egal, da ich sowieso nicht ĂŒber die Mittel verfĂŒge, alle definitiven Editionen umgehend zu erwerben, kann ich mich so lange darĂŒber freuen, die Delikatessen wenigstens in irgendeiner Form zu besitzen.
Zwischenfazit am Tag des Fortschritts: Anders als Christian Friedrich bin ich ziemlich berĂŒhrt. Neben dem Ohrwurm des Todes in Gestalt des Openers blieben zunĂ€chst hĂ€ngen: "The Hours", "Don't Look Down" und "Coda".
Durchgang mit Lyrics-Studium wird folgen.
ZurĂŒck zu Hard Rock Heaven / Prog The World
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast