MANOWAR - The Lord Of Steel

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: MANOWAR - The Lord Of Steel

Beitragvon Raf Blutaxt » 8. Oktober 2012, 12:49

Ancient_Mariner hat geschrieben:Hab grad im House of Death gelesen, dass der neue Song eine Powerballade mit Bass-Intro sein soll. Hat hier jmd das Lied schon gehört? Verdammt,ich will nach Hause^^

Welcher Song? Der Jingle fĂŒr den Webshop? So lang den hier niemand verlinkt, werd ich ihn wohl nicht hören, danach zu suchen ist mir einfach zu viel Einsatz.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8450

Beitragvon Ancient_Mariner » 8. Oktober 2012, 13:53

Raf Blutaxt hat geschrieben:
Ancient_Mariner hat geschrieben:Hab grad im House of Death gelesen, dass der neue Song eine Powerballade mit Bass-Intro sein soll. Hat hier jmd das Lied schon gehört? Verdammt,ich will nach Hause^^

Welcher Song? Der Jingle fĂŒr den Webshop? So lang den hier niemand verlinkt, werd ich ihn wohl nicht hören, danach zu suchen ist mir einfach zu viel Einsatz.

Ja, genau der^^.
Greatness waits for those who try
None can teach you
It is all inside
Ancient_Mariner
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 928

Beitragvon Ancient_Mariner » 8. Oktober 2012, 16:32

MANOWAR untypischste Ballade ever! Das Intro ist zwar leider kein Bass, aber trotzdem sehr geil, wie ich finde. Die andere Ballade RIGHTEOUS GLORY hat jetzt btw auch ein richtiges Ende.

None can teach you
It is all inside
Ancient_Mariner

Beitragvon koitnreina » 8. Oktober 2012, 17:41

Also ich finde, die Retail Edition ist schon um einigse besser geworden, als die Hammer Edition. Es sind schon viel gute Parts in den Liedern dazugekommen. Ich bin direkt positiv ĂŒberrascht.
We are worse than animals, we hunger for the kill.
We put our faith in maniacs the triumph of the will,
We kill for money, wealth and lust, for this we should be damned.
We are disease upon the world, brotherhood of man.
koitnreina
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 647

Beitragvon Ancient_Mariner » 8. Oktober 2012, 17:46

koitnreina hat geschrieben:Also ich finde, die Retail Edition ist schon um einigse besser geworden, als die Hammer Edition. Es sind schon viel gute Parts in den Liedern dazugekommen. Ich bin direkt positiv ĂŒberrascht.

Naja, wirklich dazu gekommen sind ja eigentlich keine neuen Parts. Es wurden lediglich einige Teile etwas variiert was die Instrumentierung angeht. Ich hab auch noch nicht alles gehört, aber die Touch the Sky und Righteous Glory sind definitiv nochmal besser geworden. Wo haben die denn sonst noch Dinge geÀndert?
None can teach you
It is all inside
Ancient_Mariner

Beitragvon Tillmann » 8. Oktober 2012, 17:55

Sollten die Songs jetzt wirklich musikalisch und technisch viel besser sein war das Vorab Release die so ziemlich schlechteste Promo die man sich ausdenken kann... Hab ja nur ein Lied bei YouTube gehoert, aber die die in das ganze Album reingehoert haben werden sich wohl schlecht ueberzeugen lassen das es jetzt, final, doch umj einiges besser ist (wenn das so ist)... :ehm:
Tillmann
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4859

Beitragvon koitnreina » 8. Oktober 2012, 18:04

Der Schrei bei Manowarrios am Anfang, das Intro bei Born in a Grave, El Gringo ist 2 Minuten lÀnger geworden, der Schrei am Anfang von Annihilation, ein paar Soli sind entweder anders oder klingen jetzt einfach viel besser, es sind teilweise noch Gitarrenspuren dazugekommen, und eben die Ànderungen bei Touch the Sky und Rightous Glory.
Das sind mal ein paar Punkte, die mir beim ersten mal drĂŒberhören aufgefallen sind. Black List habe ich leider noch nicht gehört. Ich habe nur bei YouTube gerade drĂŒbergehört und da ist leider Black List noch nicht hochgeladen.
We are worse than animals, we hunger for the kill.
We put our faith in maniacs the triumph of the will,
We kill for money, wealth and lust, for this we should be damned.
We are disease upon the world, brotherhood of man.
koitnreina
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 647

Beitragvon Ancient_Mariner » 8. Oktober 2012, 18:08

koitnreina hat geschrieben:Der Schrei bei Manowarrios am Anfang, das Intro bei Born in a Grave, El Gringo ist 2 Minuten lÀnger geworden, der Schrei am Anfang von Annihilation, ein paar Soli sind entweder anders oder klingen jetzt einfach viel besser, es sind teilweise noch Gitarrenspuren dazugekommen, und eben die Ànderungen bei Touch the Sky und Rightous Glory.
Das sind mal ein paar Punkte, die mir beim ersten mal drĂŒberhören aufgefallen sind. Black List habe ich leider noch nicht gehört. Ich habe nur bei YouTube gerade drĂŒbergehört und da ist leider Black List noch nicht hochgeladen.

Die 2 Minuten Gitarrensolo am Ende von El Gringo sind sowas von ĂŒberflĂŒssig^^. Der Schrei bei Annihilation Ă€ndert auch leider nichts an der Tatsache, dass es mit das schlechteste Manowar-Lied ever ist. Manowarriors und Grave hab ich noch nicht gehört. Mal gucken wie die so sind. An Hail, Kill and Die und Expendables wurde jedenfalls nichts geĂ€ndert.
None can teach you
It is all inside
Ancient_Mariner

Beitragvon Raf Blutaxt » 8. Oktober 2012, 18:53

Also so untypisch find ich den Song nun wirklich nicht. Das hÀtte so doch auch ohne Probleme auf Gods Of War stehen können, inklusive der Plastikorchestrierung am Schluss. Ganz nett, aber jetzt auch nicht sonderlich bewegend, ist das eigentlich Manowar Stangenware der etwas uninspirierten letzten Jahrzehnte.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8450

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 8. Oktober 2012, 18:59

Ancient_Mariner hat geschrieben:MANOWAR untypischste Ballade ever! Das Intro ist zwar leider kein Bass, aber trotzdem sehr geil, wie ich finde. Die andere Ballade RIGHTEOUS GLORY hat jetzt btw auch ein richtiges Ende.

schnarch....was ein öder Song...emotionlos eingesungen und hingeklatscht.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon Ancient_Mariner » 8. Oktober 2012, 21:08

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
emotionlos eingesungen und hingeklatscht.

:lol: der war gut! Wenn das keine 1A Gesangsleistung von Eric ist, dann weiß ich es auch nicht.
None can teach you
It is all inside
Ancient_Mariner

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 8. Oktober 2012, 21:47

Ancient_Mariner hat geschrieben:

:lol: der war gut! Wenn das keine 1A Gesangsleistung von Eric ist, dann weiß ich es auch nicht.

Dr Song wĂ€re frĂŒher nichtmal ne B-Seite geworden....
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon Fire Down Under » 8. Oktober 2012, 21:48

Dr Song wĂ€re frĂŒher nichtmal als Demo veröffentlicht geworden....

ich habs mal korrigiert!
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

BeitrÀge: 16719

Beitragvon Acrylator » 8. Oktober 2012, 21:53

Also Eric hat definitiv schon deutlich anspruchsvollere Sachen gesungen und die Refrainmelodie klingt nun wirklich reichlich unspannend und nicht besonders emotional.
Und "untypischste Ballade ever"? :lol:
Gut, der Anfang ist fĂŒr Manowar vielleicht etwas untypisch, aber der Part ab 2:55 dann wieder Manowar-Stangenware und im letzten Drittel des StĂŒckes fragt man sich so langsam, wann denn nun der Höhepunkt kommt, aber da wartet man vergebens, es plĂ€tschert einfach weiter.
Da war doch "Crown And The Ring" von der Art her viel origineller und auch untypischer fĂŒr Manowar, außerdem deutlich emotionaler und mit wahnsinnigen, gĂ€nsehauterzeugenden Screams von Eric versehen. Hier ist im direkten Vergleich nicht einmal ein blasser Schatten davon zu erkennen.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon rummelgeist » 8. Oktober 2012, 23:48

Acrylator hat geschrieben:

Also Eric hat definitiv schon deutlich anspruchsvollere Sachen gesungen und die Refrainmelodie klingt nun wirklich reichlich unspannend und nicht besonders emotional.
Und "untypischste Ballade ever"? :lol:
Gut, der Anfang ist fĂŒr Manowar vielleicht etwas untypisch, aber der Part ab 2:55 dann wieder Manowar-Stangenware und im letzten Drittel des StĂŒckes fragt man sich so langsam, wann denn nun der Höhepunkt kommt, aber da wartet man vergebens, es plĂ€tschert einfach weiter.
Da war doch "Crown And The Ring" von der Art her viel origineller und auch untypischer fĂŒr Manowar, außerdem deutlich emotionaler und mit wahnsinnigen, gĂ€nsehauterzeugenden Screams von Eric versehen. Hier ist im direkten Vergleich nicht einmal ein blasser Schatten davon zu erkennen.

Wo er Recht hat... Der Song ist weder gut noch originell, "Crown and the ring" hingegen war beides.
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
rummelgeist
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2235

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe